Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   1.VIP~Teambewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52244)

rave dave 19.09.2011 11:50

Da DenZu anscheinend weiterhin "auf Urlaub" ist, fällt wohl auch mein Spiel gegen ihn flach.
Hier der Screenshot von meiner Einladung.
http://www.abload.de/img/unbenannt3jj5.png

general96 19.09.2011 12:07

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 882979)
Und hier nochmal die Runde für Mittwoch:

http://666kb.com/i/bx124vmy68fit8vly.gif

super arbeit Scarecrow. DANKE

dachte der teamcup wird etwas besser betreut - und hoffentlich wirds beim vipcup besser....

bigbob 19.09.2011 12:27

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 882988)
ps: ich hoffe das Spiel FC Pech gegen die Jugischmiede wird noch nachgeholt!

bin leider nicht eingeladen worden :oops:
- am anderen Spieltag spiele ich bei einem anderen CUp

ulash80 19.09.2011 17:58

Also irgendwas stimmt mit Denzu nicht. :-?

Die Schule hat ja längst begonnen und Trainingswoche mit dem Schwimmnationalteam muss auch schon vorüber sein. Sonst hat er sich ja auch per iphone zu Wort gemeldet.

Er ist, was TC angeht, sehr engagiert und das passt nicht zu ihm, einfach so aufzuhören, sich zu melden!

Was meint ihr?

Spretilof 19.09.2011 18:01

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 884218)
Also irgendwas stimmt mit Denzu nicht. :-?

Die Schule hat ja längst begonnen und Trainingswoche mit dem Schwimmnationalteam muss auch schon vorüber sein. Sonst hat er sich ja auch per iphone zu Wort gemeldet.

Er ist, was TC angeht, sehr engagiert und das passt nicht zu ihm, einfach so aufzuhören, sich zu melden!

Was meint ihr?

:-?, habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht... Hoffe es ist nichts ernsteres. Aber da hat man hier natürlich viel zu wenige Infos um irgendetwas zu interpretieren. Aber ich sage mal der anfängliche leichte Ärger ist eher in ein bißchen Sorge über gegangen. Hoffentlich meldet er sich wiedermal und gibt Bescheid, was los ist.

Danke hier übrigens an Scarecrow für die Auswertungen :up:

seppderrapidler 19.09.2011 18:41

seavas!

nachdem er ja das in seiner Sig. stehen hat:

Sieger von Linz VII ! Team "diz&friends" mit: diz83; Sami_al_Jabber; EL_Nino; Gallus17; Herr-Professor-JD (goldener Schuh) und DenZu

sollte man vielleicht mal bei einem seiner Freunde nachfragen!!!

mfg seppderrapidler

mandis65 20.09.2011 10:10

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 882203)
habe VIOLETT BOYS 1911 gestern vormittag eingeladen.

habe VIOLETT BOYS 1911 am 15.09 vormittags eingeladen bis heute hat er nicht angenommen, da ich keine Ahnung habe ob er es überhaupt annimmt, mache ich jetzt ein anderes Friendly aus.

3 Punkte für Die Dublin Mainboards 1899

lt. Regel
Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 824879)
-[COLOR="Red"]beide Teams dürfen einladen, Spiel muss aber 48h vorher stehen

Einladung vom 15.09

http://666kb.com/i/bx3vmtynnmdgpbztw.gif

rave dave 20.09.2011 11:09

Hi,

da DenZu weiterhin inaktiv ist, mach ich mir für morgen auch ein anderes friendly aus, möchte ja immerhin spielen.:-?

pumphose 20.09.2011 13:13

Bei mir und den "Kindergärtnern" sieht's nicht besser aus!

Will denn Keiner spielen oder was?!

Lg. Pumpi 8-)

Herr-Professor-JD 20.09.2011 13:22

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 884755)
Bei mir und den "Kindergärtnern" sieht's nicht besser aus!

Will denn Keiner spielen oder was?!

Lg. Pumpi 8-)

ja sry...
aber da denzu nichts mehr macht und nur mehr wenige spiele ausgetragen werden freuts mich nimma wirklich!

pumphose 20.09.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 884759)
ja sry...
aber da denzu nichts mehr macht und nur mehr wenige spiele ausgetragen werden freuts mich nimma wirklich!

Super jetzt hab ich eins mit einen Kumpel ausgemacht!!!!!!:-?
Es stellt sich allmählich die Frage, ob es noch sinnvoll ist weiterzuspielen, oder ob es nicht besser ist einen neuen TeamCup zu starten bei dem Leute mitspielen die auch spielen wollen!!!!!!:evil:
#nix für ungut#

Lg. Pumpi 8-)

Herr-Professor-JD 20.09.2011 13:32

ich versteh das du dich aufregst aber ohne organisation etc machts mir einfach keinen spaß!

eig hab ich mich richtig auf den cup gefreut

rave dave 20.09.2011 14:04

Ich bin schon der Meinung das wir den Cup ordnungsgemäß zu ende spielen sollten. Das sollte auch ohne Organisator klappen, wir sind ja keine kleinen Kinder mehr. The Scarecrow hat sich extra die Mühe gemacht und den Part als temp. Organisator übernommen, da sollten wir schon allein ihm zuliebe normal weiterspielen ;)

pumphose 20.09.2011 14:47

Das geht aber leider nur wenn die Einladungen angenommen werden!

Lg. Pumpi 8-)

fly 20.09.2011 15:32

und dafür hab ich den ottakringer cup geopfert :-(

aber danke scare für die auswertungen, mein team ist auch dank meiner grandiosen leistung abgeschlagen letzter...jetzt weiss ich es wenigstens ;-)

novman84 20.09.2011 15:51

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 884823)
und dafür hab ich den ottakringer cup geopfert :-(

aber danke scare für die auswertungen, mein team ist auch dank meiner grandiosen leistung abgeschlagen letzter...jetzt weiss ich es wenigstens ;-)

Geht mir genauso! Hab vorher bei allen OCs auch mitgespielt!

fly 20.09.2011 16:49

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 884837)
Geht mir genauso! Hab vorher bei allen OCs auch mitgespielt!

ich weiss, ich glaube, wir hatten die Ehre ;-)
aber jetzt kommt eh wieder die 9.Auflage und da bin ich wieder dabei, also anmelden :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53997

novman84 20.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 884880)
ich weiss, ich glaube, wir hatten die Ehre ;-)
aber jetzt kommt eh wieder die 9.Auflage und da bin ich wieder dabei, also anmelden :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53997

Ich werd noch ein wenig abwarten , mir gefällt dieses Format eigentlich sehr gut und da werd ich einfach mal schaun obs wer anders macht...

Und ja wir hatten 2 mal das Vergnügen. 0:0 und 0:1 die Ergebnisse gegen dich und ich habe auch in diesem Cup die Ehre gegen dich zu spielen!;-)

Leider hast du dich extrem stark verbessert und dein neuer Trainer ist auch nicht von schlechten Eltern soweit ich mich noch erinnern kann! :-?

Es wird trotzdem kein langweiliges Match denke ich!

Jokeraw 20.09.2011 17:29

Also das System finde ich persönlich super. Die Einstufung gehört etwas besser geregelt. Ansonsten hat das Potenzial.
Ich finde es schade, dass hier manche aufhören wollen nur weil der Organisator (warum auch immer) inaktiv ist. (ich hoffe es ist bei ihm alles okay) Lassts uns dies sauber zu Ende bringen. Und ich hoffe dass macht wer anderer weiter, weils mir taugt. Endlich was anderes.

novman84 20.09.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 884902)
Also das System finde ich persönlich super. Die Einstufung gehört etwas besser geregelt. Ansonsten hat das Potenzial.
Ich finde es schade, dass hier manche aufhören wollen nur weil der Organisator (warum auch immer) inaktiv ist. (ich hoffe es ist bei ihm alles okay) Lassts uns dies sauber zu Ende bringen. Und ich hoffe dass macht wer anderer weiter, weils mir taugt. Endlich was anderes.

Ich wäre für eine aufgezeichnete Auslosung, die man auf Youtube dann anschauen kann!:lol::lol:

Zappel 20.09.2011 20:51

Bin bis jetzt nicht eingeladen wordn:-? Hab jetzt mal meinen Gegner eingeladen glaub aber kaum das er noch annehmen wird.

lg :yo:

californication 20.09.2011 21:10

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 884908)
Ich wäre für eine aufgezeichnete Auslosung, die man auf Youtube dann anschauen kann!:lol::lol:

ein hoch auf den lachgummi! :-D

werd auf alle fälle noch abwarten, wär wirklich schade den cup zu verlieren, mehr engagement wär super, naja, vielleicht veranstaltens ja zukünftig zwei personen, is sicher alles einfach zu managen! ;-)

MMM 20.09.2011 21:34

Mich freut's auch nimmer. Wenn Spiele 0:3 verschenkt werden, kann man ja nix gewinnen. Ich finde die Einladerei sowieso antik. Wenn man das Friendly-Cup-Tool verwenden kann, ist man dieses Problem los. Ich denke, das müsste sogar funktionieren: Es müssen nur die jeweils im gleichen Topf befindlichen Teams in derselben Cup-Gruppe spielen - und nach der Gruppenphase ist es in diesem Fall aus.

Simon1906 20.09.2011 21:37

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 884780)
Ich bin schon der Meinung das wir den Cup ordnungsgemäß zu ende spielen sollten. Das sollte auch ohne Organisator klappen, wir sind ja keine kleinen Kinder mehr. The Scarecrow hat sich extra die Mühe gemacht und den Part als temp. Organisator übernommen, da sollten wir schon allein ihm zuliebe normal weiterspielen ;)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich seh keinen grund mit dem Cup aufzuhören, weil den Spielplan gibts ja und jeder sollte wissen gegen wen er zu spielen hat und durch die Auswertungen von scarecrow fehlt eigentlich nichts mehr. Es sei denn man braucht eine Ausrede...

WollyHolly 21.09.2011 06:43

Zitat:

Zitat von Simon1906 (Beitrag 885073)
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich seh keinen grund mit dem Cup aufzuhören, weil den Spielplan gibts ja und jeder sollte wissen gegen wen er zu spielen hat und durch die Auswertungen von scarecrow fehlt eigentlich nichts mehr. Es sei denn man braucht eine Ausrede...

Ich bin auch dieser Ansicht, wir sollten auf jeden Fall diesen Cup fertigspielen, wir sind ja wirklich keine Babys mehr. Es gibt sehr viele engagierte Teilnehmer in diesem Cup, die immer verläßlich einladen oder wie scarecrow eine tolle Auswertung machen und sehr viel Zeit investieren.

Jeder weiß, gegen wen er wann zu spielen hat, mehr ist derzeit nicht notwendig. Natürlich wäre die laufende Pflege durch Denzu hilfreich, aber dass jetzt viele einfach den Hut drauf hauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach äußerst unfair denjenigen gegenüber, die den Cup fertig spielen möchten. Ich hoffe wirklich, dass bei Denzu alles in Ordnung ist, denn das ist so überhaupt nicht seine Art.

Der Meinung von Jokeraw kann ich mich nur anschließen, ein tolles System, das unbedingt weitergespielt werden sollte. Es ist erfrischend neu und wirklich ganz etwas anderers. Topfeinteilung sollte etwas besser sein, ansonsten abwechslungsreich und äußerst spannend.

Wer möchte denn bei der nächsten Ausgabe dabei sein? Ich kann mir schon vorstellen, dass ich bei genügend großem Interesse die nächste Auflage betreue. Aber nur dann, wenn Denzu dies nicht mehr machen möchte und nur in Zusammenarbeit mit einem anderen. Ich spiele auch in einer anderen Friendly-Liga (DHL), wird vorbildlich von Henkman und deadman betreut, es funktioniert einfach meiner Meinung nach perfekt, wenn es 2 Verantwortliche gibt.

Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und die Idee von Novman mit der Aufzeichnung der Auslosung via Youtube finde ich grandios, wäre ja wirklich etwas völlig Neues.

LG

pumphose 21.09.2011 07:19

Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz beipflichten!!!!

Ich hab gestern mit henkman über das Thema geplaudert, da ich sehr angetan von seiner Arbeit bin.
Ich finde auch wir sollten den Cup serious beenden, und danach sollte ein änlicher Cup mit euren super Vorschlägen veranstaltet werden. "Henk" wäre dazu bereit und ich helf wenn gewünscht.
Natürlich nur falls Denzu sich nicht mehr meldet!! (ich hoffe es geht ihm gut!!!!!!)
Ich finde diese Form von Cup sollte unbedingt weitergeführt werden. Sie ist einer der besten Formen bei denen auch schwache Teams, wie ich eines bin, Mit Freude mitspielen können!

Bitte um Reaktionen!

Lg. Pumpi 8-)
Zitat:

Zitat von WollyHolly (Beitrag 885154)
Ich bin auch dieser Ansicht, wir sollten auf jeden Fall diesen Cup fertigspielen, wir sind ja wirklich keine Babys mehr. Es gibt sehr viele engagierte Teilnehmer in diesem Cup, die immer verläßlich einladen oder wie scarecrow eine tolle Auswertung machen und sehr viel Zeit investieren.

Jeder weiß, gegen wen er wann zu spielen hat, mehr ist derzeit nicht notwendig. Natürlich wäre die laufende Pflege durch Denzu hilfreich, aber dass jetzt viele einfach den Hut drauf hauen, kann ich nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach äußerst unfair denjenigen gegenüber, die den Cup fertig spielen möchten. Ich hoffe wirklich, dass bei Denzu alles in Ordnung ist, denn das ist so überhaupt nicht seine Art.

Der Meinung von Jokeraw kann ich mich nur anschließen, ein tolles System, das unbedingt weitergespielt werden sollte. Es ist erfrischend neu und wirklich ganz etwas anderers. Topfeinteilung sollte etwas besser sein, ansonsten abwechslungsreich und äußerst spannend.

Wer möchte denn bei der nächsten Ausgabe dabei sein? Ich kann mir schon vorstellen, dass ich bei genügend großem Interesse die nächste Auflage betreue. Aber nur dann, wenn Denzu dies nicht mehr machen möchte und nur in Zusammenarbeit mit einem anderen. Ich spiele auch in einer anderen Friendly-Liga (DHL), wird vorbildlich von Henkman und deadman betreut, es funktioniert einfach meiner Meinung nach perfekt, wenn es 2 Verantwortliche gibt.

Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und die Idee von Novman mit der Aufzeichnung der Auslosung via Youtube finde ich grandios, wäre ja wirklich etwas völlig Neues.

LG

pumphose 21.09.2011 07:30

Entschuldige Wollyholly, hab überlesen dass du auch bereit wärst einen solchen Cup zu betreuen!:oops:
Kannst gern den Vortritt haben, bist sicher eine bessere Hilfe!;-)

Lg. Pumpi 8-)

mandis65 21.09.2011 07:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 885070)
. Wenn man das Friendly-Cup-Tool verwenden kann, ist man dieses Problem los.

Wenn dann der eine oder andere dann vergießt die Einladung anzunehmen oder sich anschleißend nicht anmeldet (wie es schon bei verscheiden Cups passiert ist) , spielen die Gegner dann Friendlies gegen Pc-Teams, das finde ich auch nicht sehr spannend.
Beim manuellen einladen kann man sich um ein anderes Freindly umsehen.

Also hat alles Vor- und Nachteile. ;-)

M.Sindelar 21.09.2011 08:17

Finde auch, dass wir den Cup unbedingt fertig spielen sollten, vor allem da Scarecrow mit seiner Auswertung so toll in die Bresche gesprungen ist :-)

Danach wäre ich auch für eine Weiterführung dieses Formates (inkl. Youtube-Auslosung = Superidee 8-)). Wenn gewünscht oder erforderlich, würde ich auch meine Mithilfe anbieten ;-)

Aber in erste Linie hoffe ich, dass mit Denzu alles in Ordnung ist und er bald wieder das Ruder übernimmt.

Zappel 21.09.2011 11:55

Gegner hat wie erwartet nicht angenommen:-? also müsste das Spiel 3:0 für mich gewertet werden.

Finde auch das wir das ganze jetzt zu Ende spielen sollen. Sind eh nur mehr 3 Runden. Dann abwarten ob sich DenZu meldet sonst unter neue Leitung(find ich super das sich hier schon so viele Freiwillige gemeldet haben;-)) und vielleicht ein paar Änderungen neu durchstarten.

Jokeraw 21.09.2011 16:40

Also ich wäre gern bei einer 2. Auflage dabei. Wie gesagt bessere Topfeinteilung.

Übers Tool gehts meiner Meinung nach nicht, weil man die Spieltage dann nicht gleich ansetzen kann. man braucht dafür dann 4 Cups? Na bumm das sind dann aber schon ordentliche Punkte die man dafür braucht.

Es gibt einen Vorgabecup der als Beispiel auch nur aus MANUELLEN Einladungen besteht. Und dort funktioniert es auch. Insofern sollte es hier doch auch möglich sein.
Damit man die Schuldfrage leichter klären kann, sollte das 1. Genannte Team immer einladen MÜSSEN. Termine stehen schon lange fest. (siehe Post auf der 1. Seite) Theoretisch kann man den ganzen Cup schon fertig einladen. Spricht nichts dagegen.

Bin aber somit fast jeder Meinung der letzten Posts.

Jokeraw 21.09.2011 16:42

Achja Auslosung mittels Youtube finde ich NICHT gut. Warum?
Was ist wenn das TeamA gegen Team B spielt. TeamA= Bundesliga Team B ist ein neu gegründetes Team?
Wird wohl komplett unnötig sein.
Es müssen die Töpfe gscheit eingeteilt werden. Hier eine bessere Variante hernehmen. Das praktisch die wirklich (nehmen wir mal an es sind 7 Teams) 7 besten im 1. Topf sind, dahinter gleich die 8. - 14. besten. u.s.w.
Es müssen halt immer die "gleichen" in einem Topf sein.
Meiner Meinung nach habe ich als Beispiel nichts in Topf 1 verloren. Da sind Teams aus Topf 2 sicherlich besser.

Von mir aus die Teameinteilung dann mittels Los (Youtube). Das geht. Es macht ja keinen Sinn wenn die jeweils besten aus jedem Topf zusammen in einer Mannschaft spielen. Dann ist es unnötig. Ich wäre hier aber noch krasser. Habe hier eh schon vorschläge gemacht.
Bestes Team Topf 1, schlechtestes Team Topf 2. 4. bestes Team Topf 3, 5. bestes team Topf 4. = 1 Mannschaft. Gemischt durch.
2. bestes Team Topf 1., 2. schlechtestes Team Topf 2., 3. bestes Team Topf 3, 6. bestes Team Topf 5. = 2. Mannschaft.
3. bestes Team Topf 1., 3. schlechtestes Team Topf 2., 2, bestes Team Topf 3, 7. bestes Team Topf 5. = 3. Mannschaft
4. bestes Team Topf 1., 4. schlechtestes Team Topf 2., bestes Team Topf 3., schlechtestes Team Topf 5. = 4. Mannschaft
u.s.w.
Auf jeden Fall eine fixe Einteilung, dass es nicht einseitig werden kann. Wobei halt immer "bestes" Team halt nach einen gewissen "Punkte"System entstehen muss.

In den Zusammenhang sorry Leute ich verliere 2:0.

novman84 21.09.2011 17:37

Die Topfeinteilung wird schon nach einer gewissen Stärke geklärt, sonst machts ja keinen Sinn!

4 Töpfe mit je zB. 6 Teams der Stärke nach eingeteilt und schon hat man was gescheites! ;-)

Ich tät mich auch zur Verfügung stellen allerdings bräuchte ich eine kleine Exceleinschulung bzw. ich bin ein Nurmi am PC und weiß nicht wie man die Tabellen usw. hochlädt...:oops:

Ich glaub, das Potential von Teamchefs ist vorhanden um einen Kultcup zu gründen... für die anderen gibts eine Blacklist!

@ jokeraw

Ich hab 1:1 gespielt

Jokeraw 21.09.2011 18:09

Ich habs schon geschaut. El_Nino hat auch 2:0 verloren. Und die andere partie ging unentschieden aus. ;-)

Zappel 21.09.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 885488)
Ich habs schon geschaut. El_Nino hat auch 2:0 verloren. Und die andere partie ging unentschieden aus. ;-)

Wenn du meine Partie meinst stimmt das nicht ganz. Wurde nicht eingeladen also ein 3:0 für mich. Haben aber trotzdem die Gesamtwertung verloren.

Creed3000 21.09.2011 19:04

Rave Dave hat 3:0 gewonnen - weil denzu nicht angenomme hat...
Ich hab 1:0 gewonnen
Fc Pech 2:0
und Neulengbach hat ein 1:1 geholt

3 Punkte für uns und Torverhältnis von 7:1 :-)

Jokeraw 21.09.2011 20:47

achja darauf habe ich nicht geachtet. Mist. Schade. Hast Recht Zappel. Dennoch reicht es leider nicht.

californication 21.09.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 885572)
achja darauf habe ich nicht geachtet. Mist. Schade. Hast Recht Zappel. Dennoch reicht es leider nicht.

so is es, wirklich verdammt starke leistung diese runde von unserem team, hätte mir eine niederlage erwartet! darum freuds mich um so mehr! :-D

WollyHolly 22.09.2011 06:55

Ganz klar Jokeraw, kann nur dann funktionieren, wenn es eine fixe Topfeinteilung gibt. Würde man die Einteilung komplett dem Zufall überlassen, dann könnten wirklich unnötige Gruppeneinteilungen herauskommen. Das schwierigste ist sicher die Einteilung der Mannschaften nach ihrer Stärke, vielleicht sollte man die letzten 10 Partien hinsichtlich der Skill- und Taktikrangliste anschauen und danach einen Durchschnittswert bilden.

Und nun zu etwas ganz anderem: SSD Mainboards vs Lemming 0:8

LG

raphi 22.09.2011 12:59

11Kings vs. Zenit Friesach 1:1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2530135

lg raphi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.