![]() |
Zitat:
Der Schuster bei Besiktas Istanbul, mit den Erwartungen Meister zu werden. Und Jogi mit Adanaspor wurde den völlig verrückten Vorstellungen nicht gerecht. Ja, prächtiger Vergleich :lol: Ebenso wie das Schuster durch Zettel-Ewald ersetzt wurde zu vergleichen mit Schäfer auf Löw. In Köln findet man tatsächlich nach einem Abstieg einen kader vor der zum direkten Wideraufsteig verpflichtet ist, im gegensatz zum KSC. Zudem war Löw da schon DFB Pokal Sieger, stand im Finale eines Europapokals, und führte die Mannschaft auf Platz 3 ;-) Schuster kam zum Job wie die Jungfrau zum Kind, hätten einige nicht abgesagt, der wäre niemals Meister geworden. Zudem ist das damalige Barca nicht mit dem heutigen zu vergleichen. Und ja, ein Meistertitel mit Tirol Innsbruck, dessen Spieler ein halbes jahr kein Geld bekamen, ist in meinen Augen mehr Wert als ein Titel mit einer der teueresten 11 aller zeiten die sich vermutlich alleine trainiert hätte Der Vergleich hinkt hinten und Vorne - dazwischen sowieso :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mit zu vielen ösis werdns nix reissen :lol: aber ein paar wenige tun ihnen schon gut ...:lol: |
Zitat:
hab ich eine Meinung, steh ich dazu. Oder aber jemand bringt mir wirklich gute Argumente dagegen. Schuster erreichte damals das Pokalfinale mit Getafe, dabei schaltete er Barca aus. Im Anschluß an diesen 4:0 Sieg war er bei Real, zumal ehemaliger Spieler, im Gespräch. ;-) Das magische Dreieck lasse ich nicht außen vor, weshalb sollte ich. Löw schnitt in Stuttgart auch überdurchschnittlich gut ab. Gibt also keinen Grund dazu. Emi brachte im Übrigen den Mann ins Gespräch der Deutschland Titel bringen könnte: Hitzfeld! Meiner Meinung nach der Einzige, der die Arbeit des Bundestrainers erfolgreicher ausfüllen könnte. Nicht zu verwechseln mit spektakulärer (wobei die aktuelle EM da ein eher schöechtes Beispiel ist :lol:) Ein paar Beiträge vorher las ich (sinngemäß) Lieber stets unter den besten 4 mit attraktivem Fußball als ein Gebolze und mit Hängen und Würgen einen Titel. Das unterschreib ich. Das ach so tolle Spielermaterial ist aktuell einfach zu jung, zu unerfahren, egal ob sie spanischer Meister, Finale Dahoam Endspielteilnehmer oder Deutscher Meister sind. Halbfinale ist Ok, nichts berauschendes, das erreichte Minimalziel. Fertig. Nun auf Löw einzudreschen ist mMn völlig überzogen und die Realität verkennend. Was ich lange schon loswerden wollte, und hoffte, dass der ein oder andere sich diese Aussage eines Weltmeistertrainers zu Herzen nimmt: Die Aussage fiel auf Jürgen Klinsmann angesprochen, der den Fußball revolutionieren wollte, den die Medien die Eigenschaft zuerkannten, die Wahrheit über Fußball zu wissen Zitat:
In diesem Sinne einen schönen Sonntag nach Bad Tölz und in den Rest der Republik ;-) |
Also erstes war ich das und ned Emi, zweitens ist Hitzfeld deutscher und nicht nur der deutschen Sprache mächtig ;-) (Aber das nur nebenbei, habe gesehen dein Post kam zu später Stunde :lol:)
So ich guck jetzt mal DoPa und schaue, was die "Experten" sagen. Bisher ist auch dort die Meinung klar "Löw hat Fehler" gemacht und das sagt schon einiges ;-):lol: PS: Manchmal helfen anscheind selbst sehr gute Argumente nicht :-P |
Zitat:
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ottmar_Hitzfeld Geboren in Lörrach (Deutschland ;-)), Spiele für die deutsche N11 (wenn auch nur "Amateure" wie es dort steht). Also ich persönlich lese da raus, das er deutscher ist oder zumindest war :-P |
Zitat:
|
Zitat:
Ach stimmt, darauf wollte ich auch noch eingehen :-P Erstes schrieb keiner: Halbfinale mit schönem Fussball oder Titel mit gebolzen, sondern nur Finale! Zweitens kann ich das persönlich nicht glauben! Du willst mir sagen, dass dir die Niederlage deiner Bayern in diesem CL-Finale, wo sie wirklich gut gespielt haben und das bessere Team waren, besser gefällt, als hätten sie GLück 1:0 gewonnen :shock: Also ganz ehrlich, gehts hier um Platz 2,3, 4 oder 5, dann nehme ich auch gerne Platz 5 mit schönem Fussball, zu 100%. Aber habe ich die Chance so einen Titel wie die CL oder eben den EM-Titel zu holen, dann nehme ich den gerne auch mit gebolze. Vor allem kann man ja bis zum Halbfinale/Finale schön spielen und dann halt in den entscheidenen Spielen einfach mal irgendwie gewinnen ;-) |
Zitat:
(Wenn Du die Unattraktivität auf ein Spiel beschränkst, bin ich bei der Titelthese bei Dir. Aber meist waren ja die Spiele davor dann auch kein Genuss...;) Klar, könnte es mit einem anderen Trainer besser laufen, muss aber nicht. Qualität des hier gehandelten Kandidaten Hitzfeld als Nationaltrainer z.B. ist jetzt auch nicht so sicher. Hat zwar mit der Schweiz Spanien geschlagen (was aber wohl auch nur in einem von 10 Spielen gelingen wird), dafür aber meiner Meinung angesichts des Schweizer Spielermaterials auch nicht wirklich viel mit dem Team erreicht (Quali zur EM?!). Zur Chancenlosigkeit: Italien 2006: Niederlage war o.k., aber chancenlos wäre zu hart (bedenke auch, was damals noch für Spieler im kader standen... Huth, Asamoah, Hanke...) Spanien 2008: In der Tat chancenlos. Und um Dir da noch ein bisschen "Munition" zu liefern... da meiner Meinung auch taktischer Fehler von Löw, über 90 Minuten zu versuchen, gegen Spanien spielerisch ein Tor zu erzielen. Gefühlt sind wir damals nicht mit einem einzigen Angriff bis zum spanischen Strafraum gekommen. Irgendwann hätte man es einsehen müssen, dass es nichts wird und den Ball einfach hoch und weit nach vornne schlagen sollen...). Spanien 2010: Chancenlos würde ich es nicht nennen. Gab es von Spanien mehr hochkarätige Chancen als das Tor von Puyol? Klar, Deutschland hatte auch nur eine Chance durch Kroos, aber da würde ich es eher als relativ ausgeglichen statt chancelos bezeichnen. Italien 2012: Durch relativ frühe Tore der Italiener in HZ 1, kannst Du es rein ergebnisorientiert so sehen. Aber spielerisch bei z.B. 14:0 Ecken, mindestens drei guten Chancen auf deutscher Seite (Gestocher Hummels am Anfang, Özil "Gewaltroller" aus sehr guter Position, Freistoß Reus) finde ich chancenlos zu hart. Gerade, wenn Du Portugal als Gegenbeispiel anführst. Die Chancen, die Portugal gegen Spanien hatte, waren etwa so gefährlich wie die diversen Distanz-Schüsse von Kroos. Haben das Spiel zwar lange offen gehalten, aber wie dicht waren sie an einem Tor!? Versteh mich nicht falsch. Fand einige Entscheidungen von Löw bei der EM auch unverständlich, aber die Chance bei der WM sollte man ihm meiner Meinung noch geben. Bei dem Turnier gab es das erste mal einige Fehler von seiner Seite, die nicht gleich mit der Demission abgestraft werden müssen. Die Chance darauus zu lernen, sollte er haben. Im Hinblick auf die WM kann Konstanz bei Spielsystem etc meiner Meinung nicht schaden. Angesichts von relativ wenig Spielen auf hohem Niveau bis dahin, sollte man lieber daran feilen, das Aktuelle zu optimieren als mit neuem Trainer dessen Spielidee komplett neu einzustudieren. Nebenbei sollte man auch eines berücksichtigen: Wir haben zwar den wohl stärksten Kader aller Zeiten, allerdings auch einige Problempositionen. Abgesehen von Lahm (noch) keinen AV, der wirklich starkes internationales Niveau hat. Und gegen Gegner, die sehr defensiv stehen, auch keinen herausragenden Stürmer (Gomez braucht für sein Spiel Platz, dann ist er stark / Klose durch Verletzung/Alter nicht auf Top-Niveau / und was kommt dann noch?!). |
Zitat:
das selbe gilt für den sturm. wen haben denn die spanier derzeit großartiges im sturm? dennoch stehen sie im finale weil sie taktisch umgestellt haben was nach dem ausfall von villa nötig war. dort spielt meist ein fabregas vorne drin. bei uns könnte eine ganz ähnliche rolle reus übernehmen. löw hat auch dort keine zufriedenstellende lösung gefunden. ist natürlich jetzt eine sehr einseitige sicht soll aber nur zeigen das man probleme durchaus lösen und schwächen überdecken kann. das ist löw unterm strich nicht gelungen. |
Zitat:
Denke, Löw hat es versucht, einen AV einzuspielen (Boateng) bzw. Alternativen zu finden (Aogo, Schmelzer, Höwedes). Wer wäre denn ein Kandidat gewesen, der im Verein die Position spielt? (So ein wenig ist man wohl doch darauf angewiesen, dass im Verein die Spieler auf der Position ausgebildet werden/Erfahrung sammeln.) Systemumstellung? Dreierkette mit Boateng, Hummels und Badstuber (Lahm dann nicht mal im Kader)??? Spanien mit Fabregas im Sturm als vorbildliche Lösung? Findest Du wirklich, dass die Spanier mit dieser Variante überzeugen? ;-) |
Sakai schnurstracks einsetzen als AV ;)
Im Sturm hoffe ich auf Schieber, dass Kloppo was aus ihm macht. |
Zitat:
Aber ich weiß dass du aus Erfahrung sprichst und sehe es dir nach ;-) Ich dachte wirklich Hitzfeld sei Schweizer! :shock: Mein fehler, passiert. Da ich nie um eine Ausrede verlegen bin: van Gaal - deutsche Sprache, Top Trainer :lol: Den meinte ich :lol: Ach ja, und wenn die Experten bei DoPa das sagen ist es natürlich richtig. Hoffentlich zitierst morgen nicht die Bild :wink: |
Zitat:
-----------------neuer--------------- ----boateng--hummels--badstuber---- lahm-----------------------großkreutz --------schweinsteiger-khedira------- -------özil------------------götze---- -------------------reus-------------- über die namen kann man sicher diskutieren sind aber auch irrelevant. es geht nur darum das man taktisch umsetzen könnte ohne zwingend auf diesen av angewiesen zu sein und ohne lahm zu degradieren. hier wieder der verweis auf barca und dani alves. der spielt dort eine ähnliche rolle hervorragend. auch ein piszczek spielt bei dortmund teilweise fast im rm und schmelzer rückt in eine dreierkette. mit etwas kreativität wäre da vieles möglich. über spanien mit fabregas kann man diskutieren. ist dort ja eh nur ne notlösung aufgrund des ausfalls von villa. aber spanien steht im finale und deutschland nicht. schöner gespielt hat deutschland auch nicht. man sollte aber nicht 5 spiele heranziehen um über ein system zu urteilen. vor allem wenn das dort kurzfristig so eingebaut werden musste. bei barcelona funktioniert dieses system seit langem sehr gut. ihr hättet die spieler dazu und versucht es nicht einmal. das ärgert. |
Zitat:
Ich bringe den teilweise dominanten Fußball nach wie vor mit van Gaal in Verbindung (weshalb auch Pep der korrekte Nachfolger von Jupp wäre, dazu in etwa 8 Monaten mehr :wink:) Meiner Ansicht nach ist die Attraktivität des Spiels (immer im Auge des Betrachters) ausschlaggebend dafür, dass "wir" in den letzten 3 Jahren 2 Finals spielten. Der FC Bayern ist eine der erfolgreichsten Mannschaften Europas. Werden Madrid, Barcelona und Manchester genannt, der FCB ist in einem Atemzug. DAS! ist mir tatsächlich lieber wie ein erduselter, unattraktiver CL Sieg und dann 10 Jahre Tristesse ;-) Wenn man wie ich seit Kindheit Bayern Fan ist, zig Meisterschaften und DFB-Pokal Siege feiern durfte. In den all den Jahren aber auch so etwas wie Konzeptlosigkeit beobachten durfte, dann lenkt man die (individuelle) Messlatte, seine Erwartungen in eine andere Richtung. Ich weiß nicht wie alt du bist BVBForever, vielleicht kannst du es etwas nachvollziehen. |
Zitat:
Helmes! Der bringt komplett alles mit. Finde ich. Nach wie vor ärgere ich mcih dass sich der FCB nicht vergangenen Herbst um ihn bemühte, als Quälix Helmes´ Nase (oder Frisur) nicht passte. Der wär für ein Butterbrot zu haben gewesen :-? |
Zitat:
|
Helmes ist in meinen Augen alles andere als eine Gomez Kopie, der ist gefühlte doppelt so viel unterwegs und das mit dem 3-fachen Tempo.
Heynckes ist ein gutes Argument. Eines das mich bestätigt in der Klasse von Helmes ;-) Bei Magath hat er sich dann doch durchgesetzt. Ich wünsche ihm einen Verein wo ihm vertraut wird, wo er spielen darf und als Mensch wie er ist aktzeptiert wird. Ihr werdet sehen, der schlägt ein wie eine Bombe 8-) |
Zitat:
Naja halte ich dann aber doch für ein Märchen. Vor van Gaal wart ihr wie Lyon, immer dabei aber die Halbfinals waren seit 2001 doch eher Sofa-Action für die Bayernspieler. Und sorry Erfolg ist für mich kein 2. oder 3. Platz, wart ihr es nicht, die sich über den riesen Briefkopf vor kurzem noch so gefreut hattet? Was unterscheidet euren Briefkopf von dem von Dortmund? 1992/93 Olympique Marseille 1993/94 AC Mailand 1994/95 Ajax Amsterdam 1995/96 Juventus Turin 1996/97 Borussia Dortmund 1997/98 Real Madrid 1998/99 Manchester United 1999/2000 Real Madrid 2000/01 FC Bayern München 2001/02 Real Madrid 2002/03 AC Mailand 2003/04 FC Porto 2004/05 FC Liverpool 2005/06 FC Barcelona 2006/07 AC Mailand 2007/08 Manchester United 2008/09 FC Barcelona 2009/10 Inter Mailand 2010/11 FC Barcelona 2011/12 FC Chelsea In dieser Liste sehe ich genauso viel Bayern wie Dortmund. |
Zitat:
Natürlich Emi. Die Reihenfolge muss korrekterweise Madrid, Barcelona, ManU, München, Dortmund heißen. Es ist auch gar kein Unterschied in deiner Auflistung auszumachen, völlig richtig ;-) Somit bleibt das Pulverfaß Dortmund/Bayern erst mal geschlossen, ich hoffe das ist auch in deinem Interesse :-) |
Was anderes:
ich hab noch keinen Plan was ich tippen soll heute Abend. Wer hat Anregungen :lol: Spanien hat seit über einem halben Jahrzehnt in einem KO Spiel kein Gegentor mehr hinnehmen müssen. Italien erreichte zuletzt 2 mal ein Remis gegen Spanien, traf selbst. Echt schwierig :-? Vielleicht völlig Verrückt 1:0 auf Spanien :roll: Oder gleich mit Handicap weil die Italiener alles nach vorne schmeißen wenn sie hinten liegen und dann Torres zu schlägt 8-) |
Ich glaube sogar an Italien und sage 2:1 für Italien in der Verlängerung. Ist aber wirklich schwierig und ich war lange nicht mehr so unparteiisch wei heute :roll:
Zu den Stürmern: Ich hätte auch Helmes mitgenommen, sehe ihn ebenfalls deutlich beweglicher als Gomez und wenn er in Form ist, was er vor dem EM war, hat ein einen unglaublichen Riecher und vor allem Kaltschnäuzigkeit (schreibt man das so :lol:) vor dem Tor. Einen Kiesling sehe ich 2-3 Stufen schlechter, auch einen Hanke, der ist zu ungefährlich. PS: Ich bin übrigends 23 Jahre alt, der erste Fussball an den ich mich wirklich erinner ist ab 2002. Den davor habe ich natürlich schon geschaut, ohne aber Taktik, Aufstellung usw im Kopf zu haben ;-) PPS: Sehe das mit der Attraktivität ja gar nicht so verschieden, nur ab und zu ein Titel zum Feiern ist auch nicht verkehrt :-P Es geht mir ja auch um den Kader, der diesmal so gut wie lange nicht war und dafür haben sowohl Fussball, als auch Ergebnis nicht gepasst in "meinem" Fussballverständnis. Den Bayern-Fussball unter van Gaal fand ich übrigends nichts so berauschend und unter Jupp ist es jetzt nicht so viel besser. Also da schaue ich mir andere Teams lieber an. Ist ja doch etwas vergleichbar mit Spanien diese EM, Ballbesitz schießt halt keine Tore. Oder habe ich dich da falsch verstanden? Einer geht noch: PPPS: Ich schrieb ja extra "Experten" beim DoPa ;-) Das die zu 99% Müll reden ist mir bewusst, am schlimmsten finde ich Wonti selbst :roll: Heute haben aber Küpper und auch Helmer einige klare und richtige Worte gefunden meiner Meinung nach und spiegeln damit sicher auch einen Teil "des Volkes" wieder, die an Löw zweifeln, so wie ich :-P Ebenso wurde ja aber auch die Mentalität der Spieler angesprochen usw ... also ich konnte vielem zustimmen, wenn manches auch immer etwas überzogen dargestellt wird. Fazit: Zum Glück sinds nur noch 7 Wochen bis zum DFB-Pokal 8-):-P |
Zitat:
Geht mir ähnlich mit dem Spiel heute. Wobei ich alle Zuneigung versuche außen vor zu lassen wenn mein wettkonto geöffnet ist :-? Habe mich nun nicht zuletzt aufgrund der doch guuten Quote (3,7) für Italien entschieden. Dazu Balotelli als FIFA Official Player des Turniers (12,0 Quote :lol:) Bringt der heute seine leistung muss die FIFA zwangsläufig einen ungemütlichen Spieler wählen. "Experte" - dann war da doch eine Ironie versteckt, war mir nicht sicher. Was den van Gaal Fußball angeht. Barca wird gepriesen dafür, bei Bayern (sicherlich minimum eine Klasse schlechter) hieß es allerorts: langweilig. Gut, das ist die Betrachtungsweise des Einzelnen. Als Fan anderer Mannschaften verzweifelst wenn dein Team den Ball nur in der Ferne sieht, haben sie dann doch mal den Ball und heben den Kopf sind´s 80 Meter zum gegnerischen Tor. Nicht lustig :nono: Kann das gut nachvollziehen, 4:0, und da wurde die komplette 2. Halbzeit mit Handbremse gespielt auf Seiten Barcelonas :-? Die Spielweise die Jogi installierte, das Team welches er zusammenstellte, das alels hat Zukunft. Diskussionswürdig ist es immer, keine Frage. Jetzt einen neuen Bundestrainer installieren wäre das komplett falsche Signal. Jogi´s Weg ist noch nicht Ende. Messen wir ihn in 2 Jahren in Brasilien. Den einzigen Fehler den er begehen kann ist, den Altersschnitt weiter jung zu halten. Dieses Team, ergänzt durch 3-4 Spieler die kurzfristig einen enormen Qualitätssprung machen, hat enormes Potential. Was wären die Ziele hätte man die EM gewonnen mit dem jüngsten Kader ;-) Ab heute Nacht heißen wir das Sommerloch dann endgültig Willkommen :roll: Da freu zugar ich mich auf den DFB Pokal :up: PS: Zitat:
|
Auf Italien zu setzen war heute ein Fehler muss ich im Nachhinein feststellen, trotz der guten Quote.
Bereits nach wenigen Minuten war abzusehen dass das nichts wird. Es war zugar noch glücklich dass sich Ciellini verletzte und Barzaletti (oder so) kommen durfte. Der hatte dann halbwegs was im Griff. Für ein paar Minuten. Alleine die Stockfehler die die Italiener begangen spottet jeder Theken11 aus Vorarlberg (Nichts für ungut werte Vorarlberger) :lol: In der 80. Minute gabs immerhin noch eine 1,91er Quote für ein weiteres Tor ;-) Da die Wettsumme hier exakt das selbe betrug wie der Sieg auf Italia kostete mich dieses Endspiel dann nichts. Schade nur dass ich zu feig war in der 87. nachzulegen, war kurz davor :nachdenken: |
Soweit ich das mitbekommen habe, macht Löw sich eh Gedanken über seine Zukunft, sprich spätestens nach der WM is die Zeit vorbei. Kann mir eine Verlängerung nicht vorstellen, sollten wir titellos bleiben und selbst wenn wir den Titel holen, was gibt es besseres, als wenn man als Weltmeister aufhört?
|
Italien war gestern einfach platt, war für die Spanier über weite Strecken ein Trainingsspiel.
Fakt ist, dass fußballerische Weltgeschichte geschrieben wurde, dessen sollte man sich bewusst sein. |
Dennoch behaupte ich, dass die Spanier nicht den Schalter umgelegt haben.
Sondern dass die Italiener einfach fertig waren. Und ab der 60. dann eben auch nur mehr zu 10. (ebenso schade) Spielerisch waren die Spanier wie immer, nur diesmal ist es halt einfach aufgegangen. Diesmal verteidigten die Italiener nicht sogut. Und die Lochpässe sind oft aufgegangen. Warum Chiellini beim 1. Tor den Ball nicht abdecken kann ..... Naja war ein tolles Spiel. Gönne es den Spaniern. |
Hier einige Pessestimmen zum EM Endspiel :-D
SCHWEDEN: Expressen: "Es ist ein winzig kleiner Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn - Xavi personifiziert das. An diesem Abend war er ein Genie. Italien kam nie ins Spiel und Prandelli, der zuvor für seine Spielerwahl gefeiert worden war, muss sich fragen lassen, warum das so war." El Mundo (Spanien): „Spanien demütigt Italien.” El País : "Die Italiener fielen ihrer Arroganz und ihrem Übermut zum Opfer. Sie dachten nur an eine Revanche gegen Spanien und vergaßen die Tore" New York Times: „Spanien hat ein herausragendes Spiel gezeigt, intelligent angegriffen und zäh verteidigt. Die Italiener haben es nicht geschafft. Schon wieder. Sie sahen nicht so aus, als könnten sie aus dem Spiel heraus einen Treffer erzielen.“ The Times (England): „ Silvas Brillanz schickt verstörtes Italien heim - für del Bosque war es die stolzeste Nacht seiner Karriere. Spanien war im Traumland, Italien fassungslos.” Interia (Polen): "Bravo Spanien! Italien war hilflos!" Sport: "Offensive Spanier, Italiener ohne Killerinstinkt: Die EM zerstört Stereotypen. Die Spanier waren besser, und Italien muss damit leben." Gazzetta dello Sport: "Balotelli ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl. Dabei war er als italienischer Blauer-Hulk beschrieben worden. Unter dem Druck des Duos Pique/Ramos hat er nichts mehr leisten können. Mini-Blauer-Hulk- Balotelli enttäuschte." Ihr habt es sicher gleich gemerkt, alle Pressestimmen beziehen sich auf das Spiel Italien gegen Deutschland. habe mir erlaubt,nur die Namen auszutauschen und schon erkennt man das Phrasenhafte solcher Schlagzeilen ! ;-) mit sportlichem Gruß: Rudolf MSV :-P |
Zitat:
Irgendwo sollte es den anderen Ländern aber auch zu denken geben, wenn die Spanier, ohne in Höchstform zu agieren, quasi im "Vorbeigehen" den Titel holen. Meines Erachtens ist die Mischung aus technischer Perfektion und Eingespieltheit einfach das fußballerische Nonplusultra, was aber wiederum auf Nationalmannschaftsebene nur schwer umzusetzen ist. |
So sehe ich das auch. Mit der Leistung hätten die Italiener gegen die Deutschen nicht gewonnen. Daher red ich auch eher von schwachen Italienern.
Die Spanier haben ohne Höchstform den Titel geholt. Man war zwar nicht in allen Spielen die bessere Mannschaft und hatte sicher auch teilweise Glück. (ein 1:0 der Kroaten nach der Halbzeit und die Spanier wären vielleicht rausgeflogen?) Die Portugiesen waren stärker (aber auch ohne echt nenneswerte Hochkaräter; eigentlich eh keine tolle Chancen) Die Franzosen waren ur schwach. Spanien hatte es da quasi erschreckend leicht mit 70-80 Prozent den Titel zu holen. Sensationell, wenn die wieder zur Hochform kommen gewinnens die WM 2014 dann auch. |
sammer nach münchen und damit bleibt löw wohl bundestrainer. worst-case szenario. aber schon lustig wie die bayern alle zwei jahre ihre ausrichtung komplett über den haufen werfen. aber sammer ist sicher ne super wahl auf der position.
|
Nerlinger war doch jetzt 4 Jahre dort oder? Insofern wieso alle 2 Jahre komplett über den Haufen wechseln.
Find das aber keinen schlechten Griff. Sammer finde ich gut. |
Hoeneß und Sammer :shock: ein explosives Gemisch ! :-)
wie Diesel und Super Plus in einem Tank :-D würd staunen, wenn das auf Dauer gut geht ;-) |
Zitat:
nerlinger ist für mich ein bauernopfer. der mann tut mir in gewisser weise leid. hat im nachwuchsbereich einiges umgekrempelt und hinsichtlich der ersten mannschaft wurde ihm einiges vorgesetzt womit er dann handhaben musste. so zum beispiel in der trainerpersonalie mit heynckes. aber seine außendarstellung war einfach mist und er hat ein paar transfers verbockt. so z.b. den von vidal oder auch reus. er hatte einfach zu wenig zu sagen als das man ihm wirklich viel vorwerfen könnte. mit sammer wird sich da nun einiges ändern. der hat nen ganz anderen stellenwert und ist ja auch direkt im vorstand was nerlinger nach 4 jahren noch nicht war. |
Oha, jetzt müssen die Dortmunder den Rekordmeister zu altem Glanz zurückführen. Finde das sehr sehr schade für den DFB, dort sind die alten Männer jetzt unter sich :roll:
Für die Bayern aber sich eine Top-Verpflichtung in meinen Augen, jetzt werden die doch wieder ein ernsthafer Konkurent :-?:lol: PS: Hab gerade irgendwas von der Top-Elf der EM bzw dem Kader gelesen. Für Deutschland sind Neuer, Lahm, Khedira und Özil dabei ... also wer das bei der UEFA wählt wüsste ich auch gerne :shock::lol: Khedira vollkommen okay, Neuer als Nr.2 oder 3 okay ... aber Özil und Lahm? Und dafür fehlen Hummels und auch Stuber. |
Zitat:
Zitat:
Der Dortmunder war da Nerlinger ;-) der is in Dortmund geboren :lol::lol: Lahm, Özil und Neuer verstehe ich auch nicht :-? |
Zitat:
Wusste zwar das Nerlinger auch beim BVB gespielt hat, aber man hat ihn doch als Bayern im Gedächnis (ich zumindest :lol:). Bei Sammer und seiner BVB-Karriere ist das dann doch was anderes ;-) |
Zitat:
Der Dortmunder war der Nerlinger, nie richtig akzeptiert und in meinen Augen korrekterweise als Marionette tituliert. Sammer wird sich ebenso beweisen müssen, man darf gespannt sein ;-) Özil sehe ich auch nicht in der Top 11, Neuer hat seinen Job gut gemacht und in Europa ein hohes Standing, Lahm, naja, toll war das nicht (abgesehen vom Griechenland-Spiel. Aber wer dann wirklich so viel besser als Außenverteidiger? Hummels und Stuber sahen gegen Italien zu alt aus, die kannst nicht bringen. Wenn dann noch Hummels - als DIE Überraschung des Turniers :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |