Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 12.11.2012 17:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1096963)
bin so selten am transfermarkt, dass ich dazu nix sagen kann :-D

Ich suche nach einem günstigen Mittelfelder, Abwehrjugis und DT-Jugis, aber da wie dort ist nix zu finden...

noucamp 12.11.2012 17:48

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1096920)
jawoll, habs mit 2:1 über die runden gebracht und immer noch eine 20er taktik zuhause ;-) grats zum sieg :up:

Da merkt man schon, dass der Trainer einiges an Gewicht verloren hat.

In meinem Fall würden 2 Trainerpunkte weniger aber wohl einen herben Verlust bedeuten, weil ich aufgrund der schwachen Taktikwerte meiner Spieler einfach mehr abhängig vom Coach bin als du.

myd3us 12.11.2012 18:09

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097011)
Da merkt man schon, dass der Trainer einiges an Gewicht verloren hat.

In meinem Fall würden 2 Trainerpunkte weniger aber wohl einen herben Verlust bedeuten, weil ich aufgrund der schwachen Taktikwerte meiner Spieler einfach mehr abhängig vom Coach bin als du.

jop, wird wohl so sein, dass er bei dir einfach mehr ins gewicht fällt, weil die spieler schlechtere werte haben. jetzt bin ich dann mal aufs kommende auswärtsspiel gespannt. da werd ich dann sowieso meine 1. saisonniederlage einstecken müssen :-(

noucamp 12.11.2012 20:30

Wie sollst denn bei diesen Preisen Jugis finden oder andere brauchbare off. Verteidiger? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=454985

myd3us 12.11.2012 20:35

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097219)
Wie sollst denn bei diesen Preisen Jugis finden oder andere brauchbare off. Verteidiger? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=454985

alter schwede, das ist ja der wahnsinn :shock:

noucamp 13.11.2012 06:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1097221)
alter schwede, das ist ja der wahnsinn :shock:

Man sieht off. Taktiken bei VTs würden sich lohnen. Aber zerst muss man mal finanzierbare Jugis finden. :-(

noucamp 13.11.2012 09:39

Wieder ein enttäuschendes Training. Von den erhofften 3 Ups gab es nur eines.
Der andere steht mittlerweile bei 12 Verbessserungen, aber steigen will er nicht. Der andere bei 10. Auch er will nicht steigen. Ärgerlich.

Zumindest wurde völlig unerwartet nun ein Mittelfelder austrainiert. Aber 4 Ups bei einem TL-Folgetraining, wovon nur 2 brauchbar sind, das ist einfach zu wenig. :-(

myd3us 13.11.2012 11:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097304)
Man sieht off. Taktiken bei VTs würden sich lohnen. Aber zerst muss man mal finanzierbare Jugis finden. :-(

jop, solche "exotischen" kombinationen bringen noch mit abstand am meisten kohle ... mittelfelder mit normalen taktiken hingegen bekommst z.b. wie sand am meer :-)

myd3us 13.11.2012 11:26

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097353)
Wieder ein enttäuschendes Training. Von den erhofften 3 Ups gab es nur eines.
Der andere steht mittlerweile bei 12 Verbessserungen, aber steigen will er nicht. Der andere bei 10. Auch er will nicht steigen. Ärgerlich.

Zumindest wurde völlig unerwartet nun ein Mittelfelder austrainiert. Aber 4 Ups bei einem TL-Folgetraining, wovon nur 2 brauchbar sind, das ist einfach zu wenig. :-(

mein training (2. tl-tag) war gut. es gab keine verweigerer und in summe 13 ups (5 skill, 8 taktik) - alle brauchbar. einziger wehrmutstropfen: leider hatten meine beiden noch nicht austrainierten stürmer keine a-skill-ups.

aber wird schon noch kommen am freitag hoff ich mal!

noucamp 13.11.2012 11:46

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1097397)
mein training (2. tl-tag) war gut. es gab keine verweigerer und in summe 13 ups (5 skill, 8 taktik) - alle brauchbar. einziger wehrmutstropfen: leider hatten meine beiden noch nicht austrainierten stürmer keine a-skill-ups.

aber wird schon noch kommen am freitag hoff ich mal!

Er hatte das gewünschte Skill-Up.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1091d66fadb705
Die 1,14 Mio. scheinen sich wirklich gelohnt zu haben. Den sollte ich diese Saison mit etwas Glück noch in A-Skills und Taktiken austrainiert haben. Aber von dem bin ich jetzt schon abhängig. Ohne ihn gabs gestern in HZ 1 nur eine 16er. Mit ihm spiele ich eine 17er.^^

myd3us 13.11.2012 13:49

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097413)
Er hatte das gewünschte Skill-Up.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1091d66fadb705
Die 1,14 Mio. scheinen sich wirklich gelohnt zu haben. Den sollte ich diese Saison mit etwas Glück noch in A-Skills und Taktiken austrainiert haben. Aber von dem bin ich jetzt schon abhängig. Ohne ihn gabs gestern in HZ 1 nur eine 16er. Mit ihm spiele ich eine 17er.^^

jop, das glaub ich dir, wenn ich auf so einen verzichten müsste, würde der bei mir auch ein loch hinterlassen ...

noucamp 13.11.2012 15:40

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1097484)
jop, das glaub ich dir, wenn ich auf so einen verzichten müsste, würde der bei mir auch ein loch hinterlassen ...

Ich muss ihn ein wenig schonen, damit er nicht die ganze Saison auf Fitness 0 rumdümpelt...

myd3us 13.11.2012 15:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097542)
Ich muss ihn ein wenig schonen, damit er nicht die ganze Saison auf Fitness 0 rumdümpelt...

ich muss sagen meine fitnesswerte sind eigentlich noch recht passabel im verhältnis ... nur ein verteidiger ist auf fitness 7, der rest hat 8-10.

noucamp 13.11.2012 16:09

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1097543)
ich muss sagen meine fitnesswerte sind eigentlich noch recht passabel im verhältnis ... nur ein verteidiger ist auf fitness 7, der rest hat 8-10.

Der Großteil meiner Elf ist zwischen Fitness 7 und 10. Aber den ST habe ich mit Fitness 0 gekauft, genauso wie den austrainierten Backup. Und da tust die einfach enorm schwer diese wieder nach Oben zu bringen...

So sieht inzwischen mein 2. Stammstürner aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...82081dfe742efa . Dann kannst dir in etwa eh denken, wie schwach manch andere meiner Spieler taktisch aufgestellt sind, damit ich auf einen Mittelwert von nur 33 Taktikskills komme.^^

Aber naja für die aktuelle Saison sollte es langen und für nexte muss ich mir eh was überlegen. Zuerst werde ich mir mal in 8 Runden mittels Verlängerung eine Saison "erkaufen", danach muss ich irgendwie schauen, dass ich 2,5-3 Mio. für einen neuen Coach auftreiben kann. Wenn das VT-Training (sofern ich mal Jugis finden sollte) auch so schlecht laufen sollte, wie das ST-Training, dann wird's übel.

myd3us 13.11.2012 16:16

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097555)
Der Großteil meiner Elf ist zwischen Fitness 7 und 10. Aber den ST habe ich mit Fitness 0 gekauft, genauso wie den austrainierten Backup. Und da tust die einfach enorm schwer diese wieder nach Oben zu bringen...

So sieht inzwischen mein 2. Stammstürner aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...82081dfe742efa . Dann kannst dir in etwa eh denken, wie schwach manch andere meiner Spieler taktisch aufgestellt sind, damit ich auf einen Mittelwert von nur 33 Taktikskills komme.^^

Aber naja für die aktuelle Saison sollte es langen und für nexte muss ich mir eh was überlegen. Zuerst werde ich mir mal in 8 Runden mittels Verlängerung eine Saison "erkaufen", danach muss ich irgendwie schauen, dass ich 2,5-3 Mio. für einen neuen Coach auftreiben kann. Wenn das VT-Training (sofern ich mal Jugis finden sollte) auch so schlecht laufen sollte, wie das ST-Training, dann wird's übel.

kommt zeit, kommt rat ;-)

der stürmer wäre mein bester ... auch taktisch (glaub ich)

noucamp 13.11.2012 16:29

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1097556)
kommt zeit, kommt rat ;-)

der stürmer wäre mein bester ... auch taktisch (glaub ich)

Interessant ist wirklich, dass sich beide Stürmer regelmäßig verbessern, während andere Spieler vollkommen stagnieren?

myd3us 13.11.2012 22:14

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097567)
Interessant ist wirklich, dass sich beide Stürmer regelmäßig verbessern, während andere Spieler vollkommen stagnieren?

bei mir ists auch so, dass ein paar spieler taktisch deutlich hinter den restlichen spielern sind, aber die auch in etwa gleich viele trainings bzw spiele in den beinen haben.

demnach gibts wohl wirklich unterschiede in der steigungswahrscheinlichkeit?

noucamp 14.11.2012 06:24

Wie schaut's bei dir egtl. heute aus? Bist wieder dabei beim Kicken?

noucamp 14.11.2012 06:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1097776)
bei mir ists auch so, dass ein paar spieler taktisch deutlich hinter den restlichen spielern sind, aber die auch in etwa gleich viele trainings bzw spiele in den beinen haben.

demnach gibts wohl wirklich unterschiede in der steigungswahrscheinlichkeit?

Die gibt's mit Sicherheit. Und zwar eklatante.

Meine Jugis sind zb allesamt komplette Verweigerer. Die sind nun nach einer Saison Off. Training gleich viel Wert als vorher. Darum werde ich die nun auch gleich abstossen...

myd3us 14.11.2012 13:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097853)
Wie schaut's bei dir egtl. heute aus? Bist wieder dabei beim Kicken?

nein, leider nicht.

hab mir beim klettern den knöchel angeschlagen und der ist jetzt imme rnoch geschwollen und tut noch leicht weh bzw. bei berührung sehr schmerzhaft (genau beim schuhrand :-()
werd daher diese woche aussetzen. ist schnell passiert, dass man einen schlag drauf bekommt oder so (wüsste auch garnicht, ob ein schuss nicht auch schon schmerzhaft wäre).

myd3us 14.11.2012 13:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1097855)
Die gibt's mit Sicherheit. Und zwar eklatante.

Meine Jugis sind zb allesamt komplette Verweigerer. Die sind nun nach einer Saison Off. Training gleich viel Wert als vorher. Darum werde ich die nun auch gleich abstossen...

das mit dem jugitraining ist auch so eine sache ...

mMn funktioniert das auch nur wirklich, wenn man die jugis komplett durchgehend spielen lässt, sprich bei einem totalumbau. 1-2 jugis so nebenher mitzunehmen und versuchen aufzutrainieren ist bei weitem nicht mehr so von erfolg gekrönt wie bei tc-alt.

noucamp 14.11.2012 15:01

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098006)
das mit dem jugitraining ist auch so eine sache ...

mMn funktioniert das auch nur wirklich, wenn man die jugis komplett durchgehend spielen lässt, sprich bei einem totalumbau. 1-2 jugis so nebenher mitzunehmen und versuchen aufzutrainieren ist bei weitem nicht mehr so von erfolg gekrönt wie bei tc-alt.

Naja das würde ich so pauschal nicht sagen. Vorige Saison haben meine Jugis zT 3 Spiele am Stück gespielt und dennoch ist nix passiert. Bei manch anderem TC spielens praktisch gar nicht und steigen dennoch. Ist wh. auch immer etwas Glück um einen steigerungsfreudigen Jugi zu finden und keinen Verweigerer.

myd3us 14.11.2012 15:03

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098027)
Naja das würde ich so pauschal nicht sagen. Vorige Saison haben meine Jugis zT 3 Spiele am Stück gespielt und dennoch ist nix passiert. Bei manch anderem TC spielens praktisch gar nicht und steigen dennoch. Ist wh. auch immer etwas Glück um einen steigerungsfreudigen Jugi zu finden und keinen Verweigerer.

ich glaube es ist fix definiert, wie viele stricherln es an verbesserungen gibt, falls ein spieler mittrainiert. lediglich die wahrscheinlichkeit, ob ein spieler überhaupt mittrainiert oder nicht, ist glaub ich variabel. (vermutlich die anzahl der gespielten spiele ist unterschiedlich).

ich hab sonst eigentlich keinen spieler im kader, der regelmäßig das training verweigert, sobald er mal eine gewisse anzahl an spielen in den beinen hat und dann auch weiter regelmäßig zum einsatz kommt.

noucamp 14.11.2012 15:54

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098004)
nein, leider nicht.

hab mir beim klettern den knöchel angeschlagen und der ist jetzt imme rnoch geschwollen und tut noch leicht weh bzw. bei berührung sehr schmerzhaft (genau beim schuhrand :-()
werd daher diese woche aussetzen. ist schnell passiert, dass man einen schlag drauf bekommt oder so (wüsste auch garnicht, ob ein schuss nicht auch schon schmerzhaft wäre).

Besser kein Risiko eingehen. Ist sicherlich nicht förderlich heute mit und 2 Stunden dem Ball nachjagen...^^

noucamp 14.11.2012 16:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098028)
ich glaube es ist fix definiert, wie viele stricherln es an verbesserungen gibt, falls ein spieler mittrainiert. lediglich die wahrscheinlichkeit, ob ein spieler überhaupt mittrainiert oder nicht, ist glaub ich variabel. (vermutlich die anzahl der gespielten spiele ist unterschiedlich).

ich hab sonst eigentlich keinen spieler im kader, der regelmäßig das training verweigert, sobald er mal eine gewisse anzahl an spielen in den beinen hat und dann auch weiter regelmäßig zum einsatz kommt.

Ich hab einige Stammspieler die konsequent Skill- und Taktiktraining verweigern. Mein 90 Skiller zb. hat sich trotz regelmäßigen TI und Taktiktrainings erst 1x in Taktiken gesteigert. Bei TI gar nicht (mittlerweile hält er aber bei 12 Verbesserungen, also wenn der nicht bald mal steigt, dann weiß ich nicht mehr weiter). Und den habe ich nun auch schon 8-9 Runden. In dem Zeitraum hatten meine Topstürmer Zt. 6-7 Steigerungen (einer hatte allein an einem TL-Tag 3 Ups) ... Klar ist der 90 Skiller schon 28. Aber bei mir sind sogar 32-33jährige damals beim MF-Training regelmäßig gestiegen.

noucamp 14.11.2012 16:36

Yeah. Endlich spiele ich nun im beiden Halbzeiten eine 17er Taktik. Damit ist Saisonziel Nummer 1 erledigt. ;-) Werde aber dennoch weiter brav Taktik trainieren...

noucamp 14.11.2012 17:56

Wow. Was für Summen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=455161

myd3us 14.11.2012 18:21

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098052)
Besser kein Risiko eingehen. Ist sicherlich nicht förderlich heute mit und 2 Stunden dem Ball nachjagen...^^

eben, seh ich auch so ...

myd3us 14.11.2012 18:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098062)
Ich hab einige Stammspieler die konsequent Skill- und Taktiktraining verweigern. Mein 90 Skiller zb. hat sich trotz regelmäßigen TI und Taktiktrainings erst 1x in Taktiken gesteigert. Bei TI gar nicht (mittlerweile hält er aber bei 12 Verbesserungen, also wenn der nicht bald mal steigt, dann weiß ich nicht mehr weiter). Und den habe ich nun auch schon 8-9 Runden. In dem Zeitraum hatten meine Topstürmer Zt. 6-7 Steigerungen (einer hatte allein an einem TL-Tag 3 Ups) ... Klar ist der 90 Skiller schon 28. Aber bei mir sind sogar 32-33jährige damals beim MF-Training regelmäßig gestiegen.

aber dem zu unterstellen, er würde nicht brav steigen, wäre wohl auch nicht richtig :-D

myd3us 14.11.2012 18:23

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098094)
Yeah. Endlich spiele ich nun im beiden Halbzeiten eine 17er Taktik. Damit ist Saisonziel Nummer 1 erledigt. ;-) Werde aber dennoch weiter brav Taktik trainieren...

nice ;-)

dann wird jetzt die 18er taktik in angriff genommen oder? *gg*

myd3us 14.11.2012 18:25

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098155)

bist du deppert :shock: :shock:
vor allem das höchstgebot ist der wahnsinn! was hat der junge mit dem denn vor bzw. wie sieht wohl der restliche kader von dem aus?

noucamp 14.11.2012 20:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098179)
aber dem zu unterstellen, er würde nicht brav steigen, wäre wohl auch nicht richtig :-D

Naja ein Taktikup in 9 Runden ist wohl eher als Verweigern zu werten. Oder etwa nicht?

noucamp 14.11.2012 20:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098183)
nice ;-)

dann wird jetzt die 18er taktik in angriff genommen oder? *gg*

Das wird wohl ein langer Weg. Aber das muss das Ziel für kommende Saison sein... ;-)

noucamp 14.11.2012 21:32

Ibrahimovic heute mit 4er-Pack gegen England. Na der wird seinen Spass mit den Unseren haben. Musst dir mal das 4-2 ansehen. Sensationell :shock:
Der vereint wirklich Genie und Wahnsinn in einem.

myd3us 14.11.2012 21:51

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098244)
Naja ein Taktikup in 9 Runden ist wohl eher als Verweigern zu werten. Oder etwa nicht?

natürlich, aber es war ja nicht immer so, sonst wär er ja nicht soweit vorne, was die skills betrifft. seltsam, dass sich das anscheinend ändert, was die verweigerungswahrscheinlichkeit betrifft.

myd3us 14.11.2012 21:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098245)
Das wird wohl ein langer Weg. Aber das muss das Ziel für kommende Saison sein... ;-)

auf alle fälle! wer rastet, der rostet ;-)

myd3us 14.11.2012 21:54

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098260)
Ibrahimovic heute mit 4er-Pack gegen England. Na der wird seinen Spass mit den Unseren haben. Musst dir mal das 4-2 ansehen. Sensationell :shock:
Der vereint wirklich Genie und Wahnsinn in einem.

ja, habs auch gelesen. der wird uns in der form aber sowas von zerlegen :-(

noucamp 14.11.2012 22:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098267)
natürlich, aber es war ja nicht immer so, sonst wär er ja nicht soweit vorne, was die skills betrifft. seltsam, dass sich das anscheinend ändert, was die verweigerungswahrscheinlichkeit betrifft.

Na eh. Deswegen wunderts mich ja so, dass er bei mir so gar nicht steigen will.
Hoffe ihm platzt baldigst der Knoten...

noucamp 14.11.2012 22:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1098270)
ja, habs auch gelesen. der wird uns in der form aber sowas von zerlegen :-(

Der Typ ist ein Phänomen. Nur er hat halt leider charakterlich und spielerisch nicht nach Katalonien gepasst.
Nichts desto Trotz ist er wohl der aktuell beste Mittelstürmer der Welt.

myd3us 14.11.2012 22:10

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1098276)
Der Typ ist ein Phänomen. Nur er hat halt leider charakterlich und spielerisch nicht nach Katalonien gepasst.
Nichts desto Trotz ist er wohl der aktuell beste Mittelstürmer der Welt.

hab mir gerade das 4:2 angeschaut ... bist du deppert :shock:

jop, der typ hats schon drauf!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.