![]() |
Zitat:
was ich leider noch nicht herausgefunden: manche 16 jährige trainieren gleich im ersten Training mit, andere hingegen brauchen ein paar Spiele um auch zu trainieren. Warum ist das so? Ist es entscheidend welche Ausrichtung der Jungi bei seiner Entdeckung hat? Sprich entdecke ich einen Verteidiger und trainiere in den ersten Trainings VT-Skill so trainieren die als Verteidiger entdeckten besser oder nicht? Spielt es im Trainingsleben des Spielers eine Rolle auf welche Ausrichtung Taktik/Skill er ursprünglich definiert war? (eventuell steigt er häufiger in seiner Ausrichtung bzw. negative Wirkungen sind in seiner Ausrichtung nicht so stark...) bezüglich Taktikskills der Spieler ist die Streuung der Steigerungswahrscheinlichkeit sehr gering finde ich, nahezu bei 0% oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht? |
Zitat:
und keine Ahnung warum du ständig in den Umbauer-Thread herein lullst obwohl deine Spieler schon um die Pension ansuchen ,damit sie mit 35 in Pension gehen können. |
Zitat:
|
Hallo Kollegen,eine Frage an euch:
Wenn man TI+SK trainert steigen sich die Spieler besser wenn sie im Sturm spielen oder ist es egal auf welcher Postion sie spielen? lg derdrazen |
respect! liest sich gut was ich schafft - ich bin gespannt! ab jetzt leg ich auch los mit einer 16 jährigen truppe :-)
|
Zitat:
Scherz beiseite, aber genau dieses Thema ist das in diesem Thread heiß und kontrovers diskutierte Thema der gefühlt letzten 20 Seiten - und eben erst abgekühlt :-P Die kurze Antwort aus meiner Sicht (und dem Großteil der Nutzer (die sich hier gemeldet haben)): Ja, spielen sie im Sturm sollten sie in Ti & SK besser steigen - analog dazu für die anderen Skills. Aber Achtung da dies nicht der einzige Einflussfaktor ist: Ausnahmen bestätigen die Regel ;) P.S.: und vermutlich wird es nicht lange dauern bis das hier jemand liest der wieder das Gegenteil behauptet ;) |
Danke für die Antwort
Zitat:
Dann werde ich wohl mit min. 3 Stürmen spielen müssen, aber nur bis sie austrainiert sind. Es hängt wahrscheinlich auch vom Alter und den Spieleinsätzen ab. Werde zeitweise mal mit 3 mal mit nur einem Spieler im Sturm spielen und berichte dann ob es Unterschiede in den Steigerungen gibt. Habe zwar nicht mitbekommen, dass es so oft und lange diskutiert wurde aber es wundert mich. Wenn man mit den selben Spielern eine 1/2 Saison so und dann dann wieder so aufstellt findet man es doch leicht heraus..denke ich.. Danke nochmals !! |
Zitat:
Ich würde dir statt der halben Saison experimentieren stattdessen empfehlen dir Zeit zu nehmen und die letzten (hausnummer) 20 Seiten dieses Threads zu lesen (oder für wieviele du dich halt motivieren kannst). Da gehst experimentmäßig kein Risiko ein und lernst mit Sicherheit um einiges mehr als du in Eigenregie herausfinden würdest. Der Erfahrungsschatz hier im Thread ist reichlich gegeben - man muss sich nur die Zeit nehmen die Infos zu lesen ;) Viel Spaß & Erfolg auf jeden Fall beim Training! |
Zitat:
|
Zitat:
|
eigentlich nicht erlaubt, aber da ja nicht meine Auktion mach ich es
..... Der Junge hat insgesamt nur 10 Spiele gemacht:shock::shock::shock: und trotzdem sehr gut gestiegen... |
Zitat:
|
Zitat:
nachdem die Auktion nun abgelaufen ist kann ich ja den Spieler posten, natürlich waren die Schnäppchenjäger wieder dran8-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=992548 Ich finde es trotzdem bemerkenswert wie wenig Spiele ein Spieler braucht, um im Training zu steigen...was meint ihr dazu? Scheinbar müssen die Spiele wirklich sehr lange gespeichert bleiben... |
komplettumbau
also ich würd für diesen spieler niemals soviel ausgeben mfg
|
Ist das mit einem Trainingslager möglich? Dort werden ja andere Parameter herangezogen als die Spiele zuvor und als Nachwirkung gibt es auch positive Effekte?
Jedenfalls hat er vermutlich sehr gute Zeitpunkte erwischt beim Einsatz, so dass seine Trainingswahracheinlichkeit hoch geblieben ist. Gruß Kump |
Zitat:
Das es ja vom System her für eine Trainingsbeteiligung nicht zwingend notwendig ist zu spielen, zeigen ja die Torhüter beim Training... |
ich starte auch wieder mit 16jährigen bzw. hab einen kader voller 16jähriger. da ich aber eine dbdt-pause einlegen werde und nur ein wenig geld für einen möglichen wiederbeginn lukrieren will, hab ich der einfachheit halber einfach 26 jugis (+1 goalie) in 2 teams (10 +3 wechsler) ubd lass die einfach abwechselnd immer in der gleichen aufstellung trainieren. starte jetzt mal mit den defskills und dann vermutlich mfskills.
ich kann euch, falls ich zu einem späteren zeitpunkt noch so viel aktivität an den tag legen sollte, gern mitteilen wie es um die verbesserungen steht. sprich ob diejenigen die immer in der verteidigung standen auch mehr verbesserungen hatten als die anderen. heutiges training war mit 168 skillverbesserungen mal recht erfrischend . |
Zitat:
@termi: danke nochmal für den opferstürmer Tipp.:kiss: Mein Opferstürmer hat nun 5x gespielt und trotzdem 4x Verteidiger-Skills trainiert :shock::-D ich werd das Training wahrscheinlich nie verstehen, weil es vielleicht gar nix zum Verstehen gibt ... :noidea: |
Meine 17-jährigen, die 9 Fitness oder drüber haben, haben 5 Stricherl bekommen.
Die fünf, die "nur" 8 Fitness hatten, haben nur 4 Stricherl gekriegt. |
Dann geb ich also auch einmal meinen Senf dazu.
Ich habe vorige Saison auch mit lauter 16jährigen begonnen und bis dato Def Skills trainiert. Das setzt sich heuer fort und wird möglicherweise auch noch nächste Saison so stattfinden (je nach Entwicklung) Also entweder 3 Saisonen Def - dann 3 Off - dann 3 MF....... oder aber auch 2-2-2 und dann dort weitermachen wo´s noch hakt oder wo´s am dringendsten gebraucht wird. Mal sehen. Abgesehen von 2 Skilltrainingsverweigerern (sogar im TL) die ich jetzt dann demnächst ausrangieren werde habe ich keine wesentlichen Stricherlunterschiede zw. 8er und höherer Fitness feststellen können. Meine Jungs haben jetzt - nach einer Saison - zwischen 25 und 32 Gesamtskills (ohne Strafraumbeherrschung/Ballabwehr/Fitness/Kondi) und davon zwischen 14 und 21 Def Skills je nach Trainingseifer. Die beiden Verweigerer haben es bis dato nur auf 8 Def Skills gebracht. Fitnesstechnisch stehen wir zwischen 8 und 10 - konditechnisch zwischen 7 und 9 - erfahrungsmäßig auf einem Schnitt von 2,1. Was ich als Erfahrung aus dem Training bis jetzt mitnehmen kann ist, dass es trotz der Fitnesswerte meiner Jungen seit kurzem zu - mMn - überdurchschnittlich vielen Fitnessminderungen kommt - zumindest verglichen mit den Minderungserfahrungen die ich bisher gemacht habe. Nur so als Beispiel: http://www.fotos-hochladen.net/uploa...bf4wg8suqp.jpg In Stricherln bewegen sich die Skilltrainings zw. 95 und 153 - Taktiktraining (nur 3mal bis jetzt)zwischen 190 und 205. Mein Kader umfasst 19 Feldspieler - die ich je nach Fitness rotieren lasse. Dass ich damit auf ein wenig Erfahrung verzichte ist mir schon klar. Wie gesagt wird sich der Kader demnächst auf 17 Feldspieler reduzieren. Pro Spiel spielt jeder aufgestellte Spieler + die auf der Ersatzbank irgendwann einmal in der VT. Dazu sei gesagt dass dies mein erster Komplettneuanfang mit einem 5er Trainer ist. Falls es Fragen gibt bin ich gerne bereit meine Erkenntnisse zu teilen. Grüße Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Lg |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie Skanda schon geschrieben hat - ob diese Methode was bringt und wenn ja was und wie viel ist eine echte Glaubensfrage. Wenn du dir mein Transferarchiv anschaust - die Verkäufe zw. 22.3. und 28.3. dann siehst du was mit dieser Methode aus den Jungs geworden ist (Sieht Ribery das auch ???? oder nur ich von meinen Spielern??? - egal wenn du nix siehst - keine Werte mein ich - dann sag bescheid wenn es dich interessiert - ich schick dir gerne ein paar screens) ...... und dabei nicht vergessen das war lange ein 3er Trainer und erst in der zweiten Hälfte ein 4er. Grüße Chris |
Hab mir die Spieler angesehen danke :-)
Ich schau mir das vl in dieser Saison noch an aber danke auf jeden Fall für die Idee :mrgreen: |
ich hab bei meinem 1. umbau auch auf die positionen geachtet und viel rotiert - hat sehr gut funktioniert, war aber seur zeitaufwendig, weil ich sozusagen in jedem spiel anders aufgestellt habe.
diesmal mach ich die absolute standard-variante und spiel mit 2 mannschaften, die sich jedes spiel abwechseln und auch die positionen nie ändern. mal sehen, wie das funktioniert. bis jetzt merk ich mal keinen unterschied :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
auf welcher fitness versucht ihr eure spieler zu halten?
bzw wieviele haben die meisten hier? viele nur 16-17 oder? |
Zitat:
mit 19 feldspielern ist das halten auf dieser fitness möglich. es sind jeweils 6-8 spieler auf fitness 8 nach dem spieltag, der rest auf 9 oder 10. |
Zitat:
|
16,17 ? sowas hatte ich nie :)
meine bewegen sich zw 6-10 .. schnitt also 8, bei 17 Mann-Kader |
Zitat:
1) so hoch wie möglich natürlich, liegt bei allen konstant zwischen 6-10 2) 17 Feldspieler sinds |
Zitat:
|
habe momentan 28 feldspieler, alle zwischen 9 & 10 fitness.
einer (trade) hat momentan fitness 6 und hat sich im training viel besser bewährt als die meisten seiner kollegen. wäre wirklich interessant, ob sich die fitnessänderung so auswirkt, wie es von manchen anfangs befürchtet wurde. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
stricherl je skill gleich viele, stricherl gesamt mehr - siehe anhang. beide 2 spiele in dieser saison, der 2. mehr erfolgserlebnisse (in assists und toren). der erste 2x im MF der zweite 2x im ST |
17 Jahre, 20 Feldspieler
Fitness 9-10 = 5 Stricherl Fitness 8 = 4 Stricherl Auch wenn z.b. 19-jährige mit 8 oder 10 Fitness alle einheitlich 4 Stricherl machen, gibt´s doch einen graduellen Unterschied in der Nachkommastelle, aghängig von der Fitness. |
Zitat:
ich würde es begrüßen, dass der admin einmal verifiziert, ob die erhofften positiven Auswirkungen auf das Spiel durch die Fitness/Trainingskoppelung auch wirklich eingetreten sind... aus meiner Sicht hat die Belebung des Transfermarktes überhaupt nicht stattgefunden - es gibt sehr viele 19 - 22 jährige Maximalkadergeldbeschaffungsspieler und sehr viele teure 34+ Zielenichterreichtspieler. Der Wechsel von 25 jährigen sehr guten Spielern findet überhaupt nicht statt Bestand der Kader früher aus 15 Spielern so ist er nun auf 18-19 angewachsen und wird dann wohl mit spätestens 30 wieder auf 15 reduziert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |