Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Csabalino 23.08.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 648212)
was ich nicht verstehe, ist, wie man dann nach vertragsende des 5er trainers weitermacht. denn ein neuerlicher kauf eines 5er in 3 saisonen geht wieder nur mit verkauf des bis dorthin rauftrainierten teams und dann steht man wieder mit einer ganz jungen mannschaft da. was bringt das dann?

punkteprämie, sponsoren und stadioneinnahmen bringen jetzt schon 1 mio / saison..
schlimmer wirds doch nicht werden ;-)

Frediador 23.08.2010 09:39

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 648234)
Genauso sehe ich es auch ;)
Ziel sind jetzt mal mind. 12-13 16j für nächste Saison.
Außerdem hab ich noch mal meine Jugend aufgedreht um noch den einen oder anderen Jugi zu ziehen bzw. für nächste Saison zu generieren ;-)

Herst wieviel Geld hastn Du??? :shock:
5er Trainer kaufen, Jugend aufdrehen, dazu noch 16 j. kaufen!

Und I gfrei mi schon über mein Kontostand das ich mir einen 4er leisten könnte, wenn a gscheiter für mich am Markt kommen würde! ;-)

Lg.

pompinio 23.08.2010 09:52

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 648239)
Herst wieviel Geld hastn Du??? :shock:
5er Trainer kaufen, Jugend aufdrehen, dazu noch 16 j. kaufen!

Und I gfrei mi schon über mein Kontostand das ich mir einen 4er leisten könnte, wenn a gscheiter für mich am Markt kommen würde! ;-)

Lg.

Naja aktuelle laufen 10 Transfers von mir, da werden knapp 130k wieder raussehen. Kontostand beträgt im Moment knapp 160k, dazu kommt heute am abend noch ein Sponsor und ein Heimmatch.
Anfang der Saison wird ein 16j Golie mit pos.Spezi und Talent 7 auf den Markt geworfen, von dem erwarte ich mir wieder um die 150k. Sprich ich sollte um knapp 600k einkaufen können (eventuell kommt noch der eine oder andere Jugi am Markt) und da gehen sich schon 7-9 16j aus ;)

Bellou 23.08.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 648238)
punkteprämie, sponsoren und stadioneinnahmen bringen jetzt schon 1 mio / saison..
...

stimmt bei mir ziemlich exakt in der 5. saison - 1.Mio.
da ist aber die herbstmeister und meisterprämie drinnen.
abzüglich ca. 120k gehalt, 100k stadionerhaltung, 120k stadionausbau.
bin ich ca. bei 650k nettoeinnahmen.
allerdings bei nahezu voller ausschöpfung von punkteprämien und titelprämien.

pompinio kann das mit seiner jugendtruppe bei weitem nicht erreichen ...

wahrscheinlich habt ihr recht und es geht sich aus - aufgrund der famosen trainingsergebnisse mit einem 5er - ganz ohne risiko ist diese variante allerdings nicht.

pompinio 23.08.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 648255)
stimmt bei mir ziemlich exakt in der 5. saison - 1.Mio.
da ist aber die herbstmeister und meisterprämie drinnen.
abzüglich ca. 120k gehalt, 100k stadionerhaltung, 120k stadionausbau.
bin ich ca. bei 650k nettoeinnahmen.
allerdings bei nahezu voller ausschöpfung von punkteprämien und titelprämien.

pompinio kann das mit seiner jugendtruppe bei weitem nicht erreichen ...

wahrscheinlich habt ihr recht und es geht sich aus - aufgrund der famosen trainingsergebnisse mit einem 5er - ganz ohne risiko ist diese variante allerdings nicht.

Glaube mir das ganze geht sich aus ;)
So lange wie ich da herumgerechnet habe und andere Leute interviewt habe, sollte eigentlich ein Misserfolg ausgeschlossen sein ;-)

Bellou 23.08.2010 10:10

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 648258)
So lange wie ich da herumgerechnet habe und andere Leute interviewt habe, sollte eigentlich ein Misserfolg ausgeschlossen sein ;-)

ok, dann glaub ichs :-D

Frediador 23.08.2010 10:13

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 648245)
Naja aktuelle laufen 10 Transfers von mir, da werden knapp 130k wieder raussehen. Kontostand beträgt im Moment knapp 160k, dazu kommt heute am abend noch ein Sponsor und ein Heimmatch.
Anfang der Saison wird ein 16j Golie mit pos.Spezi und Talent 7 auf den Markt geworfen, von dem erwarte ich mir wieder um die 150k. Sprich ich sollte um knapp 600k einkaufen können (eventuell kommt noch der eine oder andere Jugi am Markt) und da gehen sich schon 7-9 16j aus ;)

WOW! Respekt!
Da Niki Lauda würde jetzt sein Kapperl ziehen! :yo: :lol:

Aber ich mach das eh ähnlich nur halt ein bis zwei Stufen niedriger beim Trainer wie in der Liga!!! ;-)

Lg.

Coppelius 23.08.2010 10:28

Mahlzeit die ehrenwerte Gesellschaft,

melde mich auch mal wieder, sprich Urlaub aus, aber Ferien gehen weiter ;-)

Grats lieber pompi, damit hast dich auf jeden Fall in die dbdt-Geschichtsbücher eingetragen! :-D

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 648258)

ich denke auch, dass du dir das wohlüberlegt hast.
Einzige Unbekannte sind mögliche Änderungen im Spiel von Admin-Seite, aber solange diese langfristig genug angekündigt werden, sollte das kein Problem darstellen.

Csabalino 23.08.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 648270)
Mahlzeit die ehrenwerte Gesellschaft,

melde mich auch mal wieder, sprich Urlaub aus, aber Ferien gehen weiter ;-)

Grats lieber pompi, damit hast dich auf jeden Fall in die dbdt-Geschichtsbücher eingetragen! :-D

ich denke auch, dass du dir das wohlüberlegt hast.
Einzige Unbekannte sind mögliche Änderungen im Spiel von Admin-Seite, aber solange diese langfristig genug angekündigt werden, sollte das kein Problem darstellen.

schlimmstenfalls schiebt pompi eine halbe saison TW training ein. mitm 5er sollten 7 TWs ziemlich viele mio bringen und eine halbe saison ist nicht wirklich viel ;-) nur als back-up plan...

Spretilof 23.08.2010 11:39

Mahlzeit die Runde,

will mich hiermit nochmals "hochoffiziell" in den Urlaub verabschieden. Diese Saison scheint der Aufstieg wohl schon fixiert, nächste werde ich dann hoffentlich rechtzeitig wieder intervenieren können ;-).

Wünsche euch einen schönen Herbst und schreibts halt mit, was sich ändert, damit man mich dann im Oktober genau informieren kann :lol:.

mfg Spretilof

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.