Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70801)

oleander 27.03.2015 07:35

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1300845)
wieder eine grandiose leistung ... :biggrin1:
abwehrriegel gegen die brechstange.

Mühsam ernährt sich der Punktehamster.

War nicht besonders kreativ gespielt, im zweiten und vierten Abschnitt mit KO bzw. DS und jeweils 5|4|1 den Raum für die gegnerischen Stürmer eng gemacht. Hat ganz gut funktioniert.

Dritter Abschnitt war mit KPS und 3|5|2 auf Taktiküberlegenheit ausgelegt, ging sich leider nicht aus.

Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da will es in dieser Saison noch nicht so richtig klappen.

Dtscho 27.03.2015 14:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300874)

Nächste Runde wieder ein Heimspiel, da will es in dieser Saison noch nicht so richtig klappen.

Ich hoffe dass es so bleibt;-)

oleander 27.03.2015 15:15

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1300923)
Ich hoffe dass es so bleibt;-)

Davon ist auszugehen.

Wird für mich jedenfalls eine interessante Partie, mit dem ein oder anderen Experiment unter "Wettkampfbedingungen".

Prinzipiell geht es wieder gegen ein deutlich indexstärkeres Team, da sind die Ideen dünn gesät.

Meine beiden indexstärksten Spieler bringen es im Moment auf 76%, falls sich jemand daran orientieren möchte.

tippkick 27.03.2015 17:14

pauletta, da sind ein paar sehr brauchbare offler am markt ... :biggrin1:
ich werde in kürze dazu übergehen das zu machen, was ich am besten kann: spieler verkaufen ...

Floki 27.03.2015 17:29

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1300939)
pauletta, da sind ein paar sehr brauchbare offler am markt ... :biggrin1:
ich werde in kürze dazu übergehen das zu machen, was ich am besten kann: spieler verkaufen ...

Zuerst bräuchte er einen neuen Trainer ;-)

tippkick 27.03.2015 20:08

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300940)

hätte der nicht schon früher ablaufen können ... :biggrin1:

oleander 28.03.2015 18:16

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300854)
Habe alles so eingstellt. Bin schon gespannt was dabei rauskommt :-)

War einiges dabei, versuche mich in einer ersten Analyse:

VS scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein, Angriffe vorzeitig abzufangen. Interessant auch, dass mit nur einem Stürmer dennoch wieder kein Tor gelang im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel war es dann immerhin eines. Da kann man jedoch nicht wirklich sagen, ob das jetzt an dem einen Stürmer mehr gelegen hat, oder es einfach Zufall war.

Im dritten Viertel führte die Torchance zu keinem Treffer, da haben sich wahrscheinlich die fünf Verteidiger ausgezahlt.

Im vierten Abschnitt konnten die vier Stürmer den Spielaufbau nicht verhindern, umgekehrt war der TGW erwartungsgemäß ziemlich hoch.

Basierend auf diesen Beobachtungen würde ich in einem weiteren Friendly gerne testen:

1. Viertel: DS mit 3|3|4 gegen VS mit 3|5|2

In dieser Konstellation müssten doch die Angriffe mit VS abgefangen werden können, und es würde gleichzeitig bedeuten, dass dies im Mittelfeld geschieht.

2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen ABR mit 3|5|2

Ob der taktiklose Abwehrriegel hier im Vergleich zu VS im heutigen Spiel die Skills besser zu Geltung bringen kann und Angriffe abgefangen werden?

3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 4|4|2

Minimale Änderung zum heutigen Spiel, könnte sich auswirken.

4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 4|5|1

Sollte eine merkbare Veränderung bringen.

Floki 30.03.2015 11:07

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1300999)
War einiges dabei, versuche mich in einer ersten Analyse:

VS scheint nicht wirklich dazu geeignet zu sein, Angriffe vorzeitig abzufangen. Interessant auch, dass mit nur einem Stürmer dennoch wieder kein Tor gelang im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel war es dann immerhin eines. Da kann man jedoch nicht wirklich sagen, ob das jetzt an dem einen Stürmer mehr gelegen hat, oder es einfach Zufall war.

Im dritten Viertel führte die Torchance zu keinem Treffer, da haben sich wahrscheinlich die fünf Verteidiger ausgezahlt.

Im vierten Abschnitt konnten die vier Stürmer den Spielaufbau nicht verhindern, umgekehrt war der TGW erwartungsgemäß ziemlich hoch.

Basierend auf diesen Beobachtungen würde ich in einem weiteren Friendly gerne testen:

1. Viertel: DS mit 3|3|4 gegen VS mit 3|5|2

In dieser Konstellation müssten doch die Angriffe mit VS abgefangen werden können, und es würde gleichzeitig bedeuten, dass dies im Mittelfeld geschieht.

2. Viertel: DS mit 3|5|2 gegen ABR mit 3|5|2

Ob der taktiklose Abwehrriegel hier im Vergleich zu VS im heutigen Spiel die Skills besser zu Geltung bringen kann und Angriffe abgefangen werden?

3. Viertel: KPS mit 3|4|3 gegen OF mit 4|4|2

Minimale Änderung zum heutigen Spiel, könnte sich auswirken.

4. Viertel: BS mit 3|3|4 gegen BS mit 4|5|1

Sollte eine merkbare Veränderung bringen.

Ja, Vorsichtiger Spielaufbau ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Wenn ich diese Taktik spiele und taktisch unterlegen bin, rechne ich immer mit genau einem Gegentor. Die 0 halte ich nicht oft, aber mehr bekomme ich eigentlich auch nie :lol:

Einstellungen wurden wieder genau so gemacht ;-)

Bin schon gespannt auf mein heutiges Spiel gegen Bratlfettnbrot. Ich hoffe mad spielt so wie in den letzten Auswärtsspielen (Ausnahme: das Spiel gegen pauleta), da ich mindestens die ersten beiden Viertel 3-4-3 spiele.

pauleta 30.03.2015 15:35

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 1300940)

Scheiße, vergessen zu verlängern.

Bellou 30.03.2015 20:56

das war die Runde von Floki und
die Ernüchterung für dtscho:
ein Auswärtssieg gegen oleander wäre der Schlüssel gewesen :-(.
Grats an ole :-D dtscho ist fast draußen aus dem Titelspiel.

mad, fast kann man schon gratulieren.
Jede Runde ohne Panne bringt dich dem Meistertitel näher.
Eine Auswärtsniederlage gegen floki ist keine Panne ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.