Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Heute ist Länderspieltag! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932)

hek 11.12.2011 10:37

Stimmt, den Videorekorder gibt es ja auch noch.

Simplonstefan 11.12.2011 11:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 937612)
Hi,

beim morgigen Spiel wird nach kurzer Testphase die Live-Tabelle freigeschaltet.

LG,
Thomas

danke - suuuuuuuuuuper!!!
ist echt top wie schnell und kompetent hier auf Userwünsche eingegangen wird! Einmalig:th_dblthumb2:

Mag.Schneckerl 11.12.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 935823)
dass im spiel die normalos (taks) bevorzugt sind, die defler. bald dominieren werden und die offler -milde formuliert- es nicht so einfach haben werden, scheint auch niemanden (zu sehr) zu stören... :-(

Ich hab das vor ein paar Wochen (mit Rücksichtnahme auf den Beginn des Länderbewerbs) in den Anregungen und Beschwerden kund getan, aber niemand hat drauf reagiert... Finde dass, das jetzt noch verstärkt wird, weil offler und defler so gut wie nie zu Nationalspielern kommen werden...und das obwohl die Spieler teilweise besser wären.
Deshalb plädiere ich darauf das jeder Nationtrainer höchstens 6 mal pro Saison eine Ausrichtung spielen darf. Also quasi gegen Wien spiel ich defensiv weil die sind sehr stark, gegen England offensiv weil die noch schwach sind usw.
Das wäre mal echt ne faire Lösung denke ich und unspannend sicher auch nicht...

Simplonstefan 11.12.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937786)
Ich hab das vor ein paar Wochen (mit Rücksichtnahme auf den Beginn des Länderbewerbs) in den Anregungen und Beschwerden kund getan, aber niemand hat drauf reagiert... Finde dass, das jetzt noch verstärkt wird, weil offler und defler so gut wie nie zu Nationalspielern kommen werden...und das obwohl die Spieler teilweise besser wären.
Deshalb plädiere ich darauf das jeder Nationtrainer höchstens 6 mal pro Saison eine Ausrichtung spielen darf. Also quasi gegen Wien spiel ich defensiv weil die sind sehr stark, gegen England offensiv weil die noch schwach sind usw.
Das wäre mal echt ne faire Lösung denke ich und unspannend sicher auch nicht...

denke da sollte man sich eine andere Lösung überlegen!
Würde jedes Team nur 6mal die gleiche Ausrichtung spielen dürfen wäre dass ein riesen Nachteil für die kleineren Länder........die haben einfach nicht das Spielermaterial um alle Ausrichtungen top besetzten zu könne.

Man könnte doch die Taktikpunkte der Spieler, egal welche Taktik, addieren und mit diesen Werten rechnen. Der TC muss dann die gesamte Taktikpunkteanzahl auf die 4 Viertel nach seinen Überlegungen verteilen....?!?!? Es würden dann halt die Eigenheiten der Taktiken wegfallen - aber würde das Taktikproblem lösen.

AnteS. 11.12.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 937786)
Ich hab das vor ein paar Wochen (mit Rücksichtnahme auf den Beginn des Länderbewerbs) in den Anregungen und Beschwerden kund getan, aber niemand hat drauf reagiert... Finde dass, das jetzt noch verstärkt wird, weil offler und defler so gut wie nie zu Nationalspielen kommen werden...und das obwohl die Spieler teilweise besser wären.

und niemand ist drauf eingegangen, weil es nicht korrekt ist ;-)
wenn ich als länderteamchef nur normal spielen würde und keine
Spieler mit entweder def- oder off-taks berücksichtige, würde
ich mich des Landeshochverrats schuldig machen, da es so keine
gar Chance mehr hätte ;-) Csaba bezog das auf den Ligaalltag,
und da mag das eine andere Geschichte sein, wer bevorteilt oder
benachteil ist. ich werde nicht müde zu betonen, dass auch hier
alle Ausrichtungen ihre Vorzüge besitzen und grad offensiv und
defensiv ausgerichtete Teams mit der Zeit erheblich profitieren
werden. dazu braucht es aber etwas Vorraussicht

Creed3000 11.12.2011 11:41

wird man eigentlich auch ein zweites mal informiert, wenn ein spieler einberufen wird? oder informiert, wenn er aus dem kader fliegt? oder bekommt man die info eh nur, wenn er zumindest auf der bank oder sogar nur, wenn er am spielfeld ist??

Simplonstefan 11.12.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 937820)
wird man eigentlich auch ein zweites mal informiert, wenn ein spieler einberufen wird? oder informiert, wenn er aus dem kader fliegt? oder bekommt man die info eh nur, wenn er zumindest auf der bank oder sogar nur, wenn er am spielfeld ist??

als ich informiert wurde, dass ein Spieler nominiert ist, hat der auch gespielt.
in der zweiten Runde ist er aus dem Kader draussen - da habe ich aber keine Nachricht bekommen.........

georeisen 11.12.2011 12:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 937686)
Supa !!

Würde mich zwar interessieren, aber die Zahlen könnten auch ernüchternd sein (nur zweistellig). Aber ich würde mich gerne irren.

find ich nicht - ob 10, 100 oder 3000 ist doch egal. spannender als fiktive zahlen allemal..

und daraus könnten sich ja tolle themen ergeben auch im forum, der tcwoche etc...

lg

georeisen 11.12.2011 12:06

hat man eigentlich etwas davon wenn ein spieler nominiert ist? spielerumbenennung, award oder nur ruhm und ehre über die benachrichtigung?

Spretilof 11.12.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 937820)

Man wird nur informiert, wenn der Spieler auch spielt. Letzte Runde hatte ich 3 Spieler im Kader von Länderteams und nur für 2 Spieler eine Nachricht bekommen.

Natürlich könnte es sein, dass man auch eine Nachricht bekommt, wenn er nur auf der Ersatzbank sitzt (so einen Spieler hatte ich nicht :oops:), aber ich gehe davon aus, dass es nur bei einem Einsatz zur Nachricht kommt.

@georeisen: Wenn er spielt: Erfahrung; Wenn er nur im Kader ist: Fitness

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.