Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Trainer neu - Auswirkungen auf das Spiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59391)

Gallus17 19.08.2012 17:59

Ich bin von 17/16 auf 18/18 gestiegen.
Wenn man sich da die Sprünge von manchen anderen Teams ansieht, ist das im Vergleich ja geradezu lächerlich...

Damit habe ich jedenfalls nicht gerechnet, als eine "geringfügige Abwertung der Trainer" angekündigt wurde.
Es ist alles andere als geringfügig, es ist eine drastische Veränderung, die einiges meiner Planung über den Haufen wirft...

Manche mögen mir jetzt vielleicht Kurzsichtigkeit oder Naivität vorwerfen, aber so etwas hat doch niemand erwartet, oder? :-?

Ich finde, die Änderung ist alles andere als gelungen, hätte es schon früher eine Einsichtsmöglichkeit in Friendlies oä. gegeben, ok, aber in der Form kommt das ja wie aus heiterem Himmel.
Bin demotiviert und etwas angefressen und mein Interesse an diesem Spiel hat einen ziemlich großen Knacks erlitten...:oops:
Relativierend kann ich sagen, mein Team wird drüber hinwegkommen, es wird halt noch mehr Zeit benötigen, um diesen Rückstand aufholen zu können. Aber es ist vor allem die Vorgehensweise, die mir sehr sauer aufstößt.

Wenn die Entwicklung dieses Spiels schon auf ein Minimum reduziert und Anpassungen nur sehr selten vorgenommen werden, sollte das doch wirklich mit Bedacht geschehen und das Spiel eindeutig aufwerten. Für mich persönlich ist das hier nicht der Fall :-(

LG

DaveDudley 19.08.2012 18:12

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1061540)
Ich bin von 17/16 auf 18/18 gestiegen.
Wenn man sich da die Sprünge von manchen anderen Teams ansieht, ist das im Vergleich ja geradezu lächerlich...

Damit habe ich jedenfalls nicht gerechnet, als eine "geringfügige Abwertung der Trainer" angekündigt wurde.
Es ist alles andere als geringfügig, es ist eine drastische Veränderung, die einiges meiner Planung über den Haufen wirft...

Manche mögen mir jetzt vielleicht Kurzsichtigkeit oder Naivität vorwerfen, aber so etwas hat doch niemand erwartet, oder? :-?

Ich finde, die Änderung ist alles andere als gelungen, hätte es schon früher eine Einsichtsmöglichkeit in Friendlies oä. gegeben, ok, aber in der Form kommt das ja wie aus heiterem Himmel.
Bin demotiviert und etwas angefressen und mein Interesse an diesem Spiel hat einen ziemlich großen Knacks erlitten...:oops:
Relativierend kann ich sagen, mein Team wird drüber hinwegkommen, es wird halt noch mehr Zeit benötigen, um diesen Rückstand aufholen zu können. Aber es ist vor allem die Vorgehensweise, die mir sehr sauer aufstößt.

Wenn die Entwicklung dieses Spiels schon auf ein Minimum reduziert und Anpassungen nur sehr selten vorgenommen werden, sollte das doch wirklich mit Bedacht geschehen und das Spiel eindeutig aufwerten. Für mich persönlich ist das hier nicht der Fall :-(

LG

wo genau liegt dein problem. eine abschwächung des trainereinflusses war doch angekündigt. ob dies nun durch eine abschwächung dessen oder eine aufwertung der spielertaks passiert macht kaum nen unterschied. ob du nun mit 18/18 oder 14/14 spielst is doch wurscht. für mich ist alles wie angekündigt.

shadow08 19.08.2012 18:17

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1061543)
wo genau liegt dein problem. eine abschwächung des trainereinflusses war doch angekündigt. ob dies nun durch eine abschwächung dessen oder eine aufwertung der spielertaks passiert macht kaum nen unterschied. ob du nun mit 18/18 oder 14/14 spielst is doch wurscht. für mich ist alles wie angekündigt.

sehe ich auch so, es hat sich für alle geändert und jetzt zählen halt die Spielertaks mehr und das finde ich gut denn diese kann man selbst beeinflussen und trainieren
bisher war man mit einem Top-Trainer sehr stark und da nicht jeder einen Top-Trainer haben kann, finde ich es gut das dieser Aspelt nicht mehr überbewertet wird

die Spieler die jetzt bessere Werte haben als manch andere, die haben sich das wohl auch verdient weil sie schon früher auf Tak-Training Wert gelegt haben und das macht sich nun bezahlbar

wir wissen alle wie wichtig die Taktik ist und wer bisher noch nicht Taktik trainiert hat und nun etwas hinten nach ist, ist doch selbst schuld, das sollte man jetzt nicht aufs das Spiel schieben ;)

Gallus17 19.08.2012 18:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1061543)

Also ich war generell kein großer Freund dieser Änderung, da jetzt im Endeffekt die Taktiken noch mehr zu einem Einheitsbrei werden, und nurnoch die Erfahrung den Unterschied macht, wenn alle Spieler austrainiert sind, was genau der ursprünglichen Intention bei der Einführung der Fitness - Förderung großer Kader und Abwertung der Erfahrung - widerspricht...aber was solls :lol:

Und mein Problem liegt darin, dass in meinen Augen Unterschiede von zusätzlich bis zu 3 Taktikpunkten mehr keine geringfügige Änderung sind, und daher in dieser Form (zumindest für mich) nicht zu erwarten waren.

fly 19.08.2012 18:38

nabumm, meine bürotaktiken sind auf 23-20-24 gestiegen, was sagt das jetzt aus?

gasser67 19.08.2012 18:48

danke dir so das ich es jetzt auch verstehe

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 1061498)
die bürotaktiken setzen sich (z. B.) wie folgt zusammen:

faktor 1 trainerstärke:
kontrollierte offensive 5
kurzpassspiel 6
direktspiel 7

faktor 2 die angaben der taktikstärke des teams abrufbar unter "training definieren" ........ dort sind auch die durchschnittlichen taktikstärken des teams angeführt: z.B.

kontrollierte offensive 7
kurzpassspiel 9
direktspiel 7

nach der vorgeschlagenen berechnung müsste faktor 1 und faktor 2 addiert werden um auf den wert unter büro - taktiken zu kommen:
kontrollierte offensive 5+7 = 12
kurzpassspiel 6+9 = 15
direktspiel 7+7 = 14

meiner meinung nach stimmt die formel eher wenn das team kleiner ist..., je mehr verschieden starke spieler im team sind umso ungenauer wirds, weil eben nicht alle in die berechnung einfließen.
ein team mit kleinem kader wie der minimalistenkader ;-) von fuxi könnte das vielleicht prüfen indem ein paar schrott-spieler zugekauft werden. dann würde man sehen ob diese schrottspieler überhaupt in die berechnung einfließen....

gasser67 19.08.2012 18:55

12-10-12 , wäre off aber trainer hat st. im Normal

flipside 19.08.2012 18:58

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1061481)
Ja, das erklärt einiges..;-)

Also meine Büro Taks lassen sich auch ganz einfach berechnen: "Training definieren - Taks" + "Trainer - Taks" = Büro - Taks

Eine Rundung ist noch falsch, aber sonst kommt das bei mir hin. Könnte Zufall sein, ich weiß es nicht. Laut dieser Berechnung hat die Erfahrung überhaupt keinen Einfluss in die Büro-Taks, was ich eh schon seit Saisonen vermutet habe.

wenn ich meine werte in deine formel einsetze, komm ich zu dem schluss,
dass xp sehrwohl in die büro-taks einfließt. bei meiner manndeckung werden
im büro 3 punkte zu wenig ausgewiesen, was auf mein sehr unerfahrenes team
zurückzuführen sein könnte.

und außerdem hab ich einen minimalkader, genauer greif die formel
deshalb zumindest mal nicht.

smarty 19.08.2012 18:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1061564)
nabumm, meine bürotaktiken sind auf 23-20-24 gestiegen, was sagt das jetzt aus?

23 steht für - mach
20 für - einen
24 für - abflug

solche werte will hier keiner sehen :-D

sorry... die narrischen 5 ....

gasser67 19.08.2012 19:12

komme auf die prolongierten 11,3 aber es spielten skillstarke neue Spieler und die sind Taktik schwächer-so gesehen wäre 12 machbar gewesen

coll die Rechnung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.