![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der TW Udo Unbezwingbar 21 Jahre alt, ist ja der Hammer,leider kann ich mir nicht leisten :-(
|
ist auf jeden fall ein top goalie;-)
|
Ich will auch mal meine Meinung zu dem Goalie kundtun, in der Hoffnung das der Hannes sie nicht liest:oops:
In meinen Augen ist der Junge nicht einmal 30k wert! Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn man Goalies trainiert. Ansonsten ist wirklich jeder Cent für einen solchen Torwart rausgeschmissenes Geld. Der Junge hat grad mal 3-4 Skills mehr als die meisten anderen was sich auf den Torabwehr-Wert nahe null auswirkt. 2 Punkte Erfahrung mehr wären für den Torhüter wertvoller. Sprich: Zum aktuellen Zeitpunkt würde sogar mein Keeper mit 3er XP und 6 Skills besser halten und das dementsprechend bis zu seiner Rente. Wenn du also nun theoretisch nen 25jährigen mit 6 Skills und ebenfalls ner 3er XP findest wäre dieser bis zu seinem Karriereende (sofern sie nicht trainiert werden) im Normalfall der stärkere Goalie im Vergleich zu diesem Unbezwingbar. Der Junge hat bloß den Vorteil das er anschließend noch 4 Jahre länger spielen kann (außer er hat Pech und geht früh in Rente und der andere nicht) und dann irgendwann das Niveau des anderen trifft bzw. überhaupt noch Niveau hat. Zusammengefasst also: Trainiert man den Torwart nicht ist er in meinen Augen nicht einmal 20k wert!!!!!! Aber wie das halt so ist: Irgendein dummer wird sich immer finden lassen bei dem der Junge dann den Rest seiner Karriere vermutlich verrotten wird. So, nun warte ich auf den Ante und dessen Gegendarstellung da dieser sich auch nen jungen Goalie unnützerweise gekauft hat:lol: |
Zitat:
Ansonsten teile ich weitestgehend deine Meinung, aber für einen in der untersten klasse ist es m.M.n noch nicht so wertvoll 3erXP goalies direkt zu haben. Weil da würden 1-2er XP's noch reichen und bis sie in der höheren liga sind würde das dann wieder passen;-) |
Zitat:
Und klar, 99k wird für den jetzt niemand bezahlen. War auch bloß ein grundsätzlicher Post meinerseits und eigentlich gar nicht so extrem auf den einzelnen Spieler bezogen... |
Zitat:
Klar ist das ein nachteil, die XP wird er ja schließlich nie wieder einholen können, aber bei deinem schaumburg z.B. kann es ja sein, dass er in 5-10 saisons nicht mehr spielen wird, aber egal, ich teile deine meinung und denke auch , um so höher die erfahrung, um so wertvoller auf dem TM und im spiel;-) |
Zitat:
|
Zitat:
wie willst du erklären, dass jemand, egal ob torwart oder feldspieler, der annähernd doppelt so viele a-skills hat wie ein anderer, der sonst gleich ist, "nahe null" besser ist? und das als mentor. kein wunder, dass du hoffst ich lese das nicht - aber eigentlich sollte jeder user da (über diesen "fakt") den kopf schütteln. ich meine, eine derart katastrophale fehlplanung in der programmierung wirst du ja wohl nicht ernsthaft annehmen. der zweite ansatz, dass dir einer mit xp 3 (also einen sprung und einen halben) mehr als dieser, dafür mit nur 3/3 lieber ist, bleibt dir unbenommen, da sind ja immerhin zwei vergleichbare ansätze. du wirst mit einem 3/3er noch einige saisonen lang keine unausgleichbaren probleme haben. das ist auch gut so - weil vielleicht ein paar wenige prozent der user überhaupt die chance haben, sich einen besseren zu kaufen. nicht, weil das geld nicht bringbar wäre, nein: weil es einfach nicht mehr goalies gibtv- und das selbst, wenn man annimmt, dass 120 teamchef je 7 torleute trainieren, 5 können sie verkaufen, macht 600, das sind vielleicht 7% aller vorhandenen torleute, wenn man eine teamanzahl von 4000 annimmt. oder entsprechend 3,5%, wenn man 8000 teams annimt. - bedeutet, dass 93 bis 96,5% gar keinen auch nur um einen skill auftrainierten tormann haben können, selbst wenn man eine absurde zahl an torwarttrainieren annimmt; WEIL FÜR 93-96,5% GAR KEIN TORWART BESSER ALS 3/3 DA IST. daher ist man gut beraten, sich mit einem 3/3er zu bescheiden, weil die chance groß ist, dass man zu denen gehört, die gar keine chance auf was besseres haben. - und das wohlgemerkt bei absurd hohen tormanntrainiererzahlen. tatsächlich liegt sie meiner meinung nach bei 12-25, wobei man ein drittel mal schmeißen kann, weil sie es falsch machen und maximal ein drittel es gut machen. das sind dann die, die die goalies prodzuieren, die jeder will. was glaubst, wie wenige werden das dann sein? |
anmerkung am rande: (auf TC alt basierend)
- ein tw mit erf 3 und 6 skills ist in diesem spiel weit wertvoller als einer mit erf 1 und 9 skills.. daher bin ich auch der meinung dass tws mit unter 24-30 a-skills nur für diejenigen sich rentieren die vorhaben sie weiter zu trainieren - tw-trainierer werden aber eher auf junge leute bieten, denn ein 19j z.b. wird nach 2 saisonen - auch wenn der nur sporadisch eingesetzt wird - immer noch eine bessere erfahrung haben als z.b. der unbezwingbar - was man noch bedenken sollte, auftrainierte TW tendieren zu skillminderungen weil die meisten gerade nach einer steigerung verkauft werden was du bedenken solltest hannes: entweder dauerhaft tw trainieren (mit genug skills werden die auch weggehen) oder 1. bulititel.. beides wird kaum möglich sein p.s. dass du einen mit 10 skills um über 55k losgeworden bist, liegt wahrscheinlich daran dass der käufer ein SIE war :-P |
meine vergleiche waren andere. siehe oben. die sind realistischer. deiner stimmt auch, hat aber andere relationen.
erster bundesliga wird der merkel. zumindest vor mir, weil ich nie an merkel heranreichen werde. und du wirst viele tore kriegen ;-) zusätzlich zu den 9, die du mit vielleicht einem feldspieler im tor schon gekriegt hast. ich habe, solange ich einen goalie mit 6 askills im tor hatte, 13 tore gekriegt. danach keines mehr, und das war einer mit 7 askills und kaum erfahrung. und danach spielten spieler mit erfahrung 1,3-1,7 bzw. 0,4 bei mir im tor, aber mit ordentlich skills. weise menschen sagten mal: man kann seine kamele nur zur oase führen, trinken müssen sie selber ;-) oder das alte chinesische sprichwort: ohne fleiß kein reis. |
Zitat:
Hast doch wunderbar das Argument beschrieben, weswegen ich mir diesen Goalie zugelegt habe ;-) Sicher, die Erfahrung ist momentan nicht berauschend, und deiner besser (aber ganau so wenig wie 3-4 skills mehr das kraut nicht fett machen, steht es um 1-2 XP ;-)) der ganz einfache Grund, und den beschreib ich hier nun zum x-ten Male ist doch, dass ich nie wieder bei DBDT einen solchen Goalie für 20K bekomme diese Summe ist doch absolut lachhaft, wenn ich mir überlege, dass ich jetzt minimum 13 Saisonen Ruhe auf dieser Position habe die ersten 6-7 Saisonen kannst ihn eh bedenkenlos einsetzen und danach ist er allen Jugigoalies um Längen vorraus und wenn es in ca. 10 Saisonen mal relevant ist, ist er in der XP mit jedem seiner potentiellen gegnerischen Stürmern auf Augenhöhe ;-) ein weiterer nicht zu unterschätzender Fakt war übrigens, dass meine beiden Startgoalies jetzt bereits 29 und 33 Jahre alt wären :-? und eh ich mir nen momentan scheinbar billigen durchschnittsgoalie mit etwas mehr XP hole, investier ich die später immer noch lachhafte Summe von 20K in die Zukunft da bereits nach 1-2 Trainingseinheiten sich massiv übers Goalietraining beschwert wurde, war mir klar, dass einer mit 3/3 zu 95% genausogut sein wird wie der komplette rest folgts mir oder lasst es besser gleich :spy: :lol: |
ein 3/3er wird so gut sein wie der komplette rest, den 95% der user haben. und das werden die 95% sein, die nicht in die höchsten ligen kommen. weil in den oberen ligen kannst gleich ein loch in dein tor stellen statt eines 3/3ers mit von mir aus erfahrung 35.
weiters ist höchst komisch, dass mehr a-skills bei den tormännern seltsamerweise weniger wert zu sein scheinen. "nahe null", wenn man fast doppelt so viele skills (jetzt schon, und es kommen weit bessere und weit teurere torleute) hat. tatsächlich ist es so, dass ein tormann mit 2 skills auskommen muss, wo feldspieler 6 skills und 9 taktiken hat. abgesehen davon, dass niemand bestreiten würde, dass ein mfler mit 5/5 deutlich besser ist als einer mit 3/3 (oder später einer mit 10/10 gegenüber 3/3); beim tormann schon? beim tormann geben viel weniger skills den ausschlag, also ist die höhe dieser skills NOCH WICHTIGER. also sollte jemand von euch mit solchen untrainierten tormännern, nur auf die erfahrung hoffend, in die obersten ligen kommen oder sich gar halten wollen - schreibt mir eine pm, wenn letzteres erreicht wurde. ersteres könnte mit glück und einer guten defensive ja grad noch gehen. die 5% tormänner, die mehr als 6-skills haben werden in den nächsten saisonen (wie du großzügig einschätzt, da bräuchte man 120 torwarttrainierer), werden in den oberen ligen spielen. aber im vergleich zu deinen startgoalies ist der natürlich zukunftsträchtiger, klar. |
Zitat:
bin mir überzeugt dass mehr als die hälfte der zukünftigen oberligisten sehr gute goalies haben werden, bis dahin gibt es aber andere prioritäten... wenns grundgerüst steht kann man enige saisonen sparen und sich dann einen (aus)trainierten goalie leisten.. bevor ich 1 saison damit verbringe selber einen 9 skills tw aufzutrainieren :-? und wer weiss, ich finde es sehr wahrscheinlich dass es einige änderungen am engine bezgl. tw-training geben wird |
die müssen unbedingt her, damit es mehr torleute gibt, damit es attraktiver wird. das wäre für mich auch das beste, weil ich dann auf meinem vorsprung aufbauend noch länger trainieren könnte. aber abgesehen davon muss eine änderung kommen.
bei meiner argumentation waren deine geschossenen tore aber nicht im fokus, es ging darum, zu zeigen, dass z. b. bei mir kein gegentor mehr fiel, seit ich einen tormann mit nur 7-askills im tor hatte. letzte partie spielte einer mit erfahrung 0,4 und 9 a-skills. also irgendwer verschätzt sich da; ich finde meine argumente schon recht gut, und die erfahrungen bestätigen sie noch eindrucksvoller. irgendwann wird es nimmer funken, mehr tore zu schießen als zu kriegen mit einer derart großen lücke. aber du kannst sie ja später schließen, ich verkauf dir auch dann gerne einen :-) |
Danke Mäk... habe den Thread eigentlich gerne gelesen...
Nein, ehrlich: Es gibt 2 extreme Meinungen zu dem Thema. Jeder darf eine Seite beziehen (oder sich, wie ich, einfach ned dafür interessieren was da hinten drinnen steht), aber bitte nicht in jedem Thread darüber diskutieren. Geht mir ganz ganz ganz ganz ehrlich schon mächtig auf den Senkel. Ich lese normal ALLES oberhalb der Wettspielthreads (kein Witz, leider...), aber diese Diskussionen sind echt schon zu ausgelutscht... (und ich lese sie trotzdem und ärger mich dann immer darüber...). So, schönen Feierabend nach Deutschland (war heute wiedermal bei euch drüben, deswegen darf ich hier posten ;-)) und feierts/schlafts/denkts gut. |
ich antworte nur. ansonsten beschränke ich mich auf threads, wo "tormänner" drauf steht, und auch da antworte ich nur großteils.
ärgern tut das sicher viele; vor allem auch, wenn die psychologische sicherheit, die sich zu zimmer viele gezwungen sind, weil es 95% der tormänner nicht über 5-6 skills schaffen aus jetziger sicht über saisonen, und entsprechend nur ein bruchteil der teamchefs überhaupt was besseres kriegen. da ist es beruhigend, wenn man einen 3/3er mit erfahrung dreitausend zu einem ausreichend guten goalie macht; für spitzenligen am besten... ;-) also, wenns nix mehr zu antworten gibt, werd ichs auch nicht tun, dir zu liebe auf jeden fall. man braucht nur das thema wechseln :-) |
Zitat:
Nicht die bedeutung der zwei verbliebenen skills nimmt zu, sondern immer der Gegenpart um das Gleichgewicht zu halten. Und das ist nun mal einzig die Erfahrung. Denn wenn dem so wäre, wie du es beschreibst, könnte man in Zukunft wiederum völlig auf die Erfahrung sch... Aber da hat TC eindeutig bewiesen, dass dem nicht so ist ich kann nur noch einmal den Goalie von bvb-forever (TC-Nick: dani; seines Zeichen deutscher Mod) beschreiben 33 Jahre, Start-XP 4: mit XP 20 und 0, in worten null, skills hatte der den höchsten dt. TVW überhaupt (mit "nur" guten VTs); zum Vergleich der Supergoalie vom Österreichischen Bundesligameister ("Manchester irgendwas" - weiß net mehr wie der hieß) mit XP 19 und 20 TW-Skills hat nur minimal mehr zustande gebracht es wurden doch auch zig möglichkeiten diskutiert, wie man die Goalieposition anders gestalten könnte. ein vorschlag war immer mehr skills einzuführen. der ist immerhin ein wenig umgesetzt worden. ich bin der meinung, am Verhältnis skill/erfahrung sollte an dieser Position auch nichts mehr geändert werden PS: ok, eigentlich habts ihr ja recht. wg und ich hatten uns ja eh schon auf einen Konsens geeinigt und der lässt sich eh erst in 8-10 Saisons be- oder wiederlegen sorry für mein abermaliges vehementes aufbegehren, werd mich dann jetzt auch in diesem Thema beschränken eigentlich schade, da ich an dieser Stelle eine interessante Position sterben sehe und eine weitere Variante flöten geht |
Zitat:
meine liga ist nicht besonders schwer daher habe ich herumexperimentiert und so habe ich mehr tore bekommen. wir werden aber in den nächsten saisonen sehen wies weitergeht Zitat:
edit: ok, das wars auch von mir zu diesem thema.. lese nicht alle freds, daher hatte keine ahnung dass es schon so ausgelutscht sei. |
also, ich einige mich darauf, dass du die erfahrung beim goalie stärker gewichtest. und darauf, dass ich, wenn es nur 2 skills gibt, diese wichtiger sind bzw. wenn sie hoch sind, mehr wirkung erzielen als bei einem feldspieler, wo 2 hohe skills nur ein kleinerer teilaspekt eines spektrums von 6+9+4 ist. beim tormann ist das ein spektrum von 2+4. wenn jetzt diese 2 skills beim tormann hübsch erhöht ist, hat das meiner ansicht nach sehr viel mehr wertigkeit, als wenn beim feldspieler 2 von 6 (bzw. zwei vom 6+9) skills hoch sind. weil da immer noch die anderen 4 bzw 13 hoch sein müssten, um das zu erreichen, was ein tormann dann hat: nämlich alle skills sehr hoch.
(1)die erfahrung hat beim tormann genau die gleiche funktion wie beim feldspieler in relation zu den skills. es ist unwichtig, gegenüber wievielen skills die erfahrung in relation steuerung/beeinflussungsfunktion hat. es ist nur wichtig, wie viele skills wie hoch sind im vergleich feldspieler/tormann. und, davon unabhängig, wie die erfahrung ist im vergleich feldspieler/tormann. letzterer vergleich ist genau gleich. bei den skills ist es anders: und da beim tormann nur 2 skills da sind, ist ein wert von 5/5 schon genau 25% der maximalskillstärke. beim feldspieler ist 5/5 ein bruchteil dieser wertigkeit. (2) die erfahrung ist beim goalie gleich wichtig wie beim feldspieler. nicht mehr, nicht weniger. und ich bin mir bei (1) und (2) aber wirklich todsicher, sehe das ganz klar. Zitat:
meine erfahrung deckt sich mit meiner argumentation; und der vergleich zweier verschiedener engines ist gewagt. hier wurden viele fehler ausgebessert, und wenn einer mit xp 20 aber null fähigkeit als der beste tormann bei einem anderen spiel in deutschland angenommen wurde (sicher ohne beweis, war nehme ich an ein interpretationskonsens), wissen wir, dass da was falsch gelaufen ist. - meine erfahrung hier ist eine ganz andere. nachdem ich aber zu tausend prozent überzeugt bin, dass ich deinen tormann locker ausstechen werde, hoffe ich, dass du mir in der beweisführung dadurch hilfst, dass du deinen weg bebehältst und einen 3/3 an erfahrung reifen lässt. vielleicht erinnerst du mich mal an dieses posting in 10 saionen, wenn deiner erfahrung 14 hat und meiner erfahrung 12. oder die, die ich in 2 saisonen verkaufe, erfahrung 10. wie gesagt, seit ich einen tormann habe, der nur einen skill mehr hat, habe ich kein tor mehr gekriegt. auch nicht bei einem goalie mit erfahrung 0,4. also praktisch keine erfahrung. |
hab ich hier was versäumt? :mrgreen: :lol:
|
Zitat:
Csaba´s Goalies kenne ich ja, schauen meinen zum verwechseln ähnlich :mrgreen: AnteS. ist mir auch bekannt, Mäk stellt ja seit neuesten einen Feldspieler in´s Tor(hab doch gesagt das funzt ;-)) aber sag mal Fred, wie schaut eigentlich deiner aus und auch auf die Gefahr hin den Spreti zu nerven du darfst uns den Wurstgoalie auch mal zeigen. :lol: |
Mein Excel sagt:
<TABLE style="WIDTH: 284pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=379 border=0 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 284pt; mso-width-source: userset; mso-width-alt: 12128" width=379><TBODY><TR style="HEIGHT: 14.25pt" height=19><TD class=xl68 style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 284pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 14.25pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=379 height=19 x:str="http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 ">http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=6117 </TD></TR></TBODY></TABLE> Eike Demmer, Golie vom Chief ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Die ganze Diskussion hier wird vermutlich erst dann beendet sein, wenn alle diese tollen Tormänner an den Mann gebracht worden sind...:lol: |
ich kann nur von mir sprechen: ich schreibe deutlich weniger, wenn ich keine spieler verkaufe. du hast da sicher, was mich betrifft, recht. - es hilft aber auch, wenn man mir keinen anlass gibt, auf diesbezügliches zu antworten. man muss es ja nicht in jedes forum schreiben. steht es nirgends, muss ich auch nicht drauf antworten. ja, die zwänge, denen man unterliegt.
reinis tormannaktion finde ich lustig, als persiflage gesehen sowieso :mrgreen: Zitat:
nämlich, dass die erfahrung beim goalie den gleichen stellenwert hat wie beim feldspieler. und dass die skills beim goalie den gleichen stellenwert hat wie beim feldspieler. die erfahrung erfüllt die gleiche funktion - 1:1. und sie beeinflusst die skills bei beiden, 1:1. ob es zwei oder 6 (plus 9) skills gibt, ist diesbezüglich egal. nicht egal ist es aber, wie viele von diesen skills schon austrainiert sind. das ist bei feldspielern schwieriger, bei torleuten haben wir jetzt schon viele, die 25% aller skills haben. entsprechend sind die zu sehen - auch im vergleich mit feldspielern. daher sind gut auftrainierte tormänner sehr stark. und sehr viel wert :up: logisch, oder? so, und jetzt redet lieber über was anderes, sonst... schreib ich nochmal :mrgreen: |
du liest ja seeeehr selektiv, fällt mir nicht das erste mal auf.
vllt rauchst ja was :-P persiflage und reini.. schau dir den geposteten link nochmals genauer an ;-) |
Zitat:
du sammelst links im excel??? sachen gibts... |
Zitat:
Aber eigentlich nicht allzu wichtig. Ich habe meine Meinung zuvor bewusst in den anderen Threads nicht gepostet und sie für dieses Forum aufgehoben, wo vermutlich nicht ganz so viele das lesen und es somit nicht ganz so viele zur Kenntnis nehmen. Der Grund dafür ist einfach: Ich hab geahnt das eine solche Diskussion, unnötigerweise, auch hier entbrennt. Ich könnte nun noch nen langen Text darüber schreiben warum, wie, was etc. aber da fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und ich bin da bei dem Spretlofschken Denken und bin auch einer derjenigen der bis zum Off-Topic fast alles liest, mittlerweile aber schon seit längerer Zeit jede TW-Diskussion ignoriert, weil sie mich einfach nicht interessiert. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wieviel ihm ein Torwart wert ist und das ist doch das schöne bei TC. Der Markt, bestehend aus Angebot und Nachfrage, regelt die Preise und somit wird jeder Spieler für seinen "Markt"wert verkauft. Insofern spielt es keine Rolle ob der Spieler für mich in bestimmten Fällen nicht viel wert ist, denn ich habe ja auch Ausnahmen gemacht, sondern es zählt einzig wieviel er anderen Usern wert ist. Und damit ist das Thema, für mich, auch beendet;-) @Fred: Ja, der Reini hat ne Excelliste mit Spielern... Da hab ich auch blöd geguckt als ich die gesehen hab:shock::lol: lg Mäk |
da der markt aber schon auch auf das reagiert, was im forum mehrheitlich als "richtig" anerkannt wird, ist so eine diskussion auch ausdruck eines preiskampfs ;-)
PS: gratuliere mäk :thumb: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=11153 |
Zitat:
Aber gibt doch einige die daran interessiert sind überall die Goalies bestmöglich zu verkaufen (ist auch kein persönlicher Angriff Hannes, weißt ja eh das ich dich schätze:oops:). Aber ich respektiere es da ich das, wäre ich in ihrer Situation, möglicherweise genauso machen würde;-) |
Zitat:
PS: Werd nicht mehr bei Willim bieten, sry Fred. Mein Konto fühlt sich so leer an:lol::lol:. Ich schätz mal der geht an Ante... |
Hatte hier ja ordentliche diskussionen ... kommt davon wenn man mal nicht online ist:-?:lol:
Zum spiel heute, 1095 zuschauer, naja, könnten mehr sein:-? Hoffe das ich morgen den Gaus bekommen kann, kann leider zur zeit des auktionsendes nicht online sein, da ich morgen in münchen bin um mir den hoffentlichen rückrundenauftaktsieg der bayern anzusehen;-) |
Zitat:
PS: Bayern gegen Hoffenheim... Kann ich beide nicht leiden:-? |
Zitat:
Das mim bieten ist shcon klar, muss dann nur bis spät in die nacht warten ob ich ihn bekommen habe:lol:;-) Bei mir trifft das nur auf hoffenheim zu;-):lol: Bist du eig. fussball fan ? |
Zitat:
Und klar bin ich Fussball-Fan. Kannst dich nicht mehr an meine Diskussionen mit Dani über'n glorreichen BVB erinnern?:-P |
Zitat:
Trotzdem halte ich nichts davon, da ich schon immer BayernFan bin, warum sollte ich meine meinung zu meinem lieblingsverein dann ändern, so wie das hier leider die meisten gemacht haben:-? Jetzt fällts mir wieder ein:-P;-) |
Ich bin übrigens mal sehr gespannt auf mein heutiges Spiel. Ich spiel mit nem off. Trainer 4mal Abwehrriegel gegen ein vergleichbar starkes Team und hab als Krönung weiterhin meinen Feldspieler im Tor... :-P
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |