![]() |
Ich verstehe nach wie vor noch immer nicht, warum sich die FIFA so gegen einen Videobeweis sträubt. In anderen Sportarten (Eishockey) wird dieses System schon (sehr erfolgreich) eingesetzt.
Und auch dem Fußball würde das viele Vorteile bringen... Ich verstehe nur nicht, warum sich der Weltverband da soooooo quer stellt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
von wahre tabelle halte ich auch nur sehr eingeschränkt etwas, eh eigentlich aus den von dir genannten gründen. und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern.... |
Na bum, hier geht es ja wiedermal rund! :-D
Nur um es klarzustellen, dass es FIX eine weitere Auflage der NO MA AS Liga geben wird! :-D Nach Möglichkeit aber sogar mit mehr Teams als jetzt (da schon ein paar angefragt haben)! |
Zitat:
naja bei der geilen Liga und bei dieser Hammer Foren aktivität war das doch sowieso klar , oder ? 8-) Ich bin ja einer der " viel - schreiber" nur müssen sich halt die richtigen "vielschreiber " erst finden wenn ich so auf meine Ligen foren schaue wo wir gerad erst auf seite 3 sind , ich mein das hatte diese Friendly Liga in der ersten Stunde ! :lol: Ach übrigens ich weiß nicht ob ich das nicht schonmal gebracht habe , aber ich wäre stark für ein Nomas - Cup Treffen . Abseits vom regulären Tc - treffen . mfg 8-) T |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die 300 waren diese Saison bei Kapfenberg für Gregoritsch. Und das finde ich nicht glaubenswürdig. Da kann er nur als Amateur drinnen sein. Als Profi ist das Mindestgehalt wesentlich höher. Zitat:
Zitat:
Polster ist seit damals für mich echt unten durch. Ich sehe das auch so, dass Polster damals der negative war. Ich bin dankbar dass Stronach zur Austria gekommen ist. (auch wir wären schwerst in Nöten gewesen) Daher hat er uns gerettet. Ich finds nur lustig, dass wir jetzt das selbe Budget haben wie mit ihm. Wieso ging das davor nicht? Naja was solls. Stronach hat aber zuviel sagen wollen. Und das finde ich zwar einerseits legitim. (wer Geld hat, schafft an) Aber andererseits soll der Klub nicht in Hand eines Gönners sein, der dann zuviel macht. Manche Entscheidungen waren ja wirklich seltsam. Man hätte das Mittel (Geld) besser einsetzen können, aber die Einflüsterer von Stronach wollten sich selbst bereichern. Und das ist mir dann sauer aufgestossen. Auch wenn ich weiterhin nie gegen Stronach war und bin. Nur leider wurde er auch selten richtig verstanden. Zitat:
Bin letzte Saison dann sogar kein einziges Mal mehr im Fussballstadion gewesen. Dafür habe ich aber seit 4 Jahren ein Capsabo. Da ist mir Eishockey wesentlich lieber. Da passiert noch recht wenig. Zitat:
Ich habe letzte Saison nicht damit gerechnet, dass Rapid so abgeschlagen sein wird. Habe mich klar getäuscht. Ich glaube diese Saison wirds besser werden. Ich sage immer wieder, dass es für den österreichischen Fussball wichtig ist, dass Sturm, Salzburg, Rapid und die Austria international spielen. Ried hat halt leider schon den Nachteil, dass sie eben ungesetzt sind und womöglich hier dann schon früh Endstation ist. Ich halte Ried auch nicht für Europareif. Lasse mich gern aber eines anderen belehren. Zitat:
USA schießt ein Tor. Kommentator: Goal. Mexiko schießt ein Tor. Kommentator: Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooal. HERRLICH. Klar wenns nicht deine Mannschaft ist, vielleicht weniger. Aber dann gleich 2 Ton Kanal. ;-) Oder halt Pech gehabt. Aber in der heutigen Welt drehen dann gleich die Rapidler ab und wollen den ORF boykottieren. Oder was weiß denn ich. Glaubst nur weil ich Austrianer bin, wechsel ich zu Verbund (weils Austriasponsor sind) Oder ich höre kein Radio Wien mehr (weil Rapidsponsor) Aber definitiv gibts solche Typen. Genauso wie manche die an einem Spielfreien Tag Hofmann/Acimovic (ja nicht gemeinsam aber dazu gibts 2 getrennte Geschichten) anstänkern, weil sie ihn grad sehen. Da gibts Leute die wollen den Schiri auflauern, weil der schlecht gepfiffen hat. Tja daher verstehe ich es, wenn man als Kommentator lieber nichts bekannt gibt. |
Zitat:
Man kanns ja so machen wie beim Football oder beim Tennis. Jedes Team hat 2-3 Challenges. Ganz einfach. Ausserdem wie lange dauert dies. Wenn der 4. Mann direkt beim Bildschirm sitzt hat er innerhalb von 1 Minute LOCKER die Wiederholung. |
Zitat:
Naja das ist so alles wischi waschi . Mittlerweile kann man durchaus davon ausgehen das die Fifa vom Kopf abwärts ( Platter) korrupt ist . Also es ist nicht nur eine sehr subjektive Meinung sondern es gibt viele Indizien die dafür sprechen . Der Video beweis und der ChipBall sind seit jahren im Gespräch . Bei beiden gibt es aber seltsamerweise fadenscheinige Ausreden warum diese techniken nicht zum Einsatz kommen . Beim Videobeweis sind es die Tatsachne entscheidungen die die Fifa beibehalten will um die "Spannung" die der Zuseher verspürt beizubehalten . Laut Fifa wären wir alle nicht mehr so gespannte Zuseher und der Fußball würde an Marktwert verlieren würde der Video beweis eingeführt werden . Was natürlich schwachsinn ist . Beim Chipball der anzeigen soll ob Tor oder nicht sind es die "angeblich veränderten Flugeigenschaften die beim Ball entstehen wenn ein CHip eingebaut wird " die die Fifa stören . Was genau so ein Schwachsinn ist . Im gegenteil es gibt genug Spieler Weltklasse Spieler Weltklasse Torhüter die sich über die neuen Bälle beschweren . Flatterbälle , etc . Und man darf nicht vergessen das man auch früher Ball gespielt hat udn da war die Balltechnik lange noch nicht soweit wie heute . Im gegenteil die Bälle waren viel schwerer richtig Klobige Dinger . Trotzdem wurden Spiele gespielt und sogar recht ansehnliche . Also es sind nur irgendwelch elaplien die von der Fifa als begründung genommen werden warum so etwas nicht zum Einsatz kommt . Und das ist noch nicht alles . Der 4 Schiedsrichter z.b der Uefa Beobachter hat keine Rechte . 0 . Nada. Niente . der ist nur da um da zu sein . quasi für den Zuseher um nach außen hin ihn ruhig zu stellen , tatsächlich ist er nicht weisungs berechtigt . Ähnlich verhält es sich mit den Torrichtern die auch keine Entscheidungs möglichkeiten haben aber trotzdem wird es uns von der Fifa als Versuch verkauft . :evil: mfg 8-) T |
Zitat:
Und genau das "von mir aus" zeigt doch dass du dich damit nicht beschäftigst sondern: Zitat:
Für die Liga wäre es wichtig, dass mal wieder Sturm Meister wird. ;-) Zitat:
Sovieles sollte man nicht ernst nehmen. Ich bin aber lieber einer, der bei solchen Verallgemeinerungen dann schnell was sagt. Eben weil es gefährlich sein kann. (da brauche ich mir teilweise Strache Reden anschauen) Dieses in einen Topf hauen ist einfach nicht gut. Aus dieser "Oberflächlichkeit" kann mal was passieren. Besonders wenn dann eben nicht soviel dahinter steckt als einfach "blödes Reden". |
Zitat:
Wenn eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt und der Schiri merkt es nicht, dann ist es legitim. Tatsachenentscheidung. Richtig traurig, finde ich aber dann genau dabei, dass sich die gegnerischen Fans dann nur so dazu äußern: "Halts die Klappe. IHR braucht euch nicht beschweren. Nehmt es hin wie es ist." Ich finde es schade, dass man als Verein dem Schiri MACHTLOS ausgeliefert ist. Egal was der tut ist damit abgesegnet. Viel falscher kann es nicht mehr sein. Damit ist JEDER Protest nicht möglich. Eigentlich ein Spiel wo der Schiri auf Tor entscheidet auch wenn der Ball nicht mal im Strafraum war ist als solches zu werten. TATSACHENEntscheidung. Und wir alle müssen es hinnehmen. Wenn JEMALS ein Spiel wiederholt wird, dann würde ich es nicht verstehen. Es gibt KEINE Begründung mehr dafür, weil alles unter dem Mantel verdeckt wird. Traurig traurig, dass sich hier nicht mehr Mannschaften angeschlossen haben um dagegen was zu tun. Aber leider ist es so, dass jeder für sich kämpft. Wenn nächstes Jahr der Schiri sowas bei Verein XY macht, dann regt sich dieser auf und alle anderen schimpfen die wieder. DAS ist Österreich. JUHU. |
der begriff tatsachen-entscheidung ist schon ein witz.
"ich bin der allmächtige ihr deppen" was will man von der stinkenden fifa und konsorten schon an reformen erwarten. es geht sicherlich auch um einfluss in einem milliarden geschäft. und oft entscheidet ein kleiner depp in schwarz über erfolg und misserfolg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |