Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Aufstellung und Formation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8157)

MKnelangen 10.12.2009 17:15

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 523204)
ich habe einen 1-6 stürmer, ich schätze, dass er für mich besser ist, da er torinstinkt als zukünftiger alleinunterhalter im sturm eh nicht brauchen wird...

Das ist eine 100%ige Fehlinterpretation der Engine bzw. des Torinstinktes:shock::shock::shock::shock::shock:

sturmfan10 10.12.2009 17:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 523527)
Das ist eine 100%ige Fehlinterpretation der Engine bzw. des Torinstinktes:shock::shock::shock::shock::shock:

dann sei so gut und lass mich an deinem wissen teilhaben?

MKnelangen 10.12.2009 17:28

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 523531)
dann sei so gut und lass mich an deinem wissen teilhaben?

Na gut, zumindest einen kleinen Einblick will ich dir gewähren;-)

Wichtig ist dabei zu wissen wie ein Angriff zustande kommt. Der Angriff beginnt mit dem "Spielaufbau"... Sollte dieser erfolgreich sein entsteht der "Pass" in die Spitze... Dieser Pass kommt immer in der Spitze (zumindest ist es so einfacher erklärbar:lol:), ist aber entscheidend dafür wie groß die Chance ist... Torinstinkt entscheidet dann ob dein Spieler in der Lage ist den Ball anzunehmen (ansonsten springt er 10 Meter weg und landet beim Gegner, aber auch nur weil das so verienfacht gut darstellbar ist:lol:)... Sollte der Spieler den Ball annehmen können ist entscheidend wie gut er schießt, beziehungsweise die Schusskraft;-)

PS: Ist eine sehr vereinfachte Darstellung, ausgenommen sind XP und Konter...

inglay 10.12.2009 17:56

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 521013)
ditto.. speziell punkt 2 mit der deckung ist sehr zu beachten!!

aha. und ich dachte dass tackling im zentrum wichtiger sei und deckung eher aussen... :-?

Jokeraw 10.12.2009 18:36

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 523543)
Na gut, zumindest einen kleinen Einblick will ich dir gewähren;-)

Wichtig ist dabei zu wissen wie ein Angriff zustande kommt. Der Angriff beginnt mit dem "Spielaufbau"... Sollte dieser erfolgreich sein entsteht der "Pass" in die Spitze... Dieser Pass kommt immer in der Spitze (zumindest ist es so einfacher erklärbar:lol:), ist aber entscheidend dafür wie groß die Chance ist... Torinstinkt entscheidet dann ob dein Spieler in der Lage ist den Ball anzunehmen (ansonsten springt er 10 Meter weg und landet beim Gegner, aber auch nur weil das so verienfacht gut darstellbar ist:lol:)... Sollte der Spieler den Ball annehmen können ist entscheidend wie gut er schießt, beziehungsweise die Schusskraft;-)

PS: Ist eine sehr vereinfachte Darstellung, ausgenommen sind XP und Konter...

Naja vereinfacht würde ich dazu gar nicht sagen. ;-)
Deckt sich aber sehr stark mit meiner Ansicht. ;-)
Aber nur fast.

Dazu kannst du dich aber hier auch beteiligen.

3 Stürmer:

a) Torinstinkt 3; Schußkraft 7
b) Torinstinkt 5; Schußkraft 5
c) Torinstinkt 7; Schußkraft 3

Welchen nimmst du. Mal rein theoretisch angenommen alle anderen Werte wären ganz genau gleich.
Gerne auch per PN die Diskussion. Mal schauen wie sehr du dich mit meiner Meinung deckst.
Und ich rede von der aktuellen Situation. Nicht was in 5 Saisonen ist. (also nicht jetzt die Entwicklung mitdenken auf was man aufbauen kann, oder welcher Spieler mehr in den Trainingsplan passen würde oder sowas)

Jokeraw 10.12.2009 18:36

Zitat:

Zitat von inglay (Beitrag 523571)
aha. und ich dachte dass tackling im zentrum wichtiger sei und deckung eher aussen... :-?

Darüber würde ich eher nachdenken. ;-)

MKnelangen 11.12.2009 00:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 523618)
Naja vereinfacht würde ich dazu gar nicht sagen. ;-)
Deckt sich aber sehr stark mit meiner Ansicht. ;-)
Aber nur fast.

Dazu kannst du dich aber hier auch beteiligen.

3 Stürmer:

a) Torinstinkt 3; Schußkraft 7
b) Torinstinkt 5; Schußkraft 5
c) Torinstinkt 7; Schußkraft 3

Welchen nimmst du. Mal rein theoretisch angenommen alle anderen Werte wären ganz genau gleich.
Gerne auch per PN die Diskussion. Mal schauen wie sehr du dich mit meiner Meinung deckst.
Und ich rede von der aktuellen Situation. Nicht was in 5 Saisonen ist. (also nicht jetzt die Entwicklung mitdenken auf was man aufbauen kann, oder welcher Spieler mehr in den Trainingsplan passen würde oder sowas)

Das war nun wirklich ne sehr starke Vereinfachung... Ich hätte dir auch die genauen Abläufe eines Angriffes, der Verteidigung, dem möglichen Konter, dem Schuss, der möglichen Parade und die genauen Berechnungen dazwischen erzählen können, aber dann wäre der Text 1) viel zu lang geworden, als das ich mich dazu hätte motivieren können diesen zu schreiben und 2) hätte ich zugegebenermaßen ein paar wenige Vermutungen in den Raum stellen müssen;-)

Da ich derzeit aus verschiedensten Gründen nicht geneigt bin dir per PM mehr zu verraten als ich das hier im Forum tue (das jetzt bitte nicht missverstehen8-)) kann ich dir meine Antwort darauf problemlos auch hier im Forum geben. Zuerst geb ich dir die Antwort für deine nichtgestellte Frage, also wen ich bezüglich der zukünftigen Wirkung aufstellen würde: Das wäre ganz klar Stürmer a. Ohne Berücksichtigung dieser zukünftigen Komponente würde ich genauso klar Stürmer c bevorzugen!

PS: Ich weiß, die Antwort wird dir nicht gefallen. Schließlich wird deine Ansicht die genau umgekehrte sein, aber das ist doch das schöne an TC bzw. dbdt... Viele Wege führen nach Rom:-P

PPS: Ich glaub, ich muss mich in näherer Zukunft wieder bei solchen Diskussionen ausklinken. Ich geb derzeit zu viele Details preis8-)

lg Mäk

MKnelangen 11.12.2009 00:51

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 523619)
Darüber würde ich eher nachdenken. ;-)

Dann bist nun du an der Reihe! Erkläre wie du zu deinem Standpunkt kommst;-)

PS: Und diesmal spar ich mir schon den Kommentar zu meiner Meinung:lol:

ChiefFred 11.12.2009 01:35

soso, da hat also schon einer die ganze engine geknackt... ja wenn das so ist, dann müssen wir dich leider von diesem spiel ausschließen :mrgreen:

MKnelangen 11.12.2009 02:40

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 523899)
soso, da hat also schon einer die ganze engine geknackt... ja wenn das so ist, dann müssen wir dich leider von diesem spiel ausschließen :mrgreen:

:lol::lol::lol:

Wie gesagt: Bei genauerer Erklärung hätte ich VERMUTUNGEN in den Raum stellen müssen;-)

Vom Engine-knacken bin ich leider, oder eher zum Glück, soweit entfernt wie vom Mars8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.