Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

pompinio 21.07.2012 09:35

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049445)
So und hier nochmal in einem eigenen Post:

Ich habe mal eine Comunio-Liga gegründet für alle dbdt-ler!

Name: DbdT
Passwort: dbdt

40 Mio Startguthaben ohne Team. Hoffe ein paar von euch finden den Weg dorthin ;-)

Gibt es da wo einen link dafür?

h.nes 21.07.2012 09:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1049500)
Nun, es scheint mehrere Wege zur Anregung der Phantasie zu geben. Rudolf kennt sie alle :wippe:
...

ich hab gehofft das die Kleine den Rudolf inspiriert Hand an zu legen :becky:

ad comunio

Kloppo 21.07.2012 10:26

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1049584)
Gibt es da wo einen link dafür?

http://www.comunio.de/

h.nes 21.07.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1049594)

it´s not working ;-)

Kloppo 21.07.2012 10:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1049597)
it´s not working ;-)

du musst dich selber anmelden(Benutzer & Passwort), und dann der bestehenden DbdT beitreten, so hab ich es gemacht ;-)

BVBforever 21.07.2012 10:59

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1049600)
du musst dich selber anmelden(Benutzer & Passwort), und dann der bestehenden DbdT beitreten, so hab ich es gemacht ;-)

Ja ich denke so klappt es. Die ersten 3 haben sich zumindest schon angemeldet ;-)

shadow08 21.07.2012 11:20

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049601)
Ja ich denke so klappt es. Die ersten 3 haben sich zumindest schon angemeldet ;-)

ich werd mir das heute mal anschauen und vielleicht meld ich mich auch an ;)

BVBforever 21.07.2012 11:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1049611)
ich werd mir das heute mal anschauen und vielleicht meld ich mich auch an ;)

Mach das, 6 Mitspieler sind wir immerhin schon :-D

rudolf 21.07.2012 12:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1049597)
it´s not working ;-)

technisch waren's uns schon immer etwas unterlegen, die Ösis :wippe:
LG Rudolf MSV :prost:

Kloppo 21.07.2012 12:14

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1049628)

:lol::lol::lol::mrgreen:

shadow08 21.07.2012 12:20

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049615)
Mach das, 6 Mitspieler sind wir immerhin schon :-D

Nummer 7 ist dabei ;)

@rudolf also ich hatte da keine Probleme mich auf der Seite zurecht zu finden :)

h.nes 21.07.2012 12:24

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1049628)

jaja ... immer auf die kleinen Dicken, das haben wir schon gerne. :crutch:

Eminator 21.07.2012 12:30

Pander wechselt zu mir. HA! ;)

Eminator 21.07.2012 13:31

Der Transfermarkt ist bis dato aber wirklich schwach.
Bin gespannt was passiert, sobald mal ein Kracher kommt!

shadow08 21.07.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1049651)
Der Transfermarkt ist bis dato aber wirklich schwach.
Bin gespannt was passiert, sobald mal ein Kracher kommt!

jop das schaut daweil noch fad aus, wie schauts eigentlich aus wenn ich einen Spieler aufstellen würde und der im realen Spiel aber nicht aufgestellt wird, bekomme ich dann trotzdem Punkte für seine Leistung oder gibts dann keine?

Eminator 21.07.2012 13:37

Dann gibts 0 Punkte.

shadow08 21.07.2012 13:39

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1049654)
Dann gibts 0 Punkte.

ok also doch, danke

xDemon 21.07.2012 14:02

bin auch mal dabei
kannte das ganze bisher nur mit unserer Ö-BuLi
mal schauen was hier so geht

Jokeraw 21.07.2012 14:25

Na dann mach ich mal zur Gaudi mit. Mal schauen ob ich die Saison durchhalte. ;-)

Stiffler 21.07.2012 16:30

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049445)
So und hier nochmal in einem eigenen Post:

Ich habe mal eine Comunio-Liga gegründet für alle dbdt-ler!

Name: DbdT
Passwort: dbdt

40 Mio Startguthaben ohne Team. Hoffe ein paar von euch finden den Weg dorthin ;-)

So, nochmal geschoben.
Vielleicht finden sich noch ein paar die mitmachen. Evtl. bekommen wir dort auch eine Möglichkeit für "unseren" Manager zu werben ;-)

Kurz zur Erklärung:
Ich kann mir für 40 Millionen ein Team zusammenkaufen?
Zur Auswahl stehen aber nur 13 Spieler :nachdenken:

Stiffler 21.07.2012 16:32

Klasse finde ich übrigens Rudolf Rednose :lol:
Sehr schöner Name ;-)

BVBforever 21.07.2012 16:39

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1049694)

Kurz zur Erklärung:
Ich kann mir für 40 Millionen ein Team zusammenkaufen?
Zur Auswahl stehen aber nur 13 Spieler :nachdenken:

Genau so siehts aus :lol:

Nee, das Problem ist natürlich das keiner von uns Spieler hat, die man auf den TM werfen könnte. Der PC stellt ab morgen täglich 13 Spieler auf den Markt. Bis zum Buli-Start sollte also jeder seine 11 Spieler beisammen haben :-P

Es hätte auch die Alternative zugelostes Team + 20 Mio gegeben. Dies finde ich aber nicht so optimal, da zwar jedes Team vom Marktwert gleich viel wert ist. Aber die marktwerte sind halt nicht immer so ganz stimmisch wie ich finde (z.b Rudnevs vom HSV 8 Mio oder so). Zudem hat dann ein anderes Team Glück und bekommt deine "Liebingsspieler", so kannst du sie selber gleich einkaufen.

Stiffler 21.07.2012 16:45

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049698)
Genau so siehts aus :lol:

Nee, das Problem ist natürlich das keiner von uns Spieler hat, die man auf den TM werfen könnte. Der PC stellt ab morgen täglich 13 Spieler auf den Markt. Bis zum Buli-Start sollte also jeder seine 11 Spieler beisammen haben :-P

Es hätte auch die Alternative zugelostes Team + 20 Mio gegeben. Dies finde ich aber nicht so optimal, da zwar jedes Team vom Marktwert gleich viel wert ist. Aber die marktwerte sind halt nicht immer so ganz stimmisch wie ich finde (z.b Rudnevs vom HSV 8 Mio oder so). Zudem hat dann ein anderes Team Glück und bekommt deine "Liebingsspieler", so kannst du sie selber gleich einkaufen.

Aha.
Bedeutet:
Wenn du, Mike, Rudolf und ich vom Hanke überzeugt sind, dann können wir die "einkaufen".
Ansonsten kann ich mir bereits jetzt überlegen auf welche Spieler ich setzen möchte und darauf warten, dass diese, vom Computer, auf den Markt gestellt werden.

Ist es ratsam auf 99%ige Stammspieler zu setzen :nachdenken:

Stiffler 21.07.2012 16:53

Ne, das läuft nicht mit festen Zuschlägen sondern auf Gebotsbasis - das gefällt mir. "I like" quasi :-P

shadow08 21.07.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1049701)
Ne, das läuft nicht mit festen Zuschlägen sondern auf Gebotsbasis - das gefällt mir. "I like" quasi :-P

ja mir gefällt die Variante auch allerdings befürcht ich, dass mir die richtigen Kracher dann sicher weggeschnapt werden und mir die 40 Mille zu wenig sein werden :-?

vorallem auch weil ich die eher unbekannten Spieler in Deutschland ned so gut kenne aber vielleicht befasse ich mich dann noch mehr mit der deutschen Liga :)

Stiffler 21.07.2012 17:15

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1049704)
ja mir gefällt die Variante auch allerdings befürcht ich, dass mir die richtigen Kracher dann sicher weggeschnapt werden und mir die 40 Mille zu wenig sein werden :-?

vorallem auch weil ich die eher unbekannten Spieler in Deutschland ned so gut kenne aber vielleicht befasse ich mich dann noch mehr mit der deutschen Liga :)

ja ist ganz interessant die Liga. Eine der ausgeglichensten in Europa, zumindest unter den besten...

Einblick in die 2. Reihe eines Kaders haben auch wir nicht zu viel.

Könnt wirklich interessant werden ;-)

Was mich noch interessiert, wir können unsere Community dann sicherlich vergleichen, also untereinander, und bestimmt mit anderen. :-D

shadow08 21.07.2012 17:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1049709)
ja ist ganz interessant die Liga. Eine der ausgeglichensten in Europa, zumindest unter den besten...

Einblick in die 2. Reihe eines Kaders haben auch wir nicht zu viel.

Könnt wirklich interessant werden ;-)

Was mich noch interessiert, wir können unsere Community dann sicherlich vergleichen, also untereinander, und bestimmt mit anderen. :-D

also ich wär schon froh wenn ich in unserer halbwegs mithalten kann :)

Eminator 21.07.2012 17:26

Das Problem an comunio ist aber, dass wenn wir normale User sind, wir die Verletzungen, Sperren etc. bei den Spielern nicht mehr angezeigt bekommen.
Sprich man muss sich selber drum kümmern und das finde ich immer ätzend, weshalb es mir irgendwann keinen Spaß mehr machte ;)

40 Mios auf 11 Spieler sprich ohne Auswechselspieler zu verteilen, da bleibt nicht viel Geld pro Spieler!

Stiffler 21.07.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1049712)
Das Problem an comunio ist aber, dass wenn wir normale User sind, wir die Verletzungen, Sperren etc. bei den Spielern nicht mehr angezeigt bekommen.
Sprich man muss sich selber drum kümmern und das finde ich immer ätzend, weshalb es mir irgendwann keinen Spaß mehr machte ;)

40 Mios auf 11 Spieler sprich ohne Auswechselspieler zu verteilen, da bleibt nicht viel Geld pro Spieler!

Nein, nicht wirklich.

Haben Premium Mitglieder mehr Geld?
DAS fahnde ich nämlich immer furchtbar bei vergleichbaren Anbietern.

BVBforever 21.07.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1049726)
Nein, nicht wirklich.

Haben Premium Mitglieder mehr Geld?
DAS fahnde ich nämlich immer furchtbar bei vergleichbaren Anbietern.

Nee so weit ich weiß nicht.

Wenn 40 Mio wirklich nicht reichen sollten (werde da in 2 Wochen ne kurze Umfrage machen), kann ich als "Spielleiter" noch extra geld überweisen. So könnte jeder nochmal z.b 10 Mio extra bekommen.

@ Emi: Aha, das wusste ich auch nicht mit den Verletzungen usw. Aber naja, die Sperren sind 2 Klicks im I-Net oder Videotext und Verletzungen bekommt man ja doch meist eh mit, spätestens wenn man "seine" Spieler beisammen hat.

@ Stiff: Genau, läuft wie bei ebay oder dbdt. Es gibt immer nur einen gleichen Spieler pro Liga.

Untereinander verglichen wird über den marktwert des gesamten Kaders. Ist schon zu sehen, wenn du einfach auf den Liganamen klickst. Mit anderen Ligen sich zu vergleichen ist schwierig, da jeder Tag den die Liga länger läuft, mehr Geld im Umlauf ist. Zudem starten viele mit mehr Startguthaben usw.

shadow08 21.07.2012 18:05

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049730)

Wenn 40 Mio wirklich nicht reichen sollten (werde da in 2 Wochen ne kurze Umfrage machen), kann ich als "Spielleiter" noch extra geld überweisen. So könnte jeder nochmal z.b 10 Mio extra bekommen.

@ Emi: Aha, das wusste ich auch nicht mit den Verletzungen usw. Aber naja, die Sperren sind 2 Klicks im I-Net oder Videotext und Verletzungen bekommt man ja doch meist eh mit, spätestens wenn man "seine" Spieler beisammen hat.

@ Stiff: Genau, läuft wie bei ebay oder dbdt. Es gibt immer nur einen gleichen Spieler pro Liga.

Untereinander verglichen wird über den marktwert des gesamten Kaders. Ist schon zu sehen, wenn du einfach auf den Liganamen klickst. Mit anderen Ligen sich zu vergleichen ist schwierig, da jeder Tag den die Liga länger läuft, mehr Geld im Umlauf ist. Zudem starten viele mit mehr Startguthaben usw.

das mit der Umfrage klingt gut, in ein paar Wochen sehen wir dann eh schon mal wie es läuft denn mittlerweile sind wir auch schon 12 Teilnehmer also wird man nur schwer seine Wunschspieler bekommen ;)

und naja ganz so wie bei ebay ist es nicht weil wir sehen ja nicht das aktuelle Höchstgebot, was es aber auch noch spannender und schwieriger macht

Kloppo 21.07.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1049712)

Das Problem mit Verletzungen, Sperren etc. sehe nicht so gross, ich spiele seit vielen Jahren den Sportbildmanager, der läuft ähnlich ab, da muss man auch selber schauen wenn man letzendlich aufstellt.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man 15 Spieler benötigt(1x pro Mannschaftsteil + 1x Ersatz Goalie), dass man ggf. reagieren kann.
40 Mio. sind sehr knapp bemessen, da geb ich dir. Ich hoffe dass Premium User(wie bei Bild Manager) keine Vorteile haben, sonst wirds uninteressant.

Stiffler 21.07.2012 18:14

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1049730)

Danke Dani :up:

@mike:
Auch beim sport1 "Manager" ist es so - schrecklich.
Aber geben wir Comunio eine Chance, als beim zweiten Schritt der Anmeldung Premium vorgeschlagen wurde wollt ich schon umdrehen :wink:

AnteS. 21.07.2012 19:49

premium-user haben keine monetären vorteile, wieviel geld jeder bekommt, stellt allein der ligaleiter ein.

premium-user können unter sich eigene ligen gründen, dann haben alle mehr einblick. nimmt ein premium-user an einer "einfachen" (oder offenen) liga teil, muss er sich den gegebenheiten dieser liga anpassen, entsprechend wie sie der ligaleiter eingestellt hat.

der einzige vorteil für einen premium-user in dieser liga wird sein, dass er sich an spieltagen, zu stoßzeiten und bei den auswertungen viel eher wird einloggen können, als der normale rest. also wenn die server immer noch so "schwach" sind. das liegt aber einfach an den hohen user- und zugriffszahlen.

Stiffler 21.07.2012 19:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049750)
premium-user haben keine monetären vorteile, wieviel geld jeder bekommt, stellt allein der ligaleiter ein.

premium-user können unter sich eigene ligen gründen, dann haben alle mehr einblick. nimmt ein premium-user an einer "einfachen" (oder offenen) liga teil, muss er sich den gegebenheiten dieser liga anpassen, entsprechend wie sie der ligaleiter eingestellt hat.

der einzige vorteil für einen premium-user in dieser liga wird sein, dass er sich an spieltagen, zu stoßzeiten und bei den auswertungen viel eher wird einloggen können, als der normale rest. also wenn die server immer noch so "schwach" sind. das liegt aber einfach an den hohen user- und zugriffszahlen.

Aha.

klingt erst einmal nach guten Vorraussetzungen für einen gelungenen Zeitvertreib das favorisierte Hobby betreffend

DaveDudley 22.07.2012 11:37

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1047059)
um das zu ergänzen folgende info: kucharski (der berater von lewandowski) trifft am 18ten in dortmund ein und am 19ten und 20ten finden vertragsgespräche statt.

hier ein beitrag zur bestätigung das gespräche stattfanden, wie tage zuvor angekündigt am 19ten. aber sicher bloßer zufall:

http://www.express.de/bvb/22-5-mio-a...,16675392.html

Kloppo 22.07.2012 14:55

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1049913)
hier ein beitrag zur bestätigung das gespräche stattfanden, wie tage zuvor angekündigt am 19ten. aber sicher bloßer zufall:

interessanter Artikel dave, was mich am meisten überrascht(weiter unten) ist dass der BVB nach Ibrahim Afellay anfragt, dass ist für mich ein Wahnsinnsfussballer, wenn dass was werden könnt, das wer der absolute Hammer.

rudolf 22.07.2012 16:18

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1049913)

Hallo Dave :-)
ich meine :
Zufälle gibt es nicht im Leben :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...load/Dave1.jpg

BVBforever 22.07.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1049995)
interessanter Artikel dave, was mich am meisten überrascht(weiter unten) ist dass der BVB nach Ibrahim Afellay anfragt, dass ist für mich ein Wahnsinnsfussballer, wenn dass was werden könnt, das wer der absolute Hammer.

Daran glaube ich höchstens zu 5%. In Top-Form wäre Affelay sicher eine Bereicherung. Aber mal ganz ehrlich: mit Reus, Götze, Kuba (der denke ich nächste Woche verlängert), KG, Perisic und jungen Spielern wie Bittencourt und Leitner. Da besteht eher weniger Bedarf. Macht nur Sinn, sollte Kuba doch gehen und man weniger auf KG aus links setzen sollte.

Lewandowski zu Chelsea ... hmm, da müssen schon 35+ Mio fließen. Für 22,5 Mio geht da gar nichts.

Kloppo 22.07.2012 20:18

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1050048)
Daran glaube ich höchstens zu 5%. In Top-Form wäre Affelay sicher eine Bereicherung. Aber mal ganz ehrlich: mit Reus, Götze, Kuba (der denke ich nächste Woche verlängert), KG, Perisic und jungen Spielern wie Bittencourt und Leitner. Da besteht eher weniger Bedarf. Macht nur Sinn, sollte Kuba doch gehen und man weniger auf KG aus links setzen sollte.

Lewandowski zu Chelsea ... hmm, da müssen schon 35+ Mio fließen. Für 22,5 Mio geht da gar nichts.

Bin nicht ganz deiner Meinung Daniel, ich denke ein Perisic wird zum Stürmer umgebaut(ist auch dringend Bedarf im Sturm).

KG liebäugelt mit Liverpool und Kuba mit Tottenham. Auch wenn beide bleiben, könnte ich mir IA beim BVB gut vorstellen, wenn so ein Spieler in Top Form ist, bekommt wir ihn eh nicht, das wär die Chance, Aböse sollte nicht über 8 Mio. liegen.
Bin mir sicher der würd uns viel Freude bereiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.