Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Performance: wichtige Änderungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52174)

Schweng 20.07.2011 09:17

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 845362)
Hi,

es freut mich bekannt geben zu können, dass es mir gelungen ist, das tägliche Backup wesentlich zu verkürzen.

Bisher dauerte es bis 8-9 Uhr, und währenddessen war dbdt langsam. Jetzt dauert es nur noch bis höchstens 3-4 Uhr, danach läuft alles mit normaler Geschwindigkeit. Es ist auch zu erwarten dass die Performance während des Backups wesentlich verbessert ist. Dies gilt für Montag bis Samstag.
Am Sonntag wird das Backup nicht mehr bis ca. 12 Uhr, sondern nur noch bis etwa 6 Uhr dauern. Die genaue Dauer am Sonntag werden wir aber erst diesen Sonntag feststellen können.

LG,
Thomas

Gefällt mir!

C. Ronaldo 20.07.2011 09:21

sehr gut! danke für die Verbesserung!

ChiefFred 20.07.2011 10:05

ja, das sind mal wirklich gute nachrichten für uns verwöhnte zocker :mrgreen: :hail: :thumb:

willibald 20.07.2011 10:35

:dankeschoen::dergroesste:

... danke Thomas, dann werd ich ab sofort früh morgens doch auch öfter wieder reinschauen.

waldgeist 20.07.2011 10:43

jawoll - hurra :up:

ich persönlich konnte ja damit leben; aber, da immer wieder bemänglet, eine wichtige operation. war sicher nicht leicht - also bravo thomas! :up:

henkman 23.07.2011 09:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 845362)
Hi,

es freut mich bekannt geben zu können, dass es mir gelungen ist, das tägliche Backup wesentlich zu verkürzen.

Bisher dauerte es bis 8-9 Uhr, und währenddessen war dbdt langsam. Jetzt dauert es nur noch bis höchstens 3-4 Uhr, danach läuft alles mit normaler Geschwindigkeit. Es ist auch zu erwarten dass die Performance während des Backups wesentlich verbessert ist. Dies gilt für Montag bis Samstag.
Am Sonntag wird das Backup nicht mehr bis ca. 12 Uhr, sondern nur noch bis etwa 6 Uhr dauern. Die genaue Dauer am Sonntag werden wir aber erst diesen Sonntag feststellen können.

LG,
Thomas

Das hast du super hingekriegt, gerade für mich als "Frühuser" habe ich nun deutliche Verbesserungen bemerkt. Es hakt kaum noch und so macht dbdT wieder richtig Spaß.

Danke Thomas für deine Super Arbeit. :clap2::clap2:

LG henkman

dbdtDev 27.07.2011 12:52

Hi,

bei Spielberichten der Saisonen 1-6 werden in der Zusammenfassung unten nur noch Spieler angezeigt, die tatsächlich zum Einsatz kamen in dem Spiel. Das spart in einer oft benutzten Tabelle etwa 13 Millionen Datensätze. Dies betrifft nur Ligaspiele.

Das wird unter anderem auch in einem eigenen News-Beitrag morgen oder Freitag veröffentlicht.

LG,
Thomas

xDemon 27.07.2011 13:07

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 850183)
Hi,

bei Spielberichten der Saisonen 1-6 werden in der Zusammenfassung unten nur noch Spieler angezeigt, die tatsächlich zum Einsatz kamen in dem Spiel. Das spart in einer oft benutzten Tabelle etwa 13 Millionen Datensätze. Dies betrifft nur Ligaspiele.

Das wird unter anderem auch in einem eigenen News-Beitrag morgen oder Freitag veröffentlicht.

LG,
Thomas

immer fein zu hören dass was in diese Richtung passiert
SEHR GUT!!!

oleander 27.07.2011 14:10

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 850183)
Hi,

LG,
Thomas

Werden die gesamten Daten dann eigentlich schon noch auf einer externen Quelle gespeichert oder werden sie schlicht gelöscht?

Frediador 05.11.2011 15:45

Wollt jetzt ins Spiel weil ich vergessen hab zum aufstellen um zu sehen wer spielt aber da kommt nur:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 's15368638.onlinehome-server.info' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 73
Could not select forum-database

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.