Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

bmwf1 28.10.2008 09:58

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 109792)
Also keine Kunst würde ich nicht sagen....sonst hätte es nicht so nur vielleicht etwa ein Dutzend (wenn überhaupt) geschafft von tausenden TCs ;-) Wie viele fallen dir denn ein, die ohne diese Dinge ausgekommen sind? Ponti, ich....und dann weiß ich schon keinen mehr, der nicht mindestens einen Punkt erfüllt davon in der österr. Bundesliga...

2te Buli - r_fux

r_fux 28.10.2008 10:17

wenn 2. bl gilt dann gehör ich auch dazu...

r_fux 28.10.2008 10:19

:prost: fast gleichzeitig reini :mrgreen:

DerIkeaElch 28.10.2008 10:23

Ich habe jetzt nur die erste einmal gemeint, weil es da madmans Rangliste gibt, wonach rund 45 Leute jemals dort waren. Da halte ich ein knappes Dutzend, die eben nicht eines der genannten Dinge gemacht haben, für realistisch...

Das sollte deine Leistung nicht schmälern, fux :-)

rekr.schwammal 28.10.2008 10:58

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 109561)
Ich gebe dir insofern natürlich schon recht: es werden vermutlich sehr viele Leute Testteams anlegen bei TC-neu, allein um es dem Merkel nachtun zu können ;-)

kann mich bitte jemand aufklären wies der gemacht hat??
hab das nie richtig mitbekommen und 35 seiten nachlesen, falls es hier vorkommt, is doch etwas anstrengend :)

bmwf1 28.10.2008 11:09

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 109812)
:prost: fast gleichzeitig reini :mrgreen:

2 Minuten, des is wieder typisch fux, immer zu spät :mrgreen:

also deine Antwort kein ich schon, darfst sie aber trotzdem schreiben, alter :spam:er

r_fux 28.10.2008 11:20

danke das ich darf... hätte es sowieso gemacht :lol:

naja lieber zu spät als ständig zu früh kommen...;-) reinibua:laugh:

:focus:

r_fux 28.10.2008 11:22

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 109813)
Ich habe jetzt nur die erste einmal gemeint, weil es da madmans Rangliste gibt, wonach rund 45 Leute jemals dort waren. Da halte ich ein knappes Dutzend, die eben nicht eines der genannten Dinge gemacht haben, für realistisch...

Das sollte deine Leistung nicht schmälern, fux :-)

da bist du aber sehr optimistisch bzw. hast nen starken glauben an das gute im menschen :angel: :lol:

DerIkeaElch 28.10.2008 11:30

Ja, ich habe halt die Hoffnung nicht aufgegeben....vielleicht sind es eh nur der ponti und ich. Den Joerg halte ich auch noch für ehrlich, weiß aber nicht, ob er beim VIP-Bug profitiert hat....

Spretilof 28.10.2008 12:41

Zitat:

Zitat von rekr.schwammal (Beitrag 109834)
kann mich bitte jemand aufklären wies der gemacht hat??
hab das nie richtig mitbekommen und 35 seiten nachlesen, falls es hier vorkommt, is doch etwas anstrengend :)

Wenn du meinst wie es der Merkel gemacht hat, dass er Serienmeister wird, dann is die Antwort wohl einfach, dass er ziemlich jeden "Bug" des Spiels ausgenutzt hat und von Anfang an auf die Supererfahrungsjugis gesetzt hat und darauf ein quasi Monopol hatte. Wichtigster ausgenutzter Bug von Merkel meines Wissens nach war der stark minimierte Kader zur Trainingsoptimierung.
Aber das wirst du schon wissen, also vielleicht Frage präzisieren, weil irgendwie vermute ich etwas anderes dahinter.

@BuLi-Teams, das Dutzend welches mir (halbspontan) einfällt, da muss es ja dann doch noch mehr geben, oder ist einer aus den 12 verdächtigt?
JoergP
Ponti
Elch
waldgeist
waylander
rmax
mclingua
klaus
kanplan
andmar
lambda
Thomson

mfg Spretilof :twisted:

edit: weil ich gerade die Liste von madman gefunden habe und noch unbedingt erwähnen will: Doris, 1.FC Vasas und Prolo Favoriten (sorry, mit Managernamen ned 100% sicher bei den beiden, deswegen lieber ned :lol:)

Bazino 28.10.2008 13:08

onurb hat sich zum beispiel geoutet. dazu gibts auch noch einen beweis:

unter:

http://bilder.ultras.ws/#6923b97df6f...e45229cd49.jpg

http://bilder.ultras.ws/#6923b97df6f...e45229cd49.jpg

DerIkeaElch 28.10.2008 13:14

Also waldgeist war jedenfalls Daytrader und ist auch aus anderen Gründen nicht in diese Liste zu nehmen, so weit ich weiß. Onurb hat Mehrfachanmeldung selbst zugegeben, Lambda war - so weit ich weiß - auch beim VIP-Bug mit dabei. Bei Klaus gab es auch immer wieder Gerüchte, so weit ich mich erinnern kann....also auch diese Liste bröckelt schon ;-)

r_fux 28.10.2008 13:19

gerade beim vip-bug wirds viele treffen... kann mich noch dunkel an den thread erinnern bzw. das dort viele bekannte nahmen dabei waren....

aber ist ja egal... tc neu muss her ;) :mrgreen:

r_fux 28.10.2008 13:20

ok der csabalino kann man dazuzählen... den kenn ich sehr gut bzw. von tc beginn an und der war bei solch dingen nicht dabei...

DerIkeaElch 28.10.2008 13:23

Also den halte ich auch für ehe runverdächtig...aber ein Dutzen wird es wohl nicht sein in Summe ;-)

pontigoner 28.10.2008 15:02

Wen ich noch für recht unverdächtig halte:
Austria Breitenfurt und die Sängerknaben.

Weil wer nie etwas ins Forum schreibt, kann nichts Falsches getan haben...:bounce:

Im Endeffekt: was soll's. Hätt halt gern noch ein paar Saisonen gehabt, aber was sollen da andere sagen...:lol:

rekr.schwammal 29.10.2008 07:52

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 109869)
Wenn du meinst wie es der Merkel gemacht hat, dass er Serienmeister wird, dann is die Antwort wohl einfach, dass er ziemlich jeden "Bug" des Spiels ausgenutzt hat und von Anfang an auf die Supererfahrungsjugis gesetzt hat und darauf ein quasi Monopol hatte. Wichtigster ausgenutzter Bug von Merkel meines Wissens nach war der stark minimierte Kader zur Trainingsoptimierung.
Aber das wirst du schon wissen, also vielleicht Frage präzisieren, weil irgendwie vermute ich etwas anderes dahinter.

ja, wenn es schon um mehrfachanmeldung geht, wollte ich wissen obs sowas bei ihm auch gab?? :-)

Bazino 29.10.2008 08:42

Zitat:

Zitat von rekr.schwammal (Beitrag 110154)
ja, wenn es schon um mehrfachanmeldung geht, wollte ich wissen obs sowas bei ihm auch gab?? :-)

nein. er hat einfach schlau agiert und die anderen haben dann immer zur richtigen zeit fehler gemacht ;)

DerIkeaElch 29.10.2008 14:26

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 109983)
Wen ich noch für recht unverdächtig halte:
Austria Breitenfurt

Genau den halten ich und viele andere für sehr verdächtig ;-)

Ich drücke es einmal so aus: Beim merkel sind in seiner Firma drei Teamchefverückte gewesen, die alle in der Bundesliga gespielt haben. Man hat aber immer nur den merkel auf den Treffen gesehen, so weit mir bekannt ist....welchen Reim sich darauf jeder macht, ist sein Kaffee :roll:

Frediador 29.10.2008 16:12

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 110298)

Ich drücke es einmal so aus: Beim merkel sind in seiner Firma drei Teamchefverückte gewesen, die alle in der Bundesliga gespielt haben. Man hat aber immer nur den merkel auf den Treffen gesehen, so weit mir bekannt ist....welchen Reim sich darauf jeder macht, ist sein Kaffee :roll:

Also meiner Meinung sagt das gar nichts aus!!!

Mir fallen sofort 6 Leute ein, die ich PRIVAT SEHR GUT kenne die auch TC gespielt haben, aber weder im Forum AKTIV waren und SIcher auch NIE auf einem TC Treffen waren bzw. gegangen wären!!!

Darunter auch 2 die seit der 2. oder 3.. Saison dabei waren und fast immer zwischen 1.UL + 1. OL. gespielt haben!!!

Spretilof 29.10.2008 17:22

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 110298)
Genau den halten ich und viele andere für sehr verdächtig ;-)

? , waren das nicht mehr Teams in dieser Firma. Also mit merkel der parits, austria Breitenfurt, Sängerknaben und terrasud (oder so, aus der OL)? Nicht das ich da etwas unterstellen will, aber soweit ich mir einbilde mal gelesen zu haben (oder war das nur ein Spaßvogel?) waren diese 5 Teams in einer Firma, oder?

knorpe 29.10.2008 18:12

treffen der verschwörungs-theoretiker :spy:

freimaurer, illuminaten oder sonstwelche geheimbünde sind wohl nix gegen die sachen die da bei tc abgelaufen sind :lol:

lg
knorpe

DerIkeaElch 29.10.2008 19:03

Ich kann dir versichern, dass das keine Verschwörungstheorien sind. Diese Vermutung haben fast alle gehabt, die da oben gespielt haben ;-) Teilweise hat man von merkel und parits zB zwei wochen nichts gehört und dann haben sie innerhalb von einer halben Stunde gepostet. Wie gesagt, es ist zumindest manches da eigenartig gewesen....aber bewiesen wurde nichts....

knorpe 29.10.2008 19:11

na dann frag ich gleich mal unverblümt ob der cab auch einen "zwilling" hatte?

DerIkeaElch 29.10.2008 19:51

Also ich möchte nicht unbedingt jetzt über jeden einzelnen TC in einem öffentlichen Forum diskutieren ;-) Viele können sich nicht wehren, also ist das etwas unfein...

knorpe 29.10.2008 20:00

naja - ist ja auch nicht bös gemeint von mir.
war nur neugierig.

lg

DerIkeaElch 29.10.2008 20:47

Ist mir schon klar, aber Cabrio war Kapitän der Bosna Connection bei den Fußballturnieren in Linz....vielleicht beantwortet das deine Frage ja schon ;-)

waldgeist 29.10.2008 20:59

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 109792)
Also keine Kunst würde ich nicht sagen....sonst hätte es nicht so nur vielleicht etwa ein Dutzend (wenn überhaupt) geschafft von tausenden TCs ;-) Wie viele fallen dir denn ein, die ohne diese Dinge ausgekommen sind? Ponti, ich....und dann weiß ich schon keinen mehr, der nicht mindestens einen Punkt erfüllt davon in der österr. Bundesliga...

wie viele es geschafft haben, ist nicht relevant in bezug auf meine aussage, dass es keine besondere kunst sei, eine top/bundesligataugliche mannschaft aufzustellen.

man braucht nur entsprechend geld. das wars. weil wie die optimalen teams ausschauen, welche aufstellungsvarianten man wählen soll etc. war bekannt. es gab nur mehr einen weg - den hast ja auch du beschritten, und dieser weg ist keine kunst.

das soll aber keine leistungen schmälern, genausowenig, wie ich die leistung von leuten schmälern möchte, die eine situation als erste und bestens ausgenützt haben. da ist der riecher zu beneiden gewesen.

lg wg

DerIkeaElch 29.10.2008 21:10

Also an das Geld musst du einmal kommen. Und bei jeder Strategie musst du eben bei den ersten dabei sein, um das zu schaffen....insofern war es schon eine Kunst. Die ganzen, die da reich waren und geglaubt haben, sie kommen in die Bundesliga (und gewinnen sie) hatten es ja auch noch nicht geschafft...ob der Weg wirklich so gut war, hätte sich erst gezeigt ;-)
Und schlussendlich war das auch schon deshalb nicht schlau, weil man eben bei einem Onlinespiel niemals weiß, ob es das überhaupt so lange gibt. Wenn du dich erinnerst, dann habe ich schon einige von euch vor über einem Jahr gewarnt, dass das immer passieren kann....

Also insofern war es eine Kunst, mit irgendetwas der erste zu sein oder Methoden noch weiter zu verbessern. Der merkel hat als erster die Erfahrung erkannt zum Beispiel....das war eine "Kunst".

waldgeist 30.10.2008 12:34

sicherlich, das alles war eine "kunst". aber ein bundesligareifes team zu erstellen war keine mehr. oder hast du das als intellektuelle herausforderung empfunden?

lg wg

DerIkeaElch 30.10.2008 12:40

Also nachdem der Herr Kolik für sich in Anspruch nimmt, Kunst zu machen, nehme ich das für mich auch in Anspruch :-D :-D

Also die Kunst war es, mit einem bundesligareifen Team in der Bundesliga zu spielen - denn die Bundesliga ist immer so stark wie sie eben zum momentanen Zeitpunkt ist. Natürlich kannst du auf der einen Seite sagen, dass es leichter war, weil einige umgebaut haben. Genauso kannst du andererseits sagen, dass es vielleicht genau so hingetimet war :-)

waldgeist 30.10.2008 12:49

hat dich das intellektuell herausgefordert, dieses team zu erstellen? denn darum ging es mir: das war keine kunst mehr.

lg wg

DerIkeaElch 30.10.2008 12:57

Insofern schon: Nämlich dieses Team zum richtigen Zeitpunkt beisammen zu haben ;-) Schau, ich sehe es nicht als Kunst an, sich runterfallen zu lassen und so lange aufzummagazinieren, bis man Milliarden hat und durch den Cup einen enormen Erfahrungsvorteil aufweist. So ein Team zu bauen, ist wahrlich keine Kunst (meiner persönlichen Meinung nach). Aber auf Druck und ohne diese Vorteile dorthin zu kommen, das finde ich schon schwer....das haben andere da oben auch probiert und nicht geschafft ;-)

waldgeist 30.10.2008 13:02

ja - genau das meinte ich: das war keine kunst mehr. anders als früher, wo noch nicht klar war, was der königsweg ist, was das einzig glücklich-machende team-setting ist :up: und aus diesem umfeld erfolgreich heraus zu agieren, hing nicht nur damit zusammen, ob man schlau genug war, derweilen andere dinge besser als andere auszunützen (daytrading, jugendarbeit, etc.) da musste man schon generell vif sein - der königsweg war ja noch nicht vorgegeben. und das gegen die konkurrenz von leuten wie die bosnas und co.

du hast ja dein team an die einzig mögliche variante angepasst - mit anderen; die das ja schon früher taten. ich als (gelungenen) versuch - keine kunst für mich, klar - auch, wo ich dich ja dann auch geschlagen habe. natürlich ist auch immer schon sehr klar, dass der zeitpunkt bei dir wichtig war. das "was" war keine kunst, das wann natürlich. auch hier fing der halbfrühe vogel einen teil des wurms. später wäre es mit so einem team wahrscheinlich nicht mehr gegangen, auch für mich schwer, wegen der ligaklasse.

grad wegen solchen teams wäre es immer schwieriger geworden, weil man ständig, schon in den oberligen, auf ebenbürtige, bundesligataugliche getroffen wäre.

außer, man hätte am spiel noch was geändert. das wäre ja auch dringend nötig gewesen; und für mich waren keine änderungen und einstellung des spiels gleichbedeutend. so gesehen gab es für mich nur eine motivation noch. und da hatte die größe "vorsicht, so ein spiel gibt es nicht ewig" keinen platz.

lg wg

DerIkeaElch 30.10.2008 13:24

Also Jugendarbeit habe ich ja absichtlich nicht gemacht. Schlussendlich wäre mir das aber fast zum Verhängnis geworden, denn die rasende Inflation hat einfach das Gleichgewicht zugunsten der Jugendarbeit verschobene. Ohne Akademie mit allen Modulen hättest du mittelfristig kaum mehr Chancen gehabt, denke ich....

waldgeist 30.10.2008 13:30

drum hab ich mir die ja besorgt, auf anderes verzichtend. akademie war eine grundvoraaussetzung, weil/so wie man auch in vielen anderen bereichen top sein musste, wenn es immer enger wird.

und nun ist das alte eben eingestellt, und alles (außer die community-interaktionen) ist schall und rauch. drüber reden dennoch lustig.

die perspektiven meines teams jedenfalls hätten die vieler anderer königswegteams jedenfalls schon alt* aussehen lassen. vorausgesetzt, änderungen wären in angedachter oder ähnlicher weise gekommen. evtl. auch ohne diese voraussetzung. und das war schon etwas "komplizierter" als nur geld, zurückfallen etc. mehr strategie... hab ich dir das nicht beim letzten treffen erzählt?

andernfalls (ohne änderungen, verbesserungen) hätte teamchef wohl nicht mal mehr stagniert. die moti war ja bei dir - und mir - aus vielen gründen schon raus; hätte sich nichts geändert.

und schwupps: nun sind wir hier :-)

*oh geil, genau dieses wort dafür...:mrgreen:

DerIkeaElch 30.10.2008 13:36

Ja, jetzt sind wir hier, damit ich dich noch einmal überflügeln kann :becky:

Spretilof 30.10.2008 13:46

Spretilof empfand berni schon als Künstler. Genauso wie sir_james, FC Moschkito und wie sie alle heißen... Mindestens genauso wie einige BuLi-Mannschaften ;-) .

waldgeist 30.10.2008 13:51

ja, wir haben uns ja schon beide einmal überflügelt - und die nächste (tabellarische) überflügelung wäre von mir gekommen; auch, wenn du weiter gespielt hättest :-) fix, da hättest keine meter gehabt (war aber auch nicht deine intention).
da sei mal ruhig froh, hier zu sein - weil die chancen der überflügelung flattern hier für dich weit besser. aber das wird wohl nicht reichen... 8-)

da fiel mir noch ein:
klar, zeitpunkte sind kunst. und das timing war wichtig bei dir? wirkliche wahl hattest du bezüglich "zeitpunkt" doch kaum. war doch eher eine "jetzt oder nie" sache. und schließlich kams aufs pensionsglück an bei dir.
aber freilich, dass du gut gespielt und, freut mich, auch was gewonnen hast (außer unser letztes duell 3. unterliga taifun - elchburg 2. bundesliga 8-)), sei unbenommen.

DerIkeaElch 30.10.2008 14:22

Ja, das Timing war enorm wichtig. Eigentlich war alles auf einen Aufstieg in der Saison davor programmiert gewesen....aber eine nachher ist es eben auch noch gegangen, vor allem auch weil ich ja enormes Pensionsglück hatte - sonst hätte ich es ums A****lecken nicht geschafft gehabt...war ja davor nur einmal Dritter in der zweiten Liga hinter dem Hauptbosna :roll:

Aber mein Plan war ab der 2. Unterliga immer: Zwei Saisonen in einer Liga in der Unterliga, drei Saison dann jeweils in den beiden Oberligen und Bundesliga nach vier Saisonen.....genau da war ich eigentlich drinnen. Wollte das dann eben wegen Pensionen ein Jahr nach vorne legen, habs verpasst und war dann wieder im ursprünglichen Plan....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.