Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 06.11.2012 16:51

Verdammt. Habe mich gerade wieder ein bisschen durch die Taktikwerte meiner Spieler geklickt. Von 24 bis 55 reichen die Werte. Das ist einfach ein zu großes Gefälle. So werde ich nicht vorankommen. Werde wohl oder übel nochmals an TM tätig werden müssen. Einen günstiger taktikstarker Opi wäre ganz fein.^^

myd3us 06.11.2012 16:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094406)
Verdammt. Habe mich gerade wieder ein bisschen durch die Taktikwerte meiner Spieler geklickt. Von 24 bis 55 reichen die Werte. Das ist einfach ein zu großes Gefälle. So werde ich nicht vorankommen. Werde wohl oder übel nochmals an TM tätig werden müssen. Einen günstiger taktikstarker Opi wäre ganz fein.^^

wie viele taktiktrainings hast noch geplant?
wann gehts ab ins trainingslager?

noucamp 06.11.2012 17:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094408)
wie viele taktiktrainings hast noch geplant?
wann gehts ab ins trainingslager?

Ich bin gerade den zweiten Tag auf TL gewesen. Bisher wurde die Kluft aber nur größer. Die eh schon Taktikstarken haben sich weiter verbessert, die Nachzügler stagnieren auf niedrigem Niveau. Schwer verständlich das Ganze...

myd3us 06.11.2012 19:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094414)
Ich bin gerade den zweiten Tag auf TL gewesen. Bisher wurde die Kluft aber nur größer. Die eh schon Taktikstarken haben sich weiter verbessert, die Nachzügler stagnieren auf niedrigem Niveau. Schwer verständlich das Ganze...

aja stimmt, hast eh schon geschrieben :oops:

noucamp 06.11.2012 19:50

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094491)
aja stimmt, hast eh schon geschrieben :oops:

Mir wäre wirklich lieber, wenn sich alle gleichmäßig steigern, als dass 2-3 Spieler dauernd steigen und der Rest wenig bis gar nix. Das macht mich gerade taktisch schwer abhängig von einigen wenigen Spielern.
Möchte nicht wissen wo ich taktisch zb. ohne meine beiden Stamm-Stürmer wäre... :-(

myd3us 06.11.2012 20:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094493)
Mir wäre wirklich lieber, wenn sich alle gleichmäßig steigern, als dass 2-3 Spieler dauernd steigen und der Rest wenig bis gar nix. Das macht mich gerade taktisch schwer abhängig von einigen wenigen Spielern.
Möchte nicht wissen wo ich taktisch zb. ohne meine beiden Stamm-Stürmer wäre... :-(

aber solche spieler hat jeder ... meine stürmer sind z.b. auch ein hauseck schlechter als der rest :-(

noucamp 06.11.2012 21:03

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094505)
aber solche spieler hat jeder ... meine stürmer sind z.b. auch ein hauseck schlechter als der rest :-(

Das Gefälle ist bei dir aber nicht so extrem. Und damit bist auch nicht ganz so abhängig von einzelnen Spielern wie ich.

Dortmund fordert die Blancos ordentlich. Gefällt mir!

myd3us 06.11.2012 21:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094507)
Das Gefälle ist bei dir aber nicht so extrem. Und damit bist auch nicht ganz so abhängig von einzelnen Spielern wie ich.

Dortmund fordert die Blancos ordentlich. Gefällt mir!

leider gabs doch "nur" ein 2:2 in madrid :-(

naja hab auch noch einen stürmer mit knapp 40 taktikpunkte ...

noucamp 06.11.2012 21:58

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094509)
leider gabs doch "nur" ein 2:2 in madrid :-(

naja hab auch noch einen stürmer mit knapp 40 taktikpunkte ...

Wenn meine Taktik-Nachzügler 40 Taktikpunkten hätten wäre ich überglücklich.^^

Aber meine Luschen haben z.T. noch 24-29 Taktikpunkte.
Das ist viel zu wenig. Muss ich noch vor den direkten Duellen korrigieren.

Leider hat's nicht ganz gereicht. Aber dennoch Respekt an den BVB. 4 Punkte gegen Real sind aller Ehren wert. Nur Schade, dass Ajax nicht bei Shitty gewinnen konnte...

noucamp 07.11.2012 16:39

Endlich ein Fortschritt. Hatte heute erstmals nie 17er-Taktik, wenn auch nur in HZ 1. Aber immerhin sehe ich endlich mal eine Verbesserung. ^^
Habe jetzt ja hart an meiner Taktik gearbeitetet.

Dass ich bisher die letzten 6 Friendlies gegen Gegner aus 1. UL und 2. UL allesamt zu 0 gewonnen habe, stimmt mich auch positiv. Auch wenn ich immer zu Hause gespielt habe.

myd3us 07.11.2012 17:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094711)
Endlich ein Fortschritt. Hatte heute erstmals nie 17er-Taktik, wenn auch nur in HZ 1. Aber immerhin sehe ich endlich mal eine Verbesserung. ^^
Habe jetzt ja hart an meiner Taktik gearbeitetet.

Dass ich bisher die letzten 6 Friendlies gegen Gegner aus 1. UL und 2. UL allesamt zu 0 gewonnen habe, stimmt mich auch positiv. Auch wenn ich immer zu Hause gespielt habe.

grats ;-)

ich bin schon gespannt, wie sich die traineränderung auf meine taktik auswirkt. hoff, ich verlier keinen taktikpunkt :-(

noucamp 07.11.2012 17:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094737)
grats ;-)

ich bin schon gespannt, wie sich die traineränderung auf meine taktik auswirkt. hoff, ich verlier keinen taktikpunkt :-(

Verlieren dürftest nicht viel. Der jetzige hat ja auch nicht viel mehr Taktikpunkte oder?

myd3us 07.11.2012 17:13

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094739)
Verlieren dürftest nicht viel. Der jetzige hat ja auch nicht viel mehr Taktikpunkte oder?

bei einer normalen taktik hat er ebenfalls 9 und bei den anderen 2 jeweils einen punkt weniger.

noucamp 07.11.2012 17:43

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094747)
bei einer normalen taktik hat er ebenfalls 9 und bei den anderen 2 jeweils einen punkt weniger.

Ok. Naja kann schon möglich sein, dass einen Punkt verlierst. Dir gehen immerhin 2 Trainer-Taktikpunkte flöten. Deine Taktik wird sicher etwas geschwächt. Wenn Glück hast wirkt es sich nur auf eine Hälfte aus und nicht auf beide.

Trainierst egtl. noch regelmäßig Taktiken?

myd3us 07.11.2012 17:53

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094762)
Ok. Naja kann schon möglich sein, dass einen Punkt verlierst. Dir gehen immerhin 2 Trainer-Taktikpunkte flöten. Deine Taktik wird sicher etwas geschwächt. Wenn Glück hast wirkt es sich nur auf eine Hälfte aus und nicht auf beide.

Trainierst egtl. noch regelmäßig Taktiken?

jop, eigentlich ausschließlich taktiken im moment ... denk, dass mir das derzeit am meisten bringt!

noucamp 07.11.2012 17:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094769)
jop, eigentlich ausschließlich taktiken im moment ... denk, dass mir das derzeit am meisten bringt!

Ist für dich sicher eh das Beste im Moment.

Bin mal gespannt. Kann auch sein, dass kurz vor einer Taktiksteigerung bist und am Ende die selbe Taktikbewertung behältst nur halt eben schwächer. Aber, dass ist eh alles nur Spekulation.

noucamp 07.11.2012 17:56

Muss dich wieder jemand mitnehmen zum Kicken?
Oder kommst selbst rein?

noucamp 08.11.2012 09:55

Wäre echt fein wenn ich heute günstig einen End-Zwanziger bekommen würde. Habe mal vorsorglich gestern schon geboten um mein Budget auszureizen, denn heute habe ich ja wieder ein Auswärtsspiel.^^

Aber befürcht mein Gebot wird nicht reichen. Wäre wenn's reicht aber ein geiles Schnäppchen.

myd3us 08.11.2012 10:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094952)
Wäre echt fein wenn ich heute günstig einen End-Zwanziger bekommen würde. Habe mal vorsorglich gestern schon geboten um mein Budget auszureizen, denn heute habe ich ja wieder ein Auswärtsspiel.^^

Aber befürcht mein Gebot wird nicht reichen. Wäre wenn's reicht aber ein geiles Schnäppchen.

dann drück ich dir mal die daumen ;-)

bin auch schon gespannt, ob ich heute den 4. sieg im 4. spiel einfahren kann ...
das wäre doch sehr überraschend für mich und damit könnt ich mich wohl vom abstiegskampf endgültig verabschieden *gg*

noucamp 08.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094958)
dann drück ich dir mal die daumen ;-)

bin auch schon gespannt, ob ich heute den 4. sieg im 4. spiel einfahren kann ...
das wäre doch sehr überraschend für mich und damit könnt ich mich wohl vom abstiegskampf endgültig verabschieden *gg*

Wer mit 3 Punkten aus 3 Spielen in die Saison startet sollte sowieso nix mit dem Abstieg zu tun haben... ^^

myd3us 08.11.2012 11:20

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094962)
Wer mit 3 Punkten aus 3 Spielen in die Saison startet sollte sowieso nix mit dem Abstieg zu tun haben... ^^

du meinst schon 9 oder? :-D

noucamp 08.11.2012 11:39

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094985)
du meinst schon 9 oder? :-D

Ja natürlich. ^^

myd3us 08.11.2012 12:11

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094988)
Ja natürlich. ^^

ich hatte aber glaub ich auch glück mit der auslosung. spiel(t)e bis jetzt nur gegen "abstiegskandidaten". die "wirklichen" favoriten kommen erst ... da kann dann wirklich jeder jeden schlagen.

noucamp 08.11.2012 13:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1095001)
ich hatte aber glaub ich auch glück mit der auslosung. spiel(t)e bis jetzt nur gegen "abstiegskandidaten". die "wirklichen" favoriten kommen erst ... da kann dann wirklich jeder jeden schlagen.

Glück gehört auch manchmal dazu. ;-)

Meine Beine schauen heute wieder aus als wäre ich ein Kickboxer oder so was.^^

myd3us 08.11.2012 15:00

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095015)
Glück gehört auch manchmal dazu. ;-)

Meine Beine schauen heute wieder aus als wäre ich ein Kickboxer oder so was.^^

lol, das gibts ja nicht :shock:
was machst du denn beim kicken? :-D

ich hatte noch nie einen richtigen blauen nach dem fußballspielen in der halle.
(nur halt die üblichen blasen an den füßen :-?)

noucamp 08.11.2012 15:25

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1095037)
lol, das gibts ja nicht :shock:
was machst du denn beim kicken? :-D

ich hatte noch nie einen richtigen blauen nach dem fußballspielen in der halle.
(nur halt die üblichen blasen an den füßen :-?)

Ich mutiere zum Abwehrbollwerk.^^
Keine Ahnung warum ich immer soviel abbekomme. Ich bin ja weder schnell noch ein begnadeter Techniker. ^^

myd3us 08.11.2012 15:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095057)
Ich mutiere zum Abwehrbollwerk.^^
Keine Ahnung warum ich immer soviel abbekomme. Ich bin ja weder schnell noch ein begnadeter Techniker. ^^

bekommst du generell leicht blaue flecken (also auch wenn im alltag irgendwo anstößt) oder nur beim kicken?

naja, wer weiß, vll. bist eigentlich kompromisslos bzw. furchtlos und ziehst einfach nicht zurück und schonst weder dich noch den gegner :-D

myd3us 08.11.2012 15:54

jawoll, 1. viertel überlegen (3 torchancen) und viel wichtiger auch schon in der 1. hz das frühe 0:1 ... hoffentlich werd ich jetzt nicht überrascht *gg*

noucamp 08.11.2012 16:38

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1095079)
bekommst du generell leicht blaue flecken (also auch wenn im alltag irgendwo anstößt) oder nur beim kicken?

naja, wer weiß, vll. bist eigentlich kompromisslos bzw. furchtlos und ziehst einfach nicht zurück und schonst weder dich noch den gegner :-D

Wär mir jetzt bisher nicht aufgefallen. Vielleicht bin wirklich ein Eisenfuss.^^

Relativ souveräner 3-0 Auswärtserfolg heute. Wohl der erste Auswärtssieg seit 2 Saisonen.^^ Aber besonders überzeugend war der heutige Auftritt nicht.

Und bei dir. Führung gehalten?

myd3us 08.11.2012 18:26

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095140)
Wär mir jetzt bisher nicht aufgefallen. Vielleicht bin wirklich ein Eisenfuss.^^

Relativ souveräner 3-0 Auswärtserfolg heute. Wohl der erste Auswärtssieg seit 2 Saisonen.^^ Aber besonders überzeugend war der heutige Auftritt nicht.

Und bei dir. Führung gehalten?

jop, schlussendlich sehr deutlich 0:5 gewonnen.
aber mein gegner war keine ernsthafte konkurrenz (12er taktik :-D) ...

myd3us 08.11.2012 21:10

so, hab mich nun doch entschlossen gleich auf trainingslager zu fahren. ich kann mir die chance einfach nicht entgehen lassen, dass ich möglicherweise voll um den aufstieg mitspielen kann und muss dafür jede option ausnutzen. einen jugi ernsthaft einzusetzen kann ich mir momentan sowieso nicht leisten!

btw: einer in meiner liga hat alle jungs verkauft und damit dann 27 mille verdient :shock:

noucamp 08.11.2012 21:41

Der hat offenbar vieles richtig gemacht. Dürfte vor 9 Saisonen gute 16j mit Spezi gekauft und dann konsequent hochtrainiert haben. Und nun geht alles wieder von Vorne los.

myd3us 08.11.2012 22:05

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095379)
Der hat offenbar vieles richtig gemacht. Dürfte vor 9 Saisonen gute 16j mit Spezi gekauft und dann konsequent hochtrainiert haben. Und nun geht alles wieder von Vorne los.

jop, anscheinend ;-)
solche summen machen mir aber angst :-D

noucamp 09.11.2012 09:55

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1095385)
jop, anscheinend ;-)
solche summen machen mir aber angst :-D

Mir nicht. Mir ist klar, dass ich mit bestimmten Teams und Managern eh nicht mithalten kann. Also was soll's.^^

noucamp 09.11.2012 10:07

Heute wiedermal solala (12 Ups, 5 Skills, 7 Taktiken). Überzeugt hat mich dieses 3-tägige TL nicht. Die Jugis sind allesamt nicht gestiegen. Hätte schon gehofft, dass da was passiert, denn so werde ich wenig bis gar nix für die Luschen bekommen... :-(

myd3us 09.11.2012 10:17

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095555)
Mir nicht. Mir ist klar, dass ich mit bestimmten Teams und Managern eh nicht mithalten kann. Also was soll's.^^

naja, wenn ich alles verkaufen würde, wäre die derzeitige marktlage einfach so, dass man nicht mehr diese summen erreichen würde glaub ich ...

myd3us 09.11.2012 10:18

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095565)
Heute wiedermal solala (12 Ups, 5 Skills, 7 Taktiken). Überzeugt hat mich dieses 3-tägige TL nicht. Die Jugis sind allesamt nicht gestiegen. Hätte schon gehofft, dass da was passiert, denn so werde ich wenig bis gar nix für die Luschen bekommen... :-(

hatte heute auch 11 ups im trainingslager ... für meine 14 feldspieler kein schlechter wert - bin zufrieden

ps: hab jetzt meinen ersten 20/20-stürmer :-D

noucamp 09.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1095573)
hatte heute auch 11 ups im trainingslager ... für meine 14 feldspieler kein schlechter wert - bin zufrieden

ps: hab jetzt meinen ersten 20/20-stürmer :-D

Ich hab deren 2 und einer davon sitzt nur als Backup auf der Bank.
Zumindest etwas wo ich dir noch voraus bin.^^

noucamp 09.11.2012 10:47

Tso nachdem bei TI 3 sehr relevante Ups kurz bevorstehen werd ich gleich ein TL-Folgetraining machen. Habe ja eh noch keine def. Jugis. Also ist's eh nicht so tragisch, wenn ich noch das ein oder andere off. Training nachlege.

myd3us 09.11.2012 11:26

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1095587)
Tso nachdem bei TI 3 sehr relevante Ups kurz bevorstehen werd ich gleich ein TL-Folgetraining machen. Habe ja eh noch keine def. Jugis. Also ist's eh nicht so tragisch, wenn ich noch das ein oder andere off. Training nachlege.

jop, in dem fall würd ich auch noch dabei bleiben ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.