![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren bei DBDT (samt Vorläufern) dabei, und eine Zeitspanne von 2 oder auch 4 Jahren in die Zukunft zu denken, ist für mich kein Problem. Ist aber zugegeben Einstellungssache. Nicht jeder kann mit Freude mit solchen Zeitspannen umgehen. Darum habe ich ja auch alternative Umstellungsvarianten in die Diskussion eingebracht (paralleler Ligenbaum oder Wirksamkeit von Änderungen ab einer bestimmten Spielergeneration). |
Zitat:
Zuerst zu meinem Team: Ich bekomme die Skills nicht mal annähernd fertig weil das Training bei mir ohnehin nicht optimal lief, aber selbst wenn ich optimal unterwegs wäre dann wäre es mir egal weil die Änderung auch alle anderen betrifft die mit mir umgebaut haben und gegen die muss ich mich durchsetzten egal wann die Änderungen kommen. Ich hab den Umbau vielleicht 2 Saisonen vor dir gestartet, aber das spielt keine Rolle weil gegen mich hättest auch ohne den Änderungen keine Chance, erst wenn meine Spieler wieder in Pension gehen. Deine Zeit kommt eben erst nach meiner, wenn man es grob formulieren will und wenn deine Zeit da ist musst du dich gegen die durchsetzen die jetzt genauso weit sind wie du. Du wiederrum hast den Vorteil gegenüber allen die nach dir mit dem Umbau angefangen haben. Sogesehen ist es keinem gegenüber unfair, man darf halt nicht immer nur an sich selbst denken, denn das Wichtigste an dieser Änderung ist, dass das Spiel um einiges realistischer wird und das wollen wir ja wohl alle. PS: Wennst noch mehr ins Detail darüber schreiben willst kannst dich gern per PN bei mir melden und ich zeig dir genauer auf dass die Änderung mehr Vor- als Nachteile hat. ;) |
Zitat:
lg Jem |
Und übrigens:
Ausgezeichnete Nachricht!!! Her mit der geilen Änderung! lg Jem |
Würde nach deiner Theorie (mehr ist es nicht) dann bedeuten, das nur die ältesten Teams Meister werden.
Ist nicht so, weißt du auch ;-) Aufgrund deines größeren Kaders, in Kombination mit suboptimalen Ergebnissen im Training, ist es sehr wohl möglich, das er dich schlägt. Auch mit 2 Saisons Rückstand. Noch nicht jetzt, aber später. Nicht nur an sich selbst denken hast du gemeint? ;-) |
Zitat:
Ausnahmen bestätigen die Regel und das macht dieses Spiel ja auch so toll, dass man auch mit 2 Saisonen Rückstand für Überraschungen sorgen kann. |
Zitat:
fredi steht gleich da wie ich und deshalb versteh ich ihn vollkommen... ein nahezu kompleetes Jahr (also 6 Saisonen) wären für die Katz... da bleibt echt nur das aufhören... nochmal komplett neu zu starten und wieder 1,5 jahre warten bis die mannschaft halbwegs was kann.. sicher nicht! |
Zitat:
Man braucht halt einen größeren Kader dazu. darunter wird zwar die XP leiden, aber wenn dann die zwei unterschiedlichen Strategien Minimalkader vs. Großer Kader aufeinandertreffen wird das ein Duell zwischen XP-Monster mit schwachen Skills vs. XP-Schwachbrust mit vollen Skills. Wahrscheinlich werden beide Extremstrategien nicht erfolgreich sein, sondern irgendetwas dazwischen. Das wird das Spiel um Vieles reizvoller machen. Und nochmal lieber AufiJayLeger, alle deine Konkurrenten mit ähnlichem Kader stehen vor der gleichen Situation wir du und nichts, was bisher an Aufbauarbeit geleistet wurde, war umsonst. Aber wie im richtigen Leben stößt jede Veränderung, die nachhaltig eine Verbesserung bedeutet, zuerst mal auf Widerstand ... |
Ich glaub ohr versteht den shadow nicht :-D :-D. Kommst du mit deinem jetztigen team in die buli wird der shadow schon längst wieder am umbauen sein !! Egal ob Änderung oder nicht
|
Zitat:
aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse. ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |