![]() |
|
Zitat:
Wie du jetzt vom Vergleich Kienast vs. Maierhofer auf den Janko kommst weiß ich net ganz aber ok! ;-) Hab ja nur gesagt das der Kienast sicher der bessere Spieler ist als Maierhofer! Und man muss bitte schon festhalten, dass der Maierhofer nur so viele Tore für Rapid gemacht hat weil er meistens abgeschossen worden ist und der Ball dann irgendwie ins Tor gerollt ist! :-D:-D Das der Janko weit besser ist als beide (und somit auch als Kienast) ist ganz klar und das der Pepi damals die "richtigen" Spieler und nicht die "besten" wollte ist halt damals schon ein leidiges Thema gewesen!! Keine Ahnung was er sich damals dachte! Über die momentane Situation im Nationalteam kann man ja sowieso nur den Kopf schütteln!! Einfach Spieler nicht einberufen weil sie ihre Meinung sagen (Garics) oder weil sie einem als Trainer nicht zu Gesicht stehen (Ivanschitz) ist halt eine typisch österreichische Sache! Ein "neuer" Trainer wäre sicher mal was erfrischendes! ;-) |
Zitat:
egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen :mrgreen: irgenwann wird jeder eingeholt... ;) :mrgreen: |
Es kann auch nicht sein, dass Spieler wie Manninger oder Stranzl, der wohl der beste Verteidiger Österreichs ist, aus dem Team zurücktreten,
weil sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlen! Ist aber klar, wenn dann Goalies wie ein Schranz etc. einberufen werden, und dann statt einem Manninger spielen! Stranzl und Manninger, aber auch Garics wären sicher eine Verstärkung fürs Nationalteam! Dass zb. ein Drazan nach einem Spiel bei Rapid gleich im nächsten Kader aufscheint, sagt mmn eh alles, wie im österreichischen Fußball wirklich zugeht:-? |
Zitat:
ich bin ja mal gespannt wie sich der Schaaf beim Marco anstellt witzig finde ich die Tatsache jetzt genau beim Gegenpol (vom Trainer her) gelandet zu sein, habe halt immer die Hoffnung es ist der Richtige für ihn. obwohl ich mit seiner Art im normal Fall nicht kann, bin ich doch von seinen Qualitäten überzeugt und ich werde ja nie auf ein Bier gehen mit ihm ;-) insofern kann er ruhig ein echt arrogantes Sch... sein, ich kenne da mehrere von den großen Kalibern mit dieser Charaktereigenschaft! @Geistergamer finde eh es sollten sich alle outen, ich bin eindeutig im richtigen Spiel zu Hause, nur schreibt hier keiner offen das ich ihm auf den Sack gehe! :-P :lol: bzw werden Links und Postings :shock: von mir vielleicht ja grundsätzlich ignoriert! :becky: @Zwetschkinger ist so einfach nicht zu beantworten, grundsätzlich bringt dir der hohe Taktikwert reichlich wenig, außer du hast sonst schon relativ viel Erfahrung in der Truppe! |
zur diskussion maierhofer muss ich mich auch mal zu wort melden!
ein stürmer ist natürlich immer nur so gut, wie gut das mf bzw. seine passgeber sind. das video ist zwar recht lustig, kann man aber sicherlich auch mit jedem anderen stürmer machen! der maierhofer kommt zwar sehr unsympatisch rüber, jedoch finde ich, das er trotzdem einer der besseren österreichischen stürmer ist. in den knapp 2 jahren bei rapid hat er mit dem jimmy hoffer perfekt ins system gepasst. auch hat er wunderschöne tore geschossen. ein langer, der die bälle weiterscherzelt bzw. ein schneller der in die tiefe geht. dazu muss man auch sagen, das der maierhofer sicherlich von den österreichischen stürmern immer am meisten gelaufen ist. er hat sich die bäller erackert und hat immer viel fürs team getan. das er, aufgrund seiner körpergröße auch immer ein wenig unbehebig/ungeschickt wirkt, ist auch verständlich! das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann, ist das er technisch sicherlich der schwächste von den hier genannten stürmern ist. dies macht er aber durch einsatz weg. auch das argument, das er seine tore hautpsächlich dann geschossen hat, wenn er angeschossen worden ist, spricht ja auch für ihn, wenn er zum richtigen zeitpunkt am richtigen platz gestanden ist;-) besser als ein roman wallner ist er allemal. ok im moment fehlt ihm sicherlich die spielpraxis bzw. fitness. janko ist sichelrich einer der besten österr. stürmer in letzter zeit. kienast ist auch eher ein kämpfer als ein richtiger torjäger. linz? naja, er wirkt oft hölzern, steht aber auch immer goldrichtig bzw. so im abseits, das es die linienrichter nicht sehen. jimmy hoffer?? ich hoff er kommt langsam wieder in seine "granatenform"...ansonsten ist es eher düster am stürmerhimmel....arnautovic??? grundsätzlich sicherlich ein super stürmer, wenn die birne nicht hohl wäre bzw. wenn er mehr laufbereitschäft hätte... soda, jetzt hab ich auch meine heisse luft zu dem thema abgelassen:-P8-) |
Zitat:
Aber leider ist die doch fast überall vertreten. Und zurecht regt man sich darüber auf. Nur wie will man das immer unterbinden. Nicht jede Freunderlwirtschaft muss schlecht sein oder eine Benachteiligung nach sich ziehen. Im Zuge des Nationalteams habe ich es bisher aber nur so erlebt. Da gehts drunter und drüber. Einfach schlimm was da passiert. Manche müssen konstant über eine Halbsaison Leistung zeigen (Ivanschitz) bei anderen reicht ein gutes Spiel (Trimmel würde nach einer guten HZ bei Rapid sofort nominiert damals) Sehr traurig. Aber das habe ich vorab schon immer befürchtet. DiCo ist einfach der falsche Mann. Gut unter Hicke wars nicht besser. |
Zitat:
wählst du jetzt Grün und schaust dir an ob die dann auch bescheißen?!? ad einholen da muss ich dir jetzt recht geben! :lol: 8-) |
Zitat:
(uhh ich glaub man merkt langsam das ich den Typen einfach nicht leiden kann :-D) Ich hätte aber weder Maierhofer noch Wallner einberufen! Meine Stürmer im Team wären momentan Harnik, Janko, Hoffer und Arnautovic (wobei ich verstehe das er beim U21 Team ist weil die ein EXTREM wichtiges Spiel gegen Schottland haben)! Linz als Arnautovic "Ersatz" ist ok! Das mit der Freundalwirschaft ist ja einfach ein typisch Österreichisches Phänomen! Hat seine Vor und Nachteile, je nachdem wo man steht! Wenn man Leute kennt, kann einem das Beruflich sicher weiterbringen als wenn man immer auf Egosau macht! Es gibt aber auch einfach welche die sowas VIEL zu weit treiben und nurmehr A****krichen! Aber genug davon, wieder zum Thema Fußball :-D Der letzte gute Nationaltrainer war einfach der Schneckerl!!! |
Zitat:
geistergamer!?? versteh nicht um was da geht bzw. wo steht darüber was? ;) |
Zitat:
Zum Beispiel kann ein Ibrahimovic es sich gut leisten, arrogant zu sein - er hat sich nun mal bei den besten Vereinen durchgesetzt. Und genau daran fehlt es dem Arnautovic halt. Er hat sich eben noch nirgends (ok, Twente vielleicht so halb) durchgesetzt, insofern sollte er alles daran setzen, es im hervorragenden Bremer Umfeld zu schaffen, mit einem sehr guten Trainer- und Betreuerstab. Sollte er es dort nicht schaffen aufgrund seiner Faul- und Undiszipliniertheit, dann sollte er sich wohl bald einen anderen Job suchen oder in die österr. Dosenliga wechseln. Vom Hoffer halte ich leider auch nicht besonders viel, aber immerhin zeigt er zumeist deutlich mehr Einsatz als andere. Sich in Österreich als Stürmer durchzusetzen, ist halt leider wie es aussieht international kein Maßstab. Schade halt insofern, weil ich glaube, dass aus dieser jungen Nationalmannschaft schon etwas hätte werden können... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |
|