Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Sonstiges (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Bezahlt vs free (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=5999)

mind.hrhr 19.09.2008 23:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 95941)
5€ pro monat wäre meine schmerzgrenze. dafür hätte ich gern als gegenleistung werbefreiheit nach dem einloggen und man sollte spüren, dass es admins gibt, die sich um verwaltung und weiterentwicklung des spiels kümmern ;)

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 94720)
bis zu 5 euros würd i scho zahlen...weil es soll ja wos gscheides raus kommen....

würd auch bis 5 euro im monat zahlen (is halt dann ein packl zigaretten und ein liter milch weniger pro monat zur verfügung) :-D

@features: irgendwas nettes sollte dann aber schon drinnen sein (EXTRA TRAINING :mrgreen::lol:)

Wienerin 19.09.2008 23:08

9 Seiten durchlesen is recht mühsam - tu ich nicht geb ich zu.

Zum Thema würd ich mal sagen JA ich würd zahlen für TC doch ich bin der meinung so wie anscheinend sehr viele, dass man zahlenden Usern nicht den Megavorteil verschaffen sollte. Das Spiel sollt als Freegame genauso spielbar (mit Einschränkungen an Übersichtlichkeiten oder ohne kleinen Gimicks) sein.

8-)

loskronos 20.09.2008 01:45

Keine Zweiklassengesellschaft, bitte !!!

erstens: grundsätzlich war das modell der werbefinanzierung à la TC für mich so ok, würd ich auch in zukunft für die beste lösung halten.

ich verstehe auch, das hohe kosten für die administration enstehen, aber vorsichtig muss man schon sein, wenn's für die user direkt geld kostet - wieviele user schreckt das ab?

die frage ist (ohne politisch zu werden!): kann sich unsere gesellschaft den wünschenswerten "Freien Teamchef*-Zugang" leisten? 8-)
*(oder wie's auch immer dann heißt..)

ich denke mal, das müßt ihr entscheiden.

ich bin auf jeden fall GEGEN jegliche art von "premium-accounts", alle sollten das GLEICHE GAME spielen, inkl. allen optionen wie zusatzinfos, -statistiken, etc. nur das garantiert für mich ein zusammengehörigkeits- und chancengleichheitsgefühl :!:

also wenn schon gebühren, dann einheitlich für alle. was den weiteren vorteil bringen würde, dass es für jeden einzelnen weniger wäre. :wink:

wunschmaximum: 2-3 eur / monat.

und viel erfolg mit dem projekt !!! :grin:
loskronos

Bazino 20.09.2008 01:57

ihr überseht auch ein ganz simples problem:

von den 7-15.000 wirklichen usern (streitfrage) haben am im letzten jahr von TC ungefähr 50% einen werbeblocker installiert... sprich die haben schon einfach keine werbung mehr konsumiert... das spüren die admins wohl dann doch... das heißt sie haben nicht nur ein gratis-game konsumiert, sondern eigentlich sogar noch verlust produziert...

KOSTS NIX IS NIX WERT hat meine Oma immer gesagt ;)

olliking 20.09.2008 02:05

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96086)
ihr überseht auch ein ganz simples problem:

von den 7-15.000 wirklichen usern (streitfrage) haben am im letzten jahr von TC ungefähr 50% einen werbeblocker installiert... sprich die haben schon einfach keine werbung mehr konsumiert... das spüren die admins wohl dann doch... das heißt sie haben nicht nur ein gratis-game konsumiert, sondern eigentlich sogar noch verlust produziert...

KOSTS NIX IS NIX WERT hat meine Oma immer gesagt ;)

Jop, das hab ich vor ein paar seiten auch schon mal gesagt...die leidtragenden sind dann jene, die im büro/schule sitzen und den browser nicht wechseln können/dürfen, bzw. werbeblocker installieren...

Haplo 20.09.2008 07:12

Versucht hier drinnen bitte nur zu Voten und eure Stimme zu begründen bzw. Features, etc. vorzuschlagen.

Diskussionen zu Statements braucht es an dieser Stelle weniger und machen den Thread unübersichtlich.

Danke!!!

PS: ich versuch ja die wichtigen Dinge zu filtern und zu sammeln :mrgreen: und werd ja auch nicht jünger. Wenn ihr meine mindmaps sehen würdets würds euch grauen aber das kommt jetzt dabei raus :twisted: - also Ordnung bitte. Danke!!!!

Essen1 20.09.2008 08:31

wenn es ein Bezahlsystem geben sollte, dann bitte auch eines, welches es jeden Teilnehmer ermöglicht zu bezahlen ohne das er seine Kontonummer oder ähnliche sensible Daten freigeben muß.

Digagopf 20.09.2008 08:52

also ich würd auch für einen premium account zahlen - sollt aber € 3-5 /Monat nicht übersteigen, da es ja doch viele schüler gibt, die ihr taschengeld für andere sachen brauchen bzw. muß ich ja auch den kredit für mein haus zurückzahlen:mrgreen:

müssen aber dann features sein, die das spiel nicht direkt beeinflussen, sondern wirklich nur bonus sind (hall of fame, limitierte spielerumbenunngen, etc)

Lg Gopf

lukassinio 20.09.2008 09:12

ich hab für werbefinanziert gevotet

Grund ich habs ja jetzt bei mehreren managern beobachten dürfen die nicht werbefinanziert sind.

Da hast du als normaler user klare nachteile.

allerdings 2/3 euro im monat sind auf jeden fall drin!!

lg Lukazzz

Abelon 20.09.2008 09:16

Ich würde im Monat max. 5€ zahlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.