Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Kleiner Teamchefcup - Österreich / S28 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70107)

yaruk 20.01.2015 21:25

Dann analysier mi nur brav Hr. Ligakollege - leicht mach ich es dir sicher net :-D

terminator85 21.01.2015 00:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289702)
Ja, hab aber diesmal keine ahnung warum der angriffswert soooo schlecht war :-?
woran kann das liegen?

Habs eh schon geschrieben:
Dein Gegner hat dich gut analysiert und eine Gegentaktik verwendet (vermutlich AWR), um dein 2.Viertel zu entschärfen.
Dazu hat er dann noch seine 3 frischen Taks so gesetzt, dass die anderen 3 Viertel ihm gehören.
Das ist das einfachste Mittel, um die Off-Taks des Gegner kalt zu stellen und schon kommt so eine Blamage raus.

@Hannes: Stark gemacht! :thumb:

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289704)
Wieso?

Hab da einen 10er Trainerwert und die wurde nur 1x wiederholt ;-)

Eine wiederholte 10er Taktik ist, rein vom Takswert gesehen, maximal vergleichbar mit einer frischen 3er Trainertaktik.
=> Es ist schwer damit jemanden taktisch zu dominieren.

Ist man damit unterlegen, ist sie sogar noch weitaus anfälliger als eine frische 3er Taktik und genau das ist dir passiert. Da es eine Off-Tak ist und keine Defensive, kann es ja nur fatal ausgehen.

PS@chris: In diesen Ligahöhen (und im Cup) geht es mit einer Standardaufstellung samt der immer gleichen Taksabfolge einfach nicht mehr!!!
Leg dir 3 Varianten an (im 2., im 3. und im 4.Viertel, die Wiederholung starten) und wechsel sie ab und schon tut sich dein Gegner deutlich schwerer dein Team am falschen Fuss zu erwischen! 8-)

Commander 21.01.2015 06:06

Ja, du hast mit deinen Aussagen sicher recht :-?

Bin irgendwie zu faul zum tüfteln :-(

Aber es wird nun wirklich zeit, ich merke das eh schon in meiner Ligahöhe. Dort hätte ich vielleicht wirklich schon ein paar punkte mehr am Konto.

@ an Alle!!!
Was ich bereits wieder vergessen habe: Muss ich zuerst den Spielerwechsel vornehmen und danach den Positionswechsel? Oder genau andersrum?

shadow08 21.01.2015 09:22

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1289724)
Ja, du hast mit deinen Aussagen sicher recht :-?

Bin irgendwie zu faul zum tüfteln :-(

Aber es wird nun wirklich zeit, ich merke das eh schon in meiner Ligahöhe. Dort hätte ich vielleicht wirklich schon ein paar punkte mehr am Konto.

@ an Alle!!!
Was ich bereits wieder vergessen habe: Muss ich zuerst den Spielerwechsel vornehmen und danach den Positionswechsel? Oder genau andersrum?

Zuerst Spieler und dann Position. ;)

Wappler2010 21.01.2015 15:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1289723)
Habs eh schon geschrieben:
Dein Gegner hat dich gut analysiert und eine Gegentaktik verwendet

bist dir sicher das es sowas wie eine Gegentaktik gibt??

Wenn ja, welche Taktiken sind die Gegentaktiken ? erzähl uns ein bisserl mehr davon,:-?:-?:-?
wir möchten alle mehr von DBDT wissen ,,,

Weil ja deiner Meinung nach AWR das Allheilmittel ist,
Was ist die Gegentaktik für AWR,
warum spielen nicht alle AWR, wäre doch praktisch oder ??

terminator85 21.01.2015 16:33

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1289791)
bist dir sicher das es sowas wie eine Gegentaktik gibt??

Wenn ja, welche Taktiken sind die Gegentaktiken ? erzähl uns ein bisserl mehr davon,:-?:-?:-?
wir möchten alle mehr von DBDT wissen ,,,

Weil ja deiner Meinung nach AWR das Allheilmittel ist,
Was ist die Gegentaktik für AWR,
warum spielen nicht alle AWR, wäre doch praktisch oder ??

Ja, ganz sicher! 8-)

Also AWR ist mMn die ALLGEMEINE GEGENTAKTIK gegen alles (falls einem nix besseres einfällt). Sie ist auch untrainierter halbwegs gut spielbar, wie man immer wieder sieht.

Da solltest einen Defler fragen, die antworten aber nur ungern/selten drauf.
Spielen alle AWR wäre es schon nicht mehr so praktisch, weil so kaum jemand eine Takswiederholung des Gegners ausnutzen könnte. :-P

PS: Mehr Hilfe gibts ned! Du weißt ja eh alles so gut. :lol: Also kannst auch ruhig alles über Taks und Gegentaks selbst rausfinden (abgesehen davon, dass ich mich da auch nur sehr wenig auskenne).
PPS: Wie gesagt, Defler, die absichtlich unterlegen spielen und damit Kontern können, sind für Gegentaks "DIE EXPERTEN".
...ABER das wars jetzt entgültig mit Tipps! ;-)

Michael76 27.01.2015 12:01

Wird eine interessante Partie heute, zum einen ein bislang unbekannter Gegen und zum anderen ein Duell Skill- gegen Taktikmonster :lol:

Ich denke, da ist jeder Ausgang möglich...

Banditozzz 27.01.2015 13:13

So ich sag schon mal tschüss bis zur nächsten saison...

Spretilof 27.01.2015 13:27

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1290863)
So ich sag schon mal tschüss bis zur nächsten saison...

Tiefstapler :boxing:

Erwarte mir eine unglaublich harte Partie heute bei der ich eigentlich nur verlieren kann... Hoffe ich komme tatsächlich mit einem blauen Auge davon, aber gegen ein so skillstarkes Def-Team habe ich noch kein wirklich gutes Gegenmittel zur Verfügung momentan. Das ist Brutalität (da kann ich nur sagen, Schade das du nicht aus Kapfenberg bist, sonst könnte man das alte Qualtinger-Zitat heranziehen ;-) :lol:).

:DarthVader:

Banditozzz 27.01.2015 13:44

Welches qualtinger zitat den?

Und ich rechne mir wirklich nicht viel aus. Spiel exakt so wie beim letzten cupspiel...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.