Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 02.09.2010 07:38

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653569)
doch doch... meinigs ist schon auch sanierungsbedürftig, keine Angst... *G*

du hast sicher das jüngere Team als ich ;)

was sagst eigentlich gernerell zum Spiel?

jo... das muss die schlechte Erfahrung meines Goalies sein.. ^^

naja das mit dem sanierungsbedürftig ist wohl immer ansichtssache. wenn ich anstatt im mittelfeld der 3. ul um den titel in der 2. ul spielen würde und eigentlich schon fix in der 1. ul stehe, dann würd ich meine mannschaft für ok befinden ;-)

zum spiel selbst: find ich echt gelungen. die neuerungen, die eingebaut worden sind, sind mMn geglückt! die kontrolle bezüglich des geldes wird in 2-3 saisonen auch besser klappen, weil sich dann alle wieder einen neuen trainer kaufen müssen und dann geht schon wieder ordentlich kohle raus ;-)

es ist jetzt halt nicht mehr so einfach bzw. durchschaubar wie das alte tc, aber das passt schon so.

das mit den taktikwerten der spiele find ich ein bisschen solala ^^

was sagst du?

zepar 02.09.2010 08:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653571)
naja das mit dem sanierungsbedürftig ist wohl immer ansichtssache. wenn ich anstatt im mittelfeld der 3. ul um den titel in der 2. ul spielen würde und eigentlich schon fix in der 1. ul stehe, dann würd ich meine mannschaft für ok befinden ;-)

zum spiel selbst: find ich echt gelungen. die neuerungen, die eingebaut worden sind, sind mMn geglückt! die kontrolle bezüglich des geldes wird in 2-3 saisonen auch besser klappen, weil sich dann alle wieder einen neuen trainer kaufen müssen und dann geht schon wieder ordentlich kohle raus ;-)

es ist jetzt halt nicht mehr so einfach bzw. durchschaubar wie das alte tc, aber das passt schon so.

das mit den taktikwerten der spiele find ich ein bisschen solala ^^

was sagst du?

im Prinzip ist ja deine Mannschaft mindestens gleich gut wie meine... Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich jetzt gegen Ende 2 Stammspieler verkauft habe, ein 3 wartet schon, bis er auf den Transfermarkt kommt...
Das hat mich in der Taktik doch ein wenig zurück geworfen, denn ich hatte auswärts auch schon ne 7ner Taktik...

Aber ich finde du bist auf den besten Weg... du hast super Goalie und damit noch eine Menge Geld in der hinterhand... und auch die besseren Jugis, die schiessen mir nämlich Tore... :shock: *gg*

Zum Spiel selbst, muss ich ehrlich gestehen, habe ich meine Mannschaft ein wenig unterschätzt, meinen Goalie ein wenig überschätzt... *gg*

Aber hat mir wieder wertvolle Erkenntnisse gebracht...

Mir waren die alten Taktikwerte lieber, wo man die einmal trainiert und dann nur mehr die Skills trainieren muss... ^^

myd3us 02.09.2010 08:08

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653580)
im Prinzip ist ja deine Mannschaft mindestens gleich gut wie meine... Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich jetzt gegen Ende 2 Stammspieler verkauft habe, ein 3 wartet schon, bis er auf den Transfermarkt kommt...
Das hat mich in der Taktik doch ein wenig zurück geworfen, denn ich hatte auswärts auch schon ne 7ner Taktik...

Aber ich finde du bist auf den besten Weg... du hast super Goalie und damit noch eine Menge Geld in der hinterhand... und auch die besseren Jugis, die schiessen mir nämlich Tore... :shock: *gg*

Zum Spiel selbst, muss ich ehrlich gestehen, habe ich meine Mannschaft ein wenig unterschätzt, meinen Goalie ein wenig überschätzt... *gg*

Aber hat mir wieder wertvolle Erkenntnisse gebracht...

Mir waren die alten Taktikwerte lieber, wo man die einmal trainiert und dann nur mehr die Skills trainieren muss... ^^

ja, die alten taktiken waren mir echt lieber.

jetzt hab ich auch kapiert wie deine frage mit dem spiel gemeint war *gg*

du hast vom gestrigen friendly geredet, ich war der meinung dass du dbdt im allgemeinen meinst :-D :-D

ok, jetzt zum friendly von gestern:
hab mir schon gedacht, dass es so in etwa ausgeht. du hast mich noch in jedem friendly locker geschlagen und es ja kein zufall, dass du deutlich erfolgreicher bist als ich. muss ja irgendwie zumindest doch was mit der mannschaft zu tun haben :-D
aber du hast ja nicht in bestbesetzung gespielt ich im prinzip beinahe schon.

genauer betrachtet, waren wir wirklich fast gleich auf gestern.
dein goalie ist echt stark. die goalies bzw. die stürmer waren dann wohl der unterschied. von den skills her waren wir fast ebenbürtig und auch was die torchancen anbelangt hatte ich glaub ich gleich viele wie du.

zepar 02.09.2010 08:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653582)
ja, die alten taktiken waren mir echt lieber.

jetzt hab ich auch kapiert wie deine frage mit dem spiel gemeint war *gg*

du hast vom gestrigen friendly geredet, ich war der meinung dass du dbdt im allgemeinen meinst :-D :-D

ok, jetzt zum friendly von gestern:
hab mir schon gedacht, dass es so in etwa ausgeht. du hast mich noch in jedem friendly locker geschlagen und es ja kein zufall, dass du deutlich erfolgreicher bist als ich. muss ja irgendwie zumindest doch was mit der mannschaft zu tun haben :-D
aber du hast ja nicht in bestbesetzung gespielt ich im prinzip beinahe schon.

genauer betrachtet, waren wir wirklich fast gleich auf gestern.
dein goalie ist echt stark. die goalies bzw. die stürmer waren dann wohl der unterschied. von den skills her waren wir fast ebenbürtig und auch was die torchancen anbelangt hatte ich glaub ich gleich viele wie du.

*gg* habe wir ein wenig aneinender vorbei geredet... ^^
aber lustigerweise hatten wir beide genug torchancen, muss man sagen...
mhm... ich glaube eine hatte ich mehr... *ggg*

Aber wie besagt, der goalie hat den Unterschied gemacht...
bei einem Goalie tausch wärs sicher anders ausgegangen... ;-)

myd3us 02.09.2010 08:36

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653586)
*gg* habe wir ein wenig aneinender vorbei geredet... ^^
aber lustigerweise hatten wir beide genug torchancen, muss man sagen...
mhm... ich glaube eine hatte ich mehr... *ggg*

Aber wie besagt, der goalie hat den Unterschied gemacht...
bei einem Goalie tausch wärs sicher anders ausgegangen... ;-)

ja, schon möglich *gg*
:twisted: ich brauch einen besseren goalie ... :lol:

bin schon gespannt, was das morgige training hergibt ^^

zepar 02.09.2010 09:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653588)
ja, schon möglich *gg*
:twisted: ich brauch einen besseren goalie ... :lol:

bin schon gespannt, was das morgige training hergibt ^^

ich bin noch beim grübeln, was ich morgen Trainieren soll... :-?
Bräuchte endlich wieder einmal ein paar Taktikverbesserungen... :oops:

hab sie auch mal unter beobachtung, dann sehe ich mal, was man für solche Spieler zahlt...
Aber im Prinzip müssten sie schon um einiges höher rauf gehen als mein Stürmer, den ich zuletzt um 175.000 verkauft habe, wenn ich so länger drüber nachdenke... 8-)

myd3us 02.09.2010 09:20

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653603)
ich bin noch beim grübeln, was ich morgen Trainieren soll... :-?
Bräuchte endlich wieder einmal ein paar Taktikverbesserungen... :oops:

hab sie auch mal unter beobachtung, dann sehe ich mal, was man für solche Spieler zahlt...
Aber im Prinzip müssten sie schon um einiges höher rauf gehen als mein Stürmer, den ich zuletzt um 175.000 verkauft habe, wenn ich so länger drüber nachdenke... 8-)

ja, wie schon per pn geschrieben ich wär bereit 350k zu zahlen, bin aber eher skeptisch, ob sich das überhaupt ausgeht damit ... :-(

zepar 02.09.2010 09:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653604)
ja, wie schon per pn geschrieben ich wär bereit 350k zu zahlen, bin aber eher skeptisch, ob sich das überhaupt ausgeht damit ... :-(

ja sie gehen ja noch ein weilchen...
aber mehr wie 350.000 gehen sie nicht rauf, glaube ich... ;)
drück da auf jeden Fall die Daumen... ;)

myd3us 02.09.2010 09:32

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653609)
ja sie gehen ja noch ein weilchen...
aber mehr wie 350.000 gehen sie nicht rauf, glaube ich... ;)
drück da auf jeden Fall die Daumen... ;)

ja, schauen wir mal ;-)

hab blöderweise ab 5 nachhilfe :-(

zepar 02.09.2010 10:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653611)
ja, schauen wir mal ;-)

hab blöderweise ab 5 nachhilfe :-(

ja sonst haust halt davor deine Kohle rein... und hoffst einfach, dass dich keiner mehr überbietet... ^^

myd3us 02.09.2010 10:21

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653637)
ja sonst haust halt davor deine Kohle rein... und hoffst einfach, dass dich keiner mehr überbietet... ^^

ja das schon, aber ich muss mich vorher für einen der beiden entscheiden und kann nicht warten obs beim ersten reicht und sonst beim 2. zuschlagen ...

zepar 02.09.2010 10:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653642)
ja das schon, aber ich muss mich vorher für einen der beiden entscheiden und kann nicht warten obs beim ersten reicht und sonst beim 2. zuschlagen ...

passt der 28 jährige oder der 29 jähriger besser zu deinen taktiken?

myd3us 02.09.2010 10:30

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653645)
passt der 28 jährige oder der 29 jähriger besser zu deinen taktiken?

haben beide genau gleich viele taktikskillls (8) was meine taktiken betrifft ...

zepar 02.09.2010 10:41

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653649)
haben beide genau gleich viele taktikskillls (8) was meine taktiken betrifft ...

mir persönlich gefällt der ältere besser (besser kondi... mehr schusskraft usw...).
Ist deswegen auch wahrscheinlich teuerer.. *g*

myd3us 02.09.2010 11:23

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653655)
mir persönlich gefällt der ältere besser (besser kondi... mehr schusskraft usw...).
Ist deswegen auch wahrscheinlich teuerer.. *g*

jop, vermutlich *gg*

naja, mal abwarten!

ich geh dann mal eine runde radfahren!

zepar 02.09.2010 12:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653690)
jop, vermutlich *gg*

naja, mal abwarten!

ich geh dann mal eine runde radfahren!

ok... bei dem Wetter muss man das ausnützen ;)
Aber víelleicht erübrigt sich deine Qual für die richtige Wahl, wenn noch vor 5 Uhr einer über 350.000 rauf schießt.. :-?

myd3us 02.09.2010 12:24

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653747)
ok... bei dem Wetter muss man das ausnützen ;)
Aber víelleicht erübrigt sich deine Qual für die richtige Wahl, wenn noch vor 5 Uhr einer über 350.000 rauf schießt.. :-?

so, bin eh schon wieder da.
bin nur 25 km gefahren heute. irgendwie wollte ich nämlich nicht die warmen sachen anziehen und dann wars doch ein wenig kühl ^^

ja, mal abwarten, was mit den auktionen so abgeht :-D

zepar 02.09.2010 12:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653751)
so, bin eh schon wieder da.
bin nur 25 km gefahren heute. irgendwie wollte ich nämlich nicht die warmen sachen anziehen und dann wars doch ein wenig kühl ^^

ja, mal abwarten, was mit den auktionen so abgeht :-D

*g*
schon das neue Wechseltool gesehen? finde das ja voll genial... =)

myd3us 02.09.2010 12:36

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653758)
*g*
schon das neue Wechseltool gesehen? finde das ja voll genial... =)

schau es mir gerade an, momentchen noch *gg*

myd3us 02.09.2010 12:41

klingt echt cool.

jetzt muss ich mir nur noch ein friendly für samstag suchen, dass ich dann da auch ein wenig herumspielen kann. du schon eines geplant?

zepar 02.09.2010 13:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653770)
klingt echt cool.

jetzt muss ich mir nur noch ein friendly für samstag suchen, dass ich dann da auch ein wenig herumspielen kann. du schon eines geplant?

ja, ich habe diesen Samstag schon eines... aber ab dienstag wär ich wieder frei ;)

myd3us 02.09.2010 13:11

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653790)
ja, ich habe diesen Samstag schon eines... aber ab dienstag wär ich wieder frei ;)

ok, dann such ich mir einen anderen ;-)

zepar 02.09.2010 13:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653792)
ok, dann such ich mir einen anderen ;-)

mach das, wird sicherlich lässig zum testn... werde gleich alles ausprobieren, was es da so gibt... ^^

myd3us 02.09.2010 13:46

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 653813)
mach das, wird sicherlich lässig zum testn... werde gleich alles ausprobieren, was es da so gibt... ^^

jop, auf alle fälle!

myd3us 02.09.2010 16:20

meine nachhilfeschülerin hat sich verspätet, hab aber doch schon davor mein gebot abgegeben und ihn für 276k bekommen.
der zweite wäre auch für 255k hergegangen ...

hab wohl den markt ein wenig überschätzt mit meinem gebot von 351k :-D

das witzigste ist ja, dass der heute noch gegen mich spielt, weil der verkäufer mein heutiger gegner ist ^^

zepar 02.09.2010 17:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 653962)
meine nachhilfeschülerin hat sich verspätet, hab aber doch schon davor mein gebot abgegeben und ihn für 276k bekommen.
der zweite wäre auch für 255k hergegangen ...

hab wohl den markt ein wenig überschätzt mit meinem gebot von 351k :-D

das witzigste ist ja, dass der heute noch gegen mich spielt, weil der verkäufer mein heutiger gegner ist ^^

*Gg* das finde ich auch witzig...
hat er dir ein tor gemacht? ^^

gut, dann ist dein Sturm jetzt sicher auch um eine klasse wieder besser ;)

myd3us 02.09.2010 17:12

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 654089)
*Gg* das finde ich auch witzig...
hat er dir ein tor gemacht? ^^

gut, dann ist dein Sturm jetzt sicher auch um eine klasse wieder besser ;)

nein, hat mir kein tor gemacht, das wär echt cool gewesen :-D
er hat ja sozusagen während dem spiel zum gegner gewechselt ^^

ja, sollte auf alle fälle eine steigerung sein zum alten sturm.

bin jetzt noch am überlegen, welchen ich jetzt verkaufen sollte. vermutlich werde ich den 16-jährigen nächsten montag noch spielen lassen, damit seine erfahrung auf 1 steigt und dann auf den markt werfen. er passt einfach am wenigsten in mein team (von den taktiken her) und der 17-jährige trifft langsam, aber sicher :-)

zepar 03.09.2010 06:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 654099)
nein, hat mir kein tor gemacht, das wär echt cool gewesen :-D
er hat ja sozusagen während dem spiel zum gegner gewechselt ^^

ja, sollte auf alle fälle eine steigerung sein zum alten sturm.

bin jetzt noch am überlegen, welchen ich jetzt verkaufen sollte. vermutlich werde ich den 16-jährigen nächsten montag noch spielen lassen, damit seine erfahrung auf 1 steigt und dann auf den markt werfen. er passt einfach am wenigsten in mein team (von den taktiken her) und der 17-jährige trifft langsam, aber sicher :-)

hast nen sicher vor dem Spiel schon bestochn xD *g*

mhm.. wieviel Skills hat denn der 16 jährige?

Margreiter6 03.09.2010 07:50

Hi Raphi,

hast jetzt schon ein friendly ausgmacht?

myd3us 03.09.2010 08:44

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 654378)
hast nen sicher vor dem Spiel schon bestochn xD *g*

mhm.. wieviel Skills hat denn der 16 jährige?

nur 6 a-skills.

myd3us 03.09.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Margreiter6 (Beitrag 654391)
Hi Raphi,

hast jetzt schon ein friendly ausgmacht?

für morgen meinst?
nein, hab ich noch nicht!

hast zeit und lust?

zepar 03.09.2010 08:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 654416)
nur 6 a-skills.

mhm... aber für einen 16 jährigen bekommst immer was... ;)
bin schon gespannt, was ich für meinen Mittelfelder bekomme... 8 A-Skills.. ^^

myd3us 03.09.2010 09:01

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 654422)
mhm... aber für einen 16 jährigen bekommst immer was... ;)
bin schon gespannt, was ich für meinen Mittelfelder bekomme... 8 A-Skills.. ^^

ich hab das blöderweise ein wenig übersehen. der hat momentan 0,9 erfahrung. selbst wenn ich ihn jetzt in der nächsten partie einwechsle ist noch nicht sicher, dass er dann auf 1 steigt und dann ist die saison auch schon wieder vorbei und es kommen neue 16 jährige :-(

ich glaub ich verkauf ihn gleich heute, egal, wenn er noch nicht auf xp 1 gestiegen ist. oder was würdest du machen?

zum mittelfelder: was erwartest bzw. erhoffst dir?

zepar 03.09.2010 09:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 654425)
ich hab das blöderweise ein wenig übersehen. der hat momentan 0,9 erfahrung. selbst wenn ich ihn jetzt in der nächsten partie einwechsle ist noch nicht sicher, dass er dann auf 1 steigt und dann ist die saison auch schon wieder vorbei und es kommen neue 16 jährige :-(

ich glaub ich verkauf ihn gleich heute, egal, wenn er noch nicht auf xp 1 gestiegen ist. oder was würdest du machen?

zum mittelfelder: was erwartest bzw. erhoffst dir?

mhm... jo das stimmt schon, wenn du ihn jetzt nicht glei verkaufst, dann wird er bald wieder 17, dann bekommst gleich wieder viel weniger...
ich würde einfach ganz stark darauf hinweisen, dass er Erf. bereits 0,9 hat und ihn jetzt vertickn ;)

also erwarten tue ich mir mal zwischen 40.000 - 50.000 und erhoffen 60.000... dann wär ich mehr als zufrieden...

oder meinst ist das zu hoh gegriffen?

myd3us 03.09.2010 09:33

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 654439)
mhm... jo das stimmt schon, wenn du ihn jetzt nicht glei verkaufst, dann wird er bald wieder 17, dann bekommst gleich wieder viel weniger...
ich würde einfach ganz stark darauf hinweisen, dass er Erf. bereits 0,9 hat und ihn jetzt vertickn ;)

also erwarten tue ich mir mal zwischen 40.000 - 50.000 und erhoffen 60.000... dann wär ich mehr als zufrieden...

oder meinst ist das zu hoh gegriffen?

wenn ich ihn verkaufen würde, dann würde ich 10.000 maximal dafür bekommen, aber ich hoffe, dass du mehr glück hast *gg*

aber ich weiß gerade auch überhaupt nicht wie hoch die nachfrage bei mittelfeldspielern ist.

lassen wir uns überraschen, ich drück dir mal die daumen!

zepar 03.09.2010 09:34

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 654441)
wenn ich ihn verkaufen würde, dann würde ich 10.000 maximal dafür bekommen, aber ich hoffe, dass du mehr glück hast *gg*

aber ich weiß gerade auch überhaupt nicht wie hoch die nachfrage bei mittelfeldspielern ist.

lassen wir uns überraschen, ich drück dir mal die daumen!

mhm... ja 10.000 wär vor der inflation wahrscheinlich drin gewesen... aber momentan sehe ich ähnliche spieler um 80.000 und mehr auslaufn...
aber was solls... die schlechten müssen bei mir jetzt das feld räumen.. ^^

myd3us 03.09.2010 09:35

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 654444)
mhm... ja 10.000 wär vor der inflation wahrscheinlich drin gewesen... aber momentan sehe ich ähnliche spieler um 80.000 und mehr auslaufn...
aber was solls... die schlechten müssen bei mir jetzt das feld räumen.. ^^

alter schwede, vll. verkauf ich auch noch ein paar von meinen pfeifen *gg*

zepar 03.09.2010 10:02

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 654445)
alter schwede, vll. verkauf ich auch noch ein paar von meinen pfeifen *gg*

*ggg*

Was läuft eigentlich am WE bei dir?

myd3us 03.09.2010 10:05

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 654459)
*ggg*

Was läuft eigentlich am WE bei dir?

am samstag gehen wir kino und ansonsten ist eigentlich noch nichts geplant.

bei dir?

zepar 03.09.2010 10:18

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 654463)
am samstag gehen wir kino und ansonsten ist eigentlich noch nichts geplant.

bei dir?

nun ja... am Sonntag muss ich berg gehen.. ^^
und am samstag hätten wir eigentlich auch vor kino zu gehen... was geht ihr da für einen Film?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.