Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Jokeraw 02.07.2012 18:29

Jordi Alba ist der LV. Ganz klar.
Neuer wird von Casillas und Buffon übertrumpft, aber als 3. paßt er.

Özil als LM? Da ist Iniesta, Ronaldo vor ihm. Eventuell sogar Ribery.
Je nach System was man spielt. (bei einem 4-3-3 hat er dann sowieso nirgends Platz)

Khedira absolut. ist für mich ein verdammt starker DM gewesen.
Alonso, Pirlo, De Rossi aber ebenso.

Hummels zählt für mich zu den stärksten IVs. (Pepe, Ramos waren aber auch nicht ohne)

BVBforever 02.07.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042441)
Wie Mane schon richtig erwähnte:
Der Dortmunder war der Nerlinger, nie richtig akzeptiert und in meinen Augen korrekterweise als Marionette tituliert.
Sammer wird sich ebenso beweisen müssen, man darf gespannt sein ;-)

Dennoch bezeichnet Matthes das Westfalenstadion als sein zu Hause usw, der ist einer DER Dortmunder für mich. Das er jetzt zu euch geht ist daher etwas schade, aber er ist ehrgeizig und über jetzt die wichtigste Stellung mein größten Verein Deutschlands aus. Bin gespannt, was sich da in der nächsten Zeit tut.

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042441)
Özil sehe ich auch nicht in der Top 11, Neuer hat seinen Job gut gemacht und in Europa ein hohes Standing, Lahm, naja, toll war das nicht (abgesehen vom Griechenland-Spiel. Aber wer dann wirklich so viel besser als Außenverteidiger?
Hummels und Stuber sahen gegen Italien zu alt aus, die kannst nicht bringen. Wenn dann noch Hummels - als DIE Überraschung des Turniers :lol:

Ein hohes Standing reicht aber nicht um in eine Auswahl gewählt zu werden ;-) Ist ja ähnlich wie Jogis-Aufstellung :-P

Hier mal alle 23 Spieler:

UEFA EURO 2012 Mannschaft des Turniers
Tor: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Manuel Neuer (Deutschland).
Verteidigung: Gerard Piqué (Spanien), Fábio Coentrão (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Pepe (Portugal), Sergio Ramos (Spanien), Jordi Alba (Spanien).
Mittelfeld: Daniele de Rossi (Italien), Steven Gerrard (England), Xavi Hernández (Spanien), Andrés Iniesta (Spanien), Sami Khedira (Deutschland), Sergio Busquets (Spanien), Mesut Özil (Deutschland), Andrea Pirlo (Italien), Xabi Alonso (Spanien).
Sturm: Mario Balotelli (Italien), Cesc Fàbregas (Spanien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Zlatan Ibrahimović (Schweden), David Silva (Spanien).

Gut, Neuer kann ich dann nachvollziehen, als Nr.3 okay.

Aber Lahm .. da sehe ich z.b arbeloa von spanien trotz der vielen kritik im vorfeld stärker. Dazu kein Italiener, naja. Also rein von der Leistung musste das nicht sein, hat aber hat eben auch das "Standing" als Kapitän.

Der größte Witz ist aber echt Özil, da gäbs wahrlich andere im MF. Überhaupt das nie Spieler dabei sind, von Teams die früh aussscheiden ist schade. Einige haben dennoch groß aufgespielt nur der Rest war halt zu schlecht :-P

Und ja, Hummels gehört für mich auf jeden Fall ins Team. Da hat ein Pepe deutlich mehr Fehler gemacht, nur eben nicht im Halbfinale. Sind denn 450 sehr gute Minuten wegen 30 schlechter Sekunden nichts wert :shock: Aber du kannst dich darüber gerne amüsieren ;-)

Jokeraw 02.07.2012 18:38

Arbeloa ist RV. Jordi Alba ist LV. (Genauso wie Coentrao)
Daher ist Lahm eh 3. LV?
RV wäre für mich der Tscheche Selassie ein Thema. Fand den nicht so schlecht. Oder den Portugiesen. (Name entfällt mir grad aber irgendwas so mit Pereira)

Mir fehlt im Uefa Team der RV. Wer soll denn das sein?
Pique hätte ich nie so stark gesehen. Da hat mir ein Hummels besser gefallen.

Steven Gerrard hat da meiner Meinung nach auch nichts verloren, wenn man noch zentrale (defensivere Typen braucht) Moutinho, Veloso,
Aber auch hier fehlen mir die Aussenmittelfeldspieler. Wobei man die Stürmer (Silva, Ronaldo, Fabregas) als LM oder RM einsetzen kann.

Stürmer? Schwierig: Welcher hat denn da wirklich überzeugt? Torres? Batoletti? Mandzukic? Der Russe (sorry Namen nicht gemerkt)
Ibrahimovic hat für mich da nichts verloren, auch wenn sein Tor vermutlich eins der schönsten im Turnier war.

Mane17 02.07.2012 18:42

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1042472)
Dennoch bezeichnet Matthes das Westfalenstadion als sein zu Hause usw, der ist einer DER Dortmunder für mich. Das er jetzt zu euch geht ist daher etwas schade, aber er ist ehrgeizig und über jetzt die wichtigste Stellung mein größten Verein Deutschlands aus. Bin gespannt, was sich da in der nächsten Zeit tut.

da wird aber bald da Emi kommen und Dir schreiben das wenn es an VFB nicht geben würde würde niemand an Sammer kennen :lol::lol::becky::bounce::becky:

rudolf 02.07.2012 18:51

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1042484)
da wird aber bald da Emi kommen und Dir schreiben das wenn es an VFB nicht geben würde würde niemand an Sammer kennen :lol::lol::becky::bounce::becky:

dann kommt noch da Ante und weist auf 'Sammer den echten Dresdner' hin:banane:

Mane17 02.07.2012 18:52

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1042489)

da hätte ich aber jetzt mit einem Bild gerechnet :lol::lol:

rudolf 02.07.2012 18:57

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1042490)
da hätte ich aber jetzt mit einem Bild gerechnet :lol::lol:

aus Zeitgründen noch kein Bild, die Banane muss reichen :-D

Mane17 02.07.2012 19:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1042492)
aus Zeitgründen noch kein Bild, die Banane muss reichen :-D

:oops: schade :oops:

Stiffler 02.07.2012 19:33

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1042472)
Ein hohes Standing reicht aber nicht um in eine Auswahl gewählt zu werden ;-) Ist ja ähnlich wie Jogis-Aufstellung :-P

der war gut :clap2:

Zitat:

Zitat von BVBForever
Hier mal alle 23 Spieler:

UEFA EURO 2012 Mannschaft des Turniers
Tor: Gianluigi Buffon (Italien), Iker Casillas (Spanien), Manuel Neuer (Deutschland).
Verteidigung: Gerard Piqué (Spanien), Fábio Coentrão (Portugal), Philipp Lahm (Deutschland), Pepe (Portugal), Sergio Ramos (Spanien), Jordi Alba (Spanien).
Mittelfeld: Daniele de Rossi (Italien), Steven Gerrard (England), Xavi Hernández (Spanien), Andrés Iniesta (Spanien), Sami Khedira (Deutschland), Sergio Busquets (Spanien), Mesut Özil (Deutschland), Andrea Pirlo (Italien), Xabi Alonso (Spanien).
Sturm: Mario Balotelli (Italien), Cesc Fàbregas (Spanien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Zlatan Ibrahimović (Schweden), David Silva (Spanien).

Gut, Neuer kann ich dann nachvollziehen, als Nr.3 okay.

Aber Lahm .. da sehe ich z.b arbeloa von spanien trotz der vielen kritik im vorfeld stärker. Dazu kein Italiener, naja. Also rein von der Leistung musste das nicht sein, hat aber hat eben auch das "Standing" als Kapitän.

Der größte Witz ist aber echt Özil, da gäbs wahrlich andere im MF. Überhaupt das nie Spieler dabei sind, von Teams die früh aussscheiden ist schade. Einige haben dennoch groß aufgespielt nur der Rest war halt zu schlecht :-P

Und ja, Hummels gehört für mich auf jeden Fall ins Team. Da hat ein Pepe deutlich mehr Fehler gemacht, nur eben nicht im Halbfinale. Sind denn 450 sehr gute Minuten wegen 30 schlechter Sekunden nichts wert :shock: Aber du kannst dich darüber gerne amüsieren ;-)

Das UEFA-Team hat tatsächlich Tücken :nachdenken:
Wie erwähnt, bei Özil bin ich voll bei dir.

Coentrao, hat den wirklkich noch jemand so stark gesehen?

Das Mittelfeld gefällt mir bis auf Steven Gerrard sehr sehr gut.

Im Strum dagegen Ibra und Balotelli - der eine ein (1!!) schönes Tor, der andere ein gutes Spiel - naja. :lol:

Das Beste zum Schluß:
Pepé hat zwar seine Fehler gemacht, allerdings nicht so entscheidend wie die Herren Stuber und Humme.
Diese paar Sekunden können in den Augen der UEFA eine Nominierung nicht rechtfertigen. Vielleicht ist es dir ein Trost zu wissen, wäre dieser Fehler im Spiel gegen Italien nicht gewesen, er wäre 100% dabei gewesen.
Anderseits darf genau deshalb ein Phillip Lahm nicht im Team sein, das 0:2 gegen Italien geht ein großes Stück weit (wenn nicht komlett) auf seine Kappe :-?

Du siehst, ich muss mich nicht darüber amüsieren. ;-)
Rechne aber damit dass ich einen besseren Zeitpunkt abwarten kann :lol:

Detwood 02.07.2012 20:01

Den Fehler vorm 1:0 schreib ich aber nur zu 30% Hummels zu. Die anderen 70 gehen eindeutig auf Babstuber. Der guckt ja nichmal zum Ball, versucht nur verzweifelt Balotelli irgendwie zu stören ohne einen Elfer zu riskieren.
Das war ja wohl gar nichts. Ich glaube den hätte sogar mein "Freund" Marcel Maltritz geklärt !

Wenn Hummels auch wieder steil spielen darf und Leute da sind, die mal in freie Räume gehen (z.B. Reuss) wird er noch effektiver. Dazu müssen aber Gomez, Poldi und Boateng aussortiert werden. Die möchte ich 2014 nicht mehr sehen.

Gruss Detwood

Mane17 02.07.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1042531)
Den Fehler vorm 1:0 schreib ich aber nur zu 30% Hummels zu. Die anderen 70 gehen eindeutig auf Babstuber. Der guckt ja nichmal zum Ball, versucht nur verzweifelt Balotelli irgendwie zu stören ohne einen Elfer zu riskieren.

sehe ich anders ;-)
33,33333% jeweils Özil, Hummels und Badstuber ;-)

da haben alle 3 gleich viel Schuld :-D

BVBforever 02.07.2012 20:30

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1042537)
sehe ich anders ;-)

Von mir aus auch 40% Hummels, und 30% für Özil und Stuber. Dennoch sehe ich das als einzigen wirklich großen Fehler. Ist ja aber auch wurscht, sind eh nur Namen auf dem Stück Papier :lol:

Stiffler 02.07.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Detwood (Beitrag 1042531)
Wenn Hummels auch wieder steil spielen darf und Leute da sind, die mal in freie Räume gehen (z.B. Reuss) wird er noch effektiver. Dazu müssen aber Gomez, Poldi und Boateng aussortiert werden. Die möchte ich 2014 nicht mehr sehen.

Gruss Detwood

Gerne hätte ich 8 Dortmunder in der Startelf gesehen, glaub mir ;-)

Wem willst denn dann auf den Außernverteidiger Positionen sehen? Schmelzer und Höwedes?
Dann wirds auch gegen Griechenland wieder spannend :lol:

Mane17 02.07.2012 20:42

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1042555)
Von mir aus auch 40% Hummels, und 30% für Özil und Stuber. Dennoch sehe ich das als einzigen wirklich großen Fehler. Ist ja aber auch wurscht, sind eh nur Namen auf dem Stück Papier :lol:

In meinen Augen auch einer seiner wenigen Fehler ;-) und er hat eine sehr gute EM gespielt ;-)

Wenn ich ganz ehrlich bin die Top 11 der EM interessiert mich ganz und gar nicht ;-) denn wenn ein Poldi von der UEFA gegen die Dänen zum Spieler des Spiels gewählt wird dann können dort nur Punkterichter vom Eiskunstlaufen sitzen :becky:

BVBforever 02.07.2012 20:55

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042557)
Gerne hätte ich 8 Dortmunder in der Startelf gesehen, glaub mir ;-)

Wem willst denn dann auf den Außernverteidiger Positionen sehen? Schmelzer und Höwedes?
Dann wirds auch gegen Griechenland wieder spannend :lol:

Ach Stiffi, dramatisier doch nicht immer alles so ;-)

Er hat Lahm doch gar nicht "raus gefordert". Und mir würde ein echter Außenverteidiger auch besser gefallen als Boateng, da der einfach IV ist. Wenn man einen Schmelle bis 2014 aufbaut, könnte das klappen. Vll findet sich nächste Saison auch ein anderes Talent, was dafür geeignet wäre.

Und ja, ich hätte mich auch über 8 Dortmunder gefreut, leider sieht das der Jogi anders :lol:

@ Mane: Ich tippe auf Eiskunstläufer :-P Da fällt mir ein, Jogi und Hansi würden bestimmt auch eine gute Kür aufs Eis zaubern :lol:

rudolf 02.07.2012 20:57

BVBforever 02.07.2012 20:59

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1042578)

schaun ma mal...

:lol::lol::lol:

Wäre das nicht genau das, was ich befürchte, wäre es noch lustiger :-?:lol:

Denke auf jeden Fall, das Sammer vor dem DFB "geflohen" ist. Der entzog ihm immer mehr Macht und schob sie auf Jogi rüber. Bierhhoff und Klinsi waren damals ja schon klar Anti-Sammer.

Stiffler 02.07.2012 20:59

Ab und an muss ich das aber :-P

Wollte damit nur verdeutllichen dass wir keinen haben, zumindest sehe ich keinen.
Auch Jogi würde wohl lieber einen dort spielen lassen der die Position im Verein spielt.
Hoffe ja auch dass sich einer wirklich aufdrängt, dann lautet womöglich die Frage 2014:
Stuber und Boa
oder
Stuber und Humme

Übrigens:
Dürfte Contento deutsche National11 spielen :nachdenken: :lol:

:lol:

Mane17 02.07.2012 21:00

@ Rudolf :respect: geht doch :becky:

Stiffler 02.07.2012 21:01

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1042578)

Nicht nur die BILD, auch der Rudolf spiegelt das Meinungsbild wieder.

dennoch gibts ein :clap2: von mir, glaube ich doch zu erahnen dass es nur der Belustigung dient ;-)

Hübsch :up:

BVBforever 02.07.2012 21:04

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042581)
Ab und an muss ich das aber :-P

Wollte damit nur verdeutllichen dass wir keinen haben, zumindest sehe ich keinen.
Auch Jogi würde wohl lieber einen dort spielen lassen der die Position im Verein spielt.
Hoffe ja auch dass sich einer wirklich aufdrängt, dann lautet womöglich die Frage 2014:
Stuber und Boa
oder
Stuber und Humme

Übrigens:
Dürfte Contento deutsche National11 spielen :nachdenken: :lol:

:lol:

Also wikipedia sagt: Ja ;-) Hat für die deutsche U20 gespielt und kein A-Spiel für ein anderes Land. Wenn der immer spielen würde wie im CL-Finale, von mir aus auch das. Da er aber doch eher wenig Spielpraxis bekommen wird, sehe ich schwarz.

Bei der anderen Frage wird es zu 90% auf Jogi ankommen und zu 10% wie es für den BVB in der CL läuft. Ich hoffe einfach mal das Jogi Hummels in der Quali aufstellt und er so vollkommen ins Team kommen kann und die berüchtigte int. Erfahrung sammeln kann, zumindest gegen die 1-2 größeren Gegner. Wenn er ihm dann noch seine Stärke, die genauen langen Bälle, zumindest ansatzweise zugesteht und dann vorne drin ein Reus lauert, dann sehe ich das Duo Hummels/Stuber für 2014 gut aufgestellt.

BVBforever 02.07.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042585)

dennoch gibts ein :clap2: von mir, glaube ich doch zu erahnen dass es nur der Belustigung dient ;-)

Und ein wahrer Funke ist überall dabei ;-)

rudolf 02.07.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042585)

sehr gut Stiff,
habe es schon anklingen lassen, wüsste zur Zeit keinen Jogi-Ersatz außer vielleicht
den 'Fußballbekloppten Jürgen Klopp' aber der hat ja noch Zeit :-D

Stiffler 02.07.2012 21:12

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1042592)
sehr gut Stiff,
habe es schon anklingen lassen, wüsste zur Zeit keinen Jogi-Ersatz außer vielleicht
den 'Fußballbekloppten Jürgen Klopp' aber der hat ja noch Zeit :-D

Wir sind uns da mal einig, las ich schon immer wieder raus.
WM 2014, ich erwarte eine mischung aus Ergebnisorientierten Fußball mit Spektakel.
Ob´s zum Titel reicht oder dieser dringend gefordert werden muss weiß ich nicht. Da gehört auch eine menge Dusel dazu.
Und ja, Kloppo hat noch Zeit, der ist in Dortmund noch nicht "fertig" ;-)

Kloppo 02.07.2012 21:14

Sitz gerade aufm Balkon in Kreta, und lies gemütlich, eure Beträge :-D
Sonnige Grüsse aus Sissi, an alle TC :-D

Mane17 02.07.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1042598)

na dann viel Spaß :lol:8-)

Stiffler 02.07.2012 21:22

Zitat:

Hi Mike, da schau her, er in Kreta :up:

Grüße an die Frau, lasst´s euch gut gehen ;-)

rudolf 02.07.2012 21:23

Zitat:

kaum schreibt man vom Kloppo.... ist er schon da :shock:
schönen Urlaub wünscht Rudolf aus dem Harz :-P

Stiffler 02.07.2012 21:28

Grad jetzt könnt i an Kloppo (unseren) gebrauchen - mein Laufwerk läuft nimma. :-?
Quasi a Standwerk :roll:

I schmeiß die Scheiße ausm Fenster raus :evil:

rudolf 02.07.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1042617)
Grad jetzt könnt i an Kloppo (unseren) gebrauchen - mein Laufwerk läuft nimma. :-?
Quasi a Standwerk :roll:

I schmeiß die Scheiße ausm Fenster raus :evil:

AnteS. 02.07.2012 23:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1042489)

wahnsinn - ich muss meine Gedanken nicht mal mehr in Worte fassen :becky:
dass ein waschechter gebürtiger Ossi jetzt den Großkapitalisten an der
Säbener das Haushalten beibringt, wer hätte das vor 25 Jahren gedacht :whistle:

gefällt mir :yo:

Eminator 03.07.2012 00:11

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1042484)

Zurecht! Aus dem Osten ins Leben geholt!

DaveDudley 03.07.2012 08:57

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1042537)
sehe ich anders ;-)

wenn dann analysiert die szene auch richtig. özil stört vorne pirlo nicht. boateng steht im niemandsland so das hummels überhaupt erst rausrücken muss. dann muss entweder khedira oder boateng zum doppeln kommen. dann wäre auch der zweikampfverlust von hummels egal. dennoch macht er diesen entscheidenden fehler und in der mitte darf badstuber wohl bald mal mit der f-jugend sackhüpfen machen. dann schafft er es künftig vielleicht wenigstens schonmal zu hüpfen. der letzte in der reihe ist neuer. auch der kann das tor verhindern indem er den einzig möglichen pass abfängt. hat er aber auch schon beim 1:1 der griechen verpennt. also insgesamt sind 6 leute da die dieses tor hätten verhindern können. 5 suchen gar nicht erst den zweikampf und einer sucht und verliert ihn.

Stiffler 03.07.2012 08:57

Nun der Sammer in München.

Ich hielt das für einen Scherz :lol:

Erfolgsbesessen wie er ist, könnte er der richtige sein.
Meione Sorge ist, dass sich die Vereinsführung im Hinterköpfchen eine Nachfolge für Heynckes installierte.
Bzw. wird diese Diskussion kommen wenn es nicht rund läuft (und davon kann man nach Turnieren immer ausgehen in München :-?)

Ich sehe schon die rosaroten Zeiten des FC Hollywood EInzug halten. Rosarot für die Berichterstattung :lol:

AnteS. 03.07.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1042685)
Zurecht! Aus dem Osten ins Leben geholt!

und den Aussagen vieler nach, einer der moralisch verwerflichsten Transfers in der Wendezeit :-?

Mane17 04.07.2012 16:09

@ alle BVB Fans ;-)

für Euch ist jetzt der richtige Trainer am Markt :lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=400919

BVBforever 04.07.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1043388)
@ alle BVB Fans ;-)

für Euch ist jetzt der richtige Trainer am Markt :lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=400919

Aber der spielt doch selbst noch ;-) (falls du es nicht wusstest, so heißt der älteste Sohn von Jürgen der selber Fussball spielt, letzte Saison noch bei BVB II)

Würde ich trotzdem kaufen, wenn ich nicht noch über 10 Spieltage auf der Uhr hätte.

Mane17 04.07.2012 16:27

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1043392)
Aber der spielt doch selbst noch ;-) (falls du es nicht wusstest, so heißt der älteste Sohn von Jürgen der selber Fussball spielt, letzte Saison noch bei BVB II)

Würde ich trotzdem kaufen, wenn ich nicht noch über 10 Spieltage auf der Uhr hätte.

nein das wusste ich nicht :-?
muss aber auch sagen dass das Interesse an der 2. Mannschaft vom BVB nicht groß ist ( war) 8-)

DaveDudley 04.07.2012 16:53

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1043392)

musste nach der letzten saison aufgrund von verletzungsproblemen seine karriere beenden!

Kloppo 05.07.2012 08:36

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1043402)
musste nach der letzten saison aufgrund von verletzungsproblemen seine karriere beenden!

Das ist richtig, bist erstaunlich gut informmiert :shock:, fuer einen nich BVB Anhaenger

@Mane: hab leider nicht dass Geld fuer, aber gut aufgespuert :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.