Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Oberösterreich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=380)
-   -   hey oö´ler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54388)

Csabalino 04.10.2013 10:45

:hail: starke saison

willst wieder TC werden, sonst erwäge ich auch wieder mal zu kandidieren.
würde natürlich deine "philosophie" fortführen ;)

Coppelius 05.10.2013 10:25

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1201179)
:hail: starke saison

willst wieder TC werden, sonst erwäge ich auch wieder mal zu kandidieren.
würde natürlich deine "philosophie" fortführen ;)

Danke, Csaba.

Werde deine Kandidatur unterstützen! :-D

Zwei Direktspielpunkterl noch, dann werden die drei Jungs verkauft - das sollte sich bis zum ersten Spiel in der neuen Ländersaison ausgehen...;-)

Mal schauen, ob morgen die Serie hält und OÖ in jedem Spiel zumindest 1 Tor geschafft hat. :lol:

MMM 05.10.2013 11:10

Finde ich super, wie Ihr jetzt einen Plan über mehrere Saisonen verfolgt!

Nach den verpatzten Saisonen mit Kleinkrieg und Multiaccounting habt Ihr jetzt eine klare Strategie und ein zukunftsträchtiges Team. Fürcht mich schon vor dem Duell in der nächsten Saison. :behindsofa:

Coppelius war eine perfekte Wahl, weil er viel mehr macht als nur die Aufstellung fürs nächste Match. :thumb:

Don Amor 13.10.2013 17:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1201371)

Coppelius war eine perfekte Wahl, weil er viel mehr macht als nur die Aufstellung fürs nächste Match. :thumb:

Dem kann ich mich nur anschliessen!
Wahnsinns Leistung Heinz :clap2:

Find ich schade dass du nicht weitermachst aber Csaba ist auch eine tolle Option die ich unterstützen werde ;-)

Csabalino 13.10.2013 18:04

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1203399)
Dem kann ich mich nur anschliessen!

Find ich schade dass du nicht weitermachst aber Csaba ist auch eine tolle Option die ich unterstützen werde ;-)

naja, hab einen 2. platz vorzuweisen bis jetzt.. glaube immer noch die beste plazierung was OÖ je erreicht hat, also sooo a schlechte option kann das doch ned sein :-P
:prost:

freu mich schon auf die saison, nach 4-5 runden können wir es gut abschätzen welche position es wird am ende. ein sieg im ersten spiel wäre natürlich was ganz tolles ;-)

chrii11 13.10.2013 20:29

..hamma jo a nu nie gschaffft, gegn wien,..

Coppelius 13.10.2013 20:55

Zitat:

Zitat von Don Amor (Beitrag 1203399)

Dankeschön! :-D
Mir hat's wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal ein bissl mit unserer Chancenauswertung gehadert habe und sicher einiges noch nicht so ganz optimal war...
Alles in allem aber ne lässige Saison gewesen mit viel Licht für die Zukunft! ;-)

@csaba: bin sicher, dass du genau der Richtige für den Job bist - was anderes hat der Don ja auch nicht gesagt ;-). Und dass du es kannst, hat man ja in deiner ersten Amtszeit gesehen! 8-)
Alles weitere dann per PM...

Csabalino 02.11.2013 11:05

heute den kader mal richtig unter die lupe genommen.
also besser, stärker als in saison 1 sind die jungs, an XP mangelts natürlich, aber wegschiessen sollte uns keiner :)

gg wien wirds schwer werden, deren kader ist stark und der pauli ist einer der schon länger dabei ist und sich auch gut auskennt.
gespielt wird (wie immer) auf sieg, ein X würde ich aber jederzeit nehmen.

die genauen einstellungen dann morgen nachdem deadline oder spätestens beim livespiel. hoffe ich kann dabei sein, in middle east zählt sonntag als monntag und werde tagsüber hackln müssen...

Csabalino 02.11.2013 11:15

noch eine kleine anmerkung: spielen werden die besten, wird aber sicher gegen "schwächere" das eine oder andere mal getestet, also nicht gleich den forum vollspammen wenn ein spieler mal aussetzt :-)

Csabalino 18.11.2013 08:33

ok, nachdem das erste hype vorbei ist, muss man nüchtern fesstellen dass OÖ momentan gg die stärksten kein leiberl hat.
dazu sind die spieler zu XP schwach und es fehlt an qualität bei den ST.
3 spiele bis jetzt:
1. gg wien - taks sehr gut erwischt, 4x überlegen 0 tore. wurde ein wenig zu def. agiert, konnte aber nicht ahnen dass wien alle vierteln abgeben wird. dass keine tore gefallen sind, unterstreicht aber unsere impotenz vorne :(
2. gg burgenland - taks wieder gut erwischt, leider ist das XP unterschied und auch takikunterschied zu gross um was ausrichten zu können. wusste zu der zeit nicht dass man mit nur 1 ausrichtung auch erfolgreich spielen kann. die idee ist so absurd und pervärs dass man nicht unbedingt von anfang an daran denkt. hier kam auch deutlich zum vorschein dass wir nach vorne 0 zusammenbringen können. im letzten viertel mit 352, frischer 15er trainertaktik gg 0er trainertaktik von gegner und nichts geht rein :(
3. gg stmk: wieder taks richtig erwischt, habe erwartet dass STMK so spielt wie im ersten spiel , also starke taks in der 2. hz. drum gleich in der 1 hz mit unseren besten und stärksten (taktikwert 27) angegriffen, natürlich ging nichts rein :(
da soll noch einer behaupten (hyde ausgenommen der arme checkt es nicht :mrgreen: ) dass off taks / off ausrichtung das beste ist :lol:
2. HZ verteidigt mit 541, hat nicht geholfen, XP unterschied war einfach zu gross.
----
fazit kann jeder ziehen.. sollten überlegen wie wir OÖ helefen können in der zukunft wieder eine chance aufm dem titel zu haben. daher wird ab sofort wieder die 3 taktik variante forciert.... nur so können wir in xx saisonen wieder eine chance haben.

comments, meinungen sind willkommen.
:yo:

chrii11 18.11.2013 08:37

..da stellt sich die frage, inwieweit es nicht sinnvoll wäre, diese saioson mehr oder weniger "abzuhaken" und spieler der zukunft zu forcieren,.. ist sicher ein äußerst undankbarer job, aber so könnte man dem XP-Rückstand für die nähere zukunft etwas entgegenwirken..

Csabalino 18.11.2013 08:38

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1211419)
..da stellt sich die frage, inwieweit es nicht sinnvoll wäre, diese saioson mehr oder weniger "abzuhaken" und spieler der zukunft zu forcieren,.. ist sicher ein äußerst undankbarer job, aber so könnte man dem XP-Rückstand für die nähere zukunft etwas entgegenwirken..

mal sehen welche änderungen am 1.12 kommen, aber in diese richtung habe ich auch überlegt

chrii11 18.11.2013 09:01

..es würde dem grundsätzlichen gedanken dieses oder jedes aufbauspiels entsprechen,.. und zusätzliche änderungen werden ja e wohl kaum kommen,,??

btw, um wieviel erfahrungsgewinn geht es eigentlich pro LS-saison?

Csabalino 18.11.2013 12:52

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1211427)
..es würde dem grundsätzlichen gedanken dieses oder jedes aufbauspiels entsprechen,.. und zusätzliche änderungen werden ja e wohl kaum kommen,,??

btw, um wieviel erfahrungsgewinn geht es eigentlich pro LS-saison?

es sind peanuts, aber über 4-5 saisonen kommen 1-2 punkte zusammen...
glaube derzeit sind 2 ländereinsätze = 1 cup einsatz, bin mir aber nicht 100% sicher

hyde3 19.11.2013 18:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1211418)
3. gg stmk: wieder taks richtig erwischt, habe erwartet dass STMK so spielt wie im ersten spiel , also starke taks in der 2. hz. drum gleich in der 1 hz mit unseren besten und stärksten (taktikwert 27) angegriffen, natürlich ging nichts rein :(
da soll noch einer behaupten (hyde ausgenommen der arme checkt es nicht :mrgreen: ) dass off taks / off ausrichtung das beste ist :lol:

du musst ja nicht off. taktiken spielen im länderbewerb
versuchs einmal mit def. taktiken um das gegenteil zu beweisen

Coppelius 23.12.2013 12:01

Läuft jetzt richtig gut, csaba, gratuliere!
Zwar hat im letzten Spiel irgendwie wohl ein Wechsel nicht gefunzt, aber das war unproblematisch - weiter so, dann ist noch richtig was drin! :-D:-D

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1211467)
glaube derzeit sind 2 ländereinsätze = 1 cup einsatz, bin mir aber nicht 100% sicher

Was den XP-Zugewinn betrifft, gibt's mittlerweile praktisch keinen Zweifel mehr:

1 Ligaspiel: +0.05 XP
1 Cupspiel: +0.03 XP
1 Länderspiel: +0.03 XP

D.h. ca. 33 Länderspiele entsprechen einem ganzen XP-Punkt Zugewinn. Die bislang am häufigsten eingesetzten Länderspieler haben also mittlerweile ca. 3 XP Punkte dazu bekommen, allein durch den Ländereinsatz (so sie nicht schon bei 20 angekommen sind).

Auch die Pensionierungs-Wahrscheinlichkeiten sind mittlerweile klar - jeder Spieler erhält das Taferl mit folgender Wahrscheinlichkeit:
35j: 20 %
36j: 40 %
37j: 60 %
38j: 80 %
39j: 100 %

Anders gesagt, gelten für jeden Spieler grundsätzlich folgende Wahrscheinlichkeiten für das letztliche Pensionsalter (jeweils am Ende des Jahres):
36j: 32 %
37j: 28,8 %
38j: 15,36 %
39j: 3,84 %

Das durchschnittliche zu erwartende Spieleralter beträgt demnach 36,51 Jahre. ;-)

chrii11 25.12.2013 18:15

Hallo!

Nach dem Beitrag über die "pensionisten" möcht ich jetzt mal kurz ein anderes thema - die jungen - aufgreifen.. v.a. tät mich interessieren, ob von euch jemand oö-jugis gezogen hat,.. ich hab mich nämlich seit einiger zeit immer wieder speziell darum bemüht, denn ich werde nächste saison umbauen, und hätt halt schon gern meinem bundesland geholfen.. aber da sah es extrem schlecht aus! einen hab ich diese saison verkauft, aus dem könnte was werden,..
aber die jugis aus oö sind sehr rar, ich hab jetzt heute einen gekauft, der leider 6 spiele von der toperfahrung weniger hat, und somit bin ich mir nicht sicher, ob ich den ziehen werde, da ich 8 weiter Topjugis habe,..

naja, langer rede kurzer sinn, wie wirds in ~15 saisonen mit unseren leuten aussehen? (ohne jetzt eine diskussion über die scoputjugis eröffnen zu wollen) bekommen wir da noch die nötige anzahl an topspielern hin?

v.a. es liegt ja an uns, dass ma was machen!

lg..

MMM 26.12.2013 09:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1219323)
Anders gesagt, gelten für jeden Spieler grundsätzlich folgende Wahrscheinlichkeiten für das letztliche Pensionsalter (jeweils am Ende des Jahres):
36j: 32 %
37j: 28,8 %
38j: 15,36 %
39j: 3,84 %

Das durchschnittliche zu erwartende Spieleralter beträgt demnach 36,51 Jahre. ;-)

Sehr gut, Herr Professor! Das habe ich gleich noch ins Wiki übertragen.
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/...o#Spielerkader

milanisti 26.12.2013 20:48

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1219881)
Hallo!

Nach dem Beitrag über die "pensionisten" möcht ich jetzt mal kurz ein anderes thema - die jungen - aufgreifen.. v.a. tät mich interessieren, ob von euch jemand oö-jugis gezogen hat,.. ich hab mich nämlich seit einiger zeit immer wieder speziell darum bemüht, denn ich werde nächste saison umbauen, und hätt halt schon gern meinem bundesland geholfen.. aber da sah es extrem schlecht aus! einen hab ich diese saison verkauft, aus dem könnte was werden,..
aber die jugis aus oö sind sehr rar, ich hab jetzt heute einen gekauft, der leider 6 spiele von der toperfahrung weniger hat, und somit bin ich mir nicht sicher, ob ich den ziehen werde, da ich 8 weiter Topjugis habe,..

naja, langer rede kurzer sinn, wie wirds in ~15 saisonen mit unseren leuten aussehen? (ohne jetzt eine diskussion über die scoputjugis eröffnen zu wollen) bekommen wir da noch die nötige anzahl an topspielern hin?

v.a. es liegt ja an uns, dass ma was machen!

lg..

gutes Thema..da muss ich fast auch mal was schreiben :lol::lol:

da bei mir sicher auch der umbau in den nächsten Saisonen ansteht werd ich natürlich versuchen so viele oö-jugis zu ziehen bzw mir anzueignen! was sicherlich net einfach wird:-? aber mein ziel lautet Stammelf lauter oö-reicher :-P

und übrigens herr Csaba machst wieder einen tollen Job als ltc!!!

K_Chris 26.12.2013 22:05

i werd den hochzüchten, wird halt auch nicht optimal.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...155a4c084a9936

chrii11 28.12.2013 10:25

es kommt halt auch starlk auf die ausrichtung an, die wir auf lange frist forcieren wollen,.. ich werd ja auf def umsteigen, und weiß nciht, wie sehr dass im LB wirklich anwendung finden wird,.. aber da sind jetzt die langjährigen LTCs gefragt, eine abschätzung abzugeben,..

lg..

Coppelius 04.01.2014 11:00

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1220057)
aber mein ziel lautet Stammelf lauter oö-reicher :-P

Sehr gut, Rene! :-D Irgendwann müsstest sie halt dann verkaufen, damit sie für OÖ zur Verfügung stehen. ;-)

Was OÖ-Jugis betrifft:
Hab ja immer wieder Statistiken gebracht, wie es bei unseren Jugis so aussieht (zu meiner Amtszeit). Man sieht sehr deutlich, dass wir bei den U-20-Spielern nur noch ganz wenig vernünftigen Nachwuchs haben. Die Änderungen beim Scout haben da vermutlich auch nicht viel dran geändert.

Ich werde auch, wenn nur irgendwie möglich, OÖ-ler ziehen - aber da hatte bislang mein Scout was dagegen. :lol:

Coppelius 04.01.2014 11:07

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1220261)
ich werd ja auf def umsteigen, und weiß nciht, wie sehr dass im LB wirklich anwendung finden wird,.. aber da sind jetzt die langjährigen LTCs gefragt, eine abschätzung abzugeben,..

OÖ geht den Weg der Mehrtaktikausrichtungen, derzeit zumindest. Spieler, die eine 4. oder 5. Taktik besitzen, werden deswegen auch in Zukunft bessere Chancen haben, als andere.

MMn wird die Kombination aus einer Norm-Taktik (z.B. DS) und einer Off-Tak (z.B. BS) auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein, weil man mit diesen beiden Taktiken dann Tore schießen kann - sofern natürlich entsprechendes Spielermaterial vorhanden, wie es derzeit in OÖ absolut der Fall ist.
Aus diesem Grund kommen derzeit Spieler, die nur DEF ausgerichtet sind, praktisch nicht zum Zug. Aber es gibt keinen einzigen Def-Spieler, der zusätzlich noch DS oder BS hochtrainiert hätte...
Die Def-Taktik ist zum Tore verhindern da und muss deswegen nicht unbedingt mit 200 Takspunkterl gespielt werden.

Trotzdem hätten derzeit Spieler mit MD+BS oder MD+DS sicher gute Chancen auf nen Einsatz! :-D

milanisti 05.01.2014 18:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221246)
Sehr gut, Rene! :-D Irgendwann müsstest sie halt dann verkaufen, damit sie für OÖ zur Verfügung stehen. ;-)

Was OÖ-Jugis betrifft:
Hab ja immer wieder Statistiken gebracht, wie es bei unseren Jugis so aussieht (zu meiner Amtszeit). Man sieht sehr deutlich, dass wir bei den U-20-Spielern nur noch ganz wenig vernünftigen Nachwuchs haben. Die Änderungen beim Scout haben da vermutlich auch nicht viel dran geändert.

Ich werde auch, wenn nur irgendwie möglich, OÖ-ler ziehen - aber da hatte bislang mein Scout was dagegen. :lol:

ein großes aaaaber gibts natürlich bei mir schon :lol: ich werd sicher meiner ausrichtung treu bleiben8-) sprich wird kaum ein ltc an meinen zukünftigen spielern interessiert sein:-? ev überleg ich mir das ja eh noch...weil ich denke in zukunft werde ich mit pech sogar eine 4te taks brauchen ...dann schauts natürlich schon wieder anderes aus:-P

Csabalino 09.01.2014 08:28

hier ein wenig statisitk:

- 16j OÖler mit mindestens 15 skills: 51 stk, die 2 besten haben 20 bzw. 21 gesamtskills (naja :) )
- U30j mit mindestens 100 skills: 53 stk
- U26j, mindestens 100 skills: 7 stk - hoffe es sind nicht alle von einem verein (Tweety), werde einige schon jetzt nominieren und wenn möglich einsetzen!

hyde3 09.01.2014 09:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221248)
OÖ geht den Weg der Mehrtaktikausrichtungen, derzeit zumindest. Spieler, die eine 4. oder 5. Taktik besitzen, werden deswegen auch in Zukunft bessere Chancen haben, als andere.

MMn wird die Kombination aus einer Norm-Taktik (z.B. DS) und einer Off-Tak (z.B. BS) auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein, weil man mit diesen beiden Taktiken dann Tore schießen kann - sofern natürlich entsprechendes Spielermaterial vorhanden, wie es derzeit in OÖ absolut der Fall ist.
Aus diesem Grund kommen derzeit Spieler, die nur DEF ausgerichtet sind, praktisch nicht zum Zug. Aber es gibt keinen einzigen Def-Spieler, der zusätzlich noch DS oder BS hochtrainiert hätte...
Die Def-Taktik ist zum Tore verhindern da und muss deswegen nicht unbedingt mit 200 Takspunkterl gespielt werden.

Trotzdem hätten derzeit Spieler mit MD+BS oder MD+DS sicher gute Chancen auf nen Einsatz! :-D

diese spieler gibt es aber spielen halt beim falschen team

Csabalino 09.01.2014 09:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222007)
diese spieler gibt es aber spielen halt beim falschen team

naja, du hast keine off taktik..
3x def und 1x normal ist nicht so optimal (für den länderbewerb halt)

Csabalino 09.01.2014 09:30

damit du nicht wieder fragen musst ;)
1x def ist genug, 3x normalo oder 3x off wird dann noch gebraucht wenn keine 5 taks hochgezogen sind

hyde3 09.01.2014 09:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222008)
naja, du hast keine off taktik..
3x def und 1x normal ist nicht so optimal (für den länderbewerb halt)

es wurde geschrieben von MD+DS das ist vorhanden überall austrainiert

hyde3 09.01.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222010)
damit du nicht wieder fragen musst ;)
1x def ist genug, 3x normalo oder 3x off wird dann noch gebraucht wenn keine 5 taks hochgezogen sind

finde es nur spannend das du nicht die beste ausrichtung spielst du hast ja immer behauptet das def. taktiken die besten sind
ausserdem gibt es genug spielermaterial in oö

oder kannst sie nicht spielen?

Csabalino 09.01.2014 09:39

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222012)
finde es nur spannend das du nicht die beste ausrichtung spielst du hast ja immer behauptet das def. taktiken die besten sind
ausserdem gibt es genug spielermaterial in oö

oder kannst sie nicht spielen?

lesen UND verstehen waren nie deine stärken.. lies mal genuer und geh in dich.. mehrmals lesen kann helfen.

länderbewerb ist hat kein ligabewerb :lol:
in der liga haben def. taks ihre vorteile.. def. material ist in OÖ nicht vorhanden, bzw. sind normalos und offler qualitativ besser

hyde3 09.01.2014 09:47

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221248)

was steht da?

hyde3 09.01.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222015)
lesen UND verstehen waren nie deine stärken.. lies mal genuer und geh in dich.. mehrmals lesen kann helfen.

in der liga haben def. taks ihre vorteile.. def. material ist in OÖ nicht vorhanden, bzw. sind normalos und offler qualitativ besser

das glaube ich nicht egal in oberösterreich gibt es genug def. spieler
im ligabetrieb haben 4taktiken einen vorteil

Csabalino 09.01.2014 10:36

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222018)
das glaube ich nicht egal in oberösterreich gibt es genug def. spieler
im ligabetrieb haben 4taktiken einen vorteil

und das weisst du von wo? hast sicher mehr einblich als der länderTC:lol: :crazy:

md und ds ist ok aber suboptimal.. brauche für den länderbewerb keine 10 mandln mit 60 deftaks

mühsam mit dir :)
sobald hier auch mit HV gespielt wird werde ich def taks durchgehend einsetzen ;)

Coppelius 09.01.2014 16:45

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222017)
was steht da?

Ich war ja im letzten Bewerb LTC und hatte deinen Spieler durchaus auf dem Schirm - nur leider war er als Stürmer nicht wirklich geeignet, da in der XP zu schwach.
Sonst hätte er schon Chancen gehabt.

hyde3 09.01.2014 16:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1222060)
Ich war ja im letzten Bewerb LTC und hatte deinen Spieler durchaus auf dem Schirm - nur leider war er als Stürmer nicht wirklich geeignet, da in der XP zu schwach.
Sonst hätte er schon Chancen gehabt.

was braucht man wenn man def. spielt?
erf. oder skillhoheit (fitness)

hyde3 09.01.2014 16:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222022)
und das weisst du von wo? hast sicher mehr einblich als der länderTC:lol: :crazy:

md und ds ist ok aber suboptimal.. brauche für den länderbewerb keine 10 mandln mit 60 deftaks

mühsam mit dir :)
sobald hier auch mit HV gespielt wird werde ich def taks durchgehend einsetzen ;)

einblich hab ich keinen dafür einen einblick

hyde3 09.01.2014 16:56

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1222015)

übersetzen

Hugo von Hofmannsthal 09.01.2014 16:59

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222069)

frag den Slivo:lol:

Csabalino 09.01.2014 17:01

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1222069)

das wirst nie herausfinden/verstehen, da deine nie wirklich XP gehabt haben :-P
slivo hatte erfahrene spieler.. jetzt überleg mal was wichtiger ist :becky:
sicher fitness, oder :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.