Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   fitness/kondition beim tormann (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40557)

Gallus17 30.01.2010 17:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 549114)
wenn dein gegener 5 TOR-chancen in nem spiel hat ist dein kleinstes problem die kondi vom tw ;-)

das Problem war, ich hatte vergessen, Taktik und Aufstellung zu machen ;-)

waldgeist 30.01.2010 18:40

aber ebenso könnte man sagen: früher erschien die kondi nicht, jetzt schon - wieso ist da der schluss, dass durch diese veränderung alles wie beim alten geblieben sei, für dich so nahe liegend, fred?

insgsamt: das heißt, es gibt durchaus leute, die einen tormann ohne oder mit weniger fitness einem mit mehr fitness oder kondi gleichsetzen - bzw. den beweis antreten würden, wenn sie die wahl hätten, den mit weniger zu nehmen? fux, fred - stündet ihr auch mit aktionen zu eurer überzeugung, z. b. beim nächsten einkauf in ein paar saisonen?

also es gibt ein interesse an niedrigkondi-tormännern - gut zu wissen, danke :up: also je nach "glaube"...

ist zwar gegen meine derzeitige überzeugung, umso wichtiger ist mir, kamil endlich zu befragen...
lieber kamil:
- ist (1) erfahrung, (2) kondition, (3) fitness und (4) motivation bei einem tormann wichtiger, gleich wichtig, weniger wichtig (im verhältnis zu einem feldspieler) oder unwichtig?
- früher gab es ja gar keine kondition, jetzt ist sie auf einmal da: warum?
- sind die spezialfähigkeiten, die goalies haben, aktiv?

ChiefFred 30.01.2010 19:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549136)
aber ebenso könnte man sagen: früher erschien die kondi nicht, jetzt schon - wieso ist da der schluss, dass durch diese veränderung alles wie beim alten geblieben sei, für dich so nahe liegend, fred?

kann ich dir nicht sagen - ist eher ein gefühl... aber wie ich schon schrieb: selbst wenn die kondi was zählt, halte ich sie für eher unwichtig - siehe oben.

waldgeist 30.01.2010 19:41

nur ist das oben eben auch schwammig. und auch ich kann nur versuchen, vom gegebenen aus schlusszufolgern, ohne klar gewissheit. aber so bleiben mir eben nur diese folgerungen; und da - "siehe oben" - denke ich, hat die kondi schon bedeutung; bei mir gar nicht "nur so ein gefühl", sondern der versuch, dinge logisch herzuleiten. allerdings: wirkliche klarheit wäre mal interessant - ob uns kamil diesbezüglich auskunkft gibt, wenn er zurück ist? was meinst du?

ChiefFred 30.01.2010 19:49

ich denke nicht - die gewichtung von skills sollte nicht offengelegt werden. es gehört ja auch zum spiel, dass wir nicht alle einer meinung sind ;-)

ich erwarte mir ja auch nicht, dass kamil erklärt, wie die spezis funktionieren - ich will nur wissen, ob sie beim tormann überhaupt funktionieren können.

waldgeist 30.01.2010 19:55

die gewichtung von skills nicht, aber ob es unterschiede gibt...

bis dahin scheint für mich jedenfalls logisch, dass das, was gleich da steht, auch gleich viel wert ist. und dass das, was früher nicht da war, aber jetzt da ist, bedeutung hat.

außerdem, dass die spezis bedeutung haben, auch absschlussstärke, wobei abschlussstärke sinnlos ist. (außer, man lässt ihn elfern).

r_fux 30.01.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 549125)
das Problem war, ich hatte vergessen, Taktik und Aufstellung zu machen ;-)

das war natürlich kein guter schachzug :mrgreen:

r_fux 30.01.2010 22:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549136)
insgsamt: das heißt, es gibt durchaus leute, die einen tormann ohne oder mit weniger fitness einem mit mehr fitness oder kondi gleichsetzen - bzw. den beweis antreten würden, wenn sie die wahl hätten, den mit weniger zu nehmen? fux, fred - stündet ihr auch mit aktionen zu eurer überzeugung, z. b. beim nächsten einkauf in ein paar saisonen?

die fitness wär mir dann egal... warum das auch für alle anderen user die weit genug oben spielen egal ist bzw. sein sollte hab ich erklärt...

und: die kondi wird viel zu teuer bezahlt am markt... kaufe auch spieler ein die schlechte kondi haben... lieber 2 punkte kondi weniger dafür 4 skills mehr und noch dazu günstiger! die 2 punkte hol ich per training schneller auf als die 4 skills... doppelt so schnell lt. adam r. :lol: das sollte auch dem grössten :depp: einleuchten :mrgreen:
ergo: die kondi wär mir beim tw auch nicht wichtig.. bzw. würd ich nicht den preis zahlen was derzeit am markt passiert...
es zählen für mich nur: erf+skills und vor allem der preis, daher die kondi nicht der markt dafür zu viel zahlt

r_fux 30.01.2010 22:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 549152)
ich denke nicht - die gewichtung von skills sollte nicht offengelegt werden. es gehört ja auch zum spiel, dass wir nicht alle einer meinung sind ;-)

ich erwarte mir ja auch nicht, dass kamil erklärt, wie die spezis funktionieren - ich will nur wissen, ob sie beim tormann überhaupt funktionieren können.

das glaub ich auch nicht... wär ja auch fad ;-)

californication 30.01.2010 22:34

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 549145)
kann ich dir nicht sagen - ist eher ein gefühl... aber wie ich schon schrieb: selbst wenn die kondi was zählt, halte ich sie für eher unwichtig - siehe oben.

unwichtig vielleicht nicht, doch bis jetzt hätte ich noch keinen wesentlichen unterschied bemerkt! 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.