Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

noucamp 31.10.2012 07:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1091329)
ja der wahnsinn, aber wie du schon gesagt hast: noch ein 4. sieg in folge wäre viel wichtiger ;-)

Der Cup ist egtl. zu vernachlässigen. Aber fürs Selbstvertrauen war der Sieg Gold wert. Sturm ist doch ein anderes Kaliber als Ried oder Mattersburg.
Vor allen war das 2-1 wirklich toll herausgespielt. ;-)

myd3us 31.10.2012 11:48

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1091400)
Der Cup ist egtl. zu vernachlässigen. Aber fürs Selbstvertrauen war der Sieg Gold wert. Sturm ist doch ein anderes Kaliber als Ried oder Mattersburg.
Vor allen war das 2-1 wirklich toll herausgespielt. ;-)

ja finde auch, dass der trainerwechsel das beste war, was ihnen passieren hat können. jetzt ging wirklich ein ruck durch die mannschaft und zudem hatte man natürlich auch noch das nötige glück um solche partien dann schlussendlich auch zu gewinnen, weil man ja gerade bein den BuLi-siegen nicht wirklich die bessere mannschaft war.

hoffentlich zerlegen sie die wr. neustädter ... :-)

noucamp 31.10.2012 16:07

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1091531)
ja finde auch, dass der trainerwechsel das beste war, was ihnen passieren hat können. jetzt ging wirklich ein ruck durch die mannschaft und zudem hatte man natürlich auch noch das nötige glück um solche partien dann schlussendlich auch zu gewinnen, weil man ja gerade bein den BuLi-siegen nicht wirklich die bessere mannschaft war.

hoffentlich zerlegen sie die wr. neustädter ... :-)

Wäre enorm wichtig für die Tabellensituation, die Moral und das Selbstvertrauen.
Man hätte danach entgültig das Momentum auf der Seite. Zudem folgen dabach ja gleich ein paar Kracher, wo selbst mit dem jetzigen Aufwärtstrend nicht unbedingt Siege zu erwarten sind. ;-)

myd3us 31.10.2012 16:12

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1091655)
Wäre enorm wichtig für die Tabellensituation, die Moral und das Selbstvertrauen.
Man hätte danach entgültig das Momentum auf der Seite. Zudem folgen dabach ja gleich ein paar Kracher, wo selbst mit dem jetzigen Aufwärtstrend nicht unbedingt Siege zu erwarten sind. ;-)

das stimmt. die punkte muss man gegen direkte konkurrenten und nicht titelanwärter holen - hoffen wir mal das beste und drücken die daumen!

noucamp 31.10.2012 16:24

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1091661)
das stimmt. die punkte muss man gegen direkte konkurrenten und nicht titelanwärter holen - hoffen wir mal das beste und drücken die daumen!

Gewinnt man nicht waren die 2 Ligasiege zuvor fast für die Katz. :-(

Obwohl mein heutiger Gegner laut Taktik-RL knapp vor mir liegt wird er gerade zweistellig abgeschossen.^^ Gefällt mir. Langsam geht's aufwärts.
Gut skillmässig ist er knapp 1000 Plätze hinter mir. Aber in etwa jene Leistungsstärke hat auch mein kommender Ligagegner. ;-)

noucamp 31.10.2012 16:36

Der hat wohl mit der B-Elf gespielt. Erkenntnisse gibt's also keine. Außer, dass ich immer noch keine 17er Taktik bekomme. :-(

Was andres. Was spielst du für einen Wert bei Torgefährlichkeit?

myd3us 31.10.2012 16:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1091700)
Der hat wohl mit der B-Elf gespielt. Erkenntnisse gibt's also keine. Außer, dass ich immer noch keine 17er Taktik bekomme. :-(

Was andres. Was spielst du für einen Wert bei Torgefährlichkeit?

naja, vll. hilfts deinen jungs ja fürs selbstvertrauen :-D

noucamp 01.11.2012 11:13

So jetzt hab ich erstmals seit Ewigkeiten wieder ein Minus am Konto. :lol:
Aber das Trainingslager muss jetzt einfach sein...

myd3us 01.11.2012 13:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1092091)
So jetzt hab ich erstmals seit Ewigkeiten wieder ein Minus am Konto. :lol:
Aber das Trainingslager muss jetzt einfach sein...

egal ... wenns knapp hergeht. kann es den entscheidenden unterschied ausmachen, wer am frühesten auf trainingslager gefahren ist!

noucamp 01.11.2012 17:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1092189)
egal ... wenns knapp hergeht. kann es den entscheidenden unterschied ausmachen, wer am frühesten auf trainingslager gefahren ist!

Das war ohne Frage die richtige Entscheidung. Habe heute aufgrund meiner Taktikschwäche schon Punkte liegen gelassen. :-(

Was aber viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache, dass bei den Jugis z.T. Höchstgebot über 100-300.000 waren. Aber es hat sich niemand gefunden, der auch so hoch geboten hat. Im Plus bin ich aber auch so. War ja auch nicht schwer. ^^

myd3us 02.11.2012 08:50

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1092411)
Das war ohne Frage die richtige Entscheidung. Habe heute aufgrund meiner Taktikschwäche schon Punkte liegen gelassen. :-(

Was aber viel ärgerlicher ist, ist die Tatsache, dass bei den Jugis z.T. Höchstgebot über 100-300.000 waren. Aber es hat sich niemand gefunden, der auch so hoch geboten hat. Im Plus bin ich aber auch so. War ja auch nicht schwer. ^^

hauptsache kein minus-geschäft, aber wenn das höchstgebot und das zweithöchste gebot deutlich auseinanderliegen, ist das immer bitter :-(

bei mir lief es gestern wieder recht gut ... sieg!
zwar nur 0:1, aber 0:7 torchancen für mich ;-)
werd wohl noch ein paar off-trainings einschieben in nächster zeit!

noucamp 02.11.2012 09:08

Der 1. Tag auf Trainingslager war mal enttäuschend.
Zwar 13 Ups, aber viele davon völlig unbrauchbar. Die gewünschten Ups hat's nicht gegeben. Aber es folgen ja noch 2 Tage. Kann nur besser werden.

myd3us 02.11.2012 09:11

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1092707)
Der 1. Tag auf Trainingslager war mal enttäuschend.
Zwar 13 Ups, aber viele davon völlig unbrauchbar. Die gewünschten Ups hat's nicht gegeben. Aber es folgen ja noch 2 Tage. Kann nur besser werden.

mein training wird noch nicht angezeigt ...

wie du richtig geschrieben hast ... es folgen ja noch 2 tage ;-)

noucamp 02.11.2012 09:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1092697)
hauptsache kein minus-geschäft, aber wenn das höchstgebot und das zweithöchste gebot deutlich auseinanderliegen, ist das immer bitter :-(

bei mir lief es gestern wieder recht gut ... sieg!
zwar nur 0:1, aber 0:7 torchancen für mich ;-)
werd wohl noch ein paar off-trainings einschieben in nächster zeit!

So wie bei dem hier --> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=450278

Aber egal. War erstens ein unglücklicher Termin und zweitens habe ich dennoch ein sattes Plus. Also passt das schon... ;-)

Ja habe ich schon gesehen. Dein Saisonstart ist auf jeden Fall geglückt. ;-)

noucamp 02.11.2012 09:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1092709)
mein training wird noch nicht angezeigt ...

wie du richtig geschrieben hast ... es folgen ja noch 2 tage ;-)

Ich hoffe da geht was weiter. Brauche dringend einen Taktikpush. Kann es mir einfach nicht leisten gegen ein Würstel, wie den gestrigen Gegner Punkte liegen zu lassen. Der ist 800 Ranglistenplätze hinter mir. So was darf einfach nicht mehr sein. :-(

Eine 17er Taktik daheim. Und eine 16er auswärts muss ich irgendwie zusammenbekommen.

myd3us 02.11.2012 09:28

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1092717)
Ich hoffe da geht was weiter. Brauche dringend einen Taktikpush. Kann es mir einfach nicht leisten gegen ein Würstel, wie den gestrigen Gegner Punkte liegen zu lassen. Der ist 800 Ranglistenplätze hinter mir. So was darf einfach nicht mehr sein. :-(

Eine 17er Taktik daheim. Und eine 16er auswärts muss ich irgendwie zusammenbekommen.

das wird schon ;-)

es sah bei mir auch lange düster aus und plötzlich gings vorwärts. und jetzt hab ich eine solide 20er daheim und eine 19er auswärts ;-)

myd3us 02.11.2012 09:41

heutiges training war eigentlich schon ok.
4 ups, alle brauchbar.

leider neben 2 fitnessdowns auch ein kondi-down beim goalie (aber der hat immer noch kondi 7, also verschmerzbar).

noucamp 02.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1092720)
das wird schon ;-)

es sah bei mir auch lange düster aus und plötzlich gings vorwärts. und jetzt hab ich eine solide 20er daheim und eine 19er auswärts ;-)

Ja aber wenn im Training nicht viel passiert, dann kann die Taktikbewertung auch nicht viel besser werden. Aber wie gesagt es war der erste Tag auf TL. Ist also nicht überzubewerten. Hoffe aber dennoch, dass ich nach dem TL meine Taktikziele erreiche...

myd3us 02.11.2012 10:36

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1092754)
Ja aber wenn im Training nicht viel passiert, dann kann die Taktikbewertung auch nicht viel besser werden. Aber wie gesagt es war der erste Tag auf TL. Ist also nicht überzubewerten. Hoffe aber dennoch, dass ich nach dem TL meine Taktikziele erreiche...

also spätestens am 3. tag sollte sich das TL dann auch was die anzahl der ups betrifft ausgezahlt haben ;-)

noucamp 02.11.2012 12:45

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1092755)
also spätestens am 3. tag sollte sich das TL dann auch was die anzahl der ups betrifft ausgezahlt haben ;-)

Jaja denke eben auch, dass die beiden folgenden Tage sicher besser werden.

Richtig bitter ist, dass gleich 3 reine Day-Trading-Jugis gestiegen sind. Aber nur 2 meiner 5 normalen Jugis... :-(

myd3us 02.11.2012 12:47

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1092819)
Jaja denke eben auch, dass die beiden folgenden Tage sicher besser werden.

Richtig bitter ist, dass gleich 3 reine Day-Trading-Jugis gestiegen sind. Aber nur 2 meiner 5 normalen Jugis... :-(

wer weiß wozu das gut ist ... vll. findet sich dadurch ein zweiter bieter mit einem höheren gebot ;-)

noucamp 02.11.2012 15:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1092822)
wer weiß wozu das gut ist ... vll. findet sich dadurch ein zweiter bieter mit einem höheren gebot ;-)

Ob Brechstange 0 oder 1 macht das Kraut auch nicht mehr Fett.^^

myd3us 03.11.2012 17:54

wacker hats doch tatsächlich geschafft die rote laterne abzugeben :up:

noucamp 03.11.2012 20:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1093212)
wacker hats doch tatsächlich geschafft die rote laterne abzugeben :up:

Endlich haben's auch wieder das nötige Glück.

myd3us 04.11.2012 09:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1093262)
Endlich haben's auch wieder das nötige Glück.

ja, feine sache ;-)

noucamp 05.11.2012 16:16

Wieder ein klarer Heimsieg. Und am Donnerstag imAuswärtsspiel werd ich dann wieder straucheln. :-(

myd3us 05.11.2012 16:30

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1093864)
Wieder ein klarer Heimsieg. Und am Donnerstag imAuswärtsspiel werd ich dann wieder straucheln. :-(

ach, wart mal ab ;-)

grats zum heimsieg. ich hab auch klar 3:0 gewonnen :-)

myd3us 05.11.2012 16:41

so, das geld fürs trainingslager hätt ich jetzt auch zusammen.

würdest an meiner stelle jetzt gleich fahren oder zuerst noch den kader ein wenig vergrößern?

noucamp 05.11.2012 16:49

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1093910)
so, das geld fürs trainingslager hätt ich jetzt auch zusammen.

würdest an meiner stelle jetzt gleich fahren oder zuerst noch den kader ein wenig vergrößern?

Ich würd eher warten. Hast ja auch nicht den Druck dich unbedingt verbessern zu müssen...

Haha. Sogar mein jetzt mittlerweile 17j Leader hat getroffen.
Dabei kann der immer noch wenig bis gar nix ^^

myd3us 05.11.2012 17:54

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1093930)
Ich würd eher warten. Hast ja auch nicht den Druck dich unbedingt verbessern zu müssen...

Haha. Sogar mein jetzt mittlerweile 17j Leader hat getroffen.
Dabei kann der immer noch wenig bis gar nix ^^

jop, ist wahrscheinlich geschickter bzw. einfach effektiver mit mehr spielern im kader!

myd3us 05.11.2012 21:30

so, ich hätte jetzt mit sponsor 450k beisammen. werd jetzt in nächster zeit nach dem einen oder anderen stürmer ausschau halten (18-20 jährig), den ich dann 3 trainings mittrainiere und dann wieder auf den markt werfen.

reine jugis werd ich mir keine holen. spiel diese saison mit meinem minikader, aber dafür quasi immer in bestbesetzung ... glaub zwar dennoch nicht, dass ich schlussendlich um den aufstieg mitspielen kann, aber es erst garnicht zu versuchen wär dann auch wieder schade *gg*

noucamp 06.11.2012 06:30

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094165)
so, ich hätte jetzt mit sponsor 450k beisammen. werd jetzt in nächster zeit nach dem einen oder anderen stürmer ausschau halten (18-20 jährig), den ich dann 3 trainings mittrainiere und dann wieder auf den markt werfen.

reine jugis werd ich mir keine holen. spiel diese saison mit meinem minikader, aber dafür quasi immer in bestbesetzung ... glaub zwar dennoch nicht, dass ich schlussendlich um den aufstieg mitspielen kann, aber es erst garnicht zu versuchen wär dann auch wieder schade *gg*

Mit neuem Sponsor sollte ich auch wieder auf 350-400.000 kommen.

Musst halt schauen, dass den Stürmer wirklich günstig bekommst, dann steigt die Chance auf einen guten Gewinn...

noucamp 06.11.2012 09:27

Heute insgesamt 13 Ups. Davon 11 Taktikups. 9 davon bei Stammspielern. Eines bei einem Backup. Leider wollen die Jugis gar nicht steigen.

Aber diesesmal beschwere ich mich nicht. Witzig ist nur, dass sich meine eh schon taktikstärksten Spieler weiter verbessern und die Taktikwürsteln keine Anstalten machen.^^

So werde ich meine beiden Stammstürmer wohl bald austrainiert haben, aber der Rest gurkt weiter bei 30-40 Taktikskills rum.

myd3us 06.11.2012 11:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094252)
Heute insgesamt 13 Ups. Davon 11 Taktikups. 9 davon bei Stammspielern. Eines bei einem Backup. Leider wollen die Jugis gar nicht steigen.

Aber diesesmal beschwere ich mich nicht. Witzig ist nur, dass sich meine eh schon taktikstärksten Spieler weiter verbessern und die Taktikwürsteln keine Anstalten machen.^^

So werde ich meine beiden Stammstürmer wohl bald austrainiert haben, aber der Rest gurkt weiter bei 30-40 Taktikskills rum.

bei mir gestaltet sich das training langsam auch immer mühsamer :-(
heutebwieder nur 3 ups und 2 downs davon erneut ein kondi-down :-(

jetzt werd ich mal schauen, dass ich den einen oder anderen jüngeren spieler verpflichten kann und dann ab ins trainingslager ...

bin nur noch unschlüssig, ob ich off oder defskills trainieren soll.

noucamp 06.11.2012 12:40

Ich versuche jetzt Verteidiger zu kaufen, damit ich baldigst auf Def. Skills unsteigen kann.

Am Donnerstag werde ich mal meinem besten Mann schonen. Hoffe das geht nicht ins Auge, immerhin spiele ich gegen den skillstärksten. Aber taktisch sollte ich auch ohne jenen klar überlegen sein. Mal schauen wie gut ich ohne meinen "Star" zurechtkomme...

myd3us 06.11.2012 12:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094320)
Ich versuche jetzt Verteidiger zu kaufen, damit ich baldigst auf Def. Skills unsteigen kann.

Am Donnerstag werde ich mal meinem besten Mann schonen. Hoffe das geht nicht ins Auge, immerhin spiele ich gegen den skillstärksten. Aber taktisch sollte ich auch ohne jenen klar überlegen sein. Mal schauen wie gut ich ohne meinen "Star" zurechtkomme...

wie gesagt, ich hab diese saison die devise: wer schont, verliert *gg*
ich werde jedes spiel voll spielen. außer vll gegen 1-2 gegner die radikal umbauen zut zeit.

ich werd mir wohl aich noch 2-3 verteidiger kaufen. allein deshalb, dass ich gegen ebendiese gegner meine 3 verteidiger etwas schonen kann. aber mal schauen ... off-skills hätte mein team in summe sicher notwendiger :-D

noucamp 06.11.2012 14:42

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094326)
wie gesagt, ich hab diese saison die devise: wer schont, verliert *gg*
ich werde jedes spiel voll spielen. außer vll gegen 1-2 gegner die radikal umbauen zut zeit.

ich werd mir wohl aich noch 2-3 verteidiger kaufen. allein deshalb, dass ich gegen ebendiese gegner meine 3 verteidiger etwas schonen kann. aber mal schauen ... off-skills hätte mein team in summe sicher notwendiger :-D

Zuviel schonen will und kann ich auch nicht. Aber mein Bester ist jetzt schon auf Fitness 5. Zwei meiner Stürmer sind gar auf 3 oder weniger. Und ich möchte bis zu den Duellen mit meinen beiden Verfolgern nicht komplett ohne Fitness antreten. 3-4 Wechselspieler habe ich ja, also versuche ich mit meinen Kräften hauszuhalten...

myd3us 06.11.2012 16:13

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094356)
Zuviel schonen will und kann ich auch nicht. Aber mein Bester ist jetzt schon auf Fitness 5. Zwei meiner Stürmer sind gar auf 3 oder weniger. Und ich möchte bis zu den Duellen mit meinen beiden Verfolgern nicht komplett ohne Fitness antreten. 3-4 Wechselspieler habe ich ja, also versuche ich mit meinen Kräften hauszuhalten...

wenn man die möglichkeit hat, dann ist das sicher sinnvoll ;-)

noucamp 06.11.2012 16:36

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1094392)
wenn man die möglichkeit hat, dann ist das sicher sinnvoll ;-)

Naja es ist halt schon ein Abfall von einem 90-Skiller mit 40 Taktikpunkten auf einen "nur" Mittelfeld Austrainierten mit gerade mal um die 30 Taktikpunkte.
Aber ich hab's nun so eingestellt, dass mein "Star" bei Rückstand oder Gleichstand in der 2 HZ kommt. Wird schon schiefgehen...^^

myd3us 06.11.2012 16:48

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1094403)
Naja es ist halt schon ein Abfall von einem 90-Skiller mit 40 Taktikpunkten auf einen "nur" Mittelfeld Austrainierten mit gerade mal um die 30 Taktikpunkte.
Aber ich hab's nun so eingestellt, dass mein "Star" bei Rückstand oder Gleichstand in der 2 HZ kommt. Wird schon schiefgehen...^^

diese optionen sind schon super, gerade für solche situationen.

habs manchmal schon so gemacht, dass jugis ab einem gewissen vorsprung eingewechselt worden sind oder so ... aber oft war ich zu faul die regeln zu definieren :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.