Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

Jokeraw 21.02.2011 16:19

Du bist ein absoluter Tiefstapler. ;-) Nichts anderes.
Fragte ja schon vorher, warum solltest du nicht kontern können. Antwort habe ich keine erhalten, weilst es dir selbst ausrechnen kannst.

Bisher 3 Chancen für mich. 2 davon sind nicht mal durchgekommen. 1 wurde von einem Mittelfeldspieler verschossen. (das war mir aber klar, dass ausser EULER keiner ein Tor machen wird)

EDIT: grad die 4. Chance. Nächster Mittelfeldspieler mit dem Schuß. Warum die immer dran kommen, versteh ich einfach nicht. Ich spiele mit einer Spitze. Die wird aber sogut wie nie zum Abschluß kommen, warum ist dem so?
HIER kannst du mir gleich mal Mentorentipps geben. Genau das verstehe ich NULL.
Wenn ich mir da Schnurspringer anschaue, der mit 4-5-1 spielt und der Stürmer sogut wie jede Chance hat, kapier ich dies einfach nicht.

Morte 21.02.2011 16:19

Verdammt! 1:0 hinten.

Jokeraw 21.02.2011 16:20

Achja bevor ich 6. werde (knapp zum 7.), werde ich aber gleich lieber 7. Dann ists schon wurscht. ;-)
Steig ich lieber ab, dann habe ich eine lockere Saison. Und dann komm ich hoffentlich nach dem nächsten Aufstieg gleich in eine andere Liga. Macht mehr Sinn.

Jokeraw 21.02.2011 16:20

Bertl gleicht gegen VAAST aus! WOW.

FCAxe 21.02.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 750967)
Bertl gleicht gegen VAAST aus! WOW.

Ja VAAST hat eine rote Karte bekommen, dann zwar noch das 1:0 gemacht, aber jetzt kann das wirklich interessant werden! Da könnte er 2 wichtige Punkte liegenlassen!

FCAxe 21.02.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 750961)
Du bist ein absoluter Tiefstapler. ;-) Nichts anderes.
Fragte ja schon vorher, warum solltest du nicht kontern können. Antwort habe ich keine erhalten, weilst es dir selbst ausrechnen kannst.

Bisher 3 Chancen für mich. 2 davon sind nicht mal durchgekommen. 1 wurde von einem Mittelfeldspieler verschossen. (das war mir aber klar, dass ausser EULER keiner ein Tor machen wird)

EDIT: grad die 4. Chance. Nächster Mittelfeldspieler mit dem Schuß. Warum die immer dran kommen, versteh ich einfach nicht. Ich spiele mit einer Spitze. Die wird aber sogut wie nie zum Abschluß kommen, warum ist dem so?
HIER kannst du mir gleich mal Mentorentipps geben. Genau das verstehe ich NULL.
Wenn ich mir da Schnurspringer anschaue, der mit 4-5-1 spielt und der Stürmer sogut wie jede Chance hat, kapier ich dies einfach nicht.

Also ich hätte das mit den Chancen jetzt mal so "erklärt" das es drauf ankommt welche Taktik man spielt! Wenn man zB Direktspiel oder Kurzpassspiel spielt, kann es leicht sein, dass die Mittelfeldspieler verstärkt zu Chancen kommen! Wenn du aber offensive Taktiken spielst kommen fast nur die Stürmer dran!
Weiß nicht ob man es wirklich so erklären kann, aber das würde mir einleuchten und ich glaub sowas auch schon mal im Forum gelesen zu haben!

Edit: Ohhh, Joker bringt zur Halbzeit einen 2 Stürmer wie es scheint!!

Jokeraw 21.02.2011 16:25

Okay war aber klar, dass er im 1. Abschnitt noch die taktische Überhand hatte. (wird ja davor berechnet)
Im 2. Abschnitt war er dann schon taktisch hinten. Und hat prompt ein Tor kassiert.
Im 3. ist er auch taktisch unterlegen.

Mad-Max 21.02.2011 16:27

Also zur Zeit entwickelt sich der Spieltag ja perfekt für mich.
Wenn du Joker jetzt noch den Ausgleich schiessen würdest wäre es das optimum.
Ich selbst hoffe allerdings das ich noch ein Tor nachlegen kann.

Jokeraw 21.02.2011 16:28

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 750974)
Also ich hätte das mit den Chancen jetzt mal so "erklärt" das es drauf ankommt welche Taktik man spielt! Wenn man zB Direktspiel oder Kurzpassspiel spielt, kann es leicht sein, dass die Mittelfeldspieler verstärkt zu Chancen kommen! Wenn du aber offensive Taktiken spielst kommen fast nur die Stürmer dran!
Weiß nicht ob man es wirklich so erklären kann, aber das würde mir einleuchten und ich glaub sowas auch schon mal im Forum gelesen zu haben!

Edit: Ohhh, Joker bringt zur Halbzeit einen 2 Stürmer wie es scheint!!

Zum EDIT:
Standardeinstellung. Definierte Regel. Bei Rückstand kommt dieser Stürmer für einen Verteidiger. Ausserdem spiele ich jetzt damit statt 4-5-1 dann 3-5-2. ;-)
Ist eine Vordefinierte Regel, die ich IMMER einstelle. ;-)

Hmmm. Möglich wegen dem Mittelfeldspielern. Allerdings finde ich dies nicht optimalst. Eigentlich sollte es dennoch andersrum sein. Grad bei offensiven Taktiken will ich ja, dass meine Verteidiger und Mittelfeldspieler offensiver spielen. Insofern was macht man bei Brechstangen. Richtig ALLES nach vorne. Aber möglich dass es hier anders ist. Das heißt man wäre als NORMALES Team (taktisch gesehen) benachteiligt, weil ich mit meinen Mittelfeldspielern einfach keine Tore mache. Ist ja unfair, dass bei 12 Chancen dann nur 3 oder 4 ein Stürmer hat. Kann gar nichts.

Jokeraw 21.02.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Mad-Max (Beitrag 750981)
Also zur Zeit entwickelt sich der Spieltag ja perfekt für mich.
Wenn du Joker jetzt noch den Ausgleich schiessen würdest wäre es das optimum.
Ich selbst hoffe allerdings das ich noch ein Tor nachlegen kann.

Ich würde dir wünschen, dass es optimalst wird. Also dass ich noch ein Tor schieße. ;-) Ich glaube halt nicht mehr drin. 3. Viertel schätze ich bin ich nur mehr minimalst taktisch überlegen. 4. dann gar nicht mehr.
Insofern ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich hier den Ausgleich noch mache.

FCAxe 21.02.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 750986)
Ich würde dir wünschen, dass es optimalst wird. Also dass ich noch ein Tor schieße. ;-) Ich glaube halt nicht mehr drin. 3. Viertel schätze ich bin ich nur mehr minimalst taktisch überlegen. 4. dann gar nicht mehr.
Insofern ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich hier den Ausgleich noch mache.

Was für ein Wunder, ich wünsche es mir natürlich nicht! Für mich wäre der Spieltag jetzt schon SEHR optimal (wenn ich gewinnen ist der Rest nie so wichtig) ;-)

Also im 3 warst jetzt auch noch Taktisch überlegen bist aber wieder jedesmal hängen geblieben!! Aber warum solltest du nicht auch im letzten Viertel überlegen sein?? Ich wiederhole da meine "stärkste Taktik" aus dem 1. Viertel und dadurch hab ich ja immer Abzüge!

VAAST 21.02.2011 16:36

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :-?;-)

Kommentar zum Spiel gibts danach:-P

pompinio 21.02.2011 16:37

Mit dem heutigen Spieltag dürfte sich ja alles nochmal ordentlich zusammenschieben :shock:

FCAxe 21.02.2011 16:38

Und schon haben wir auch im letzten Viertel die taktische Überlegenheit vom Joker!

Jokeraw 21.02.2011 16:39

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 751014)
Und schon haben wir auch im letzten Viertel die taktische Überlegenheit vom Joker!

Tja und JETZT spiele ich BRECHSTANGE. ALso wenn dann müsste der Stürmer die Chance bekommen.
Natürlich nur WENN ein Angriff überhaupt soweit geht.
Bisher wurde fast jeder Angriff gleich am Anfang abgeblockt.

Jokeraw 21.02.2011 16:42

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 751002)
Was für ein Wunder, ich wünsche es mir natürlich nicht! Für mich wäre der Spieltag jetzt schon SEHR optimal (wenn ich gewinnen ist der Rest nie so wichtig) ;-)

Also im 3 warst jetzt auch noch Taktisch überlegen bist aber wieder jedesmal hängen geblieben!! Aber warum solltest du nicht auch im letzten Viertel überlegen sein?? Ich wiederhole da meine "stärkste Taktik" aus dem 1. Viertel und dadurch hab ich ja immer Abzüge!

Hmmm. Ich habe auch mal eine Taktik wiederholt. Insofern warum sollte ich dann da taktsich überlegen gewesen sein? ;-) Wäre ja unlogisch.

Warum ich hängenbleibe ist mir nichtmal ein Rätsel, wenn ich mir die Spieler anschauen, die den Pass nicht an den Mann bringen. Ich habe halt gehofft, dass wenigstens der 1. Pass vielleicht doch durchkommt.

Jokeraw 21.02.2011 16:43

Die ersten 4 haben sich gefunden und ich gehöre nicht dazu.
Der Rest spielt um den Abstieg.
2 Plätze sind vergeben. Die anderen 4 spielen um 2 weiter. ;-)
Wie gesagt sollte am Schluß der 7. und 6. Platz nicht soweit auseinander sein, werde ich vermutlich den Abstieg bevorzugen.

Jokeraw 21.02.2011 16:44

Na super. Jetzt kommt ein Stürmer zum Abschluß. Und es ist der falsche.
Das wars. Keine Chance mehr übrig. Ich verliere 1:0.

Jokeraw 21.02.2011 16:45

Gratuliere dir M.

FCAxe 21.02.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 751045)
Gratuliere dir M.

Danke danke! Aber ich muss echt sagen, dass ich damit echt nicht gerechnet habe!! Ich dachte nicht das meine Jungs wirklich fast alles abfangen und ich dann auch noch eine Torgefährlichkeit von 9 mit nur 1 Angriff zusammenbekomme!!
Hinten hat mir der Golie wieder den Arsch gerettet und daher wird es echt schwer ihn ziehen zu lassen! Mal schaun! Vielleicht behalte ich Ihn doch und leg mir keinen neuen zu! :-D

Jetzt die Ruffnacks und Jokeraw jeweils als unterlegene Mannschaft mit 1:0 geschlagen! Das nenn ich mal Minimalistenfussball! Das erinnert mich irgendwie teilweise an die Austria :lol::lol::lol::lol:

Jokeraw 21.02.2011 16:55

Die Austria und unterlegen? Huch ich glaube du träumst.

Achja du bist und bleibst der Tiefstapler und untertreiber. ;-)

FCAxe 21.02.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 751084)
Die Austria und unterlegen? Huch ich glaube du träumst.

Achja du bist und bleibst der Tiefstapler und untertreiber. ;-)

Nein das erinnert mich nicht an die Austria, sondern die 1:0 Siege! Für die ist die Austria Spezialist (und nimm jetzt bitte nicht das 4:0 vom Wochenende her, das war eine Ausnahme! :lol: Ausserdem gegen Magna gewinnt ja jeder, nur Rapid net :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:)!

Jokeraw 21.02.2011 17:03

Das war letzte Saison, aber ich hab nichts dagegen wenn es diese wieder so wird.

Frediador 21.02.2011 17:50

Da schau ich aber, und muss natürlich auch dem Axe gratulieren!!!

@joker
mach Dir nichts daraus!
War heute auch besser, hab aber taktisch falsch gespielt und dadurch 2:0 verloren! :-?
Und natürlich auch weil meine Luschen nicht treffen!!! :evil:

Lg.

Jokeraw 21.02.2011 18:54

FCAxe kannst du mir einen Gefallen machen. Spielen wir das nächste Friendly gegeneinander. Und bitte GANZ GENAU so wie grad eben. Ich möchte nur 3 Positionswechsel machen. Also 3 Spieler umstellen. Aber die gleichen Elf werden dann auch spielen. Würde mich interessieren was dann rauskommt.

Hab zwar grad einen Cup wo ich mitspiele, aber sobald ich ausscheide, würde ich dies gerne machen. Geht das? Speicherst du Taktik und Wechsel und Aufstellung bitte ab.

FCAxe 21.02.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 751261)
FCAxe kannst du mir einen Gefallen machen. Spielen wir das nächste Friendly gegeneinander. Und bitte GANZ GENAU so wie grad eben. Ich möchte nur 3 Positionswechsel machen. Also 3 Spieler umstellen. Aber die gleichen Elf werden dann auch spielen. Würde mich interessieren was dann rauskommt.

Hab zwar grad einen Cup wo ich mitspiele, aber sobald ich ausscheide, würde ich dies gerne machen. Geht das? Speicherst du Taktik und Wechsel und Aufstellung bitte ab.

Können wir gerne machen, nur spiel ich derzeit am Mittwoch immer Zwergencup und am Samstag Alpha Cup! Kann also noch etwas dauern!
Die Frage ist dann wie es halt mit der Fitness von meinen Jungs ausschaut! ;-)

VAAST 22.02.2011 15:20

Wann startet denn das nächste Elferturnier?

FCAxe 23.02.2011 08:23

Also von mir aus könnten wir gleich wieder damit anfangen! :-D Zumindest da muss man dir ja den Titel streitig machen können :-D

herzleid 23.02.2011 08:29

sodala ....
in den letzten 3 Partien immer ausgeglichene Chancenverteilung zwischen mir und dem Gegner und das ergab ein Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg - somit ist für mich die "ausgleichende Gerechtigkeit" hergestellt :)

Im worst case verlier ich die nächsten 3 Partien und hol die 3 Punkte gegen das PC-Team, d.h. ich bin im Plan-Soll mit 13 Punkten und mit dem Klassenerhalt schaut es mal nicht so schlecht aus!

FCAxe 23.02.2011 09:56

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 752108)
sodala ....
in den letzten 3 Partien immer ausgeglichene Chancenverteilung zwischen mir und dem Gegner und das ergab ein Unentschieden, eine Niederlage und einen Sieg - somit ist für mich die "ausgleichende Gerechtigkeit" hergestellt :)

Im worst case verlier ich die nächsten 3 Partien und hol die 3 Punkte gegen das PC-Team, d.h. ich bin im Plan-Soll mit 13 Punkten und mit dem Klassenerhalt schaut es mal nicht so schlecht aus!

Du weißt aber schon, dass du zuerst gegen das PC Team spielst und dann erst gegen mich oder? ;-) das heißt du verlierst maximal die nächsten 2, gewinnst dann gegen das PC Team (kannst Spieler schonen) und dann steht unser Spiel an! Du erinnerst dich doch sicher noch an unser letztes Spiel oder? Das das mich den Aufstieg gekostet hat (eigentlich :-?:-?:-?)!

Muss aber sagen, dass ich in den nächsten 4-5 Spielen mit auf mindestens 3-4 Siege hoffe und keine Niederlage! New Glory und Veltliner sollten 6 Punkte werden! :-?:-?;-);-):twisted::twisted:

herzleid 23.02.2011 10:26

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 752170)
Du weißt aber schon, dass du zuerst gegen das PC Team spielst und dann erst gegen mich oder? ;-) das heißt du verlierst maximal die nächsten 2, gewinnst dann gegen das PC Team (kannst Spieler schonen)

Ja das stimmt, den Spielplan hab ich mir noch nicht so genau angesehen ..... aber "schonen", das ist bei mir sowie letzte Saison eig. nicht relevant da ich ohnehin immer rotierend alle 29 Kaderspieler zum Einsatz bringe ...

FCAxe 23.02.2011 11:34

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 752189)
Ja das stimmt, den Spielplan hab ich mir noch nicht so genau angesehen ..... aber "schonen", das ist bei mir sowie letzte Saison eig. nicht relevant da ich ohnehin immer rotierend alle 29 Kaderspieler zum Einsatz bringe ...

Na mal schaun was meine Jungs bis dahin noch für Fitness haben!! Kann ja auch net wirklich schonen wenn ich vorne dran bleiben will! Ruffnacks werden sicher jetzt mit dem neuen Trainer noch stärker werden (4er Trainer statt 3er Trainer)! :-?:-?

FCAxe 24.02.2011 09:40

Ich bin mal gespannt was der heutige Spieltag bringt!
Mal schaun wie Joker die ganze Lage einschätz! Heute zählt bei mir nur ein Sieg, wobei New Glory X die Spiele alle nur mit 0:1 verloren hat und gegen morte auch X gespielt hat! Also leicht wird das heute sicher nicht! Tippe aber mal auf ein 1:0 oder 2:0!

herzleid 24.02.2011 10:20

Jaja, New Glory X haben zwar wenig Punkte, jedoch immer nur sehr knapp verloren - also sicher kein leichter Gegner! Tippe allerdings auch auf einen knappen Sieg für dich.

Ich reise natürlich als großer Außenseiter zum Violetten Salzburger-Derby zu xxSVGxx! Letztes Jahr hat jeweils die Heimmannschaft gewonnen .... somit wäre ich mit einem Punkt gerade noch zufrieden ... ;-)

Jokeraw 24.02.2011 10:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 752841)
Ich bin mal gespannt was der heutige Spieltag bringt!
Mal schaun wie Joker die ganze Lage einschätz! Heute zählt bei mir nur ein Sieg, wobei New Glory X die Spiele alle nur mit 0:1 verloren hat und gegen morte auch X gespielt hat! Also leicht wird das heute sicher nicht! Tippe aber mal auf ein 1:0 oder 2:0!

Beginnst schon wieder dich schwach zu reden. Na aber jetzt hör doch mal auf. ;-)

FCAxe 24.02.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 752886)
Beginnst schon wieder dich schwach zu reden. Na aber jetzt hör doch mal auf. ;-)

naja das hat gegen dich schon so gut funktioniert, da muss ich doch gleich damit weiter machen :-D:lol::lol::lol:

Ich bin ja dennoch weiterhin der Meinung, dass unsere Liga sehr sehr ausgeglichen ist und jeder gegen jeden "überraschen" kann bzw. Punkte mitnehmen kann!

Mad-Max 24.02.2011 10:50

Mein Tipp für heute:

xxSVGxx vs. SV Schwalbenkönig
1:0

PC-Team vs. Grüner Veltliner
0:6

Ruffnacks vs. SC Bertl
2:0 (hoffentlich)

FC Bildstein vs. AB Friends
1:2

Alpha United FC vs. New Glory X
2:0

VAAST 24.02.2011 11:18

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 752870)
Jaja, New Glory X haben zwar wenig Punkte, jedoch immer nur sehr knapp verloren - also sicher kein leichter Gegner! Tippe allerdings auch auf einen knappen Sieg für dich.

Ich reise natürlich als großer Außenseiter zum Violetten Salzburger-Derby zu xxSVGxx! Letztes Jahr hat jeweils die Heimmannschaft gewonnen .... somit wäre ich mit einem Punkt gerade noch zufrieden ... ;-)

Naja als extrem großen Außenseiter würde ich dich nicht bezeichnen. Dennoch rechne ich heute mit einem Sieg, vorbehaltlich etwaiger roter Karten oder ähnlichem :evil:.

So ein Derby ist schon was feines;-)

VAAST 24.02.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 752886)

Ich glaube fast, dass er das zu Hause vor dem Spiegel stundenlang übt :mrgreen:

VAAST 24.02.2011 11:23

3.787 violette Fans besuchen heute das Spitzenspiel der Runde. Somit bin ich fast ausverkauft:-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.