![]() |
Zitat:
das Sekretariat des unumstrittenen Meisters Kamil meldet zu diesem Vorfall: :lol: Zitat:
|
Zitat:
Das Maximum konnte ja Moti 10 gar nicht sein, da sich infolge guter Noten im Spiel die Moti nicht verbessern könnte ;-) Logisch oder :?: |
Zitat:
ausserdem hätts ja sein können, dass mal 10 dasteht und dann nach dem ligaspiel wird sie komplett berechnet und du hast 5 oder oder oder... einfach eine kurze mitteilung wie: liebe teamchefs, die verschiedenen skills gehen bis X, skill y allerdings bis 20. wäre nett gewesen, aber zuviel verlangt, offenbar. und tu nicht alle runter, die nicht 3 stunden am tag ins spiel investieren. da gehts ja nicht um die grossen geheimnisse des spiels, sondern um elementare gschichtln. diese sollten schon allgemein bekannt gemacht werden. was du und ein eine menge andere aus spielberichten oder sonstwo rauslesen könnts, das ist eh eure sache und ich finds ehrlich gesagt auch toll. aber spielregeln sollten jedem sobald sie feststehen mitgeteilt werden. aber das war nicht mal der fall, als der spielstart verkündet wurde. solche sachen sollten auch nicht so forumsaktive erfahren dürfen, auch wenn du das alles gerne auf logik schiebst. |
ich finde diese ständige debatte über die infopolitik bringt uns nicht weiter. vor allem gibt es da eigentlich nix zu diskutieren.
es steht außer frage, dass die infopolitik miserabel und vor allem für den durchschnittlichen user und erst recht für anfänger ziemlich unzumutbar ist. nur ist das schon hinlänglich bekrittelt worden und jetzt müssen wir halt warten, bis die in arbeit befindliche online-hilfe ins spiel implemetiert wird. warum man der meinung war, das spiel in dieser (un-)form starten zu wollen, ist mir zwar ein rätsel, aber man hats nunmal gemacht... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PS: mein Lieblingssmilie ;-);-);-);-);-);-);-) |
@ reini: wär ned der erste aufschrei oder die erste überraschung
bezügl. spielstart: na wenn das ok ist, dass man die user nicht darüber informiert... und ok, tust halt niemanden runter, wir fragen halt oft so blöd... Zitat:
@fred: ist ja auch mir klar, war ja nur ein kleiner zynischer post, der dann leider so aufgegriffen wurde, dass es wieder los ging. sorry edit: achja reini, das mitn smiley war so gemeint, dass du meinen offenbar übersehen hattest. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
klar gibts fragen und genug leute, die die hilfe nicht lesen. aber eine unmenge liest sie und so ein problem ist es einfach nicht, eine hilfeseite rechtzeitig anzulegen und dann halt zu erweitern. warum gibts die noch nicht? weil das spiel noch komplett unfertig ist und noch rumjustiert wird ;-) und ich würd gern die hilfe lesen, um grundlegende dinge zu erfahren, ohne dich oder andere zu fragen oder im forum zu suchen. |
Zitat:
Ich find das mit der fehlenden Hilfe zwar auch alles andere als optimal, aber nachdem hier eh mit Sicherheit mindestens 90% der User ehemalige TC-ler sind, kennen sich die meisten wohl halbwegs aus. Und so viel kann man zudem nicht einstellen und dadurch falsch machen - d.h. der Abstand zwischen den "Cracks" und den "Neueinsteigern" wird eh nur marginal wachsen... Und das Spiel kann sogar Spaß machen, wenn man sich nicht über alles Gedanken macht bzw. machen muss ;-) |
und noch etwas:
Das "under construction" ist auf der Startseite immer noch gut sichtbar. Also was soll's. Und wenn dann tatsächlich in 1-2 Saisonen ein Reset erfolgen sollte - was wäre schlimm daran? |
edit: pfeif drauf
|
ich hatte heute 2 wechsel in der verteidigung obwohl nur ein verteidiger auf der bank war, und einstellung wechsel nur bei müdigkeit.
somit wurde ein spieler der im mittelfeld auf der bank saß als verteidiger eingewedhselt. ist das so geplant oder ein fehler?? |
Zitat:
|
ganz toll und hilfreich wäre unter dem wappen wo schon links zu budget, platzierungen usw. auch einen LINK zum jeweiligen ligaforum zu machen.
das würde die sache ungemein vereinfach und ist bestimmt nicht schwer umzusetzen! lg michi |
edit: hat sich erledigt
|
Also wenn schon einige Spieler 2 Spiele nicht spielten, sollte dann doch nicht mal die Fitness Steigen :?:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
es wäre auch schön,wenn unter dem spielbericht wieder stehen würde wie das chancenverhältnis und der spielanteil in % stehen würde
|
Zitat:
Zuerst ist Transfermarkt (Anfang November) und danach Sponsoren dran ;-) |
ich glaub, das ich beim letzten spiel 80% ballbesitz und 12 chancen hatte :D
|
Zitat:
Und sein Gegner hatte keine Torchance. ;-) Aber Mor_Lock hat auch nur aus 12 Chancen 1 Tor gemacht. ;-) |
und was wäre da jetzt die anregung? oder habts euch nur im thread verirrt?
|
ich hätte meiner meinung nach einen guten vorschlag:
wenn man die trainingsresultat übersichtlicher machen könnte, dass man besser sieht wo man steigt und gesunken ist ... weil beim alten tc, wurde es mit balken angezeigt und meiner meinung nach war es viel besser so ... beim neuen "finde ich" schaut es nicht wirklich übersichtlich aus ... oder was sagt ihr dazu ? |
beim alten TC gab es bei den resultaten keine balken sondern nur sätze wie "spieler x ist in eigenschaft y um einen punkt gestiegen" oder so ähnlich.
über die darstellung der jetzigen, viel genaueren ergebnisse hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen, bin aber leider auf keine idee gekommen, wie man das übersichtlicher machen kann... außer in einem eigenen excel-sheet ;-) |
Zitat:
|
ja, die balkendiagramme beim alten TC mit den verschiedenen farben und der skala "schlecht - mittel - gut - sehr gut - brillant" oder so ähnlich waren schon sehr fein, die hätte ich auch gern wieder...
derzeit gibts so was ähnliches unter "training definieren", allerdings sind die balken waagrecht und alle in grau, das gibt weit nicht so viel her. aber besser als nix ;-) |
Zitat:
|
fitness-veränderungen nach ligaspielen
man sollte da vielleicht noch mal an den schrauben drehen.
wenn hier einfach nur die vorzeichen geändert wurden im vergleich zu vorher, als die fitness nach spielen noch stieg, dann würde das für jetzt bedeuten, dass sie weit häufiger nach spielen fällt als sie nach nicht-einsätzen steigt... was auf dauer zu einem starken fitnessverlust des ganzen teams führt. da müsste man die hälfte aller trainings fitness trainieren, wenn man seine mannschaft in dem punkt auf vordermann bringen will - mmn ist das nicht ausbalanciert. |
Zitat:
genau das meinte ich ... und das war echt klasse und übersichtlicher ... man hat einfach gleich gewusst, wo man steht, was muss man beachten etc. ... allerdings richtig, besser als nichts, aber trotzdem wär es "wünschenswert" wenn es vl. mal in der zukunft kommen wird *gg* und es ist halt nur ein vorschlag als verbesserung *ggg* ;) |
Der Ästhetik wegen sollte man den Fitnessbalken irgendwann mal richtig färben (grün bei 10).
|
Zitat:
Wenn nicht muss Kamil wirklich optimieren. Habe Kamil per Mail informiert und warte gespannt auf seine Antwort.... Melde mich sobald ich was weiß.... |
naja, der ursprungswert ist bei manchen spielern aber nicht sehr brauchbar gewesen :lol:
wahrscheinlich war die idee, dass die fitness in der pause bei allen auf 10 geht? aber ob das wirklich die beste lösung ist? hmmmm... |
Zitat:
|
Zitat:
Der selben Meinung bin ich auch.2-4 Spiele Pause sollten reichen um 100% der Fitness zu haben. MfG OMS |
mal ne blöde frage: gibt es sonst noch jemanden, der rein gar nichts an seinem team ändert und trotzdem sieg um sieg einfährt?
|
Zitat:
Greetz, lucio PS: Bei den Spielberichten, kann man da die Mannschaftsnamen wieder verlinken, sodass man gleich zu den Spielberichten der anderen Mannschaften gelangt, wenn man draufklickt? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |