![]() |
Zitat:
Allerdings klang es tatsächlich nach endgültigem Abschied - dennoch, vorzeitig auflösen möchte ich auch nix. Die "Standard" kommende Saison werde ich wohl so einrichten, dass jeder vorher weiß, was kommen wird und das Team auf jeden Fall schlagbar sein wird. Das wäre glaube ich ganz fair. Nicht so toll fände ich, wenn sein Team jetzt in die 1-Buli aufsteigen würde, aber ich weiß auch nicht, wie ich es anders handhaben soll. |
Zitat:
eigentlich bedeutet sein Abschied ja dass er sich komplett aus dem Spiel nimmt, sonst hätte er ja nur gesagt ob du nicht für eine gewissen Zeit sein Account übernehmen kannst - ich weiß auch nicht was am besten ist...Für die Spannung in der 1. BL ist aber sicher besser, wenn wirklich 10 Teamchefs mit voller Fokusierung aufs Game dabei sind und nicht ein Team mit einer Standardaufstellung so wie damals der Cowboy Wie sehen es eigentlich die anderen User???? |
Zitat:
würde aber jedenfalls mit dem dev abklären, was dann nächste saison passiert, u.u. müsste cope den account an einen anderen weitergeben, dass der die spieler auf den markt wirft (macht vielleicht auch der dev). sonst darf cope womöglich nicht mitbieten, es sind aber sicher interessante spieler für ihn dabei (wobei ich mir sicher bin, dass er kein krummes ding dreht - aber so sind die regeln). |
Zitat:
Zitat:
@p3zi: Mir gefällt es im Zweifelsfall also ned, wenn das so einfach geht. Es gibt aber immer auch positive Ausnahmen. Ich hoffe, du bist eine davon! ;-) Du zeigst nämlich vor, dass der Aufstieg bis ganz nach oben sehr schnell passieren kann, wenn man ein richtiges Konzept hat und sich das Richtige überlegt! @All: Ähnliches kann jeder, der es sich selbst mal beweisen will, dir nachmachen! => Nicht umsonst meine ich immer wieder, wenn mich wer fragt, wie hoch man/er kommen kann: 1.OL ist locker für jeden mal drinnen! 8-) Naja, inzwischen sind es bei mir (pensionsbedingt) auch nur noch ca 1/6 Eigenbauspieler, ein weiteres 1/6 langfristig Trainierte (= unterschätze Schnäppchen, wo ich noch ein gewisses Potential erkannt hab :-D) und der Rest waren mehr oder weniger schon "fertige" Spieler, die gekauft wurden. Da jetzt ziemlich genau 40% ihr Taferl bekommen werden, ist das Ende bestimmt nahe! Da heißt es einmal noch durchstarten und schauen, was rauskommt. Die spontanen zusätzlichen Bonusjahre neigen sich dem Ende zu! :cry: => Das überdurchschnittliche Alter, das so manche Schwäche überdüncht hat oder verursacht hat (=> schlechtere Trainings), muss sich irgendwann ja auswirken. Spass hat es trotzdem gemacht, diese "Untrainierbaren" bis in die 1.BuLi hochzupushen. Das Motto "Masse statt Klasse" hat funktioniert, weil mit den Klassen hatte mein Verein schon lange nix mehr am Hut. :-P |
Ja, so Sachen wie 4.Taktik und Kondi sind zZ wirklich noch überbewertet. Dennoch werden diese Faktoren bald mitentscheidend sein, weil die Trainer in der 1.BuLi werden alle Übertrübertrainer sein (Anmerkung: Die ganz modernen Umbauer können über 15 Saisonen drauf hinsparen). Der Trainer wird mMn also auch ned den Unterschied ausmachen. Wichtiger ist da schon, ob der Trainer ideal zum Team passt, was zB bei coppe jetzt noch ned ganz zutrifft, obwohl sein Team zu den Moderneren gehört.
Zum csaba-Thema: 1.) Finde ich es schade, dass es so enden musste! => Wünsche ihm und seiner Family ALLES GUTE! 2.) Für den LB ist er bestimmt die richtige Wahl, ABER die Doppelfunktion in einer Liga ist echt bes...! Ned leicht für unseren heinzi. :-? 3.) btw: Für meinen Verein wäre es ideal, wenn csaba aufsteigen würde. Ein schlagbarer Gegner mehr, wäre nie verkehrt. Das sollte aber keine Bedeutung für den Fall haben. ;-) 4.) Meine Idee zur Lösung des Problems: Einfach das relativ neue Tool vom Thomas einsetzen und mit den "Vorschlag laden" -Einstellungen ab sofort weiterspielen lassen. Darauf kann sich jeder Gegner einstellen und dieses Tool würde endlich mal sinnvoll eingesetzt werden! => Damit nimmt coppe selbst überhaupt keinen Einfluss auf seinen eigenen Ligagegner (bzw Aufstiegskonkurrenten)! Was haltet ihr davon??? PS@heinz: Damit bräuchtest dir auch ned den Kopf über faire Aufstellungen machen! ;-) |
Zitat:
Aber das "Vorschlag laden" ist dermaßener Müll, dass ein halbwegs faires zu Ende spielen der Saison nicht gegeben wäre. Ich habe deshalb ganz einfach die von csaba eingestellte Standard geladen, welche in den ausstehenden Spielen greift - ich denke mal, das ist die "fairste" Nichtbeeinflussung der Liga, so es eine solche überhaupt gibt... Was die kommende Ligasaison betrifft: Zu Beginn würde ich csabas Ligakonkurrenten sowohl den Kader als auch die Standardeinstellungen mitteilen, so dass sich jeder drauf einstellen kann. Spielerverkäufe würde ich von vornherein langfristig ankündigen und mit dem gleichzeitigen Verkauf aller Feldspieler mein Engagement bei csabas Team sofort beenden. Damit wäre es für mich theoretisch auch möglich, dann evtl. einen Spieler zu ersteigern, oder wäre das verkehrt? |
Zitat:
|
Zitat:
Jugend befördern morgen auch noch mal 2 und am Donnerstag nochmal 2 zur neuen Saison kannst dann auch noch 7 ziehen dann hast schon mal 13 junge Spieler und da Csaba hat einiges an zeit evtl. Doch wieder zurück zu kommen ;-) Wegen der Transfers ob du mitbieten kannst (darfst) würde ich dir empfehlen an dev eine pn schreiben und mit ihm abklären ;-) |
Zitat:
mal sehen, wie alles kommt... |
So heute geht es um den Finaleinzug...bin gespannt welches XP Monsterteam den Einzug feiern kann.
Einstellungen sind getroffen, jetzt muss es nur mehr 17:00 werden8-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |