![]() |
Zitat:
Beträge wie in den Transferhighlights geboten werden übersteigen mein Jahresbudget bei weitem. Die Käufer sind dabei aber nicht mal weit weg von meiner Liga (4te UL). Meiner Meinung nach sollte für die Teilnahme an der Weltliga Lizenzgebühren fällig werden. Bei Oberflächlicher Betrachtung des Threads Höchstes Budget würde ich sagen, so um die 10-20Mio. Je mehr mitmachen wollen, umso teurer die Teilnahme. Auf jeden Fall müssten die Kosten für die Teilnahme, die möglichen Einnahmen deutlich überschreiten. Das würde bedeuten, die Einnahmen aus der BuLi würden die Weltliga finanzieren. Die so enstehende Geldverbrennung würde nach ein paar Saisonen die Budgets richtigstellen. Im Moment hat man nur die Möglichkeit nach oben zu kommen, wenn man mit lauter Rentnern spielt oder in der Liga nur noch PC Teams spielen. Just my 2 Cent. |
Zitat:
Bei allem Respekt, deine positiven Gründe eines Neustarts sind leider ned wirklich überzeugend, siehe den rot markierten Satz. Wenn du und viele andere User diese Neustart verpassen, dann seid ihr wieder hinten nach und könnt auch ned wieder einen Neustart fordern. Es wird immer User geben die einen Zeit-Vorteil haben, ob sie diesen im Spiel auch nutzen können oder nicht kann man vorher nicht sagen. Wenn kein enormer Userzuwachs kommt dann ist das Risiko, die aktiven User zu vergraulen, einfach zu groß. Der größte Bonus von DbdT ist einfach die Community und auch die Möglichkeiten die sich abseits der Liga bieten. Die anderen Spiele haben einfach den Vorteil dass sie mit mehr Werbung gestartet wurden, manche machen sogar im Fernsehen Werbung, da ists klar dass die mehr User abbekommen dass heißt aber nicht dass deren Spiel besser ist nur weils mehr User spielen. Grad du solltest doch von den Turnieren und Treffen wissen wie die Meinungen einiger User sind und wie die Tendenz wäre wenn noch ein Restart gemacht wird. |
Zitat:
ehrlich gesagt glaube ich, dass dies nicht passieren wird. verbesserungen und werbung alleine wird nicht genug sein. dadurch schafft man es vlt interesse zu wecken und auch neuanmeldungen zu generieren, aber ich glaube dass die user nicht dabei bleiben werden, weil die aussicht auf spannung, spaß und erfolg nicht kurzfristig gegeben ist. die wenigsten werden dazu bereit sein monate oder jahre zu investieren um dann vlt das zu erleben was man eigentlich will. man müsste etwas Besonderes bieten, zB: die Tatsache dass man von anfang an dabei ist, dass man von beginn weg konkurrenzfähig ist und nicht gleich sich von anfang an hinterher quälen muss. |
Irgendwie kommt mir vor, das geht jetzt am Thema vorbei. Außerdem geht es sowieso nicht, dass jeder ganz nach oben kommt, und Spielspaß und erreichbare Erfolge gibt es auch weiter unten: Awards, Meistertitel und (unrealistischerweise!) sogar Cuptitel.
Ich versuche einmal, die Fragestellung präzise zu formulieren. :bump: 1. Ziel: a) Wenn wir von der Vergangenheit unbelastet wären, was wäre der ideale Zustand?
b) Falls etwas anderes als das jetzige Ligensystem besser wäre, wollen wir dann eine Änderung, oder ist es den Änderungsaufwand, -stress etc. eh nicht wert? 2. Strategie: Wenn wir etwas ändern wollen, soll das dann
|
Zitat:
alle argumente deinerseits sind für aktuelle user. für neue kommt garnix. und warum man die aktuellen user bei einer neu gestarteten parallel welt vergraulen sollte ist mir ein rätsel, aber vlt bringst du da etwas licht ins dunkle? |
Zitat:
Bei OFM gibt es meines Wissens jeden Tag 1 Ligaspiel, also 7 die Woche. Was hast du immer mit dem schnell nach oben kommen. Es ist doch nicht der Sinn, dass ich ein neues Spiel beginne und dann schnell nach oben komme. Es hat schon seinen Grund warum das bei allen Managern so ist ;-) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke aber, dass die Aussicht die ersten 3-4 Saisonen benötigt werden um sich einen brauchbaren Trainer zu finanzieren, Neueinsteiger eher abschreckt als motiviert. Ich habe es nach 9. Saisonen geschafft, mich in der 4.UL zu halten (die ersten 4 Saisonen bezeichnen wir dabei als Lehrgeld). Ich kann mir nach dieser Saison ein Trainingslager leisten (Qualität sehr gut) und eventuell sogar noch einen austrainierten Goalie. Der Ligaerhalt steht nach wie vor ganz oben auf meiner Liste. Auch die Gruppenphase des Cups könnte sich eventuell ausgehen. Ein 5er Trainer, die Teilnahme an der Weltliga oder eine Reise zum Mars haben für mich dieselbe Wahrscheinlichkeit, solange so viel Geld im Spiel ist. |
Zitat:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners |
Zitat:
Mir kommts vor als wiederhole ich mich eh schon 10x und anscheinend kann ich bei dir immer noch kein Licht ins Dunkel bringen. :) Also nächster Versuch: Unter den vielen treugebliebenen Usern gibt es hauptsächlich Umbauer und die Meisten investieren halt auch immer wieder gerne etwas mehr Zeit in ihr Team und die Einstellungen, glaubst die wollen jetzt parallel mit dem aktuellen Team noch ca. 10-15 Saisonen fertig spielen um die Früchte zu ernten und gleichzeitig auch komplett bei 0 starten damit man dann bei der neuen Variante dabei sein kann? Ich kanns mir nicht vorstellen und es würde mich wundern. Es wird einige geben die dann mit der aktuellen Variante fertig spielen und auf die neue dann verzichten. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich versuch halt immer an den Großteil der Community zu denken, denn ich selbst wäre wahrscheinlich eh bei jeder Variante weiterhin dabei, außer es kommen Änderungen die mir überhaupt nicht passen würden dann würde auch ich über ein Ende nachdenken, aber das steht noch ned im Raum. |
Zitat:
Die Kernaussage müsste momentan sein: Die ersten paar Saisonen reißt du gar nix. Darum trainiere fleißig um Geld zu machen. Dann darfst du vielleicht auch mal mitspielen. Das soll Neulige als Anreiz dienen? Sorry das ich jetzt so überspitzt antworte, aber hier diskutieren Bankenchefs über Brotpreise. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |