Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Schnurspringer 16.08.2011 09:32

bin gespannt wie das ganze dann in 2 saisonen is, wenn ich wieder einen trainer brauch :mrgreen: wahrscheinlich muss ich schon auf 6 mio sparen^^

sapaulo 16.08.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 861666)
bin gespannt wie das ganze dann in 2 saisonen is, wenn ich wieder einen trainer brauch :mrgreen: wahrscheinlich muss ich schon auf 6 mio sparen^^

nutzt auch nichts hab das schon aber es kommt keiner:cry:

Csabalino 16.08.2011 10:10

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 861671)
nutzt auch nichts hab das schon aber es kommt keiner:cry:

hofmeister, misch.. besser kanns nicht kommen, oder was passt da nicht bei denen, zu gut? :-)

sapaulo 16.08.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861690)
hofmeister, misch.. besser kanns nicht kommen, oder was passt da nicht bei denen, zu gut? :-)

Zu schwach ausserdem hätte ich gerne einen einen für 6Saisonen;-)

Csabalino 16.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 861693)
Zu schwach ausserdem hätte ich gerne einen einen für 6Saisonen;-)

:-)
ach, verstehe ;-)

dann kann es uU schon ein wenig länger dauern bis so einer kommt, aber dafür das ganze system in frage zu stellen....

sapaulo 16.08.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861696)
:-)
ach, verstehe ;-)

dann kann es uU schon ein wenig länger dauern bis so einer kommt, aber dafür das ganze system in frage zu stellen....

Das System habe ich schon immer in Frage gestellt ;-)

oder findest du es toll...

gasser67 16.08.2011 10:27

stellt sich die Frage wie einer aus U4 auf 6 Mio kommen soll ????

sapaulo 16.08.2011 10:29

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 861704)

Um so weiter das du oben bist um so schwerer wird es Geld zu machen;-)

Csabalino 16.08.2011 10:54

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 861698)
Das System habe ich schon immer in Frage gestellt ;-)

oder findest du es toll...

die verteilung war nicht so gut vor einigen wochen, jetzt ist es ausgeglichener und trainer aller ausrichtungen kommen regelmässig nach.
ja, es ist besser geworden :-)

General_H 16.08.2011 11:08

Sehe ich auch so. Und klar, wer auf DEN Trainer wartet, bei dem alles bis ins kleinste Detail stimmt, der wartet länger. Ist aber auch ok so.

Kompromiß eingehen oder eben warten.

Es gehen teilweise 5er Trainer ins Nirvana, die nicht verkehrt sind. Und einige gehen (fast) zum Rufpreis über den Tisch.

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861714)
die verteilung war nicht so gut vor einigen wochen, jetzt ist es ausgeglichener und trainer aller ausrichtungen kommen regelmässig nach.

Maniachg 16.08.2011 11:09

11:56:47: der trainer ist und bleibt einfach die gösste schwachstelle im spiel
11:57:24: aber auch die größte chance
11:57:40: ne das versaut das spiel
11:57:43: bzw. eher nen großer anreitz was unterschiedlich zu machen
11:57:47: deswegen hören mit die meisten auf
11:57:58: seh ich nicht so

11:58:13: ich schon
11:58:23: habs ja beim alten tc gesehen ohne trainer
11:58:26: das wa oll
11:58:34: das mein ich nicht
11:58:37: optimiert werden muss es noch..das is klar
11:58:39: es müssen mehr her
11:58:40: kann nicht sein
11:58:46: das ich 7-8 mille am start habe

11:58:49: ja die diskussion hatten wa j a schon
11:58:50: und nichts kaufen kann
11:58:52: bzw andauernd
11:58:58: einfach scheisse das spiel
11:59:03: und das am ende 1-2 taktikpunkte
11:59:07: entscheiden wer 1ter wird
11:59:10: sowas hasse ich
11:59:17: kein wunder, dass die in der ösi bl
11:59:19: alle rumheulen
11:59:26: da wirds echt nur durch den trainer entschieden
11:59:30: und was waldgeist schreibt
11:59:31: ist schwachsinn
11:59:34: das sieht man auch daran
11:59:37: wo er hinwandert

12:00:13: oh ritter heult
12:00:20: einige heulen
12:00:20: spielst du gegen den nicht in der lol
12:00:26: kein plan
12:00:27: also im cup
12:00:31: wer muss da eigentlich inviten ?
12:00:37: das is ne gute frage
12:00:40: is eh noch bissel hin
12:00:44: anfang september
12:00:49: ich hab eh blos 1 spiel
12:00:50: ^^
12:01:53: naja wie gesagt, ich kann verstehen warum die gefrustet sind, haben vielleicht bessere teams und beim trainerrollet weniger glück gehabt und deshalb wird man dann 2ter oder 3ter
12:02:08: und was waldgeist schreibt "ich nutz die chance, werf mein team raus und mach alles total anders"
12:02:08: naja
12:02:11: n/c
12:02:23: bei wow kann ich auch mal schutz skillen und in die arena rennen
12:02:28: nur werd ich dann nur aufs mowl bekommen
12:02:30: aber immerhin
12:02:39: hab ich die chance genutzt und alles anders gemacht
12:02:41: gz
12:02:54: willst du oben sein
12:02:57: musste dich spezialisieren
12:03:00: und wenn kein trainier kommt
12:03:02: biste raus
12:03:03: gz
12:03:06: tolles system

12:03:18: jop
12:03:28: daher muss ich sagen
12:03:31: das es viel besser war
12:03:36: langzeitlaufende trainer zu haben
12:03:39: auch mit kapitalbindung
12:04:01: weil du wenigstens 6 saison (5 in meinenm fall) nen konstanten faktor hast
12:04:07: und erst dann das glücksspiel wieder losgeht
12:04:34: jedesmal wenn der trainerkauf anstand hab ich mit dem gedanken gespielt aufzuhören
12:04:37: und so geht es einfach vielen
12:04:42: bescheuert da nichts dran zu machen

12:04:46: jop
12:05:14: und was bringts mir in der 1 bl zu sein
12:05:22: weil alle pro´s vor mir frusttriert aufhören

----------------

mein diskussionpartner bleibt mal inkognito, aber ich dachte ich poste es mal, weils wenigstens authentisch ist ^^

mfg Maniachg

PS.: @ Waldgeist, ich verstehe ja was du sagst und welche alternative "denk-" und spielweise du hier forcieren willst. Mit sicherheit gibt es immer mittel und wege sich nem beschissenen system anzupassen bzw. das beste draus zu machen, trotzdem ist und bleibt es dann nen beschissenes system. sorry aber ich musste mir hier einfach mal luft machen und ich denke auch, dass ich vielen aus der seele spreche.

sollte sich irgendwer persönlich angegriffen fühlen möchte ich an dieser stelle betonen, dass es zu keiner zeit meine absicht war, dieses zu tun.

Csabalino 16.08.2011 11:32

ist schon extrem :lol:

aber wegen einem trainer aufzuhören?
habe wahrscheinlich die meisterschaft vergeigt wegen dem trainer aber aufhören würde ich deswegen nicht.

damals war es aber so dass wochenlang kaum trainer einer ausrichtung aufm markt kamen, aber genügend von den anderen ausrichtungen da waren.

jetzt ist es ok würde ich sagen, wenn man die trainer der 1 buli ansieht sind sie doch relativ ähnlich.. klar einer mit 14-7-5 oder 10-7-6 könnte einen vorteil haben aber da braucht man auch ein team dazu..

weiters sind die def. nicht auf taktische überlegenheit angewiesen, also es stimmt nicht dass jeder DEN einen trainer braucht. soweit ich es gesehen habe, macht 1 trainerpunkt relativ wenig aus.

was z.b. mit einem 8-4-7 trainer gg 10-7-6 möglich ist kann man hier sehen ;-):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2032228

General_H 16.08.2011 11:35

Haltet mich jetzt endgültig für verrückt,
denke sogar über einen 4er Trainer als nächstes nach. Taktische Unterlegenheit zumindest teilweise in Kauf nehmend!

iceman2163 16.08.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861743)
ist schon extrem :lol:

aber wegen einem trainer aufzuhören?
habe wahrscheinlich die meisterschaft vergeigt wegen dem trainer aber aufhören würde ich deswegen nicht.

damals war es aber so dass wochenlang kaum trainer einer ausrichtung aufm markt kamen, aber genügend von den anderen ausrichtungen da waren.

jetzt ist es ok würde ich sagen, wenn man die trainer der 1 buli ansieht sind sie doch relativ ähnlich.. klar einer mit 14-7-5 oder 10-7-6 könnte einen vorteil haben aber da braucht man auch ein team dazu..

weiters sind die def. nicht auf taktische überlegenheit angewiesen, also es stimmt nicht dass jeder DEN einen trainer braucht. soweit ich es gesehen habe, macht 1 trainerpunkt relativ wenig aus.

was z.b. mit einem 8-4-7 trainer gg 10-7-6 möglich ist kann man hier sehen ;-):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2032228

leider genau wegen dieser trainerproblematik haben viele schon aufgehört denken drüber nach und werden noch folgen. man muss hier ganz klar festhalten, dass es meist dieser punkt ist weshalb leute aufhören die schon länger dabei sind. durch das trainerroulette in dieser form verkommt tc leider zu einem glücksspiel.

rs1 16.08.2011 11:37

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 861704)

für was brauchst in der ul4 an 5er trainer ?

Csabalino 16.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 861750)
leider genau wegen dieser trainerproblematik haben viele schon aufgehört denken drüber nach und werden noch folgen. man muss hier ganz klar festhalten, dass es meist dieser punkt ist weshalb leute aufhören die schon länger dabei sind. durch das trainerroulette in dieser form verkommt tc leider zu einem glücksspiel.

da sind andere faktoren die eher mit glück zu tun haben..
jugend BINGO z.b.
daneben schaut der trainermarkt mittlerweile schon recht gut aus

und nein, glaube nicht dass man wegen einem trainer aufhört. davor würde ich alle verkaufen und mit einer def. spielweise versuchen. da brauche ich keinen sehr starken trainer.

und was ich vergessen habe: der hek kam mit einem 4er!! trainer ins cup finale letzte saison und hält ich auch sehr gut in der buli.. ;-)

Csabalino 16.08.2011 11:45

tja, alles relativ :-)
es wurden aber so viele tolle ideen gebracht und der thomas denkt über veränderungen nach... da bin ich mal gespannt

ChiefFred 16.08.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861714)

die ausgleichsregel ist ja noch gar nicht in kraft, die kommt erst zu saisonbeginn ;-)
es hat sich einfach zufällig von selbt ein bissl reguliert :-D

iceman2163 16.08.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861755)
da sind andere faktoren die eher mit glück zu tun haben..
jugend BINGO z.b.
daneben schaut der trainermarkt mittlerweile schon recht gut aus

und nein, glaube nicht dass man wegen einem trainer aufhört. davor würde ich alle verkaufen und mit einer def. spielweise versuchen. da brauche ich keinen sehr starken trainer.

und was ich vergessen habe: der hek kam mit einem 4er!! trainer ins cup finale letzte saison und hält ich auch sehr gut in der buli.. ;-)

glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.

mfg carsten

p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.

h.nes 16.08.2011 12:11

ein wirklich großer Wurf wird es sicher nicht werden ;-)

was noch viel zu selten in der Diskussion angesprochen wird;
wir stehen bei Durchschnittserfahrungen von 5-6 da muss der Trainereinfluss
ja fast zwangsläufig enorm sein, mit der Zeit wird dieser kleiner werden. :idea:

waldgeist 16.08.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 861728)
11:59:30: und was waldgeist schreibt
11:59:31: ist schwachsinn
11:59:34: das sieht man auch daran
11:59:37: wo er hinwandert

PS.: @ Waldgeist, ich verstehe ja was du sagst und welche alternative "denk-" und spielweise du hier forcieren willst. Mit sicherheit gibt es immer mittel und wege sich nem beschissenen system anzupassen bzw. das beste draus zu machen, trotzdem ist und bleibt es dann nen beschissenes system. sorry aber ich musste mir hier einfach mal luft machen und ich denke auch, dass ich vielen aus der seele spreche.

sollte sich irgendwer persönlich angegriffen fühlen möchte ich an dieser stelle betonen, dass es zu keiner zeit meine absicht war, dieses zu tun.

haha - wo wandere ich denn hin? in die 2. OBERliga wandere ich hin - und wanderungen sind unterschiedlich lange und es gibt auch jojos - runter und schön wieder rauf. meines bleibt ja eh oben stecken.

ich will kein system forcieren - ich freue mich ja, wenn andere zu starr sind, die gegebenheiten auszunutzen und lieber das system ändern. weil ich komme ja mit jedem system zurecht, weil ich alles andere als starr bin.

es kann gerne immer jeder einen annehmbaren trainer serviert bekommen; ist halt dann a bissi leichter - das ist halt nicht gut für die, die auch mit schwierigeren situationen zurechtzukommen versuchen. also ich habe definitiv nix dagegen, dass ich meinen trainier krieg "WANN ICH WILL WO ICH WILL UND WIE ICH WILL". weil den werksmeister habe ich schon von humbug und "euch hol ich locker ein", wo immer ich auch hinwandere. :mrgreen: ;-)

Quästor 16.08.2011 13:06

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 861769)
glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.

mfg carsten

p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.

Wenn jemand soweit ist um sich über vernünftige 5er Trainer Gedanken zu machen hört er so schnell nicht mehr auf und selbst wenn sind das vielleicht eine Hand voll.
Ich denke die "Zielgruppe" um die man sich Sorgen machen muß bezüglich aufhören sind Leute die 2er oder 3er Trainer suchen.

Mor_Lock 16.08.2011 13:19

aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

frag mal den csaba, was er alles verkaufen musste;-)

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut;-) soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern;-)

sapaulo 16.08.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 861819)
aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut;-) soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern;-)

auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern:cry:

Mor_Lock 16.08.2011 13:33

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 861826)
auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern:cry:

genau das find ich gut....so lebt das system;-)

r_fux 16.08.2011 13:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 861819)

tsss mit nem laufenden trainer is leicht stinken ;) :mrgreen:

Mor_Lock 16.08.2011 14:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 861840)

koffer, glaubst mir ist viel anders ergangen, als zb. dem csaba? ich musst auch mit einem 1er trainer spielen und viele, meine ganze ersatzbank +1 topspieler verkaufen, damit ich mir nen 5er trainer leisten konnte. und mein trainer is schlechter als viele anderen....ich musst auch nen kompromiss eingehen;-):mrgreen:8-)

Csabalino 16.08.2011 14:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 861840)

:klatschen:
er lebt und ich dachte er hat schon aufgehört weil er keinen 11-11-11 trainer für 11 saisonen gefunden hat :lol:

wenn wir schon beim stinken sind: viele die keine zeit haben, müssen kompromisse eingehen, beim trainer, bei den sponsoren, ect.
wenn man am spieltag wo der sponsor ausläuft nicht online ist, wird man auch keine gute mehr erwischen, ist auch etwas was nicht optimal gelöst ist, aber man kann ja nicht alles haben.
gestern hat mir wer im chat erzählt es gibt sogar welche die 5k sponsoren haben :lol:

Maniachg 16.08.2011 14:42

es geht auch nicht um die preise, es geht ums generelle vorhanden sein von trainerm, die möglichkeit (sinnvoll) geld ausgeben zu können, wenn man welches hat. wie oft noch? nen 5er mit 14/8/6 oder 12/8/6 wird immer teuer sein und immer über marktpreis rausgehen.

waldgeist 16.08.2011 15:19

also, gerne kann man in realisitischem maße nachbessern. es ist ja eh nicht gefordert, dass immer zuhauf OPTIMALSTE trainer vorhanden sind. aber es derzeit nun mal so, dass sich die meisten trainer wünschen, die def/mf/st-taktiken hauptsächlich haben. - ist die nachbesserung wirklich zuwenig?

eines ist auch noch zu sagen, oder zu wiederholen: das spiel ist ja noch in der aufbauphase. die trainer sind ja nur derzeit wichtiger als offensichtlich für insgesamt geplant. später werden die spieler viel mehr taktiken haben - auch jetzt sind sie ja schon deutlich taktikstärker: so verschiebt sich die bedeutung mehr und mehr in richtung spielertaktiken und man kann es sich auch mehr und mehr leisten, eben "irgendeinen" oder eben einen halbwegs passenden trainer zu kaufen. - es gibt ja viele strategien.

naja, und der chatmitschnitt: wenn man meine performance aufgrund meiner tabellensituation bewertet, kann man sie nur negativ bewerten. wenn man bis zwei denkt, muss aber klar sein, dass ich nicht aus unvermögen absteige. :-) und das hat mit trainern nix zu tun, dass ich absteige. ich habe einen der besten teamcheftrainer (leider) und brauche ihn gar nicht.

sapaulo 16.08.2011 15:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 861891)
also, gerne kann man in realisitischem maße nachbessern. es ist ja eh nicht gefordert, dass immer zuhauf OPTIMALSTE trainer vorhanden sind. aber es derzeit nun mal so, dass sich die meisten trainer wünschen, die def/mf/st-taktiken hauptsächlich haben. - ist die nachbesserung wirklich zuwenig?

eines ist auch noch zu sagen, oder zu wiederholen: das spiel ist ja noch in der aufbauphase. die trainer sind ja nur derzeit wichtiger als offensichtlich für insgesamt geplant. später werden die spieler viel mehr taktiken haben - auch jetzt sind sie ja schon deutlich taktikstärker: so verschiebt sich die bedeutung mehr und mehr in richtung spielertaktiken und man kann es sich auch mehr und mehr leisten, eben "irgendeinen" oder eben einen halbwegs passenden trainer zu kaufen. - es gibt ja viele strategien.

naja, und der chatmitschnitt: wenn man meine performance aufgrund meiner tabellensituation bewertet, kann man sie nur negativ bewerten. wenn man bis zwei denkt, muss aber klar sein, dass ich nicht aus unvermögen absteige. :-) und das hat mit trainern nix zu tun, dass ich absteige. ich habe einen der besten teamcheftrainer (leider) und brauche ihn gar nicht.

Es gab einmal ein Zitat wo die admins geschrieben haben das der Trainer 50% der taktik ausmacht somit sind die Spielertaktiken nie so viel wert

waldgeist 16.08.2011 15:52

ja, das zitat wurde aber damals schon so als gerücht zitiert, aber ich erinnere mich, in die richtung was gelesen zu haben vor 2 jahren - und dass es dann unterschiedlich ausgelegt wurde.

und jetzt denke ich mir mal folgendes.

das kann also mehrerlei bedeuten:
1. die trainertaktik macht 50% einfluss aus und die spielertaktiken 50% einfluss: doppelt dann die trainertaktik immer die spielertaktik auf? kann ich mir nicht vorstellen.
2. trainer/spieler 50:50 - zur hälte fließt die - stärkenabhängige trainertaktik ein; zur hälfte fließt die - stärkenabhängige spielertaktik mit ein. wenn nun die spielertaktik deutlich stärker ist als die 50% der trainertaktik, hätte sie also mehr einfluss. - das glaube ich eher.

sonst wäre es ja irgendwie sinnlos, spielertaktiken zu trainieren.

ich denke also; wenn ein team sagen wir bei 11 spieler 300 taktikpunkte hat und der trainer 20; und das andere team bei 11 spieler 100 taktikpunkte hat und der trainer 20; müsste das erste team um welten besser sein - bei gleichem trainer.

daher bin ich der meinung, dass die spielertaktiken - da sie immer mehr und mehr werden - auch immer mehr und mehr einfluss haben. quasi die "aufgeblähte 50%-häfte" und die trainer 50%-hälfte wird immer schwächer. - kann nicht anders sein und das mit diesen "trainer macht 50%" aus ist sicher nicht so zu lesen, dass die trainertaktik nicht an bedeutung verliert, wenn die spielertaktik wächst und wächst.

- was kann realistisch herauskommen? noch eine nachbesserung? - aber es darf auf nicht zu leicht werden.
- für mich ist es halt auch teil des spielthrills, dass ausgezeichnete trainer schwer zu kriegen sind.

was denke ich noch kommen kann/wird ist, mehr bedacht auf die laufzeit zu legen.

sapaulo 16.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 861915)
ja, das zitat wurde aber damals schon so als gerücht zitiert, aber ich erinnere mich, in die richtung was gelesen zu haben vor 2 jahren - und dass es dann unterschiedlich ausgelegt wurde.

und jetzt denke ich mir mal folgendes.

das kann also mehrerlei bedeuten:
1. die trainertaktik macht 50% einfluss aus und die spielertaktiken 50% einfluss: doppelt dann die trainertaktik immer die spielertaktik auf? kann ich mir nicht vorstellen.
2. trainer/spieler 50:50 - zur hälte fließt die - stärkenabhängige trainertaktik ein; zur hälfte fließt die - stärkenabhängige spielertaktik mit ein. wenn nun die spielertaktik deutlich stärker ist als die 50% der trainertaktik, hätte sie also mehr einfluss. - das glaube ich eher.

sonst wäre es ja irgendwie sinnlos, spielertaktiken zu trainieren.

ich denke also; wenn ein team sagen wir bei 11 spieler 300 taktikpunkte hat und der trainer 20; und das andere team bei 11 spieler 100 taktikpunkte hat und der trainer 20; müsste das erste team um welten besser sein - bei gleichem trainer.

daher bin ich der meinung, dass die spielertaktiken - da sie immer mehr und mehr werden - auch immer mehr und mehr einfluss haben. quasi die "aufgeblähte 50%-häfte" und die trainer 50%-hälfte wird immer schwächer. - kann nicht anders sein und das mit diesen "trainer macht 50%" aus ist sicher nicht so zu lesen, dass die trainertaktik nicht an bedeutung verliert, wenn die spielertaktik wächst und wächst.

- was kann realistisch herauskommen? noch eine nachbesserung? - aber es darf auf nicht zu leicht werden.
- für mich ist es halt auch teil des spielthrills, dass ausgezeichnete trainer schwer zu kriegen sind.

was denke ich noch kommen kann/wird ist, mehr bedacht auf die laufzeit zu legen.

Ja das ist richtig wenn gleich starke trainer aufeinander treffen, aber wenn einer einen mit 25Trainertaktiken und 100Spielertaktiken gegen einen der 15Trainertaktiken und 300Spielertaktiken gewinnt finde ich das etwas nicht stimmt

r_fux 16.08.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 861861)
:klatschen:
er lebt und ich dachte er hat schon aufgehört weil er keinen 11-11-11 trainer für 11 saisonen gefunden hat :lol:

wenn wir schon beim stinken sind: viele die keine zeit haben, müssen kompromisse eingehen, beim trainer, bei den sponsoren, ect.
wenn man am spieltag wo der sponsor ausläuft nicht online ist, wird man auch keine gute mehr erwischen, ist auch etwas was nicht optimal gelöst ist, aber man kann ja nicht alles haben.
gestern hat mir wer im chat erzählt es gibt sogar welche die 5k sponsoren haben :lol:

aber du hast aktuell einen... also motzts ihr 2 hier herum weil es euch schlecht ergangen ist bzw. wollt ihr das es anderen auch so ergeht bzw. sie sollen nicht suddern :mrgreen:

ausserdem hab ich nen saugünstigen (nur rufpreis) 5er mit sogar nem 9er wert.. aber ein def halt... die will keiner anscheinend :mrgreen:

r_fux 16.08.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 861855)
koffer, glaubst mir ist viel anders ergangen, als zb. dem csaba? ich musst auch mit einem 1er trainer spielen und viele, meine ganze ersatzbank +1 topspieler verkaufen, damit ich mir nen 5er trainer leisten konnte. und mein trainer is schlechter als viele anderen....ich musst auch nen kompromiss eingehen;-):mrgreen:8-)

gege du hast ja keine topspieler.... :mrgreen:

waldgeist 16.08.2011 16:08

edit: zitat eingefügt
Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 861919)
Ja das ist richtig wenn gleich starke trainer aufeinander treffen, aber wenn einer einen mit 25Trainertaktiken und 100Spielertaktiken gegen einen der 15Trainertaktiken und 300Spielertaktiken gewinnt finde ich das etwas nicht stimmt

wir haben hier einige probleme:
1. wir diskutieren hier vereinfach und verknappt
2. wir haben nicht alle informationen
3. vieles sind eher annahmen und gerüchte
4. es gibt viele möglichkeiten, warum teams gewinnen oder verlieren
5. wir diskutieren hier denke ich über dinge, die wahrscheinlich stark in die engine eingreifen; ich halte die engine für ein recht ausbalanciertes gefüge, deren möglichkeiten noch gar nicht ausgeschöpft sind (und da bin ich aber wieder bei punkt 3 :-) )

der wunsch ist immer noch da, leichter zu besseren bzw. noch brauchbareren trainern zu kommen

dem gegenüber steht, dass schon ein bisschen nachgebessert wurde (was vielen usern nicht reicht) und dass es immer noch aufrecht ist, dass es der administralität ein kernpunkt/reiz des spiels ist, dass man trainer schwer bekommt.

also, dass man auf einen guten trainer sehr wahrscheinlich einen (merkbar) schlechteren bekommt.

hek 16.08.2011 16:27

Es gibt 3 große Probleme:
1. Der Trainer ist viel zu gewichtig in dem Spiel. Dass das völlig überzogen ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und wird klar wenn man sieht, dass für einen 5er Trainer für 3 Saisonen etwa 3.5M bezahlt wird, für einen TOP-Spieler lebenslang 1/3. Hat überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun.

2. Diese total hoch gewichtige Sache wird innerhalb von 2 Wochen entschieden mit 0 Möglichkeit der Planung. Ich finde Matches sollten spannend sein, auch ein schlechteres Team öfters gewinnen können - mehr Zufall über Standard-Situationen gerne gesehen. Aber eben auf 1 Spiel bezogen und nicht dann über 3 Saisonen manche Teams zufällig stärken, andere schwächen.

3. Das Feature Trainer ist alle 3-5 Saisonen für 2 Wochen interessant und spannend. Sie anderen 6 Monate nicht.

Punkt 2+3 wird dadurch gelöst, dass der neue Trainer NACH dem alten Trainer kommt - mit Kündigungsbutton (und nicth wie bisher sofort statt dem aktuellen Trainer). So einfach kann man wesentlich mehr Spielspass und Gerechtigkeit einbauen.

sapaulo 16.08.2011 16:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 861942)
1. Der Trainer ist viel zu gewichtig in dem Spiel. Dass das völlig überzogen ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und wird klar wenn man sieht, dass für einen 5er Trainer für 3 Saisonen etwa 3.5M bezahlt wird, für einen TOP-Spieler lebenslang 1/3. Hat überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun.

2. Diese total hoch gewichtige Sache wird innerhalb von 2 Wochen entschieden mit 0 Möglichkeit der Planung. Ich finde Matches sollten spannend sein, auch ein schlechteres Team öfters gewinnen können - mehr Zufall über Standard-Situationen gerne gesehen. Aber eben auf 1 Spiel bezogen und nicht dann über 3 Saisonen manche Teams zufällig stärken, andere schwächen.

3. Das Feature Trainer ist alle 3-5 Saisonen für 2 Wochen interessant und spannend. Sie anderen 6 Monate nicht.

Punkt 2+3 wird dadurch gelöst, dass der neue Trainer NACH dem alten Trainer kommt - mit Kündigungsbutton (und nicth wie bisher sofort statt dem aktuellen Trainer). So einfach kann man wesentlich mehr Spielspass und Gerechtigkeit einbauen.

das mit dem Kündigungsbutton wäre eine super lösung

iceman2163 16.08.2011 16:45

Zitat:

das wäre schon ein großartiger anfang....genialer vorschlag

Gallus17 16.08.2011 16:50

Zitat:

Da stimm ich dir auch zu...mehr Spielraum würde schon verdammt viel helfen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.