![]() |
Zitat:
hast ja heute mein training gesehn, wenn ich da den durchschnitt der skill-ups nehme tut sich da im laufe der saison schon etwas - bei der erfahrung ebenso. (die heutigen ups alleine sind sicher schon 200-300k wert) ich würd auch jedes mal nen neuen beitrag machen, z.B.: Markwert saison XXX, die preise sind auch steigend etc. |
schade das es keine realistischen marktwert gibt:-(
|
lässt sich halt schwer ermitteln, und der marktwert ist ja derzeit basis für die gehaltsberechnung, das müsste man entkoppeln.
|
mein kader ist keine 100k wert
|
könnte man die laufenden transfers nicht intern nach spielerstärke (gesamtskills - A-skills, taks) clustern und dann auf die Kader der Spieler aufrechnen - zB. zum Saisonbeginn. So wäre der Marktwert der Spieler durch dem TM laufend vorgegeben und durch die abgeschlossenen Transfers bestimmt. Um aber die Berechnung nicht zu strapazieren macht man ein Marktwertupdate zum Saisonbeginn oder zu den Saisonpasuen? So wäre die Berechnung wohl am realistischten.
|
Zitat:
16-jährige würde ich genauso schätzen; die 17-jährigen würde ich eher ein bissl höher ansetzen, der 18-jährige schafft aber mE die Million deutlich nicht, aber im Schnitt hast du da eh nur knapp über 500/Spieler angesetzt, dass müsste sich schon ausgehen. Probier es auch mal bei mir: 5x16: alle gut 15 Gesamtskills - schätze ich rund 200k/Spieler = 1 Mio 4x17: da hab ich grad meine beiden schwächsten um 530 bzw. 650 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=161353) verkauft, also nehme ich für die restlichen mal 600k an = 2,4 Mio. 5x18: zw. 25 u. 29 a-skills zB: Bechtel ; da hoff ich auf mind. 700k/Spieler = 3,5 Mio. 6x20,21 fertige Verteidiger: die letzten Verkäufe lagen zw. 1,2 u. 2,1 Mio., hoffe also mal auf 1,5 Mio. im Schnitt = 9 Mio. dann noch 3 Mfler die ich mir grad um 2,5 Mio. gekauft habe (hoff die haben noch nicht zuviel an wert verloren) macht in Summe 18,5 Mio. davon 10% Transfertsteuer und 10% Risikoabschlag abgezogen ergibt einen geschätzten Kaderwert von 15 Mio. mit Potential bei den 16 bis 18 jährigen aber Risiko bei den 20,21 jährigen, weil da bei den a-skills keine Luft nach oben mehr ist ... |
Zitat:
naja die sache ist die, wie berechnet man die kondi, fitness, moti, takik in relation zu den skills... bzw. wie tormannskills bei feldspielern... |
Zitat:
die beste methode ist man verkauft die ganze mannschaft und postet die einnahmen hier rein aber das wird natürlich keiner machen :-D |
Zitat:
also, mir persönlich sind die A-skills unwichtiger, bis auf "zonen" die ich standardmäßig nicht trainiere (in diesem fall "verteidigung"). schau mehr auf die gesamtskills. die 15-18mio werden sich sicherlich bei dir ausgehen - vorallem verteidiger sind einiges wert! 8-) und der wert sinkt bei fast bzw. ganz austrainierten spieler mMn nicht wirklich - auch kommt immer mehr geld ins spiel, es kann also nur mehr werden. mit deinen 17jährigen wirds auch richtig liegen. wennst aber bedenkt dass sie noch 3 saisonen haben bis sie 20j sind (mit circa 10skill-ups pro saison excl. taktiken) werden deine jetzt 17jährigen deine alten "rekorde" wohl brechen :lol: und erst wenn sie mit ~35j in pension gehen... puuuh! werde anfang nächster saison wieder ein update machen wie's so ausschaut mit dem kaderwert. edit: der "milz" um 1,2mio war meiner meinung nach mehr wert als 1,2mio (bei den gesamtskills - taktik ist ausbaufähig, aber da steigen spieler eh besser als in den skills, das hast bald aufgeholt) - den hätt ich auch gerne für 1,2mio gekauft wenn ich das geld hätte... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |