Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49318)

JeamBean 16.03.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 764182)
Unsere Statistik kannte ich bedauerlicherweise schon Rudolf.

Wie ich bereits anmerkte, tritts du mit deinem alten Trainer an hätte ich mir vielleicht ein Pünktchen erhofft ;-)

So war es einmal mehr eine klare Sache. Gratuliere Dir zu deinem Trainerkauf, scheint sehr gelungen, vor allem auch der Zeitpunkt :thumb:

Und Danke für deine aufmunternden Worte Rudolf, Liga 2 ist aber auch noch zu stark denke ich. Vielelicht kann die 1. OL gehalten werden, wäre mal der erste Schritt :-D

Nun hat am Donnerstag Jeam seine Chance sein Ziel zu erreichen :-D die muss er nutzen, sehe ich mir die Aufstellung und die Ranglisten des letzten Spieltags an dann wurde auf das Saisonziel 3 Punkte hin geschont :-D

Dir verspreche ich aber harten Kampf, die PUnkte musst Dir verdienen ;-)

da hast du Recht, ich habe wirklich geschont für dich ( ob es was gebracht hat wird sich zeigen )... das sind die einzigen Punkte die eventuell noch drinne sind... aber ansonsten lasse ich alle meine spieler spielen ....

spatzer76 16.03.2011 21:04

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 765094)
So, morgen gegen die Sheeps, ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus mit Rekordeinnahmen!

Ist dann wohl, das vorentscheidende Spiel um den Titel.
Viel Glück "Paul".;-)

Gruss
Spatzer

Stiffler 16.03.2011 21:54

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 765138)
da hast du Recht, ich habe wirklich geschont für dich ( ob es was gebracht hat wird sich zeigen )... das sind die einzigen Punkte die eventuell noch drinne sind... aber ansonsten lasse ich alle meine spieler spielen ....

Hehe, machen wir nen Deal:
Wer verliert trägt bis Saisonende ein Tasmania davor :-P
Abgemacht?

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 765139)
Ist dann wohl, das vorentscheidende Spiel um den Titel.
Viel Glück "Paul".;-)

Ja das wünsche ich Dir auch - schon allein weil du richtig aktiv bist :thumb:

General_H 17.03.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 765169)
Hehe, machen wir nen Deal:
Wer verliert trägt bis Saisonende ein Tasmania davor :-P
Abgemacht?

Ja das wünsche ich Dir auch - schon allein weil du richtig aktiv bist :thumb:

Danke Danke Stiffler+Spatzer, aber ich denke es wird aktuell NICHT reichen. 1-2 Tore wird mein Fliegenfänger wohl zulassen, selbst wenn mein Treu einen Treffer machen sollte, 1:1 maximal, eher aber eine Niederlage.

Finde es aber auch schade, daß Ted so gar nicht im Forum aktiv ist.

...Tasmania ist gut. :wink:

Chris1860 17.03.2011 15:11

Heut scheints spannend zu werden. 5 ziemlich ausgeglichene Spiele 8-)

Chris1860 17.03.2011 15:41

Gefällt mir

Die Vorberichterstattung ist wirklich ein sehr gelungenes Upgrade 8-)

joan17 17.03.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 765493)
Heut scheints spannend zu werden. 5 ziemlich ausgeglichene Spiele 8-)

Ich denke, es werden 4 ausgeglichene Spiele und 3 Punkte für Löwenpower:cry:

rudolf 17.03.2011 15:50

:hurt: junges Team Iceman, da staune ich aber :lol:

Chris1860 17.03.2011 16:15

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 765523)
Ich denke, es werden 4 ausgeglichene Spiele und 3 Punkte für Löwenpower:cry:

Naja...momentan machst du das Spiel :-?

Chris1860 17.03.2011 16:34

Etz werds spannend...general strikes back

AnteS. 17.03.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 765635)
Etz werds spannend...general strikes back

die taktische überlegenheit im ersten viertel bei brechstange ist einfach zu massiv
wenn man erst bei der dritten wiederholung nen Konter schafft, stimmt da eindeutig was nicht mit den Relationen bei den Trainertaks

das soll natürlich kein Vorwurf an den Ted sein, der hat einfach den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet.
in 6-8 saisonen, wenn die spielertaktiken endlich an gewicht gewinnen, gewinnst mit dem trainer keinen blumentopf mehr.

und wenn im vierten viertel auch noch ne durchschnittliche Direktspiel reicht, muss
man sich als General schon die Frage gefallen lassen, warum da nix stärkeres kommt :mrgreen:

iceman2163 17.03.2011 16:48

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 765530)
:hurt: junges Team Iceman, da staune ich aber :lol:

han doch gesagt ich habe drastisch verjüngert, was mich aber auch die meisterschaft letzte saison gekostet hat )-:

joan17 17.03.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 765569)
Naja...momentan machst du das Spiel :-?

Im Endeffekt ein sehr glückliches Unentschieden für mich gegen klar bessere, bissige Löwen:-)

Schade, dass die Meisterschaft nun vermutlich entschieden ist.

rudolf 17.03.2011 16:54

habe es geahnt, der neue Trainer Hui, die Mannschaft aber pfuiii :evil:

nur eine Chance erspielt, da passt die Statistik zwar nicht mit dem Spielbericht überein,
aber egal :evil: einfach zu schwach der MSV im Heimspiel :frusty:

AnteS. 17.03.2011 16:56

aja richtig, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft TED ;-)

Chris1860 17.03.2011 17:18

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 765667)
die taktische überlegenheit im ersten viertel bei brechstange ist einfach zu massiv
wenn man erst bei der dritten wiederholung nen Konter schafft, stimmt da eindeutig was nicht mit den Relationen bei den Trainertaks

das soll natürlich kein Vorwurf an den Ted sein, der hat einfach den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet.
in 6-8 saisonen, wenn die spielertaktiken endlich an gewicht gewinnen, gewinnst mit dem trainer keinen blumentopf mehr.

und wenn im vierten viertel auch noch ne durchschnittliche Direktspiel reicht, muss
man sich als General schon die Frage gefallen lassen, warum da nix stärkeres kommt :mrgreen:

Beim ted hängts ja nicht nur von der Trainertak ab...er hat halt dazu auch einige sehr erfahrene Spieler im Team...

Nächste Saison is Schluss mit seiner Dominanz;-)

Chris1860 17.03.2011 17:23

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 765691)
Im Endeffekt ein sehr glückliches Unentschieden für mich gegen klar bessere, bissige Löwen:-)

Schade, dass die Meisterschaft nun vermutlich entschieden ist.

Da es im Hinspiel auch schon knapp war, hab ich eigentlich schon mit nem Unentschieden gerechnet. Den Chancen nach hätt aber dann doch mehr rausspringen können. Vielleicht ist bei meinen Jungs mal ein Torinstinkttraining nötig :lol:

General_H 17.03.2011 17:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 765667)

Weil die Meisterschaft nicht das Ziel ist diese Saison ;)

Aber ein Kontertor habe ich heute nicht erhielt, da war schon meine Tak besser.

Und mehr Ballbesitz hat mein Team insgesamt auch. ;-)

Ted Glückwunsch zur Meisterschaft!

MMn gibt es manchmal allerdings zu einseitige Trainer, die Verteilung der Punkte paßt nicht so wirklich. Aber die Admins werden wissen, was sie tun.

Genug für heuer, bin schon aufs Training morgen gespannt.

General_H

Matula 17.03.2011 22:35

Schade, General - hätte es Dir gegönnt, aber natürlich auch Glückwunsch an Ted zur Meisterschaft!!

Aber zumindest im Abstiegskampf scheint's spannend zu werden!

iceman2163 18.03.2011 09:50

abstiegskampf pur, wie meine geliebten bremer^^

AnteS. 18.03.2011 11:46

heut im fb:
Du-bist-der-Teamchef.at
Wir haben im März bereits jetzt mehr Anmeldungen als im gesamten vorigen Dezember, und beinahe die Hälfte davon sind Deutsche :)

Viel Spass allen neuen Teamchefs!

ich denke eine gute Nachricht ;-)

joan17 18.03.2011 12:53

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 766090)
abstiegskampf pur, wie meine geliebten bremer^^

Und wie unsere geliebten Bremer, so müssen auch wir für uns konstatieren, ein glücklicher Punkt ist zu wenig

rudolf 18.03.2011 13:21

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 766242)
Und wie unsere geliebten Bremer, so müssen auch wir für uns konstatieren, ein glücklicher Punkt ist zu wenig

so ist es und dann, wenn Du unten stehst, haste meistens auch kein Glück, oft kommt sogar noch Pech dazu :-?
das wird ja alles so verdammt knapp um den Abstieg :shock:
sogar RB Stiffler könnte mit 2 Siegen wieder Anschluss knüpfen !

joan17 18.03.2011 14:26

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 766259)
so ist es und dann, wenn Du unten stehst, haste meistens auch kein Glück, oft kommt sogar noch Pech dazu :-?

Genau wie mein großer Nachbar, dem Sv Werder, kann ich mich über mangelndes Glück nicht beschweren. :-)
Ich bin sicher, über den letzten Absteiger wird erst am letzten Spieltag entschieden werden

Stiffler 18.03.2011 16:13

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 766259)

Sogar der.

Der Schlechte.

Der Miese...

:-D Na na, Rudolf. Woc sollte ich 2 Siege her nehmen bitteschön?

Aber wenigstens kein Tasmania davor :-P

rudolf 18.03.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 766395)
Sogar der.

Der Schlechte.

Der Miese...

:-D Na na, Rudolf. Woc sollte ich 2 Siege her nehmen bitteschön?

Aber wenigstens kein Tasmania davor :-P

naja, wollte ich Dich nur etwas aufmöbeln :-D
der Abstieg ist eventuell nicht zwangsläufig, wie Du es ja wohl selbst für Dich beschlossen hast ;-)
'unverhofft kommt oft' und mit einem Blick auf das Restprogramm, das könnte Dir bei etwas Wohlwollen der Engine, noch mind. 9 Punkte bringen :-)

Stiffler 18.03.2011 18:04

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 766431)
naja, wollte ich Dich nur etwas aufmöbeln :-D
der Abstieg ist eventuell nicht zwangsläufig, wie Du es ja wohl selbst für Dich beschlossen hast ;-)
'unverhofft kommt oft' und mit einem Blick auf das Restprogramm, das könnte Dir bei etwas Wohlwollen der Engine, noch mind. 9 Punkte bringen :-)

Aufmöbeln wolltest du mich also? :lol:

Nun gut, vermöbelt hast mich ja kürzlich ein weiteres mal, da darf man auch mal aufmöbeln. Anschließend.

Keine Sorge, ich verstehe Spaß.

Doch der Abstieg ist beschlossene Sache. Gegen Ostertor kommt wieder die B-Elf zum Einsatz, 90% der A sitzen auf der Tribüne und erholen sich.

Trainingsegebnisse sind momentan das Wichtigste, haben oberste Priorität.

Doch natürlich habe ich, wenn auch kurz, mit vielleicht einem halben Auge auf 9 Punkte geschielt es aber verworfen. als Träumerei.

Als Phantast möchte ich nicht enden nach dem kurzen Abenteuer 1. Liga mit dem Ziel vielleicht irgendwann wieder kommen zu können.

JeamBean 19.03.2011 12:20

Gott, ist ja wirklich eine spannende Saison für den FC Horsbeck ... immernoch kein Tor ---- aber im gegensatz zum FC Bayern, Schalke 04 und Wolfsburg halte ich an meinen Trainer fest ;)

iceman2163 19.03.2011 13:18

Zitat:

Zitat von JeamBean (Beitrag 766712)
Gott, ist ja wirklich eine spannende Saison für den FC Horsbeck ... immernoch kein Tor ---- aber im gegensatz zum FC Bayern, Schalke 04 und Wolfsburg halte ich an meinen Trainer fest ;)

wie beim sv werder, wir beteiligen uns auch nie an voreiligen trainer entlassungen .

Chris1860 19.03.2011 15:40

traurig, traurig...

Das Ende der Löwen!

Das hat man davon wenn man mit den roten J_den gemeinsame Sache macht!:hug:
Was haben sich die Wildmosers damals nur dabei gedacht:der: :ohwell:

iceman2163 19.03.2011 17:24

wenn mich nicht alles täuscht hatten aber damals die wildmoser auch dreck am stecken. irgendwas wa doch da auch vorgefallen.

Chris1860 19.03.2011 17:40

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 766876)
wenn mich nicht alles täuscht hatten aber damals die wildmoser auch dreck am stecken. irgendwas wa doch da auch vorgefallen.

Ja...erst hat Wildmoser sen. sich auf den hinterlistigen Hoeneß eingelassen und den Stadionvertrag unterschrieben...danach hat Wildmoser jun. 3Mille Schmiergeld von der Baufirma kassiert...der Anfang vom Ende!

Die Allianzarena war finanziell einfach ne Nummer zu groß für die Löwen...hätten sie sich damals doch blos für den Neubau des Grünwalderstadions entschieden...dann wären sie jetzt Schuldenfrei und hätten ein eigenes Stadion...

Matula 19.03.2011 17:42

Na ja, von außen betrachtet... wären die Bayern nicht ein ums andere Mal nachsichtig gewesen, wären die Löwen wohl schon längst pleite.... aber davon abgesehen Chris... schieben wir es mal auf den Restalkohol von gestern Abend... Du solltest Deinen Post besser mal schnell editieren!

Und wenn Iceman nett ist, entfernt er auch das Zitat von Dir...

Chris1860 19.03.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 766883)
Na ja, von außen betrachtet... wären die Bayern nicht ein ums andere Mal nachsichtig gewesen, wären die Löwen wohl schon längst pleite.... aber davon abgesehen Chris... schieben wir es mal auf den Restalkohol von gestern Abend... Du solltest Deinen Post besser mal schnell editieren!

Und wenn Iceman nett ist, entfernt er auch das Zitat von Dir...

Ich schreib nur die Wahrheit...editiert wird garnix...bin frustriert

Matula 19.03.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 766884)
Ich schreib nur die Wahrheit...editiert wird garnix...bin frustriert

Kann ich ja verstehen, aber wenn Du Dir Deinen Wortlaut nochmal anschaust, solltest Du nicht üerrascht sein, wenn Du demnächst im Forum gesperrt wirst und eigtl. würde ich ja sagen, dass dann hier was fehlen würde.

Chris1860 19.03.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 766887)
Kann ich ja verstehen, aber wenn Du Dir Deinen Wortlaut nochmal anschaust, solltest Du nicht üerrascht sein, wenn Du demnächst im Forum gesperrt wirst und eigtl. würde ich ja sagen, dass dann hier was fehlen würde.

Ja hast recht...der Wortlaut is ,obwohl nicht ganz unpassend, zu derb...hab den Post entschärft ;-)

General_H 19.03.2011 19:38

Ich finde es schade, wenn die Löwen es tatsächlich nicht schaffen sollten, neue Bürschaften/Sponsoren zu bekommen.

Ganz klar, zu Wildmoserzeiten wurden Fehler gemacht, das ist aber relativ lange her. Währenddessen hätte man sich aber auch weiterentwickeln können im positiven Sinne, habe die Löwen finanziell aber nicht.

Wenn man es ein wenig objektiv sieht, muß man sagen, daß die Löwen NICHT GEZWUNGEN WURDEN, und schon gar nicht von U. Hoeneß, sich am Bau des Stadions zu beteiligen, es gab schon einige Zeiten danach, in welchen sie sogar dankbar die (finanzielle) Hilfe des FCB angenommen haben.

Nichts für Ungut, aber in das Dilemma haben sich die Löwen allein hineinmanöviert. Wobei ich immer noch ernsthaft hoffe, daß es einen Lösungsweg gibt, weil sie ja sportlich aktuell auch zumindest im oberen 1/4 der zweiten Liga ca. hingehören.

Mane17 19.03.2011 20:26

Also ich muss da auch mal sagen ich würde es auch sehr schade finden wenn die Löwen das nicht hin bekommen :oops:
Aber den Roten die schuld geben das ist ein bisschen daneben :shock: mnm nach ist der Untergang der 60er angegangen wie sie den Wildmoser vom Hof gejagt haben!!!!
Er hat zwar seine Fehler gehabt hatte aber den Löwenzirkus hatte er unter Kontrolle!!!!
Wenn man schaut nach dem Wildmoser habt Ihr keine richtige Führung mehr nur noch Leute die in der Öffentlich stehen wollten aber nichts für die 60er gemacht haben!!!!
Deshalb finde ich es schade die Schuld bei andere zu suchen.
Wie heißt es in Bayern ( erst vor der eigenen Türe kehren und dann ......)
und ich würde sagen Ihr habt viel zu kehren bevor ihr wo anders zum kehren hin geht!!!!!
Die Fans müssen sich auch an die Nase packen denn wen die Löwen zu Hause nur vor 10-15 Tausend Zuschauer spielen dann schadet das dem Verein!!!!
Noch dazu wenn ich die Heimspiele gegen Augsburg anschaue und mehr Augsburger als 60er Fans im Stadion sind dann sollte ich mir über das Gedanken machen und nicht über die Roten schimpfen den die können nichts dafür das die eigenen Fans zu Hause bleiben!!!
Wenn Ihr das Grünwalder Stadion neu gebaut hättet währt ihr schon 3 Jahre Pleite!!!!!

Chris1860 19.03.2011 21:38

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 766941)
Ich finde es schade, wenn die Löwen es tatsächlich nicht schaffen sollten, neue Bürschaften/Sponsoren zu bekommen.

Ganz klar, zu Wildmoserzeiten wurden Fehler gemacht, das ist aber relativ lange her. Währenddessen hätte man sich aber auch weiterentwickeln können im positiven Sinne, habe die Löwen finanziell aber nicht.

Wenn man es ein wenig objektiv sieht, muß man sagen, daß die Löwen NICHT GEZWUNGEN WURDEN, und schon gar nicht von U. Hoeneß, sich am Bau des Stadions zu beteiligen, es gab schon einige Zeiten danach, in welchen sie sogar dankbar die (finanzielle) Hilfe des FCB angenommen haben.

Nichts für Ungut, aber in das Dilemma haben sich die Löwen allein hineinmanöviert. Wobei ich immer noch ernsthaft hoffe, daß es einen Lösungsweg gibt, weil sie ja sportlich aktuell auch zumindest im oberen 1/4 der zweiten Liga ca. hingehören.

Schuld sind die Löwen bzw Wildmoser im Endeffekt natürlich selbst. Nur hätte Hoeneß niemals mit 1860 ein Stadion gebaut wenn er nicht einen Nutzen daraus gezogen hätte. Ohne die Löwen hätte es die Arena nie gegeben weil der Bürgerentscheid sonst gegen den Stadionbau ausgegangen wäre. Zudem war ihm sicherlich auch bewusst, dass sich die Löwen dadurch finanziell übernehmen würden...aber das war ihm wohl ganz recht. Wildmoser war damals blind vor Größenwahn!
Der Großteil der Fans war damals gegen ein gemeinsames Stadion!

Dann zum Thema finanzielle Hilfe -> lächerlich! Es wurden lediglich Mietschulden gestundet!
Allianzarena hat wenn ich mich nicht irre 360Millionen gekostet. Die 10 Millionen für 50% Stadionanteile mit einem Wert von somit 180 Millionen waren ein absolutes Schnäppchen für den FCB!

iceman2163 19.03.2011 22:01

naja schnäpchen is relativ denn der fc bayern muss ja nun das stadion allein abbezahlen und jemand anderen die schuld zu zu schieben wenn man selber kein guter Finanzier ist halte ich auch nicht für gut. ich bin als bremen fan natürlich kein bayern anhänger, aber eins muss man den "roten" lassen (eigentlich uli ganz allein^^) sie haben den fc bayern münchen zum besten deutschen club gemacht und das auch aus finanzieller sicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.