Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Jokeraw 29.06.2012 12:26

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1041361)
Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten :lol:

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? :shock: Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Das Özil mit Gomez nicht wirklich harmoniert ist anscheinend nicht bis zu Löw durchgedrungen. Özil gehört auch auf den Flügel. Aber das ist Geschmacksache.
Poldi war von Anfang an ein Witz. Jap. Aber man siehts bei Balotelli, da hat der Trainer auch an ihm festgehalten auch wenn er nichts getroffen hat gegen England. (okay Mario war auch da gut bis auf den Abschluß und Poldi war nicht gut) Wäre es aufgegangen, hättens alle gesagt "super gemacht Löw". Schwierig. Aber die Aufstellung habe ich selbst nicht verstanden und hätte ich nie gemacht, aber es war damit zu rechnen.

Zitat:

....Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? :-? ....

Sorry aber das ist kein Argument. Warum? weil der Trainer am leichtesten zum Austauschen ist als ALLE Spieler. Und weil man (wenn das Transferfenster zu ist) nicht Spieler verpflichten kann.
Jeder Trainer arbeitet auf eine andere Art und Weise. Und man braucht die Spieler mit denen man das spielen kann was man vorhat. Oder man hat einen Trainer der aus dem vorhandenen eben das perfekte System macht. Der Trainer zum Austauschen ist aber immer leichter.

Zitat:

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" :lol: Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Spiegelt meiner Meinung nach sehr viel wieder. Aber ich (glaube) habe gelesen, dass Löw auch meinte, dass er Fehler gemacht hat und im nachhinein das ein oder andere hätte anders machen sollen. Hilft nun aber nichts. Als Trainer ist man dafür verantwortlich. Und genau das ist ja der Trainer. Er muss den Weitblick haben und sein Team auf das einstellen. In diesem Fall "griff ins Klo" von Löw.
Badstuber hätte den Fehler von Hummels aber genauso ausbessern können, wenn er Balotelli besser gedeckt hätte. Dann wäre der Fehler von Hummels nicht so ausgegangen.

Zitat:

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Stimme dir fast komplett zu. Bayern hat kein perfektes Kollektiv. (merkt man auch an Robben) Und es ist nun mal eine Mannschaftsleistung. Warum die Bayern verlängert haben mit ihm (Robben) weiß ich nicht. Klopp stellt seine Mannschaft schon richtig ein. Das aber Dortmund noch was fehlt um international das umzusetzen ist auch klar. Erfahrung nämlich auf diesem Niveau. Von den Punkten her war es zuwenig von Dortmund aber das Spiel selbst war nicht soweit weg. Mal schauen was sie dieses Jahr schaffen. Ich traue ihnen mehr zu.

Zitat:

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf :-P

Scholl? Gut da habe ich viel zuwenig Einblick in das ganze. Aber der hat mir in den Analysen mehr Dampfgeblaudert. Zu Sagen da sind manche nicht reif oder die müssen sich hinterfragen, ist mal sehr oberflächlich. Ob ers besser schafft? Keine Ahnung.

DaveDudley 29.06.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1041379)
Spiegelt meiner Meinung nach sehr viel wieder. Aber ich (glaube) habe gelesen, dass Löw auch meinte, dass er Fehler gemacht hat und im nachhinein das ein oder andere hätte anders machen sollen. Hilft nun aber nichts. Als Trainer ist man dafür verantwortlich. Und genau das ist ja der Trainer. Er muss den Weitblick haben und sein Team auf das einstellen. In diesem Fall "griff ins Klo" von Löw.

hat er eben nicht. er sagte nur das man im nachhinein immer leicht sagen könne das andere dinge vielleicht besser funktioniert hätten. noch dazu hat er dem team eine sehr gute em bescheinigt. ich betone: eine SEHR GUTE. das ist lächerlich als deutschland ein halbfinale als sehr gut zu bezeichnen mit solch ner truppe. selbstreflektion null. das sich dann auch noch ein niersbach hinstellt und jogi nen klasse job bescheinigt setzt dem ganzen die krone auf. mit solch ner verlierermentalität wird man niemals einen titel gewinnen. bezeichnend dieser kommentar einer schwedischen zeitung:

"Der deutsche Fußball war noch nie so populär wie jetzt. Und der deutsche Fußball wurde noch nie so stark mit Niederlagen verknüpft wie jetzt. Aus arroganten Siegertypen sind liebenswerte Loser-Typen geworden."

gestern hat sich löw einfach vercoacht wie schon zuvor 2mal gegen die spanier. er muss seinen hut nehmen da er ja leider nicht entlassen werden wird. der dfb ist einfach lachhaft. nach der konzeptlosen heim-wm der frauen hat man ja silvia neid auch nen neuen vertrag gegeben mit dem sie so viel verdient wie 5-6 spielerinnen zusammen.

Jokeraw 29.06.2012 12:57

Okay wenn er gar nichts dazu gesagt hat, dann ists schon traurig. Da stimme ich euch eh zu.

Von sehr gut und seine Fehler nicht eingestehen sollte man nicht reden.

BVBforever 29.06.2012 13:01

Zitat:

Das Özil mit Gomez nicht wirklich harmoniert ist anscheinend nicht bis zu Löw durchgedrungen. Özil gehört auch auf den Flügel. Aber das ist Geschmacksache.
Poldi war von Anfang an ein Witz. Jap. Aber man siehts bei Balotelli, da hat der Trainer auch an ihm festgehalten auch wenn er nichts getroffen hat gegen England. (okay Mario war auch da gut bis auf den Abschluß und Poldi war nicht gut) Wäre es aufgegangen, hättens alle gesagt "super gemacht Löw". Schwierig. Aber die Aufstellung habe ich selbst nicht verstanden und hätte ich nie gemacht, aber es war damit zu rechnen.

Schon richtig, aber wie du selbst schreibst gibt es da einen großen Unterschied zwischen Balotelli und Poldi. Balotelli war stets anspielbereit, hatte seine Chancen, hat sie nur eben nicht genutzt. Poldi dagegen hatte kaum Ballkontakte und fand auch im Spiel nach hinten wenig statt, was auf seiner Position aber nötig ist.

Dabei gäbe es so viele Varianten vorne, die vielversprechend sind:

---- Gomez ----
Reus -- Özil -- Götze

Bei der Kraetivität sieht selbst Goemz gut aus. Und Reus und Götze haben im Verein gezeigt, das sich auch nach hiten arbeiten können.

--- Klose ---
Reus --- Özil -- Müller

Özil und Klose passt einfach, dazu Reus der gute Wege geht und Müller ist ein Kämpfer und hat mit als einziger mal "Eier" bewiesen in den großen Spielen.

Auch die Aufstellung von Griechenland wäre nicht so verkehrt. Aber man kann auch Gomez, Poldi und Kroos aufstellen :roll:

Zitat:

Sorry aber das ist kein Argument. Warum? weil der Trainer am leichtesten zum Austauschen ist als ALLE Spieler. Und weil man (wenn das Transferfenster zu ist) nicht Spieler verpflichten kann.
Jeder Trainer arbeitet auf eine andere Art und Weise. Und man braucht die Spieler mit denen man das spielen kann was man vorhat. Oder man hat einen Trainer der aus dem vorhandenen eben das perfekte System macht. Der Trainer zum Austauschen ist aber immer leichter.

Natürlich kann man das so einfach nicht sagen. Dennoch ist überall der Trainer schuld, nur bei unserer N11 nicht? Vor allem wenn man die Qulität hat und sie nicht nutzt, dann liegt das für mich zum großen Teil auch am Trainer. Klar hat sich das Jogi gestern auch etwas anders vorgestellt und vll wurde nicht alles so umgesetzt wie er wollte, dennoch sehe ich einfach viele Fehler. Allein das er einen Tag vorher sagt, der Gegner müsse sich auf uns einstellen und nicht andersrum und dann stellt er Kroos als Manndecker für Pirlo auf, das ist doch eine 90 Grad Wende. Zudem muss auch Jogi bewusst sein, das unser Spiel mit Poldi, Gomez und Kroos nicht gerade schneller wird und ob das für die italienische Abwehr reicht ...

Zitat:

Badstuber hätte den Fehler von Hummels aber genauso ausbessern können, wenn er Balotelli besser gedeckt hätte. Dann wäre der Fehler von Hummels nicht so ausgegangen.

Richtig, ein "Griff ins Klo" ... wie eben bei allen entscheidenen Turnierspielen unter ihm. Klar haben wir auch Argentinien und England geschlagen, aber gerade gegen Spanien und Italien jetzt waren wir taktisch völlig unterlegen. Ich will auch nicht sagen, dass alles unter Jogi schlecht ist. Aber sein Fussball ist 1) nicht mehr so schön wie er einmal war und 2) dennoch nicht erfolgreicher geworden. Wurde ja auch hier geschrieben, dass man gegen Portugal eher Glück hatte usw.

Ja wie gesagt, Hummels sieht alles andere als gut aus. Aber ist Stuber an Balotelli dran und springt mit hoch, gibt es eine gute Chance das Tor zu verhindern. (Ob das ein merte vll gemacht hätte :-P) Aber was solls, die beiden sind wirklich noch jung, werden draus lernen und ein weltklasse IV-Duo bilden in den nächsten jahren.

Zitat:

Stimme dir fast komplett zu. Bayern hat kein perfektes Kollektiv. (merkt man auch an Robben) Und es ist nun mal eine Mannschaftsleistung. Warum die Bayern verlängert haben mit ihm (Robben) weiß ich nicht. Klopp stellt seine Mannschaft schon richtig ein. Das aber Dortmund noch was fehlt um international das umzusetzen ist auch klar. Erfahrung nämlich auf diesem Niveau. Von den Punkten her war es zuwenig von Dortmund aber das Spiel selbst war nicht soweit weg. Mal schauen was sie dieses Jahr schaffen. Ich traue ihnen mehr zu.

Auch wieder richtig. Natürlich war das international sehr bescheiden. Das lag aber wenig am Konzept, eher an den individuellen Fehlern und der zu großen Blauäugigkeit der Spieler. Denke und hoffe auch, das es dieses Jahr zumindest etwas besser läuft. Platz 3 in der Gruppe ist aber wiederum mein Ziel, wir starten ja wieder aus Topf 4 zu 99%.

Zitat:

Scholl? Gut da habe ich viel zuwenig Einblick in das ganze. Aber der hat mir in den Analysen mehr Dampfgeblaudert. Zu Sagen da sind manche nicht reif oder die müssen sich hinterfragen, ist mal sehr oberflächlich. Ob ers besser schafft? Keine Ahnung.

:-P ... war nur so ne Idee. Klar muss der auch viel Reden um Diskussionen auszulösen. Habe dennoch viele gute Ideen und Kritiken gehört. Sicher gibts aber auch noch andere brauchbare Trainer mit mehr Erfahrung ;-)

DaveDudley 29.06.2012 13:02

hier noch ein paar schöne pressestimmen:

„Gazzetta dello Sport“: „Gomez ist unbeweglich wie ein Laternenpfahl."

AFTONBLADET (SCHWEDEN)
„ Aber zum Turniersieg brauchten sie auch Rückgrat, und das schienen sie unterwegs verloren zu haben. "

MAGYAR NEMZET (UNGARN)
„Fußball ist ein Spiel, das die Deutschen nie gewinnen.”

vor jahren hatte man noch respekt vor deutschland. seit löw ist das eine mit weichspüler überschüttete weichspülertruppe mit weichspülerfüllung.

Jokeraw 29.06.2012 13:15

Bin eh fast bei dir (@BVBforever)
Wollte halt nicht alles schlecht lassen am Löw. Ich finde ihn okay und gut.
Ein sehr guter ist er nicht, das hat er schon gezeigt und bei dieser EM wars nicht überzeugend (aber ebensowenig bei Spanien)
In Summe ist nur 1 Sache wichtig. Erfolgreich zu sein.
Ist man das nicht, sollte wenigstens das Spiel gut aussehen und man "unglücklich/unverdient" ausscheiden. (wobei das immer relativ ist)

Ich hätte ebenso nicht so aufgestellt, aber mir wars klar, dass er das macht. Zuviel festhalten an Sachen die mal funktioniert haben.

Achja und keine Sorge. Ich bin schon seit Jahren Dortmundsympathisant (auch wenn die Borussia jetzt Boyd an Rapid verkauft hat)
Sehe das mit den Individuellen Fehler genauso. ABER Tore entstehen fast nur aus solchen Sachen. Irgendwer muss ja einen Fehler machen damit ein Tor entsteht. Das ist einfach so. Draus lernen und paßt. Die klugen Spieler entwickeln sich weiter.

DaveDudley 29.06.2012 13:42

als nachtrag noch ein sehr gelungener beitrag aus nem andern forum:

Zitat:

Mein Fazit der ganzen Veranstaltung

Neuer: Hat über das gesamte Turnier seine Aufgabe erfüllt und nicht enttäuscht, war bei den Gegentoren in allen Spielen machtlos.
Im Italienspiel bis auf die kleine Geschichte an der Außenlinie ebenfalls sicher und mit erkennbarem AUFBÄUMEN und WILLEN das noch zu drehen (sein Spiel als Libero)

Boateng: Wurde ja dafür gefeiert dass er Cristiano Ronaldo "ausgeschaltet" hatte im ersten Spiel, mir persönlich stellt sich die Frage ob CR7 überhaupt "angeschaltet" war bis zum Spiel gegen die Niederlande. Absolut enttäuschendes Turnier meiner Meinung nach, kommt für mich aber auch nicht überraschend.
Heute gegen Italien mitbeteiligt am 1:0, war oftmals überfordert sodass Hummels auf Außen aushelfen musste, bezeichnend eine Szene in der 1.HZ wo Özil ihm per Handzeichen klarmachen musste dass er jetzt zu kreuzen hat! Was hat dieser Spieler in der N11 verloren?

Badstuber: Ich bin einer seiner größten Kritiker, hat mich in diesem Turnier aber überzeugt und kam ohne großen Bock aus.
Im Italienspiel aber mitbeteiligt am 1:0 als er dann Balotelli nicht halten kann, insgesamt aber doch ein gutes Turnier.

Hummels: Hat ein gutes Turnier gespielt und sich hoffentlich endlich als Stammspieler etabliert, insgesamt einen Tacken stärker als Holger anzusehen wegen den fußballerischen Fähigkeiten.
Im Italienspiel dann leider mit einem Fehler, den ich jetzt aber nicht als "krassen Fehler" ansehen würde, da haben Boateng und Badstuber auch noch ihren Anteil in der Fehlerkette.

Lahm: Jaja der Philipp Lahm, ich weiß einfach nicht wie ich ihn objektiv bewerten kann Gegen Griechenland mit dem "Dosenöffner", aber oftmals nur "Mitläufer" anstatt Antreiber der deutschen Mannschaft, von einem Kapitän muss man einfach mehr erwarten können, trotzdem solides Turnier.
Heute gegen Italien mit dem katastrophalen Fehler gegen Balotelli und der Riesenchance zum Ausgleich mehr als "unglücklich"

Khedira: Ich leiste offiziell Abbitte bei Khedira, Kämpfer, Motor und Organisator im Mittelfeld, einer der besten Deutschen bei dem Turnier (den anderen wisst ihr ja )
Auch heute gegen Italien mit vollem Einsatz und WILLEN. Musste all das mitübernehmen was sein Nebenmann nicht zu leisten imstande war, und zu dem komme ich jetzt ...

Schweinsteiger: Bastian Schweinsteiger kann nichts dafür dass der schlechte Trainer ihn jedes mal wieder neu aufgestellt hat (und auch nicht vorzeitig erlöst hat). Dass er eindeutig nicht fit war und quasi nur ein "Schatten", war schon gegen Dortmund im Pokalfinale zu erkennen, da machen auch 2 Pässe gegen die 0-Punkte Holländer eine gute Bewertung nicht möglich. Bezeichnend über das Vertrauen der Mannschaft und das "Selbst"vertrauen zum "heimlichen Kapitän" war, dass Özil den Elfmeter geschossen hat. Diese EM hätte Schweinsteiger sich eindeutig schenken können.
Gegen Italien keine anderen Erkenntnisse, über das gesamte Turnier einfach schwach.

Kroos: Toni Kroos, die nachträgliche Bestrafung für die deutschen Sünden der Vergangenheit? Der Mann, der nur in Interviews zur Höchstform aufläuft (gerade eben wieder ist ER beim scheiß ARD Interview, was denkt er sich???). Da vorher nur Minieinsätze das Italienspiel als Bewertung.
Toni Kroos, als genialer Schachzug des Mastermind-Trainers auf die RECHTE Seite beordert, um den ZENTRUMSSPIELER Andre Pirlo daran zu hindern weltklasse Pässe zu spielen, was zur Folge hatte dass Boateng oft alleine stand und Hummels helfen musste (siehe oben). Was hat Toni Kroos noch gemacht außer das Spiel über seine Seite qualvoll zu töten (Stirb langsam V?). Hervorzuheben sind noch seine zahlreichen Mordversuche an den Zuschauern hinter den beiden Toren durch seine so gefürchteten Distanzschüsse und sein persönlicher Versuch mich und Tim Pliska mit seinem Aftermatch Interview zu einem Amoklauf zu bewegen. Selbe Frage wie bei Boateng: Was sucht dieser Spieler in der N11? Woher nimmt er sich das Recht ein "Lautsprecher" zu sein und offensive Interviews zu geben? Ist übrigens auch mein persönlicher Maulwurffavorit. Hau einfach ab du arroganter Schnösel.

Podolski: Der andere Spieler wo ich mich beruhigen muss um ne vernünftige Kritik zu verfassen, klappt aber nicht !!! Schlechtester "Stammspieler" des Turniers, wahrscheinlich der schwächste Spieler der im Halbfinale bei beiden Partien spielen durfte. Was hat dieser Spieler gegen Löw, Bierhoff oder den DFB in der Hand dass er trotz Nichtleistungen 4 von 5 Spielen von Beginn an ran durfte? Hat bei Bayern keine große Rolle gespielt, und wird auch bei Arsenal untergehen, wenn sich das Kapitel Stammplatz bei der N11 nach diesem Turnier nicht für ihn erleidigt haben sollte weiß ich auch nicht mehr.
Seine Leistung gegen Italien in 45 Minuten lässt sich wie für das gesamte Turnier beziffern: katastrophal.

Özil: Mesut Özil, leider für mich auch unter den Erwartungen geblieben, man hatte das Gefühl wenn ihn einer mal hart anpackt hat er keine Lust mehr. Bernd Schuster meinte treffend: Özil spielt nie ein ganzes Spiel stark sondern immer nur in kleinen Abständen. Bestes Spiel gegen Griechenland, was ein Indiz dafür sein könnte dass er gegen die wirklichen Gegner "noch" nichts reißt. Ist ja auch bei Real dafür kritisiert worden dass er in den großen Classicos abtaucht.
Gegen Italien auffälligste Szene der Elfmeter, da hat er immerhin Eier gezeigt.

Klose: Leider nicht mehr so stark wie früher, konnte die großen Hoffnungen als spielender Stürmer jetzt nicht unbedingt erfüllen wie sie von der Medienlandschaft und auch von vielen Fans geschürt wurden. Gegen Griechenland ein gutes Spiel, aber eben auch nur Griechenland.
Blieb leider wirkungslos gegen Italien nach seiner Einwechslung.

Bender: Zeigt in seinem einzigen Spiel all das was ein Boateng vermissen ließ, dass er unsinnigerweise gegen Bendtner zugeordnet wurde, dafür kann er nichts. Wurde für seine gute Leistung nicht belohnt und vom schlechten Trainer danach wieder auf die Bank verfrachtet.

Gomez: Licht und Schatten bei diesem Turnier, dass anscheinend jeder Stürmer an Toren gemessen wird außer er wirkt befremdlich. 3 Tore gemacht in 3 Gruppenspielen, Soll erfüllt. Dafür dass Klose als "Heilsbringer" dargestellt wurde in der öffentlichen Meinung fand ich Gomez immer gefährlicher und als größeren Unruhestifter in den Strafräumen.
Heute gegen Italien nicht im Spiel, was aber zum Großteil von Podolski und Toni-Weltklasse-Kroos zu verantworten war.

Müller: Ganz ganz graue EM von Thomas Müller, nicht so desolat wie Podolski, aber trotzdem noch grauer als der VFL Bochum. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gegen Italien wie das ganze Turnier "stets bemüht" in den 45 Minuten.

Reus: Da blutet mir doch ein wenig das Herz, gegen Griechenland hat dieser Man gezeigt wozu er in der Lage ist (auch ohne diese ominöse internationale Erfahrung). Ok, vorhin schrieb ich ,,nur Griechenland",aber...
gegen Italien hat er gezeigt dass er es auch gegen gute Teams drauf hat. Einfach stärker als Podolski, wurde dann aber am Ende vom schlechten Trainer als zweite Spitze verschenkt da er mMn zu schmächtig ist um echten Stürmer zu spielen. Der Mann muss aus der Bewegung heraus und aus dem Dribbling kommen um gefährlich zu sein.

Schürrle: Ich hab ihn gefordert, ich hab ihn bekommen, aber restlos überzeugen konnte er dann doch nicht. Besser als Podolski in seinen Spielen war er aber allemal und ich finde auch einen Tacken besser als Müller.

Der schlechte Trainer: Treten Sie zurück, gehen Sie zurück in den Schwarzwald oder werden Sie Marketingmanager von Nivea. Dieser Trainer hat durch die personelle Vergewaltigung das Ausscheiden zu verantworten.
Jerome Boateng wird trotz besserer Alternative und schwachen Leistungen durch das Turnier gezogen. Schweinsteiger der für 6.999.999.999 Milliarden Menschen erkennbar nicht fit war und direkt nach Podolski auf der Liste der schwächsten Spieler auftaucht wird Vollzeit durch alle Spiele geprügelt.
Podolski hatte einen unerklärlichen Freifahrtschein, vielleicht wegen der tollen 100 Länderspielmarke? Spieler die ihre Klasse unter Beweis gestellt haben wie Bender oder Reus wurden nicht belohnt für gute Spiele, schließlich haben die sogenannten "Platzhirsche" ja for 2 und 4 Jahren mal gut gespielt, die kann man ja nicht mal rausnehmen dann.
Taktisch hat dieser Trainer seinen Offenbarungseid geleistet durch die Hereinnahme von Toni Kroos gegen Italien, die tolle Angsthasentaktik ging ja schon 2006 und dann 2mal gegen Spanien in die Hose, wieso versuchen wir es dann noch ein viertes Mal?

Wenn diese Mannschaft offensiv und mit Risiko gespielt hat wurden 2010 immerhin Argentinien und England demontiert, Brasilien 3:2 geschlagen.

Und auch wenn es keiner hören will/mag, die Bayernblockbildung mit jedesmal 7 Spielern in der Startformation hat dem deutschen Spiel auch nicht gut getan, in der Bundesligasaison war zu erkennen dass das Bayernspiel eher statisch war und nicht von Überraschungsmomenten geprägt. Das hat sich dann zwangsläufig jetzt ebenfalls so dargestellt, denn bei aller Liebe ganz objektiv gesehen stehen zu Buche:

1 glücklicher Sieg gegen Portugal, 45 gute Minuten gegen Holland wo es am Ende doch nochmal sehr knapp wurde (und Holland war ein Desaster), ein knappes 2:1 gegen Dänemark wo man auch kurz vor dem Ausscheiden stand wenn Bendtner da das 2:1 macht gegen Badstuber (elfmeterwürdig), ein Sieg gegen Griechenland die bei dem Turnier eigentlich nichts zu suchen hatten und ein chancenloses Spiel gegen Italien.

Trotzdem wird im Nachgang wieder von einem GUTEN Turnier gesprochen werden, Schönreden par excellence, Strukturen weiter verkrusten lassen und keinen Trainerneuanfang starten (Jobgarantie)

Mit diesem Trainer wird Deutschland keinen Titel holen, ein Mann der bisher nur den DFB-Pokal gewonnen hat (und das haben auch schon unbekanntere Trainer) und mit dem Superclub Innsbruck Ösi-Meister geworden ist (weil der Verein mit Mio. um sich geworfen hat und mittlerweile aufgelöst ist), sonst aber bei seinen Trainerstationen immer nach schneller Zeit entlassen wurde. Die einzige Chance liegt in seinem Rücktritt, aber allein mir fehlt der Glaube.

Pomme16 29.06.2012 13:56

Sorry Deutschland aber was war denn das gestern? wir haben euch in allen Bereichen beherrscht. Es hätte 4-0 ausgehen können. Haben sich da eure deutschen Jungs zu sicher gefühlt? was ist denn aus der Turniermannschaft Deutschland geworden. Ohne Titel seit Ewigkeiten und das mit solchen Spielern? Sicher sind einige außer Form, aber euer Kader wäre eigentlich stark genug um das zu kompensieren.
Bin stolz auf meine Azzurri, so spielt man als Team und Balotelli hat endlich verstanden wie man Tore macht. Und man hat ihn sogar jubeln sehn. Dies ist ganz klar Prandelli anzurechnen. Balotelli hat einfach das Vertrauen des Trainers und des gesamten Teams gespürt.
Einfach eine tolle Leistung gegen ideenlose Deutsche. Auch der Wille hat gefehlt finde ich.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Bin noch zu verkatert um hier alles nachzulesen. mehr als mich über das noch bessere TL zu freuen ist heute aus dbdt-Sicht nicht drin.

Jokeraw 29.06.2012 14:06

Ich kann dem vieles abgewinnen (@Dave)

Auch wenn ich nicht so hart reden würde.
Gomez sehe ich allerdings nicht als den besseren Stürmer, weil Gomez einfach kein Mitspieler ist. Sondern der klassische Strafraumstürmer. Ja klar dort ist er brandgefährlich, aber solche Typen gibts ja eh immer weniger. Weil das System oft anders ausgelegt ist.

Boateng hätte ich jetzt nicht so schlimm gesehen aber so genau hab ichs nun auch nicht beobachtet.

Schürrle als gut zu bezeichnen liegt aber vermutlich auch nur daran, dass man ihn gefordert hat und dementsprechend ihn nicht so hart kritisieren will. (mMn)

Mich würde interessieren wenn der User als besten Deutschen gesehen hätte. Für mich wars klar Khedira. (taugt mir extremst)

sandman 29.06.2012 14:32

Tja Leute, Ich denke auch das Löw seinen Rücktritt fein aber beherzt einläuten sollte! Es ist doch schon unfassbar, bei Spielen wo es um die Wurst geht, das er mit seinen taktischen Fehlern die gesamte Mannschaft lahmlegt!!
Gut, Er hat nicht gespielt, es hat auch keiner von den Jungs gestern Normalform gehabt, aber er hat sich wieder nur auf den Gegner eingestellt, anstatt die Stärken der deutschen Mannschaft in die Waagschale zu werfen.
Das die Italiener offensives Pressing spielen haben sie nicht erst seit Gestern gemacht, das ein Kroos Bewacher von Pirlo spielen soll und ein BOATENG, als Verteidiger, fast Rechtsaußen war, war schon kurios!!!
Bis jetzt hab Ich ja noch zu Gomez gehalten aber GESTERN, dat war Hardcore, wie auch de Kölner Jung!!!!

Und dann, Ich kann diese selbstmitleidende Kommentare nich mehr hören, wir müssen aus den Niederlagen lernen und einen Schritt nach vorn machen!! Wieviele Schritte wollen se den noch machen!!!!!

Gegen die Itaker zwei mal jetzt die absolut falsche Taktik, gegen die Spanier zwei mal Angsthasenfußball, Ne Leute mit den Jungs muß man schon mal hinterfragen wo wirklich der Hase im Pfeffer liegt.

Aber jetzt nochma zum Spiel, Leute haltet mich für bekloppt oder sagt Ich hätte keine Ahnung:

ABER: Jetzt sagt mir mal beim 1 : 0, WO wollte eigentlich der Neuer hinne, WARUM läuft der ins lange Eck, anstatt eventuell zwei Schritte nach Vorne??

Dann der Pass zum 2 : 0, der war doch abzusehen das der pfiffige Lahm nich mehr rankommt, Warum sprintet ER nich dem schon entgegen, wo Balotelli den Ball animmt hat er schon 10 Meter gutgemacht, gegen die Griechen hat ers gemacht!!!!

Naja, was solls die Italiener haben verdient gewonnen, auch wenn den Deutschen Gestern dieses eine Quäntchen Glück gefehlt hat!!!

DaveDudley 29.06.2012 14:40

der höhepunkt des heutigen tages. die aussagen von löw bei der spontanen pk am heutigen tag: das kann der doch nicht ernst meinen?

Man hat ein sehr, sehr gutes Turnier gespielt.

Großartige Leistung der Mannschaft, man hat halt nur in einem Spiel ein paar Fehler zu viel gemacht.

Die Mannschaft ist sehr, sehr jung.

Man hat die Gegner eingeholt, fussballerisch, aber eben nicht überholt.

Die Mannschaft ist extrem ehrgeizig und weist noch Potenzial auf.

Italien die glücklichere Mannschaft.

Die Fehler haben nichts mit der Aufstellung oder der Taktik zu tun.

sandman 29.06.2012 14:44

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1041426)
der höhepunkt des heutigen tages. die aussagen von löw bei der spontanen pk am heutigen tag: das kann der doch nicht ernst meinen?

Man hat ein sehr, sehr gutes Turnier gespielt.

Großartige Leistung der Mannschaft, man hat halt nur in einem Spiel ein paar Fehler zu viel gemacht.

Die Mannschaft ist sehr, sehr jung.

Man hat die Gegner eingeholt, fussballerisch, aber eben nicht überholt.

Die Mannschaft ist extrem ehrgeizig und weist noch Potenzial auf.

Italien die glücklichere Mannschaft.

Die Fehler haben nichts mit der Aufstellung oder der Taktik zu tun.

Dave, das hören wir seit 2006!!!

Stiffler 29.06.2012 15:12

Zitat:

Zitat von BVBForever
Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Also sorry, aber wer Löw da keinen Vorwurf macht, der hat den Fussball auch noch nicht verstanden! Wie kann man sagen, der Trainer ist 0,0 schuld? Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? Warum meckern denn dann auch so viele Bayern-Fans über Jupp und sagen, seine Taktik sei zu statisch?

Das Stiff dann wieder auf diesen Kommentar eingehen muss war klar, da hilft auch am Ende nicht, wenn man schreibt man geht nicht drauf ein

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf :-P

Dabei habe ich nur auf das reagiert.
Was in deinen Augen natürlich völlig i.O. ist :clap2:

Zitat:

Zitat von Zitat von [B
henkman][/B]
Ich bin da voll bei dir Dave. :-P

Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein?? :noidea:

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen. :shock:

So das war es aber auch schon zu dem Thema für mich.8-)

Was anderes, so in die Richtung eines der größten Sachverständigen und Löw Gegners hier:

Zitat:

Zitat von BVBForever
Auch wieder richtig. Natürlich war das international sehr bescheiden. Das lag aber wenig am Konzept, eher an den individuellen Fehlern und der zu großen Blauäugigkeit der Spieler. Denke und hoffe auch, das es dieses Jahr zumindest etwas besser läuft. Platz 3 in der Gruppe ist aber wiederum mein Ziel, wir starten ja wieder aus Topf 4 zu 99%.

Das erklärst mir jetzt bitte :nachdenken:
Also ich fasse zusammen.
Es sind überhaupt zu wenige BVB Profis nominiert worden.
Es spielen zu wenige.
Mit den Bayern kannst nichts reißen, lasst die BVB´ler ran :roll:

....

Und dann obige Aussage :kette:

4 Turniere - 4 mal minimum Halbfinale ;-)
Und Deutschland wird zerlegt als hätten wir die Gruppenphase nicht überstanden :lol:
Der erste richtige gegner las ich :lol:
Portugal, die Spanien an den Rand einer Niederlage brachten, war also nichts ;-)
Freilich hat Holland 0 Punkte, dennoch musst sie schlagen ;-)

BVBforever 29.06.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041435)

Dabei habe ich nur auf das reagiert.
Was in deinen Augen natürlich völlig i.O. ist :clap2:

Was willst du mir nun damit sagen? Auf mich reagiert hast du nicht, hatte mich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Mir gehts darum das du die kleine Provokation nutzt um 10 Thesen gegen den BVB aufzulisten um dann mit dem Kopf zu schütteln und zu sagen, das du nicht drauf ein gehst? :-?
Zitat:

Was anderes, so in die Richtung eines der größten Sachverständigen und Löw Gegners hier:

Das erklärst mir jetzt bitte :nachdenken:
Also ich fasse zusammen.
Es sind überhaupt zu wenige BVB Profis nominiert worden.
Es spielen zu wenige.
Mit den Bayern kannst nichts reißen, lasst die BVB´ler ran :roll:

....

Und dann obige Aussage :kette:

Falsch! Es sind zu wenig von den RICHTIGEN Spielern auf dem Platz. Ich fordere Reus (na gut, bald BVB, aber darum gehts nicht), Klose, Müller (wenn auch nicht in der Topform für mich, aber besser als Kroos oder Poldi) und ja, auch ein Götze hätte seine Chance bekommen können. Aber was können die bzw ich denn dafür das die weiteren guten deutscher Spieler beim BVB unter Vertrag stehen :lol:

Und ganz richtig, mit den Bayern kannst nichts gewinnen! ... nicht diese Saison, nicht mit DIESEM Fussball. Ich würde auch einen Lahm, einen Stuber in der Mannschaft lassen. Nur einen absolut nicht fitten Schweini, einen auf RV falsch gesetzten Boateng, einen Anti-Fussballer wie Gomez, die würde ich draußen lassen.
Zitat:

4 Turniere - 4 mal minimum Halbfinale ;-)
Und Deutschland wird zerlegt als hätten wir die Gruppenphase nicht überstanden :lol:
Der erste richtige gegner las ich :lol:
Portugal, die Spanien an den Rand einer Niederlage brachten, war also nichts ;-)
Freilich hat Holland 0 Punkte, dennoch musst sie schlagen ;-)

Wie du selber oft genug geschrieben hast: Glück! Portugal war dort schon das bessere Team und steigerte sich danach noch von Spiel zu Spiel. Außerdem ist auch Spanien nicht mehr auf dem Niveau von 2010. Und JA, Holland hat 0 Punkte! Verloren auch gegen Dänemark, da sieht man doch was die falsche bzw richtige Taktik ausmacht!

Für mich hast du da einfach zu viel von der bayrischen Denkweise dieser Saison drin. "Wir waren im Finale, das war ne gute Saison usw" ... aber was bringt uns das. Weder einen Titel, noch riesiges Ansehen wie man der Presse entnimmt. Der Zweite ist der erste Verlierer, ist leider so, zumindest mit DIESEM Kader. Klar für Dänemark wäre das ein Erfolg, aber für Deutschland, einen DER Topfavoriten.

Wenn Bayern im DFB-Pokal im Halbfinale aussscheidet feiert die doch auch keiner oder?

Nun mal zum immer wiederkehrenden BVB-Argument:

Ja, die erste CL-Saison für quasi ALLE Spieler war eine Enttäuschung. Da standen aber auch keine Spieler wie Schweini, Poldi, Özil im Team, die schon maßig CL-Erfahrung haben. DAHER fordere ich beim BVB sicher auch keinen CL-Titel. Weil andere den besseren kader haben UND mehr Erfahrung. Deutschland dagegen hat die entsprechende Qualität UND auch schon eine Menge Erfahrung.

Ich höre immer "ist auch nicht gegen Freiburg" usw, aber genau das lässt sich auch auf Deutschland übertragen: Gegen Griechenland und Dänemark hats gereicht (quasi das Pandon zu Freiburg und co), gehts aber gegen Italien (vergleichbar mit Marseille, die keinen überragenden kader haben, aber sicher standen und die Chancen nutzten) und schon gehen wir unter. Also ist Deutschland quasi der BVB Europas, der die Quali gegen die Winzlinge beherrscht, aber "international" dann nichts mehr reißt. Und das alles MIT 7 Bayern, an denen ich das ja aber gar nicht fest machen, sondern am überforderten Trainer.

EDIT: Nochmal zu Holland und den 0 Punkten. Das ist wie wenn man von der Schule kommt und sagt: "Mami mami, ich hab in Mathe ne 4 geschafft und 50% waren schlechter" Na und, es waren auch 50% besser und haben ne wirklich gute Note geschrieben. Genau so läufts bei uns auch: Wir kommen bis ins Halbfinale (dabei gab es genau EIN K.O-Spiel und das gegen Griechenland) und das ist schon der Erfolg. Das das aber noch keine "gute" (um in Schulnoten zu sprechen) Leistung ist, wird da aber gekonnt nicht beachtet!

Jokeraw 29.06.2012 16:51

In Noten:

Sieger: sehr gut
Vize: gut
Halbfinale: befriedend
Viertelfinale: genügend
Gruppenphase: nicht genügend

Also mit den 5 Noten (in Österreich) haut das hin. ;-)

Dann wars aber keine sehr gute Endrunde.

DaveDudley 29.06.2012 17:41

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 1041478)
Nur weil Kroos in der Aufstellung auf rechts spielt, heißt das nicht, dass er auch dort wirklich auslaufen muss. Eigentlich war Özil auf rechts, und Kroos, wie bei den Bayern, als Zehner aufgestellt, der auch defensiv sein Stärken hat, um Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. Idee war nicht schlecht, ist aber nicht aufgegangen!

die haben beide zentral gespielt. hat kroos auch so im interview bestätigt. rechte seite hat man einfach mal unbesetzt gelassen.

Stiffler 29.06.2012 19:53

Von einem sehr sehr gutem Turnier, so wie Jogi, möchte ich auch nicht sprechen.
Ganz sicher aber auch nicht von einem schlechten. Also ich persönlich.

Bei dieser EM liege ich alles im allem gut. Auch der Sieg von Italien über 90 Minuten brachte mir eine sehr gute Quote :lol:
Jene die mit dem Tipp bis kurz vor dem Anpfiff warteten bekamen knapp über 20 für 10 wieder.
Tags zuvor war die Quote bei 4,33 :up:
Und nicht ganz ohne Hintergedanken schrieb ich bereits vor der EM, dass ich einen Einzug ins Halbfinale als Minimum ansehe. Damit dann aber auch erst mal zufrieden bin ;-)

@BVB

Zitat:

Zitat von BVBForever
Was willst du mir nun damit sagen? Auf mich reagiert hast du nicht, hatte mich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Mir gehts darum das du die kleine Provokation nutzt um 10 Thesen gegen den BVB aufzulisten um dann mit dem Kopf zu schütteln und zu sagen, das du nicht drauf ein gehst? :-?

Ich hab dir doch extra Rene´s Post zitiert, auf den hab ich reagiert.

und wo bitte nimmst jetzt die 10 Thesen her :nachdenken:

Genau diese Polemik ist das, was mich so oft stört.
Gegen Bayern wettern, was ich an und für sich schon für fragwürdig genug halte, denn es geht um die National11, und dann diese Reaktion. :cry:

Abgesehen davon:
Özil und Kroos tauschten die Positionen mehrmals im Spiel. Pauleta hat das schon richtig erkannt.
Überhaupt auch ein Argument was ich überhaupt nicht leiden kann:
"Als ich die Aufstellung sah..." in Bezug auf Kroos.

War Kroos also der Schuldige?
Definiert mir bitte schuldig.
Was hat ein Podolski und ein Kroos gemacht damit wir verloren haben, bzw.. was haben sie nicht gemacht? :lol:
Und woher wisst ihr so genau dass es mit Schürrle (der gegen Griechenland defensiv schon überfordert war :lol:), Götze, Reuß und wie sie alle heißen so viel besser gewesen wäre? ;-)

Wir haben gegen ein saustarken Gegner zurecht verloren, waren aber nicht Chancenlos. Die Truppe ist jung, die Truppe hat Potential, die Truppe hat Zukunft.
Und ja, ich bin überzeugt dass wir auf einem gutem Weg sind.

Alle die die Ablösung von Löw fordern sollen mir mal bitte Vorschläge für die Nachfolge posten - da bin ich gespannt :mrgreen:

Funkel Friedhelm aktzeptiere ich nicht :nono:

BVBforever 29.06.2012 21:02

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041529)

Ich hab dir doch extra Rene´s Post zitiert, auf den hab ich reagiert.

und wo bitte nimmst jetzt die 10 Thesen her :nachdenken:

Genau diese Polemik ist das, was mich so oft stört.
Gegen Bayern wettern, was ich an und für sich schon für fragwürdig genug halte, denn es geht um die National11, und dann diese Reaktion. :cry:

Abgesehen davon:
Özil und Kroos tauschten die Positionen mehrmals im Spiel. Pauleta hat das schon richtig erkannt.
Überhaupt auch ein Argument was ich überhaupt nicht leiden kann:
"Als ich die Aufstellung sah..." in Bezug auf Kroos.

War Kroos also der Schuldige?
Definiert mir bitte schuldig.
Was hat ein Podolski und ein Kroos gemacht damit wir verloren haben, bzw.. was haben sie nicht gemacht? :lol:
Und woher wisst ihr so genau dass es mit Schürrle (der gegen Griechenland defensiv schon überfordert war :lol:), Götze, Reuß und wie sie alle heißen so viel besser gewesen wäre? ;-)

Wir haben gegen ein saustarken Gegner zurecht verloren, waren aber nicht Chancenlos. Die Truppe ist jung, die Truppe hat Potential, die Truppe hat Zukunft.
Und ja, ich bin überzeugt dass wir auf einem gutem Weg sind.

Alle die die Ablösung von Löw fordern sollen mir mal bitte Vorschläge für die Nachfolge posten - da bin ich gespannt :mrgreen:

Ich habe mal ein paar Daten rausgesucht:

Poldi: Ist Stürmer und sollte deshalb vll versuchen aufs Tor zu schießen -> 0 Torschüsse

Dazu keine Torschussbeteiligung, 20% gewonnen Zweikämpfe ... Ballkontakte finde ich leider nicht.

Also ich finde da kann man von "nicht auf dem Platz" reden und somit hat er eigentlich gar nichts gemacht und ist somit "mitschuldig"!

Kroos: Kroos Werte sehen zwar deutlich besser aus, aber dennoch hat er soweit ich mich erinner keinen tödlichen Pass gespielt. Zudem spielzte er quasi "Manndecker" für Pirlo, war bei den Toren dennoch viel zu weit weg. Das er zentral gespielt hat kann ja sein, aber dies hat Özil eben auch. Und komplett ohne Spieler auf der rechten Seite, so haben wir nichtmal in der F-Jugend gespielt :lol:

Klar kann dir keiner sagen, obs mit den anderen besser gelaufen wäre, aber was soll diese Frage? Wann weiß man denn das im Leben?

Bayern läuft im CL-Finale auch nicht mit Pranjic für Ribery und Usami für Robben auf und keiner würde sich fragen, ob es mit ihnen vll nicht besser gelaufen wäre ;-)

Ich sage ganz klar: JA mit Reus, Klose und Müller hätten wir besser ausgesehen!

Und ja, das Team hat Potential, aber auf dem richtigen Weg seit 2010 sind wir nicht. Diese EM war da eher ein Rückschritt vom fussballerischen und auch kämpferischen. Dies liegt daran, das Jogi seine Lieblinge von 2006 & 2008 hat und sich nicht traut auf diese zu verzichten.

Also ich könnte mir z.B einen Slomka vorstellen. Wortgewander Trainer mit klarem Konzept. Versteht was von Fussball und macht aus Spielern ein Team. Ob es klappt, kann man natürlich nie sagen.

PS: So wie du mich verurteilt hast, das ich "Polen-Fan" werden wollte, so wenig verstehe ich wie man Geld gegen das eigene Team wetten kann ;-)

EDIT: Noch kurz die Kicker Noten: Schweini 6, Poldi 6, Gomez 5 und Kroos 4,5. Also haben sie wohl etwas falsch gemacht oder? ;-) Und ja ich weiß, auch Hummels hat ne 5 und das zu Recht.

Matula 29.06.2012 21:25

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1041548)
...
Also ich könnte mir z.B einen Slomka vorstellen. Wortgewander Trainer mit klarem Konzept. Versteht was von Fussball und macht aus Spielern ein Team. Ob es klappt, kann man natürlich nie sagen.

...

Ne, ne, ne...:-x ...FINGER WEG!!! Der bleibt!;-)

BVBforever 29.06.2012 21:30

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1041557)
Ne, ne, ne...:-x ...FINGER WEG!!! Der bleibt!;-)

Auf ihn bin ich auch gekommen, weil es gerade ja anscheind große Probleme bei der Vertragsverlängerung gibt. Er will ja schon länger, nur 96 geht nicht drauf ein. Wenn da nicht Anfang der Saison was passiert, hat Slomka vll irgendwann die Schnauze voll. Wäre natürlich schade für euch, als N11-Trainer wäre er aber sicher nicht schlecht ;-)

Matula 29.06.2012 22:05

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1041560)
Auf ihn bin ich auch gekommen, weil es gerade ja anscheind große Probleme bei der Vertragsverlängerung gibt. Er will ja schon länger, nur 96 geht nicht drauf ein. Wenn da nicht Anfang der Saison was passiert, hat Slomka vll irgendwann die Schnauze voll. Wäre natürlich schade für euch, als N11-Trainer wäre er aber sicher nicht schlecht ;-)

Tja, die Irritationen um die Vetragsverlängerung... so gern ich ihn habe...da spielt er gerade auch irgendwie die Diva. Wenn es ihm so wichtig ist, hätte er das auch mal vor Schmadtkes "Auszeit" sagen können und nicht 2 tage, nachdem dieser die angetreten hat... Aber da ich seine Aussage bisher nur als Print-Zitat gelesen haben, habe ich mal die Hoffnung, dass es einer eher ironische Antwort auf bohrende Nachfragen nach der Vertragssituation war, die als Print-Zitat dann hoffentlich schärfer klingt als sie eigtl. gemeint war.

Bundestrainer würde glaube ich (noch) nicht funktionieren. Wenn's mal nicht so rund läuft, würden die Medien wohl schnell mit Argumenten wie "Sprung von Hannover wohl doch zu groß" oder "keine Erfahrung mit Stars" kommen und das dann schnell eine Eigendynamik entwickeln. Dann erwarte ich ihn eher als Nachfolger vom Jupp beim FCB.;-)

Aber davon abgesehen: Auch wenn ich Jogis Aufstellung im HF sehr abstrus fand... bis zur WM sollte er schon noch mindestens weitermachen. Danach kann man dann ggf. über neuen Trainer, Konzept etc. nachdenken.

Stiffler 29.06.2012 22:05

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1041548)
Ich habe mal ein paar Daten rausgesucht:

Poldi: Ist Stürmer und sollte deshalb vll versuchen aufs Tor zu schießen -> 0 Torschüsse

Dazu keine Torschussbeteiligung, 20% gewonnen Zweikämpfe ... Ballkontakte finde ich leider nicht.

Also ich finde da kann man von "nicht auf dem Platz" reden und somit hat er eigentlich gar nichts gemacht und ist somit "mitschuldig"!

Kroos: Kroos Werte sehen zwar deutlich besser aus, aber dennoch hat er soweit ich mich erinner keinen tödlichen Pass gespielt. Zudem spielzte er quasi "Manndecker" für Pirlo, war bei den Toren dennoch viel zu weit weg. Das er zentral gespielt hat kann ja sein, aber dies hat Özil eben auch. Und komplett ohne Spieler auf der rechten Seite, so haben wir nichtmal in der F-Jugend gespielt :lol:

Klar kann dir keiner sagen, obs mit den anderen besser gelaufen wäre, aber was soll diese Frage? Wann weiß man denn das im Leben?

Bayern läuft im CL-Finale auch nicht mit Pranjic für Ribery und Usami für Robben auf und keiner würde sich fragen, ob es mit ihnen vll nicht besser gelaufen wäre ;-)

Ich sage ganz klar: JA mit Reus, Klose und Müller hätten wir besser ausgesehen!

Und ja, das Team hat Potential, aber auf dem richtigen Weg seit 2010 sind wir nicht. Diese EM war da eher ein Rückschritt vom fussballerischen und auch kämpferischen. Dies liegt daran, das Jogi seine Lieblinge von 2006 & 2008 hat und sich nicht traut auf diese zu verzichten.

PS: So wie du mich verurteilt hast, das ich "Polen-Fan" werden wollte, so wenig verstehe ich wie man Geld gegen das eigene Team wetten kann ;-)

EDIT: Noch kurz die Kicker Noten: Schweini 6, Poldi 6, Gomez 5 und Kroos 4,5. Also haben sie wohl etwas falsch gemacht oder? ;-) Und ja ich weiß, auch Hummels hat ne 5 und das zu Recht.

Danke, Vielen Dank.
Spiele verliert man zusammen, und man gewinnt sie zusammen.

Ob jetzt der Dortmunder sich an der Nase herumführen lässt, oder der Münchner das Kopfballduell verliert nachdem der Madrilene einen Stellungsfehler begang - ist mir völlig Schnuppe :lol:

Schade dass du nicht auf das Kroos Thema eingegangen bist, denn das war einer der wenigen der Torgefahr ausstrahlte. Sowohl als Vorlagengeber als auch im Abschluß.
Also das Argument "Als ich die Aufstellung sah..." laß ich maximal für Poldi gelten.

Genug von dem Thema, das isnd National11 Spieler. Ich frag mich auch gerade wieder wie ich auf folgendes näher eingehen konnte.

Zitat:

Zitat von henkman
Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein?? :noidea:

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen. :shock:

Die Thematik möglicher Nachfolger ist durchaus interessant, Slomka wurde genannt.

Zitat:

Zitat von BVBForever

Also sind für dich die Attribute

• Wortgewandt
  • (klares) Konzept
  • Fußballverstand
  • Teambuilding

elimentär wichtig.

Abgesehen von der Wortgewandheit die ich nun einmal nicht für entscheidend halte: :lol:

Sind das Dinge die du bei Jogi gänzlich vermisst? Sprichst du ihm also ein (klares) Konzept ab? Bescheinigst du ihm kein Team formen zu können und sprichst ihm Fußballsachverstand ab?

Stiffler 29.06.2012 22:14

Um nichts zu unterschlagen noch kurz zu der Gehässigkeit des "Polen-Fans" :lol:

Es meinem Verständis nach folgendes nicht vergleichbar:

• Polen Schal an die Tür nageln (außer du bist gebürtiger Pole? Bist du´s? Wurde nie geklärt :noidea:
  • Geld gegen das deutsche Team wetten aber dennoch mit Deutschland Trikot auf der Terrasse dem Spiel mitfiebern. Gut dass ich nicht erwähnte italienischen Rotwein zur Pasta genossen zu haben :lol::lol:

Zudem habe ich eine Win-Win Situation ;-)

Also, frei nach Farin Urlaub: Wo ist das Problem.

Und bitte nicht als Gehässigkeit auffassen:

Die Aussage mit dem Polen Schal an der Zimmertür ist vor 23 Seiten zu finden. Mittlerweile ist geklärt, dass es sich bei BVBForver um einen klugen, jungen, im Leben stehenden, gemütliche 2 Zimmer bewohnenden Mann handelt, der keine Polen Schals nirgendwo hin nagelt :nono:

DaveDudley 29.06.2012 23:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041529)

sammer, hrubesch, schuster etc.

Zu dem rest: mit dir am tisch würde bei waldis wm-klub der sachverstand noch mehr in den keller gehen und das trotz dieser farce:

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_580043.html

rudolf 30.06.2012 09:53

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1041588)
sammer, hrubesch, schuster etc.

diese Vorschlagsreihe möchte ich gerne vervollständigen:

....der Loddar, J.Klinsmann, Berti Vogts und 'Dave Dudley himself ' :wippe:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

rudolf 30.06.2012 10:02

hier meine DBDT Noten
Italien - Deutschland 2:1

Aufstellung:
Neuer -2
Boateng - 2
Hummels -3
Badstuber -2
Lahm - 1
Schweinsteiger - 1
Khedira - 5
Kroos -3
Özil - 4
Podolski -1
Gomez - 1

Einwechslungen:
46. Reus - 4
46. Klose - 4
71. T. Müller 4

BVBforever 30.06.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041567)

Schade dass du nicht auf das Kroos Thema eingegangen bist, denn das war einer der wenigen der Torgefahr ausstrahlte. Sowohl als Vorlagengeber als auch im Abschluß.
Also das Argument "Als ich die Aufstellung sah..." laß ich maximal für Poldi gelten.

Da hast du wohl was übersehen, ich schrieb:

"Kroos: Kroos Werte sehen zwar deutlich besser aus, aber dennoch hat er soweit ich mich erinner keinen tödlichen Pass gespielt. Zudem spielte er quasi "Manndecker" für Pirlo, war bei den Toren (na gut, nur beim ersten, aber noch einigen guten Pässen) dennoch viel zu weit weg. Das er zentral gespielt hat kann ja sein, aber dies hat Özil eben auch. Und komplett ohne Spieler auf der rechten Seite, so haben wir nichtmal in der F-Jugend gespielt. Also hat einer von beiden seinen "Job" nicht erfüllt und für mich war das Kroos, da er rechts aufgestellt war."

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041567)
Also sind für dich die Attribute

• Wortgewandt
  • (klares) Konzept
  • Fußballverstand
  • Teambuilding

elimentär wichtig.

Abgesehen von der Wortgewandheit die ich nun einmal nicht für entscheidend halte: :lol:

Sind das Dinge die du bei Jogi gänzlich vermisst? Sprichst du ihm also ein (klares) Konzept ab? Bescheinigst du ihm kein Team formen zu können und sprichst ihm Fußballsachverstand ab?

Ich nehme mal zu den Punkten Stellung:

Wortgewandheit: Habe ich nur genannt, da man als Bundestrainer doch sehr in der Öffentlichkeit steht. Noch viel mehr als Bayern oder Dortmund-Trainer. Daher kann dies sicherlich nicht schädlich sein um seine Aufstellung zu begründen, Taktik rechtzufertigen usw.

klares Konzept: Habe ich beim Jogi bis 2010 gesehen. Er hat für mich zwar nicht immer verständlich seinen kader zusammen gestellt, spielerisch war das aber doch klar strukturiert. Diese EM habe ich keinen klaren Faden gesehen und wenn dann den, einfach die Bayern ihr Spiel spielen zu lassen und das geht halt nicht auf. Aber gut, ich möchte Jogi nicht das Konzept absprechen, aber es zieht wohl einfach nicht mehr.

Fussballsachverstand: Tja, wie definiert man das. Für mich zum einen, dass man die dezeit besten Spieler spielen lässt, gerade wenn man sieht, das es funktioniert hat (Reus). Zum anderen, das man es schafft einen Gegner zu analysieren und auf ihn einzugehen. Dies habe ich gegen Italien nicht gesehen, gegen Spanien nicht. Wenn man alle wichtigen Spiele verliert, darf man da zweifeln.

Teambuilding: Von Außen natürlich schwer zu beeurteilen. Aber wenn ich sehe wie die Italiener für einander gekämpft haben, sich den Arsch aufgerissen haben, dann ist das auch ein Verdienst des Trainers. Ist doch beim BVB auch so. Jeder sagte "Götze fällt aus, Dortmund spielt im Mittelmaß" und was war: Kloppo hat Kuba aufgebaut und Götze mehr als perfekt ersetzt. Das zudem jeder für jeden kämpft ist klar. Das man Verein und N11 nicht 1 zu 1 vergleichen kann ist auch klar. Aber z.B auch in Spanien spielen Barca und Real Spieler als Team, obwohl diese stark verfeindet sind, das wird bis heute Aragones hoch angerechnet. Kommt mir beim deutschen team einfach nicht so vor, ist natürlich subjektiv.

PS: Es ist eine 2 1/2 Zimmerwohnung :-P und nein, ich bin ein Hamburger Jung und komme nicht aus Polen ;-)

@ rudolf: Ich weiß nicht, warum man das jetzt ins lächerliche ziehen muss?

Loddar fällt klar aus, dem fehlt der Fussballsachverstand (aber vor allem ohne Fussballsach- :lol:).

Klinsi hatten wir schon, warum nochmal? Da war ja schon Jogi zu 3/4 Trainer, Klinsi nur Motivator.

Gleiches gilt für Berti, der einfach überholt ist.

Dave können wir gerne mal ausprobieren :lol:

Also ich finde alle seine Vorschläge nicht verkehrt, besonders Sammer gefällt mir auch noch gut. Der ist ebenfalls ein mann der klaren Worte und halte ihn auch für einen guten trainer. Hrubesch ... kann ich schwer einschätzen und Schuster finde ich etwas zu altmodisch. Alle deutlich besser als deine Drei ;-)

rudolf 30.06.2012 10:57

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1041649)
@ rudolf: Ich weiß nicht, warum man das jetzt ins lächerliche ziehen muss?

;-)

iss doch klar, meine Ironie kann und muss nicht jeder teilen, denke aber etwas Humor tut diesem Fred allemal gut :-D
ich kennzeichne immerhin meine Beiträge dementsprechend, das macht leider nicht jeder :mrgreen:

henkman 30.06.2012 11:14

Der Sammer wäre eine gute Alternative, :thumb: zumal er vor sog. Starspieler keine Furcht zeigt und sie auch auf die Bank setzt, wenn sie nicht fit sind. Im Gegensatz zu Herrn Löw.:-D

BVBforever 30.06.2012 11:47

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1041662)
iss doch klar, meine Ironie kann und muss nicht jeder teilen, denke aber etwas Humor tut diesem Fred allemal gut :-D
ich kennzeichne immerhin meine Beiträge dementsprechend, das macht leider nicht jeder :mrgreen:

Klar, etwas Ironie kann nie schaden ;-)

Diesmal kam es nur rüber, als würdest du diese Vorschläge alle für einen Witz halten und das finde ich nicht ... is ja a wurscht :-P

Wie wärs, wir warten mal ab was die nächsten Tage passiert mit dem Jogi und sonst soll er seine Chance nochmal bei der WM 2014 bekommen. Dann sind Lahm, Schweini, Khedira im besten Alter und auch ein Reus, Götze, Hummels haben die nötige internationale Erfahrung. Wenns dann wieder im ersten "Endspiel" nichts wird, dann muss man mal umdenken ;-)

PS: Hoffe nur, das bis dahin auch Poldi mal dem Kokurenzkampf ausgesetzt wird und etwas mehr auf die aktuelle Form bzw Fitness geschaut wird (siehe Schweini)

Morgen gehts im Länderwettberwerb gegen Kärnten, da gibts wohl leider wenig zu holen :-(

Nächste Woche beginnt dann auch für mich das TL auf "sehr gut", hoffe auf viel schöne UPs. Vll kann ich dann schon Anfang nächste Saison die Skillrichtung wechseln :-D

Kloppo 30.06.2012 13:04

Wie kann man deutscher Fan mit dem Abschneiden bei dieser EM zufrieden sein.

Man wird als Fan immer vertröstet, nach einem erneuten ausscheiden/verlieren, dass die Mannschaft sehr jung und sich stetig weiter entwickelt.

Ich kann diesem Gerede, alles wird besser und Reifeprozess bla bla, seit 4 Jahren nichts mehr abgewinnen, es ist nichts zu erkennen von einer Weiterentwicklung/festen Systems etc.

Fakt ist dass die glücklich gewonnen Gruppenspiele über vieles hinweg getäuscht haben. Das Italien Spiel hat die taktischen Defizite unseres Bundestrainers deutlich aufzeigt, 7 defensive Spieler aufzubieten, für die Offensiv Götter aus Italien, genialer Plan:-?

Die Frage muss erlaubt sein, ist das unser Anspruch immer nur mitzuspielen?Oder wollen wir mal wieder einen Titel? Für alle Trainer gilt es Erfolg zuhaben, ich denke für Deutschland kann es kein dauerhafter Erfolg sein, ständig zwischen 2,3 oder 4 zu pendeln, ähnlich wie es bei Top Klubs(z.B. FCB) auch, muss der Anspruch Titel heißen!

Ich will nicht alles schlecht reden was JL betrifft, er hat eine tolle Arbeit geleistet und war der richtige Mann in der Vergangenheit, aber jetzt muss ein Cut gemacht werden. Jetzt muss ein Mann her, der dem Team neue Impulse/Ideen geben kann. Wie schon hier von Sandmann und henk erwähnt, wären Slomka/Sammer, solche Typen, die die nötigen Veraussetzungen mitbringen würden.

Stiffler 30.06.2012 15:28

Zusammengefasst, das 18er ist der Meinung dass.

• Matthäus
  • Klinsmann
  • Hrubesch
  • Sammer
  • Slomka
  • Schuster
  • Vogts :shock:

Diese sind eurer Meinung nach befähigter die deutsche N11 zu einem Turniersieg zu führen als Löw.

Meiner Meinung nach ist kein einziger dieser Herren fähig auch nur Ansatzweise erfolgreicher abzuschneiden wie die aktuellen Ergebnisse der letzten 4 Turniere gezeigt haben.
Sollte Löw wirklich zurücktreten, dann hinterlässt er ein junges, aufstrebendes Team mit irre viel Potential. Allein dies befähigt ihn schon mehr als alles andere was genannt wurde.

Doch es gibt noch einige Namen die nicht genannt wurden, die mir noch fehlen ;-)

Ich sehe, und das meine ich tatsächlich Ernst, einen einzigen Trainer dem ich ein besseres Abschneiden zutrauen würde. Ist kein Deutscher, spricht aber die Sprache 8-)

rudolf 30.06.2012 16:09

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041715)

Doch es gibt noch einige Namen die nicht genannt wurden, die mir noch fehlen ;-)

Du meinst sicher den 'Griechen' Rehakles ! ? :pfeifen:

DaveDudley 30.06.2012 16:20

Zitat:

• Matthäus
  • Klinsmann
  • Hrubesch
  • Sammer
  • Slomka
  • Schuster
  • Vogts :shock:

Diese sind eurer Meinung nach befähigter die deutsche N11 zu einem Turniersieg zu führen als Löw.

Meiner Meinung nach ist kein einziger dieser Herren fähig auch nur Ansatzweise erfolgreicher abzuschneiden wie die aktuellen Ergebnisse der letzten 4 Turniere gezeigt haben.
Sollte Löw wirklich zurücktreten, dann hinterlässt er ein junges, aufstrebendes Team mit irre viel Potential. Allein dies befähigt ihn schon mehr als alles andere was genannt wurde.

Ich sehe, und das meine ich tatsächlich Ernst, einen einzigen Trainer dem ich ein besseres Abschneiden zutrauen würde. Ist kein Deutscher, spricht aber die Sprache 8-)

nu komm mir nich mit dem favre:-?

und ja, leute wie schuster, sammer und slomka sind deutlich mehr dazu befähigt. löw war als vereinstrainer ein niemand, einer wie frontzeck oder hecking, und hat als nationaltrainer bei 3 turnieren nix gerissen. schlechter kann man es doch eigentlich gar nich mehr machen.

inwiefern befähigt es löw das er ein team mit potential hinterlassen würde? die arbeit dazu haben die vereine und deren trainer geleistet aber ganz sicher nicht er.

BVBforever 30.06.2012 16:51

Zitat:

Ottmar Hitzfeld, der ist zumindest "fast Schweizer" ;-)

Und nun zum Rest: Klinsi, Loddar und Vogts wurden von Rudolf ja nun ironisch in den Raum geworfen und ja, Slomka und Sammer traue ich das locker zu.

Mal ganz ehrlich, die deutsche N11 ist da mal wieder vergleichbar mit dem FCB. Wir sind in der Quali quasi durch, da wir in Topf 1 sind und meistens auch noch Losglück haben. Da ist so eine Quali wie die letzte nichts wirklich atemberaubendes. Das man keinen Punkt abgibt, schön und gut, kaufen kann man sich auch nichts für. Im Turnier dann auch Topf 1 und das überstehen der Gruppe als Erster quasi Pflicht (außer diese EM, da war die Gruppe von den Ergebnissen zum ersten mal souverän gelöst). Dann trifft man auf einen Gruppen-Zweiten, meistens halt auch absolut schlagbar (siehe Griechenland). Und dann kommt das erste harte Spiel! Dieses verlieren wir gegen Italien, gegen Spanien und nochmal (ein Spiel später) gegen Spanien. Für mich ist daher ein Halbfinale bei einer EM kein großer Erfolg, Viertefinale bei einer WM ist auch Pflicht. Eben wie ein Weiterkommen der Bayern in der CL aus der Gruppe und auch in der KO-Runde. Ich fasse außerdem nochmal die Turniere zusammen.

Diese EM zwar in der Todesgruppe, aber ...
-Portugal mit Glück gewonnen
- Holland völlig außer Form
- Dänemark hätte auch schnell in die Hose gehen können
- Griechenland mit vielen Spielern auf unterm Buli-Niveau, die musste man schlagen
- Italien, quasi chancenlos

WM 2010: Ghana, Australien, Serbien ... 6 Punkte, wahrlich nicht überragend. Dann zugegeben sehr gut gegen England und überragend gegen die aber auch von Maradonna völlig falsch eingestellten Argentinier. Gegen Spanien ohne jede Chance.

EM 2008: Gruppen Zweiter hinter Kroatien! Gegen Österreich durch ein Freistoßtor weitergezittert. Dann jeweils sau knapp gegen Portugal und die Türkei gewonnen. Gegen Spanien wieder chancenlos.

Ich fasse zusammen: Siege gegen ähnlich stark besetzte Teams: England und Argentienen (mit Abstrichen Portugal und eigentlich Holland diese EM). Dazu aber auch Niederlagen gegen "Kleine", doch einiges an Glück und "Dusel-Spielen".

Ich sage auch nicht, dass alles verkehrt war. Die ersten "Jogi-Jahren" waren ja wirklich gut. Umstellung auf jüngere Spieler, schnelleres Spiel und schöneren Fussball. Doch diese EM war ein klarer Rückschritt und ich sehen einfach keinen Grund, warum Jogi das Ruder nochmal rumreißen kann.

Und die Aussage zum Team ist wie Dave schon geschrieben hat ja nun wirklich quatsch. Was kann Jogi dafür, das die deutschen Vereine ihre Jugendspieler gut fördern und wir so viele Talente haben wie lange nicht mehr... Genau, gar nichts ;-) Im Gegenteil, er versäumt es weitere zu integrieren und hält an Spielern wie Poldi fest, die unter ihm vor einigen Jahren mal gut gespielt haben.

Wieder ein Vergleich zum Verein: Wenn der Jupp jetzt zur Diskussion stehen würde, sagt doch auch keiner den darf man nicht feuern, nur weil man Stuber, Alaba und Müller im Team hat. Das ist eine Leistung der Nachwuchsabteilung und des Managments. Im Gegenteil: Im Verein spielt der Trainer da sogar eine Rolle, da er so junge Spielern einbaut und somit fördert. Der N11-Trainer muss doch "nur" die besten Spielern zusammensuchen, ein Team daraus machen und eine Taktik eintrainieren.

Matula 30.06.2012 17:02

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1041681)
...
Die Frage muss erlaubt sein, ist das unser Anspruch immer nur mitzuspielen?Oder wollen wir mal wieder einen Titel?

Ganz ehrlich? Mir ist es lieber, mit attraktiveren Fußball (bezieht sich jetzt mehr auf 2010;-)) im HF rauszufliegen als sich mit dem Gebolze von früher ins Finale zu mogeln (z.B. 2002).

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1041681)
...
Für alle Trainer gilt es Erfolg zuhaben, ich denke für Deutschland kann es kein dauerhafter Erfolg sein, ständig zwischen 2,3 oder 4 zu pendeln, ähnlich wie es bei Top Klubs(z.B. FCB) auch, muss der Anspruch Titel heißen!

Denke, Abschneiden bei WM und EM lässt sich nur bedingt mit Bundesliga vergleichen, da man dort nach 34 Spielen jeder gegen jeden Bilanz zieht. Ein wenig Glück gehört in K.o.-Runde halt auch immer dazu. Lass die Deutschen mal 1:0 gegen Italien in Führung gehen und...

Was die Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft... gebe ich Dir, was die EM betrifft, schon Recht. Jedoch auch hier zu berücksichtigen, dass die Gegner arg defensiver agierten als z.B. bei der WM. Vielleicht ist das Aus im Hinblick auf die WM 2014 auch ganz heilsam. Irgendwie dachte ja jeder, dass es bis zum Finale gegen Spanien eher ein Sellbstläufer ist. Ob das die beste Voraussetzung ist!? Druck zu hoch? Oder doch zu überheblich (wenig gekämpft)?

BVBforever 30.06.2012 17:31

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1041758)
Ganz ehrlich? Mir ist es lieber, mit attraktiveren Fußball (bezieht sich jetzt mehr auf 2010;-)) im HF rauszufliegen als sich mit dem Gebolze von früher ins Finale zu mogeln (z.B. 2002).

Da hast du sicher recht. Doch hätten wir das Ding 2002 gewonnen, wäre mir (und ich denke auch dir ;-)) das völlig wurscht gewesen.

Ja, ich ziehe ein Halbfinal-Aus mit attraktivem Fussball einer Finalniederlage vor, aber nicht einem Titelgewinn :-P Und auch hier wieder die Gegenfrage: Woher wissen wir denn, dass wir unter einem anderen Trainer nicht schön UND erfolgreich spielen können? Wie du selbst sagst war diese EM ein Rückschritt und man hat gegen Griechenland gesehen, dass man mit dem richtigen team auch gegen defensive Gegner schönen Fussball spielen kann. Dafür bedarf es aber die richtigen Spieler und eine Menge Laufbereitschaft.

Zum Thema Erwartungshaltung: Klar, ist sicher nicht einfach. Aber gerade die 7 Bayernspieler sind es doch gewöhnt. Özil und Khedira ebenfalls. Zum Teil sogar auch schon die Dortmunder. Damit muss man einfach umgehen können und als so extrem habe ich es auch nicht empfunden. Die Spanier waren 2010 auch DER Favorit und hat gewonnen.

EDIT: Noch als Ergänzung zum "Glück". Sicherlich auch richtig. Gehen wir 1:0 in Führung, läuft das Spiel anders. Dennoch muss man sich als deutscher auch eingestehen, dass wir gegen Italien, Spanien, Spanien, Italien jeweils doch relativn deutlich unterlegen waren und die Niederlagen verdient waren. Hätten wir wie Portugal gegen Spanien im Elfern verloren, wäre es tatsächlich nur aufs "Pech" zurückzuführen, da die 120 min gegengehalten haben und selber die Chance auf den Sieg in 90 min hatten.

Stiffler 30.06.2012 19:47

Zitat:

• Matthäus
  • Klinsmann
  • Hrubesch
  • Sammer
  • Slomka
  • Schuster
  • Vogts
  • Rehakles
  • Favre
  • Babbel

Liste erweitert um Rehakles und Favre.
Da geht doch noch was :nachdenken:

Ich bring mal Babbel noch ins Spiel ;-)

Dave:
Löw mag als Vereinstrainer eine Nulpe gewesen sein. Doch Schuster als als den Heilsbringer zu sehen.... ich weiß nicht :-?
Willst du als Österreicher letzten Endes vielleicht dass sich der große Nachbar nicht qualifiziert ;-)

Sammer, ja gut, kann ich nachvollziehen das man an den denkt. Ich selbst halte ihn für ne Wurst auf der Bank.
Konzeptionelles Denken, Strategien von der Jugend an entwerfen, durchsetzen und kontrollieren - das kann er meiner Meinung nach wie kein Zweiter. Aber ein Team zu Titeln führen :nachdenken:

Mal zu den Fakten bevor noch jemand auf die ernsthafte Idee kommt der wär wriklich was :lol:

Deutscher Meister mit Dortmund - das wars!
Im Kader damals:
Lehmann
Kohler
Metzelder
Reuter
Rosicky
usw.

In den Jahren danach stürzte er Konsequent ab ;-)
In Stuttgart, bei den "eine Saison" untrainierbaren, wurde er ebenfalls vorzeitig entlassen.
Toll, der bringt uns bestimmt nach Vorne, zum Pokal.

Zitat:

Zitat von BVBForever
Ja, ich ziehe ein Halbfinal-Aus mit attraktivem Fussball einer Finalniederlage vor, aber nicht einem Titelgewinn :-P Und auch hier wieder die Gegenfrage: Woher wissen wir denn, dass wir unter einem anderen Trainer nicht schön UND erfolgreich spielen können? Wie du selbst sagst war diese EM ein Rückschritt und man hat gegen Griechenland gesehen, dass man mit dem richtigen team auch gegen defensive Gegner schönen Fussball spielen kann. Dafür bedarf es aber die richtigen Spieler und eine Menge Laufbereitschaft.

Wiederholt pakcst du das Wort "Chancenlos" aus. Ich sah uns bei weitem nicht Chancenlos. Und denke da bin ich nicht allein. Polemik um deiner Meinung Gewicht zu verleihen?
hast du nicht nötig, wir sind nicht mal so weit auseinander wie du glaubst ;-)

Zu deiner Gegenfrage (rot hervor gehoben).
Woher wir das wissen? - Aus den Lehren der Vergangenheit ;-)

Das letzte mal als wir schönen Fußball spielten UND gewannen, das war 1974.
Griechenland lasse ich nicht gelten. Die anderen Mannschaften waren 100% selbst Schuld die nicht vorzeitig raus zu kegeln, allen voran die Russen.

Denk noch mal drüber nach ob wir wirklich so Chancenlos waren in der Partie gegen Italien (laß nicht nur die letzten 20 Minuten wirken)
Ruf dir die Spiele gegen Spanien ins Gedächtnis. Die waren sicher keine Klasse besser. Die Vorrunden Spiele gegen Portugal und Holland, freilich kann man´s anders spielen, aber gewonnen ist gewonnen. Und das sind Teams die musst erst mal schlagen. Insbesondere gegen die formlosen Holländer, eine Partie mir Derby Charakter.

Und zum Schluß das Beste:
Schuster Bernd:

6 Trainerstationen
5!!! Entlassungen :lol:
U.a. Donezk, Istanbul, Madrid, Köln...
Höhepunkt dabei: Er wurde ersetzt durch Zettel Ewald, damals bei Köln.
Dave, den Schuster streich ich aus nationalem Interesse aus der Liste :mrgreen:

Eminator 30.06.2012 20:00

Eigentlich kann es nur einen geben!

Machen wir uns nix vor der VfB dominiert den Trainerposten beim DFB.
Es fing mit einem Klinsi an und nun haben wir den Löw, also folglich gibt es nur eine Möglichkeit.

Hitzfeld schnell aus der Schweiz holen, denn dort hat er nicht den Kader, welcher zu ihm passt.

Erfolge, deutsche Sprache, Autorität und Akzeptanz in der Öffentlichkeit, was will man mehr.

DaveDudley 30.06.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041783)
Sammer, ja gut, kann ich nachvollziehen das man an den denkt. Ich selbst halte ihn für ne Wurst auf der Bank.
Konzeptionelles Denken, Strategien von der Jugend an entwerfen, durchsetzen und kontrollieren - das kann er meiner Meinung nach wie kein Zweiter. Aber ein Team zu Titeln führen :nachdenken:

schlechter als beim löw kanns ja nicht werden. weniger als null titel gehen nicht. sammer kann wenigstens überzeugen, vermittelt mentalität, hat klare vorstellungen und setzt diese gut um. hier mal ein schönes video von ihm, ab 1:45 spricht er viele probleme des deutschen fußballs gnadenlos an. so jemanden brauchen wir.

http://videos.t-online.de/hier-redet...48195860/index

zu schuster: ich könnte genauso gut die trainerkarriere von löw auflisten, die weit erfolgloser war. der wurde sogar bei adanaspor wegen erfolglosigkeit entlassen und hat mit dem ksc in 18 spielen nur einen sieg eingefahren in der zweiten buli als aufstiegskandidat nach dem vorherigen abstieg. genauso kann ich erwähnen das er bei stuttgart von winfried schäfer ersetzt wurde. wollen wir das also wirklich als kriterium anführen? schuster hat sich in spanien solch einen ruf aufgebaut das er von real madrid als trainer angestellt wurde, zwischen trainern wie del bosque, luxemburgo, capello, pellegrini und mourinho. ganz unfähig kann der mann also nicht sein. mit der truppe hat er dann barca hinter sich gelassen und nen meistertitel eingefahren. aber was ist das schon gegen einen österreichischen meistertitel von löw?:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.