Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 53 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82497)

stefderchef 02.11.2019 11:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432354)
ich bin jetzt nicht sehr mutig und prognostiziere, dass du keinen punkt mehr abgeben wirst ;-)

da lehnst du dich tatsächlich nicht sehr weit raus, aber ich werde mein bestes versuchen. der Cup macht mir gerade Sorgen, bin hin und hergerissen zwischen Fitness schonen und probieren dort auch aufs Stockerl zu kommen

Bellou 02.11.2019 12:14

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432354)
ich bin jetzt nicht sehr mutig und prognostiziere, dass du keinen punkt mehr abgeben wirst ;-)

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1432360)
da lehnst du dich tatsächlich nicht sehr weit raus, aber ich werde mein bestes versuchen. ...

Okay, meine direkten Konkurrenten haben sich entschlossen, mir die Favoritenrolle zuzuschanzen. :lol:
Freut mich eh, wenn mein Team so wertgeschätzt wird und der Druck ist so oder so sehr hoch - da ändert auch eine Favoritenrolle nix dran.

Ich möchte anmerken, dass mir einige Partien bevorstehen, bei denen ich beschränkt zuversichtlich bin. Allen voran die Heimpartie gegen die Mixnitzer - ich möchte daran erinnern, dass ich meine letzte Heimpartie gegen die Mixnitzer sang- und klanglos 0:1 verloren habe - und da hatten wir ähnliche Voraussetzungen. Zudem kann ich diesmal nicht auf die volle Fitness zurückgreifen, wie in der Hinrunde, weil mich diesmal davor die Cuppartie gegen die Vöslauer Supersonics erwartet, die ich sicher nicht unterschätzen werde.

Dann gibts da auch noch die Auswärtspartie in der Liga gegen die Vöslauer Supersonics, bei der ich gegen einen Offler mit Taksunterlegenheit antreten muss. Da sind natürlich Gegentore möglich.
Und gegen die Defler Termi und Dakump habt ja gerade ihr beiden gezeigt, wie schwierig es ist, die 3 Heimpunkte einzufahren.

Also für mich bleibt alles weiterhin völlig offen ... ;-)

fly 02.11.2019 12:28

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1432360)
da lehnst du dich tatsächlich nicht sehr weit raus, aber ich werde mein bestes versuchen. der Cup macht mir gerade Sorgen, bin hin und hergerissen zwischen Fitness schonen und probieren dort auch aufs Stockerl zu kommen

bei mir ist es umgekehrt. will ja im cup ins finale und will endlich in der meisterschaft schonen können. aber der cup wird knallhart. wenns normal läuft hätte ich dich im viertel und bellou im halbfinale.

Bellou 02.11.2019 14:30

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432362)
... aber der cup wird knallhart. wenns normal läuft hätte ich dich im viertel und bellou im halbfinale.

ja, und im Finale könnte der wiedererstarkte Slivo warten, der in der 17. und 18 Runde die Donots und Crystal hat und daher topfit im Cup-Finale antreten könnte ... :-D ;-)

stefderchef 04.11.2019 21:59

Seit der heutigen Runde ist nun auch der Abstiegskampf ein wahrer Krimi geworden! 5 Punkte zwischen Platz 8 und 4 - da ist noch gar nix entschieden! Freut mich, dass man auch da mitfiebern kann, am meisten interessiert mich, ob slivos gewagte Rechnung aufgeht, denn ich glaub kaum, dass er einen Abstieg eingeplant hatte. aber mit dem heutigen Sieg ist auch für ihn noch alles drin!

fly 06.11.2019 13:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432366)
ja, und im Finale könnte der wiedererstarkte Slivo warten, der in der 17. und 18 Runde die Donots und Crystal hat und daher topfit im Cup-Finale antreten könnte ... :-D ;-)

gestern wäre ich ja fast ausgeschieden; da hab ich nochmal glück gehabt. sonst alle weiter was ich so gesehen habe.

die liga spitzt sich zu; wir drei oben und der rest gegen den abstieg - sehr spannend 8-)

MMM 07.11.2019 08:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432361)
Und gegen die Defler Termi und Dakump habt ja gerade ihr beiden gezeigt, wie schwierig es ist, die 3 Heimpunkte einzufahren.

Ihr habt in dieser Saison überhaupt alle miteinander ein Problem mit den Heimsiegen. Laut Kreuztabelle haben bisher unter den 4 Topteams 11 direkte Begegnungen stattgefunden, und davon hat nur einmal die Heimmannschaft gewonnen. Das ist außergewöhnlich!

Bellou 07.11.2019 18:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1432488)
Ihr habt in dieser Saison überhaupt alle miteinander ein Problem mit den Heimsiegen. Laut Kreuztabelle haben bisher unter den 4 Topteams 11 direkte Begegnungen stattgefunden, und davon hat nur einmal die Heimmannschaft gewonnen. Das ist außergewöhnlich!

Ja, die Kreuztabelle (Heim/Auswärts) ist heuer bei uns echt schräg ;-)
Man kann auch sagen, dass die 5 Topteams bisher

15 Spiele hatten mit

3 Heimsiegen
4 Unentschieden und
8 Auswärtssiegen
:shock::shock::shock:

Insofern erscheint der Punkteverlust von den Mixnitzern heute auch unter einem anderen Licht - das soll auch ein bissl ein Trost für dich sein, stef und dir Hoffnung machen: Du hast noch 3 Auswärtsspiele gegen die Topteams. Bisher hattest 6 Auswärtsspiele und alle davon gewonnen.

Ich hab noch 3 Heinspiele gegen die Topteams - in Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufs könnte man ja fast einen Nachteil für mich hineininterpretieren ;-)

Egal wie ich es drehe - für mich bleibt die Liga weiterhin völlig offen ...

edit:
lustig auch die Top3 - die haben bisher 4 ihrer 6 Begegnungen absolviert:
0 Heimsiege
1 Unentschieden
3 Auswärtssiege
:-D

fly 08.11.2019 06:33

ist tatsächlich außergewöhnlich. scheint die spezielle konstellation der vielen def teams geschuldet. ich spiele trotzdem lieber zu hause. da vergeig ich es wenigstens selbst wenn ich nicht gewinne ;-)

MMM 08.11.2019 08:34

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432541)
scheint die spezielle konstellation der vielen def teams geschuldet.

Ja, das ist sicher ein Faktor. Def gegen def ist immer lustig, da kann vieles passieren. Deswegen spiele ich auch seit jeher mit 4 Taktiken. Damit habe ich eine zum Toreschießen für die Heimmatches und drei, mit denen Überraschungen möglich sind - in beide Richtungen. So richtig interessant wäre es aber mit 5 frei wählbaren Taktiken. Leider geht sich das mit den stumpfsinnigen Ausrichtungs-Trainingslagern nicht aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.