Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Update über die Situation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56255)

mind.hrhr 17.01.2012 11:18

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 958037)

ja und an daran Glaub ich am meisten und halte fest auf diese feststellung .---

ich halte fest auf diese feststellung, dass ben festgestellt hat das festzuhalten :mrgreen:

na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen...

nixoblivion 17.01.2012 11:56

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 958047)
ich halte fest auf diese feststellung, dass ben festgestellt hat das festzuhalten :mrgreen:

na kann mich da nur anschließen - hek hat das schon auf den punkt gebracht ;) thomas wird dbdt sicher nicht so ohne weiteres runter lassen - und diesmal ist ja kein großes unternehmen dabei, das einfach den stecker zieht - also würde sich vl zur not jemand finden lassen...

Bin da eurer Meinung, aber es ist ja trotzdem ein Unternehmen dahinter, dass den Stecker ziehen könnte, wenns nicht mehr rentabel ist!
Man darf ja nicht vergessen, dass das Spiel laufende Kosten hat. Da wird der Admin/Programmierer wohl das teuerste sein, aber es gibt einige andere Punkte, die auch nicht zu vernachläßigen sind...

Nja, ich denke mal, wir sollten alle warten, bis es wieder ein offizielles Statement gibt. Das Spiel wird sicher nicht von heut auf morgen geschloßen! :)

SteetS 17.01.2012 14:59

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 958055)
Bin da eurer Meinung, aber es ist ja trotzdem ein Unternehmen dahinter, dass den Stecker ziehen könnte, wenns nicht mehr rentabel ist!

Nein, das stimmt so nicht, Kamil hat dezitiert am Beginn des Spieles gepostet, das ein Weiterbestehen des Spieles auch ohne dem Betreiber vertraglich gesichert ist!!

Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten.

hek 17.01.2012 15:13

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 958115)
Nein, das stimmt so nicht, Kamil hat dezitiert am Beginn des Spieles gepostet, das ein Weiterbestehen des Spieles auch ohne dem Betreiber vertraglich gesichert ist!!

Wenn Mammamedia also wirklich genug von dem Spiel hat und es einstellen möchte, dann kann Kamil das Spiel weiterbetreiben. Die einzigen kosten die anfallen würden, wären dann die Serverkosten.

Nette Info, wußte ich nicht.

Rio 2k9 17.01.2012 15:16

Wie wär's wenn einfach jeder normal weiterspielt & nicht immer den Teufel an die Wand malt? ;-):lol:

Dtscho 17.01.2012 15:57

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 958115)

Wieviel kostet denn sowas, hab da leider gar keine preisliche Vorstellung?

Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen.
Ich mein halt nur falls alle Stricke reissen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen.

mind.hrhr 17.01.2012 16:03

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 958141)

Bin mir aber sicher dass, falls nicht zu teuer, sich sicher Mittel und Wege finden würden die Serverkosten über die Community zu begleichen.
Ich wäre auf jeden Fall bereit zur Not Teamchef auch finanziell zu unterstützen.

ich denke mal, dass da viele dabei wären. ich kenne mich leider mit der höhe der serverkosten auch nicht aus, aber ich vermute mal stark, dass das im rahmen des machbaren liegen würde.

aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D

Bellou 17.01.2012 16:17

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 958141)

ich würde mich auch nicht lumpen lassen und meinen anteil beitragen ...

Frediador 17.01.2012 16:17

149,99 kostet der Server XL 8 bei 1 und 1 im Monat! ;-)

Aber ich sag einmal das finanziert sich locker mit den Premium Accounts! ;-)

Ca. 500 Premium User hat dbdt also ca. 1.000.- € Einnahmen wenn jeder Der 500 2 Premium Accounts wie statistiken und Klubhaus hat!?

Lg.

Dtscho 17.01.2012 16:20

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 958144)
ich denke mal, dass da viele dabei wären. ich kenne mich leider mit der höhe der serverkosten auch nicht aus, aber ich vermute mal stark, dass das im rahmen des machbaren liegen würde.

aber wie oben schon agedeutet wurde - vl nicht gleich den teufel an die wand malen :D

Da hast du natürlich recht, hört sich ja jetzt alles nicht so schlimm an.
Wir sind halt alle noch etwas traumatisiert vom letzten Teamchef-Spiel.:fear:Noch mal sowas verkrafte ich nicht. :-( ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.