Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

DaveDudley 05.07.2012 08:38

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1043621)
Das ist richtig, bist erstaunlich gut informmiert :shock:, fuer einen nich BVB Anhaenger

ganz leicht wenn man in einer sportredaktion arbeitet.

h.nes 05.07.2012 09:32

Dave bist der Ikea-Elch or what, das wäre ja ein Spass :shock: :mrgreen:

milanisti 05.07.2012 09:37

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1043674)

hahahaha:mrgreen: erwischt

DaveDudley 05.07.2012 09:41

Zitat:

who knows? der wird mir aber preislich nicht gerecht.

http://curie.planetmoose.com/ikea_elch.jpg

Coppelius 07.07.2012 11:58

Zitat:

oha. dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...:shock: :-D

Also ich sag einfach mal: welcome back! :weihnachten:

rudolf 07.07.2012 15:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1044509)
oha. dass ich da nicht früher drauf gekommen bin...:shock: :-D

Also ich sag einfach mal: welcome back! :weihnachten:

schicken wir Dave mal zum Elchtest :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...eupload/DD.jpg

Stiffler 07.07.2012 18:44

IkeaElch?

Erzählt mir was dazu :-D

henkman 08.07.2012 06:39

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1044584)
IkeaElch?

Erzählt mir was dazu :-D

Der Ikeaelch, war in TC alt eine Legende. Nun ist er wohl als Dave zurück auf die große TC Bühne - auch von mir Wellcome Back Elch!:lol:

Kloppo 08.07.2012 11:57

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1043634)
ganz leicht wenn man in einer sportredaktion arbeitet.

Sehr interessant, hast evtl. Info's wo Luuk de Jong hin wechselt, ist der BVB noch im rennen?

DaveDudley 08.07.2012 19:14

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1044668)
Sehr interessant, hast evtl. Info's wo Luuk de Jong hin wechselt, ist der BVB noch im rennen?

der wird nicht in dortmund landen. hat sich in der niederländischen presse klar zu gladbach bekannt und wollte auch auf seine 20% transferbeteiligung verzichten um den transfer zu realisieren. nun hat aber twente plötzlich die ablöseforderung nochmal hochgeschraubt. daher gibts derzeit ein paar differenzen mit gladbachs spitze. vermutlich wird der transfer aber doch zustande kommen obwohl mittlerweile auch leverkusen interesse bekundet.

dortmund hatte nie wirklich interesse an ihm und hat sich früh auf schieber festgelegt. dort wird kein großer transfer mehr getätigt. ein kleiner transfer ist aber gut möglich dann aber wohl mit direkt anschließender leihe zum derzeitigen verein. favoriten dafür wolski und goretzka. im sturm wäre als solche lösung nur noch nicklas helenius denkbar an dem man interesse gezeigt hat. allerdings setzt man große hoffnungen in marvin ducksch. der wird wohl die rolle des dritten stürmers einnehmen.

knorpe 08.07.2012 19:31

ohne da jetzt gross dagegen zu reden - wenn der lebandowski geht dann wäre doch platz ;-)

DaveDudley 08.07.2012 19:39

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1044779)
ohne da jetzt gross dagegen zu reden - wenn der lebandowski geht dann wäre doch platz ;-)

lewandowski bleibt zu 1500%. soll sogar kurz vor ner vertragsverlängerung stehen. ähnlich wie kuba.

knorpe 08.07.2012 19:46

die medien sagen was anderes und sahin galt auch als unverkäuflich ;-)

DaveDudley 08.07.2012 19:52

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1044787)
die medien sagen was anderes und sahin galt auch als unverkäuflich ;-)

komplett unterschiedliche situationen. sahin hatte eine klausel für 10 millionen euro. da hatte dortmund null komma nix mitspracherecht. bei lewandowski ist die situation ne ganz andere. er hat keine ausstiegsklausel und noch 2 jahre vertrag. watzke hat einen wechsel kategorisch ausgeschlossen selbst für summen jenseits der 30 millionen mit dem hinweis das man der sparkasse ja keine konkurrenz machen will. der wird also zu 1500% nicht wechseln.

seine präsenz in den medien ist seinem berater geschuldet der bei den vertragsverhandlungen noch die letzten euros auspressen will indem er andere vereine ins spiel bringt. erstmal stehen aber im trainingslager verhandlungen mit dortmund an. einigt man sich da finanziell dann wird er verlängern. gibt es finanziell weiter differenzen dann könnte 2013 ein wechsel folgen. vorher aber niemals nie und 2013 dann auch nicht im inland.

BVBforever 08.07.2012 19:59

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1044789)
komplett unterschiedliche situationen. sahin hatte eine klausel für 10 millionen euro. da hatte dortmund null komma nix mitspracherecht. bei lewandowski ist die situation ne ganz andere. er hat keine ausstiegsklausel und noch 2 jahre vertrag. watzke hat einen wechsel kategorisch ausgeschlossen selbst für summen jenseits der 30 millionen mit dem hinweis das man der sparkasse ja keine konkurrenz machen will. der wird also zu 1500% nicht wechseln.

seine präsenz in den medien ist seinem berater geschuldet der bei den vertragsverhandlungen noch die letzten euros auspressen will indem er andere vereine ins spiel bringt. erstmal stehen aber im trainingslager verhandlungen mit dortmund an. einigt man sich da finanziell dann wird er verlängern. gibt es finanziell weiter differenzen dann könnte 2013 ein wechsel folgen. vorher aber niemals nie und 2013 dann auch nicht im inland.

Dem kann ich so nur zustimmen ;-)

Stiffler 09.07.2012 08:56

Sammer an Pirlo dran :shock:

Weiß noch nicht ob ich das gut finden soll :-?

Zu Lewa:
Der bleibt sicher noch ne Zeit.
Wäre ja schön bescheuert wenn er auf das Handgeld verzichtet :lol:
Gut dass der einen Berater hat der ihn immer wieder erinnert was Klasse-Stürmer wert sind und woanders verdienen können :lol:

Mane17 09.07.2012 09:01

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1044899)

das ist eine Zeitungsente :lol::lol::lol:

Stiffler 09.07.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1044901)
das ist eine Zeitungsente :lol::lol::lol:

Woher weißt du dass das eine Ente ist?

Mane17 09.07.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1044903)
Woher weißt du dass das eine Ente ist?

hat der FCB schon heute dementiert ;-)

Stiffler 09.07.2012 09:12

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1044906)
hat der FCB schon heute dementiert ;-)

Hoffe nciht um den Preis klein zu halten.
Würde aber auch nciht zu Sammer passen, der legt doch schon Wert auf den Altersschnitt des Kaders.
Pirlo ist 33 oder so...

Pomme16 09.07.2012 09:21

Zitat:

Ich kann euch garantieren, dass Pirlo bei Juve bleibt. Auch PSG wollte den für 10Mio haben. Ist für Juve aber unverkäuflich, da es einer der wenigen Spieler bei Juve ist, die momentan nicht zu ersetzen sind.

Stiffler 09.07.2012 09:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1044911)
Ich kann euch garantieren, dass Pirlo bei Juve bleibt. Auch PSG wollte den für 10Mio haben. Ist für Juve aber unverkäuflich, da es einer der wenigen Spieler bei Juve ist, die momentan nicht zu ersetzen sind.

Seh ich auch so :-D

Ist ein Klasse Spieler. Nur würde ich 10-12 Mio für einen 33-jährigen nicht verstehen.
Auch wenn wir´s über haben :lol:

General_H 09.07.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1044915)
Seh ich auch so :-D

Ist ein Klasse Spieler. Nur würde ich 10-12 Mio für einen 33-jährigen nicht verstehen.
Auch wenn wir´s über haben :lol:

Andrea ist 4-5 Jahre zu alt für Bayern mMn. Super Spieler aber nicht wirklich zukunftsträchtig.

Ze Roberto und van Bommel hat man in ähnlichem Alter ziehen lassen, das Geld sollte man anders anlegen.

DaveDudley 09.07.2012 10:11

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1044931)
Andrea ist 4-5 Jahre zu alt für Bayern mMn. Super Spieler aber nicht wirklich zukunftsträchtig.

Ze Roberto und van Bommel hat man in ähnlichem Alter ziehen lassen, das Geld sollte man anders anlegen.

keine sorge. pirlo ist kein thema in münchen.

General_H 09.07.2012 10:14

Es kommen halt nur ganz wenige Spieler beim FCB in Betracht, die das Team nach vorne bringen. Und davon spielen einige bei Teams, die äußerst selten ebensolche Spieler abgeben (Barca, Man.United...)

Ein Kracher sollte aber trotzdem noch kommen.

Jokeraw 09.07.2012 10:18

Meiner Meinung nach fehlt den Bayern ein IV. (bzw. RV) Und zwar einer vom Format Lucio damals.
Der Rest ist doch eh schon super aufgestellt.
Gut wenn man Robben abgeben sollte, könnte man doch da auch noch was versuchen, aber der wird wohl doch bleiben oder?

EDIT: Und ja ich weiß dass man Dante geholt hat. Hat mir bei Gladbach eh auch gut gefallen.
Aber wirklichen Handlungsbedarf? wo denn?

Welcher Kracher soll denn kommen?

Stiffler 09.07.2012 11:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1044935)
Meiner Meinung nach fehlt den Bayern ein IV. (bzw. RV) Und zwar einer vom Format Lucio damals.
Gut wenn man Robben abgeben sollte, könnte man doch da auch noch was versuchen, aber der wird wohl doch bleiben oder?

EDIT: Und ja ich weiß dass man Dante geholt hat. Hat mir bei Gladbach eh auch gut gefallen.

Boa, Stuber, Dante - das reicht.
Boa und Stuber sind bereits im jungen Alter eine Bank. Selbst in Europa irre beständig. Niemals wird da noch was gemacht ;-)

Kracher? Auf der 6 ;-)
Muss ich aber nicht haben...

DaveDudley 09.07.2012 12:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1044935)

die münchner hätten noch auf einigen positionen nachholbedarf. die iv ist eine baustelle, aber auch das dm und in meinen augen vor allem das om. da bräuchte man jemand dynamisches. aber alles luxus. da in münchen noch immer die finanzielle vernunft regiert wird nur noch ein kracher kommen. derzeit spricht alles für einen dm. man steht mit bilbao in verhandlungen wegen javi martinez aber der transfer is schwer zu realisieren. er hat ne ausstiegsklausel bei 40 millionen welche die münchner derzeit aber nicht bezahlen wollen. um die 30 millionen wäre man aber wohl bereit zu zahlen. nur ist bilbao auf das geld nicht angewiesen und könnte dieses auch nur bedingt weiter verwenden da sie einzig basken im kader haben. da ist die auswahl gering und das geld kaum investierbar. daher wird bilbao nicht allzu sehr von der ablöseforderung abrücken. kommt es zu zu keiner einigung mehr könnte m'vila in den vordergrund rücken. derzeit aber in aussichtsreichen gesprächen mit arsenal. da müsste man schnell handeln.

Jokeraw 09.07.2012 12:37

Ja die IV sehe ich auch als Baustelle. Mir gefallen die einfach nicht. Boateng ist für mich kein "Aufbauspieler". Badstuber hat noch viel Luft nach oben.

Gut mit dem RV habe ich aber auch daneben gegriffen. RV ist ja Lahm. (hab ich glatt vergessen)
LV wird wohl (hoffentlich weiterhin) Alaba bleiben.
Contento und Rafinha sind die beiden Backups. Meiner Meinung nach ausreichend.

OM? meiner Meinung nach geht das System auf die Flügeln raus. Und da hat man mit Ribery und Robben die beiden Seiten besetzt.
Jenachdem welches System die Bayern halt spielen werden.
Aber Shaqiri (sorry wenn ich ihn falsch geschrieben habe) wäre dafür einer.
Schweinsteiger wird wohl weiterhin gesetzt sein.
Ich tippe mal aufs 4-5-1 (4-2-3-1)
Damit:

------- Gomez
Ribery ----- Shaqiri ------ Robben
--- Schweinsteiger - Gustavo
Alaba - Dante - Badstuber - Lahm
---------- Neuer

Müller kann auch zentral spielen. Kroos ist ja auch noch da (auch wenn ich nicht viel von dem halte)
Pizzaro ist der andere Stürmer. Und spielt man mit einem 4-4-2 dann kommts halt drauf an ob man Gustavo oder Shaqiri opfert.

Martinez ist doch IV oder? Klaro kann er sicher DM spielen. Sieht man ja immer wieder dass Abwehrspieler im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. (bzw umgekehrt)
M`Vila ist DM. jap der könnte passen. (DM)
Wie schauts aus mit Belhanda? (OM) Wenn da ja einer fehlt, könnte der ja passen.

Kloppo 09.07.2012 12:37

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1044769)
der wird nicht in dortmund landen. hat sich in der niederländischen presse klar zu gladbach bekannt und wollte auch auf seine 20% transferbeteiligung verzichten um den transfer zu realisieren. nun hat aber twente plötzlich die ablöseforderung nochmal hochgeschraubt. daher gibts derzeit ein paar differenzen mit gladbachs spitze. vermutlich wird der transfer aber doch zustande kommen obwohl mittlerweile auch leverkusen interesse bekundet.

dortmund hatte nie wirklich interesse an ihm und hat sich früh auf schieber festgelegt. dort wird kein großer transfer mehr getätigt. ein kleiner transfer ist aber gut möglich dann aber wohl mit direkt anschließender leihe zum derzeitigen verein. favoriten dafür wolski und goretzka. im sturm wäre als solche lösung nur noch nicklas helenius denkbar an dem man interesse gezeigt hat. allerdings setzt man große hoffnungen in marvin ducksch. der wird wohl die rolle des dritten stürmers einnehmen.

vielen dank dave, für deine detailierte Analyse :thumb:

Kloppo 09.07.2012 12:49

Zitat:

Total unwarscheinlich, der Transfer wird nicht zustande kommen.
Falls doch, muss die künftige FCB Transferpolitik und deren Fachkompentenz hinterfragt werden.

Stiffler 09.07.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1044983)
Ja die IV sehe ich auch als Baustelle. Mir gefallen die einfach nicht. Boateng ist für mich kein "Aufbauspieler". Badstuber hat noch viel Luft nach oben.

Gut mit dem RV habe ich aber auch daneben gegriffen. RV ist ja Lahm. (hab ich glatt vergessen)
LV wird wohl (hoffentlich weiterhin) Alaba bleiben.
Contento und Rafinha sind die beiden Backups. Meiner Meinung nach ausreichend.

OM? meiner Meinung nach geht das System auf die Flügeln raus. Und da hat man mit Ribery und Robben die beiden Seiten besetzt.
Jenachdem welches System die Bayern halt spielen werden.
Aber Shaqiri (sorry wenn ich ihn falsch geschrieben habe) wäre dafür einer.
Schweinsteiger wird wohl weiterhin gesetzt sein.
Ich tippe mal aufs 4-5-1 (4-2-3-1)
Damit:

------- Gomez
Ribery ----- Shaqiri ------ Robben
--- Schweinsteiger - Gustavo
Alaba - Dante - Badstuber - Lahm
---------- Neuer

Müller kann auch zentral spielen. Kroos ist ja auch noch da (auch wenn ich nicht viel von dem halte)
Pizzaro ist der andere Stürmer. Und spielt man mit einem 4-4-2 dann kommts halt drauf an ob man Gustavo oder Shaqiri opfert.

Martinez ist doch IV oder? Klaro kann er sicher DM spielen. Sieht man ja immer wieder dass Abwehrspieler im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. (bzw umgekehrt)
M`Vila ist DM. jap der könnte passen. (DM)
Wie schauts aus mit Belhanda? (OM) Wenn da ja einer fehlt, könnte der ja passen.

Genau da liegt die Stärke von Boa und Stuber:
Beide gehören heute zum stabilsten was die Bundesliga und Europa zu bieten haben, alle Kritik hin oder her. Und doch bescheinigt man ihnen noch enormes Steigerungspotential :up:
(Bisher) zum Glück sehen die Verantwortlichen das auch so.

Die Außenverteidiger sind beide doppelt gut besetzt, mit Lahm hat man einen der konstantesten und besten Spieler der Welt auf dieser Position.
Wird über Phillip gejammert dass er schwach spielt, dann jammert man auf einem sehr sehr hohen Niveau. Der steht immer noch 99,9% sicher, antizipiert und spielt dennoch kaum Foul. Zudem ist er eigentlöich nie verletzt (toi toi toi).

Im Sturm hast Mario Mandzukic vergessen.
Shaquiri ;-) (Shaq Attack) ist als BackUp auf den außen zu sehen, weniger zentral. Kroos darfst nicht au0en vor lassen, solange Heynckes da ist wird der seine Einsätze bekommen. MMn geht aber nur Bastian oder Toni, nicht beide.
Die einzige Position wo evtl. was gemacht wird ist dein angesprochenes DM.
Martinez Mio sind korrekt. Bezahlt werden 25, oder nichts ;-)
M`Vila wäre mir persönlich bedeutend lieber da billiger und mMn besser.

Wie gesagt, das ist das einizige was sich noch tut. Alles andere würde mich enorm überraschen.
Ansonsten haben wir bereits viel getan hinsichtlich der Marktwerte der Konkurrenz :lol:

Kotzen könnt ich wenn ich die neuesten Meldungen zu Barce lese:

• Alba verpflichtet für 14 Mio.
  • Interesse an Martinez (40 Mio)
  • van Persie soll doch bitte kommen da Villa oft verletzt ist (Kostenpunkt 30 Mio+)

Der Verein ist überschuldet ohne Ende und die investieren munter weiter.
Die Glasgow Rangers lassen grüßen :up:
Spanien selbst sollte dabei aber ebenfalls in den Fokus der Kritik rücken indem Steuerschulden eingefordert und nicht erlassen werden ;-)
Die Arbeitslosenzahlen in Spanien gingen zwar dank der Urlaubssaison traditionell stark zurück, dennoch steht jeder 4.!!! Spanier im erwerbsfähigem Alter auf der Strasse.
Bei den Jugendlichen gar 50%!!!

Aber Barce investiert auf Kosten anderer :nono:

Ich schweife ab - sorry :oops:

Stiffler 09.07.2012 12:58

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1044985)
Total unwarscheinlich, der Transfer wird nicht zustande kommen.
Falls doch, muss die künftige FCB Transferpolitik und deren Fachkompentenz hinterfragt werden.

Italienische Medien wieder. Auch da gibts Sommerloch Auflagen :lol:

Die erste Schlagzeile die ich heute (geschockt) wahr nahm :-?

Schon überstanden ;-)

DaveDudley 09.07.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1044989)
Shaquiri ;-)

das ist falsch. der junge heißt xherdan shaqiri. wie du bereits sagtest eher ein außen als zentral.

boateng und badstuber haben beide noch luft nach oben. badstuber wird den schritt auch noch machen während dieser bei boateng nicht absehbar ist. leistet sich seit jahren immer wieder unkonzentriertheiten und besserung ist nicht in sicht. hat man ja auch bei der em wieder gesehen. gegen ronaldo gut, anschließend böcke gegen dänemark und griechenland. weltklasse wird der nicht mehr.

@jokeraw: belhanda, eriksen etc. namen gibt es genügend nur sieht der vorstand dort wohl keinen nachholbedarf. zumindest bis zur sammer-verpflichtung wurden in dem bereich transfers ausgeschlossen. sieht also eher nicht danach aus das da was passiert. nach dem dicken dm wirds auch etwas knapp mit der kohle. da ist kein großer transfer mehr drin.

DaveDudley 09.07.2012 13:13

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1044989)
Aber Barce investiert auf Kosten anderer :nono:

barca, barca. rücken da ins fadenkreuz weil sie gerade mal erfolgreich sind. sind doch eher harmlos. schau mal nach valencia. da hat gerade ne bank durch gelder aus dem eu-rettungsschirm deren stadion erworben, ihnen massiv schulden erlassen, ein neues darlehen gegeben und damit dafür gesorgt das ihr neues stadion weiter gebaut werden kann. ein hoch auf den rettungsschirm und auf die dummen steuerzahler wie mich.

fly 09.07.2012 13:29

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1044970)
die münchner hätten noch auf einigen positionen nachholbedarf. die iv ist eine baustelle, aber auch das dm und in meinen augen vor allem das om.

om ist die wirkliche baustelle in münchen :lol: kein spieler der das spiel zentral ordnet nur alibipässe der dm raus auf robbery und dann augen zu und durch..mannschaftssport ist was anderes, aber mich sollts ja freuen, kann die bayern eh nicht leiden

p.s. barca hat weniger schulden als viele bulivereine, nur zur info, nicht immer der bild glauben..

BVBforever 09.07.2012 13:41

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1045012)
p.s. barca hat weniger schulden als viele bulivereine, nur zur info, nicht immer der bild glauben..

Das bezweifel ich aber doch sehr stark ;-)

Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, wird in anderen Ländern da doch deutlich mehr "getrickst" um Schulden zu verschleiern.

EDIT: Nochmal schnell gegoogelt und da findet man doch sehr sehr viele Quellen die von Schulden über 400 Mios sprechen. Selbst hier

http://www.barca99.com/de/news/fc-ba...-fur-transfers

wird dies bestätigt.

Da stehen die deutschen Vereine doch deutlich besser da und hätten sehr große Probleme die Lizenz zu bekommen :-?

Jokeraw 09.07.2012 13:42

Von Kroos halte ich einfach wenig, aber ja der Trainer baut anscheinend auf ihn.

Gut ich finde auch Robben einfach nicht passend, aber das ist eh schon ein langes altes Thema.

Der Rest paßt eh. DM kann man noch holen, aber sonst ist da eh nichts weiteres nötig. Also auch einen OM würde ich nicht unbedingt erforderlich sehen.

Wegen den Schulden. Naja da ist Barca (leider) nicht der einzige. Die Spanischen Klubs leben einfach da sehr bequem. Oft rettet aber nicht der Staat direkt sondern die Stadt. Wie war das noch damals als Madrid das Trainingszentrum gekauft hat und dann an den Verein wieder zurückverkauft hat. Den Verlust der Stadt (Geldmässig) braucht man hier wohl nicht zu erwähnen.
Aber es ist ja "Sponsoring", weil man ja hofft, dass viele nach Madrid kommen um Real mal zu sehen.

Aber Valencia und (fast) alle anderen sind da um nichts besser. Ausser dass den großen beiden (Real und Barca) einfach noch mehr zugeschoben wird.
Unglaublich das alles.

DaveDudley 09.07.2012 14:28

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1045017)
Da stehen die deutschen Vereine doch deutlich besser da und hätten sehr große Probleme die Lizenz zu bekommen :-?

barca würde auch hier die lizenz bekommen. bei nem umsatz von um die 450 millionen ist man auch noch halbwegs gesund mit einem solchen schuldenstand. schalke 04 z.b. liegt auch noch bei verbindlichkeiten von über 150 millionen bei zu erwartenden weniger als 200 millionen umsatz. die bekommen auch ohne probleme die lizenz. nicht außen vor zu lassen das enorme eigenkapital von barcelona. die lizenz würden die hier ohne auflagen bekommen. zumal gehen sie schon seit einigen jahren den weg der konsolidierung und bauen konsequent schulden ab.

Stiffler 09.07.2012 17:58

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1045003)
barca, barca. rücken da ins fadenkreuz weil sie gerade mal erfolgreich sind. sind doch eher harmlos. schau mal nach valencia. da hat gerade ne bank durch gelder aus dem eu-rettungsschirm deren stadion erworben, ihnen massiv schulden erlassen, ein neues darlehen gegeben und damit dafür gesorgt das ihr neues stadion weiter gebaut werden kann. ein hoch auf den rettungsschirm und auf die dummen steuerzahler wie mich.

Überhaupt die Primera Division, Madrid und Barca vorneweg.
Barca rückt nicht in den Fokus da sie erfolgreich sind - sind sie nämlich aktuell nicht - sondern weil sie mit Geld und Namen um sich schmeißen dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann :nono:

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1045012)
om ist die wirkliche baustelle in münchen :lol: kein spieler der das spiel zentral ordnet nur alibipässe der dm raus auf robbery und dann augen zu und durch..mannschaftssport ist was anderes, aber mich sollts ja freuen, kann die bayern eh nicht leiden

Oder:
Nicht immer den Bild Gegnern glauben.
Ob man will oder nicht, die BILD hat sehr sehr oft Recht und die besten Infos.
Offensives Mittelfeld, oder in dem Fall "hängender Stürmer" haben wir auch schon mit Thomas Müller.
Nur sollte Heynckes einsehen den anstelle von Toni spielen zu lassen.
Wer bei dem Kader was fordert, oder als Bayern Hater sich ins Fäustchen lacht dass er nicht stark genug ist - der jammert (oder freut ;-)) sich auf einem unendlich hohem Niveau...

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1045017)
Das bezweifel ich aber doch sehr stark ;-)

Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, wird in anderen Ländern da doch deutlich mehr "getrickst" um Schulden zu verschleiern.

EDIT: Nochmal schnell gegoogelt und da findet man doch sehr sehr viele Quellen die von Schulden über 400 Mios sprechen. Selbst hier

http://www.barca99.com/de/news/fc-ba...-fur-transfers

wird dies bestätigt.

Den Vergleich mit Deutschland, und die Vergabe der Lizenz kann man seit den irren Schulden eines BVB und Schalke nicht mehr anbringen, leider.
Ossis jammerten damals gerne - zu Recht! ;-)

So gesehen würde uach Barca, als "Traditionsverein" (:roll:) die Lizenz in Deutschland jederzeit bekommen.
Während Hansa, Dresden, Magdeburg und wie sie alle heißen spürbare Auflagen bekamen oder gleich keine Lizenz :-?

Aber ich bin seit Geburt Bayernfan und die Armut und Mißwirtschaft anderer vereine amüsiert bzw. widert mich nur an.
Erfolg gibts auch ohne horrende Schulden, wenn auch nicht im Jahrestakt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.