Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Der erste Länderbewerb ist gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54776)

rambo3 30.11.2011 07:50

Noch ein Vorschlag zur Nominierung:

Ich würde gerne mehrere Spieler markieren können und sie dann gleichzeitig mit einem Button nominieren können - erspart mir viel Klickerei.

Oder einfach neben dem Spieler einen Button für NOMINIEREN - dann müsste man den Spieler auch nicht immer aufklappen... (Skills und Taktiken sieht man ja eh so auch)

Und eine Markierung für bereits nominierte Spieler (wie schon vorgeschlagen) wäre auch interessant.

lg, rambo3

rambo3 30.11.2011 07:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 931077)
wieso 6? und nicht 3 oder 9?
fair wäre es nach 17 spieltagen (ende der hinrunde).. anderseits könnte man ja die ausrichtung auch "frei" lassen, damit meine ich dass man von spieltag zu spieltag sie neu einstellen kann.

mMn gibt es ja 18 Spieltage (also keine Hin/Rückrunde) -> 18/3 sind 6 - somit wäre die Taktikausrichtung auf 3 Drittel aufgeteilt...

Frediador 30.11.2011 08:04

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 931080)
mMn gibt es ja 18 Spieltage (also keine Hin/Rückrunde) -> 18/3 sind 6 - somit wäre die Taktikausrichtung auf 3 Drittel aufgeteilt...

Es gibt 18 Mannschaften und somit 17 Spieltage!!! ;-)

Letztes Spiel der 1. Saison ist am 25.3.2012!

Ersichtlich unter Länderbewerb --> Liga!
Dort ist der Spielplan!

Lg.

Csabalino 30.11.2011 08:04

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 931080)

18 spieltage mit 18 teilnehmer, das kann nicht geben :lol:
es gibt hin und rückrunde, also insgesamt 34 spieltage. das ganze zieht sich ja über 2 saisonen.

6 macht in meinen augen genauso viel sinn wie 3 oder 4, 5..
fair wäre es nach abgeschlossener hinrunde oder -und das wäre wirklich spannend- man könnte sie immer wieder aufs neue einstellen. :nachdenken: da wäre aber der reiz eines abwahls nicht mehr gegeben. also summa summarum, es passt schon wies ist. wenn einer die taktik wechseln will, soll er zurücktreten und der nachfolger kann das erledigen

Frediador 30.11.2011 08:11

Wie kommst auf Hin und Rückrunde?
Gibt ja keinen Heimvorteil also wird 1 Spiel gegen die 17 anderen Länder auf neutralen Boden ausgetragen!? ;-)

Csabalino 30.11.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 931087)
Wie kommst auf Hin und Rückrunde?
Gibt ja keinen Heimvorteil also wird 1 Spiel gegen die 17 anderen Länder auf neutralen Boden ausgetragen!? ;-)

hatte so in erinnerung..bzw. steht es hier:

Ein Länderbewerb dauert zwei normale Saisonen; während der gesamten Zeit kann jeder Teamchef auch entlassen werden. In dem Fall rückt der Nächstplatzierte der letzten Wahl nach und wird Teamchef für das entsprechende Land.

q: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54358

Csabalino 30.11.2011 08:19

es ist aber nicht wirklich klar, denn 2 zeilen drunter steht:
Eine Ländersaison streckt sich über 17 Spieltage, also reale Wochen

aber dass man ohne HV spielt, das wäre mir auch neu...
thomas, klär uns auf :-)

Edit: :nachdenken: also es passt, mein fehler.. in der liga gibt es ja 2 spieltage pro woche.. drum 2 saisonen.
ok, d.h. kein heimvorteil und nur 17 spiele :becky:
edit2: dann ist die frage nach taktikänderung auch vom tisch. wenn einer die gewählte taktik ändern will, sollte er abgewählt werden. passt schon so :up:

rambo3 30.11.2011 08:20

Stimmt schon, es gibt 17 Spieltage bei 18 Mannschaften - da bin ich kurz auf der Leitung gestanden...

Aber Hin und Rückrunde gibt es sicher nicht - 2 Saisonen dauert die Liga, weil ja pro Woche nur 1 Spiel stattfindet und nicht wie in der Liga 2 Spiele pro Woche...

Schön langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner :-)

Und das mit dem Taktikwechsel wird sich der dev wohl überlegen und dann entscheiden.

rudolf 30.11.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 931094)
edit2: dann ist die frage nach taktikänderung auch vom tisch. wenn einer die gewählte taktik ändern will, sollte er abgewählt werden. passt schon so :up:

nix da, nix ist vom Tisch :evil:
die Möglichkeit mindestens einer Taktikänderung für den Länder-TC ist einfach ein muss !
sorry, aber ne Abwahl für ne Tak-Änderung halte ich einfach für Unsinn :-?

Gruß: rudolf

Csabalino 30.11.2011 10:56

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 931132)
nix da, nix ist vom Tisch :evil:
die Möglichkeit mindestens einer Taktikänderung für den Länder-TC ist einfach ein muss !
sorry, aber ne Abwahl für ne Tak-Änderung halte ich einfach für Unsinn :-?

Gruß: rudolf

wann das möglich wäre, wo wäre dann der anreiz eines abwahls?
tja, die ersten TCs habens a bissi schwerer :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.