Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

bagger 24.12.2011 14:10

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 945891)
Okay, hast recht, ich nehme alles zurück:oops: Damit bist wirklich gut bestückt. Glückwunsch8-)

na ja das liegt wohl an den Trainern manche trainieren wie verrückt und andere weit weniger gut, wieweit aber der Gehalt des Trainers da eine Rolle spielt habe ich zuwenige Daten, hab nur vergleich Transferliste und die Trainer die ich hatte, und da muss ich sagen habe ich schon krasse Unterschiede erlebt. Mein bester Trainer war auch im Gehalt einer der Spitzenreiter, also hier nochmal festgehalten reine Spekulation, aber wie würdet Ihr den Gehaltsunterschid bei 4er Trainer von bis zu 500.- erklären ?8-)

henkman 25.12.2011 03:55

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 946077)
na ja das liegt wohl an den Trainern manche trainieren wie verrückt und andere weit weniger gut, wieweit aber der Gehalt des Trainers da eine Rolle spielt habe ich zuwenige Daten, hab nur vergleich Transferliste und die Trainer die ich hatte, und da muss ich sagen habe ich schon krasse Unterschiede erlebt. Mein bester Trainer war auch im Gehalt einer der Spitzenreiter, also hier nochmal festgehalten reine Spekulation, aber wie würdet Ihr den Gehaltsunterschid bei 4er Trainer von bis zu 500.- erklären ?8-)

Das könnte durchaus ein Faktor sein. Ich habe mir auch schon immer überlegt, warum der eine so viel Gehalt verlangt und ein anderer wieder nicht.:shock:

OMS1968 25.12.2011 06:50

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 946077)

Mein 5er bezieht den Höchstgehalt!

Mönchsbräu 25.12.2011 11:23

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 946160)
Mein 5er bezieht den Höchstgehalt!

Vielleicht gibt's bei dir einfach weniger Sideskillsteigerung und deswegen fällt dein Training insgesamt unterm Schnitt auch schlechter aus.

Grüße

bagger 25.12.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 946215)
Vielleicht gibt's bei dir einfach weniger Sideskillsteigerung und deswegen fällt dein Training insgesamt unterm Schnitt auch schlechter aus.

Grüße

ja kann sein, aber das ist eher die Moti denn umso höher die Moti ist hast weit mehr Sideskillsteigerungen bzw. Benotungschnitt was auch wieder mit Moti zusammenhängt

Showdown 25.12.2011 19:40

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 946271)
ja kann sein, aber das ist eher die Moti denn umso höher die Moti ist hast weit mehr Sideskillsteigerungen bzw. Benotungschnitt was auch wieder mit Moti zusammenhängt

Ich finde es nicht gut, wie du hier im Forum in jedem Thread deine Meinungen als Tatsachen darstellst. Das führt Neulinge die das lesen in die Irre. Demnach müssten besonders Verteidiger viele Sideskillsteigerungen haben, da die ja in der Regel die beste Motivation haben. Wenn ich mir meine Verteidiger ansehe, kann ich das aber ganz klar verneinen! ;)

OMS1968 25.12.2011 20:28

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 945771)
Manche könnens halt und andere nicht. Du augenscheinlich nicht. Ich hingegen hatte heute bei 20 Feldspielern 148 Verbesserungen. So macht das Training Spaß. Mittlerweile sehen meine Jungs alle in etwa so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6bd50e7d849adb

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...83269a0ee5e05a

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 946271)

@dudley:

Mit deinem umfangreichen Wissen kannst du jetzt sicher eine stichhaltige Antwort geben.

Spieler Boesch - Moti 7 und Notenschnitt 4,2 kommt auf 4,62 grüne Stricherl pro Training in dieser Saison

Spieler Bassler - Moti 10 und Notenschnitt 6,8 kommt auf 1,85 grüne Stricherl pro Training in dieser Saison

Der Spieler Bassler mit höherer Durchschnitssbenotung und dadurch resultierender besserer Moti trainiert um das 2,49 fache schlechter als der Spieler Boesch.

MfG
OMS

PS: hat wohl doch mit den zugelosten Wahrscheinlichkeiten zu tun, welche der User nicht beeinflussen kann.

Mönchsbräu 26.12.2011 11:46

@OMS :

Haben beide Spieler gleich oft trainiert?

Grüße

dummp3zi 26.12.2011 12:28

Spielaufbau, Intensität 10
Trainer
4er, defensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
15
60
5
5

Taktiken
7
4
0
0

Finde ich bei einem 4er trainer bei einem altersdurchschnitt von 23 und 24 spielern im kader nicht sehr erfolgreich!!!

OMS1968 26.12.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 946462)
@OMS :

Haben beide Spieler gleich oft trainiert?

Grüße

Ja, haben sie.

MfG
OMS

dummp3zi 27.12.2011 09:18

Wieder ein nicht so berühmtes training:

Training
Schusskraft, Intensität 10

Trainer
4er, defensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
19
59
7
3

Taktiken
5
15
0
1

Mönchsbräu 27.12.2011 09:28

Heute wieder ein sehr feines Training :-)

http://666kb.com/i/bzv8ue0vnhlio6l0x.gif

Haben alle mittrainiert bis auf 2 30+ :-)

Grüße

henkman 27.12.2011 09:29

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 946484)
Spielaufbau, Intensität 10
Trainer
4er, defensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
15
60
5
5

Taktiken
7
4
0
0

Finde ich bei einem 4er trainer bei einem altersdurchschnitt von 23 und 24 spielern im kader nicht sehr erfolgreich!!!

Dummp3zi, das liegt bei dir aber aller Wahrscheinlichkeit an deinem doch nun alternden Kader, denn bei 24 Spieler ein Schnitt von 23 JAHREN sagt eigentlich alles. ;-)

Vielleicht solltest doch noch ein wenig verjüngen, dann werde die Trainingsergebnisse auch wieder besser, denn sonst hat dein 4er ein schweres Los!:-?:oops:

xDemon 27.12.2011 09:37

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 946791)
Dummp3zi, das liegt bei dir aber aller Wahrscheinlichkeit an deinem doch nun alternden Kader, denn bei 24 Spieler ein Schnitt von 23 JAHREN sagt eigentlich alles. ;-)

Vielleicht solltest doch noch ein wenig verjüngen, dann werde die Trainingsergebnisse auch wieder besser, denn sonst hat dein 4er ein schweres Los!:-?:oops:

@Dummp3zi

muss nicht mal das Alter sein, würde dir zu einem 3-4-3 raten wenn du schon off Skills trainierst, 3-3-4 ist dabei wohl noch besser aber ich habs mit 3-4-3 auch gut hinbekommen ;-)

Greenbay 27.12.2011 09:48

Mein Training heute unter jeder Kritik.

3 Up's und 8 Down's (und nicht nur Fitness)

dummp3zi 27.12.2011 09:49

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 946791)

meinst du junge spieler die so gut sind, dass sie in meiner stammelf spielen aber viel kosten oder junge spieler die ich auftrainieren sollte und dann wieder verkaufen sollte?

bananajo 27.12.2011 09:53

SA Int.10
5er normal

Verschlechterungen: 13/6
Verbesserungen: 108/10
Skill down: 1/0
Skill up: 11/1

läuft:-D

Showdown 27.12.2011 13:07

Heute ein 17jähriger 4 Ups gehabt - hab ich noch nie gehabt beim normalen Training! Mittlerweile hat er 18A-Skills, dürfte wohl ein angehender Star werden wenn er sich nächste Saison auch so macht.

mav_85 29.12.2011 08:07

Training: Schusskraft, Intensität 10
Trainer: 3er, defensiv
Skills:
Verschlechterungen 12, Verbesserungen 76
Skill Downs 2, Skill Ups 5
Taktiken:
Verschlechterungen 0, Verbesserungen 12
Skill Downs 0, Skill Ups 1

Hab einen 15 Mann Kader mit einen altersdurchschnitt von 16.

henkman 29.12.2011 08:34

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 946808)
meinst du junge spieler die so gut sind, dass sie in meiner stammelf spielen aber viel kosten oder junge spieler die ich auftrainieren sollte und dann wieder verkaufen sollte?

Junge Spieler holen, auftrainieren und wiederverkaufen. ;-)

Mönchsbräu 29.12.2011 08:44

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 947853)
Skills:
Verschlechterungen 12, Verbesserungen 76
Skill Downs 2, Skill Ups 5
Taktiken:
Skill Downs 0, Skill Ups 1

Dann wirds mal Zeit , dass Du mehr Spieler holst;-)

dummp3zi 29.12.2011 08:58

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 947859)

die, die ich in meiner sig hab gehen um fast nix weg. es lohnt sich gar nicht mit dem preis um die ich sie gekauft habe... was soll ich tun? sie verkaufen wenn sie 18 sind?

henkman 29.12.2011 10:46

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 947874)
die, die ich in meiner sig hab gehen um fast nix weg. es lohnt sich gar nicht mit dem preis um die ich sie gekauft habe... was soll ich tun? sie verkaufen wenn sie 18 sind?

Ich gebe dir mal eine Tipp zum Verkaufen: Bevor du ins TL fährst, so um den 7-9 Spieltag, kaufst du ein paar Jugis bis 18 Jahre, die bereits Einsätze in der Liga hatten. Die nimmst mit ins TL und anschließend verkaufst die wieder. So würde ich es in deiner Situation machen.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen evtl. einen Umbruch zu starten. Neuer besserer Trainer (4er o. 5er) viele 16 jährige ins Team holen, ihnen Spielpraxis geben und dann nach 3 Saisonen verkaufen. Dann kannst richtig Kohle machen.;-)
Nachteil: dauert seine Zeit und machen sehr viele User.:oops:

Ansonsten kannst echt nur spekulieren;-)

hek 29.12.2011 11:12

Zitat:

Ja! 10 A-Skiller bringen praktisch nichts.

Showdown 29.12.2011 11:22

Zitat:

Ich verkauf erst mit 21 solang die Chance besteht das ich die Spieler selbst austrainiere ;)

Wenn du handeln willst, kommt es bei solchen Spielern vorallem auf den Einkaufspreis an. Ich finde ab und an 16/17j die für 1-5k weggehen und verkauf die dann um das 5fache - also reines Traden. Aber wenn ein Spieler sehr gut zu meiner Langzeitstrategie passt bleibt er vielleicht auch.

Den Tipp mit Spieler vorm TL kaufen, mache ich selbst auch - Während dem TL sollte man immer einen 30iger Kader haben!

@Henkman, ist es so üblich, dass man das TL während dem 7-9 Spieltag macht?

henkman 29.12.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 947951)
Ich verkauf erst mit 21 solang die Chance besteht das ich die Spieler selbst austrainiere ;)

Wenn du handeln willst, kommt es bei solchen Spielern vorallem auf den Einkaufspreis an. Ich finde ab und an 16/17j die für 1-5k weggehen und verkauf die dann um das 5fache - also reines Traden. Aber wenn ein Spieler sehr gut zu meiner Langzeitstrategie passt bleibt er vielleicht auch.

Den Tipp mit Spieler vorm TL kaufen, mache ich selbst auch - Während dem TL sollte man immer einen 30iger Kader haben!

@Henkman, ist es so üblich, dass man das TL während dem 7-9 Spieltag macht?

Nein 7-9 Spieltag ist nicht Regel aber ich gehe vorher nicht, da ich sonst meinen eigenen Spielern nicht die nötigen Spieleinsätze geben kann.;-)

Showdown 29.12.2011 11:50

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 947956)
Nein 7-9 Spieltag ist nicht Regel aber ich gehe vorher nicht, da ich sonst meinen eigenen Spielern nicht die nötigen Spieleinsätze geben kann.;-)

Ich denke man kann das TL nutzen um Verweigerungen im normalen Training die kurz nach der Saisonpause vermehrt auftreten, zu vermeiden. In Meinen Augen ist nach dem 3. Spieltag optimal.

Falls es dich interessiert, findest du auf Seite 482 hier mein TL-Ergebnis.
edit: Ups, du hast ja damals sogar darauf geantwortet! :)

Greenbay 29.12.2011 13:45

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 947859)

Dies ist leichter gesagt als getan, habe erst mit einen etwas Geld gemacht.

file1991 29.12.2011 15:00

Zitat:

nein. Meine Theorie um mit Spielertransfers möglichst viel Gewinn zu machen: Beim Kauf sollte der Spieler ca. so aussehn: Alter 17-19, 8-10 A-Skills, min. 9 Taktikpunkte in deiner Ausrichtung. Kosten bis 60-70k. Dann trainierst sie ungefähr eine halbe bis eine ganze Saison (inkl. Trainingslager) und verkaufst sie dann wieder.

Vorraussetzung ist natürlich ein 4er oder 5er Trainer.

vielleicht hilft's dir ja ;)

lG file

mav_85 29.12.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 947869)
Dann wirds mal Zeit , dass Du mehr Spieler holst;-)

Warum bist du denn der Meinung das mehr Spieler besser wären?
Hätte zwar mehr Spielerdie mittrainieren richtig nur kann mann pro Spieltag nicht mehr als 13 Spieler ohne TW Einsätzen und hätte somit einen erfahrungsverlust bei diversen Spielern und ich setze nunmal auf Erfahrung die sehr gut bezahlt wird und da ist 13 Spieler leider das Maximum oder wie ist dein Ansatz?

Mönchsbräu 29.12.2011 17:39

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 948122)
Warum bist du denn der Meinung das mehr Spieler besser wären?
Hätte zwar mehr Spielerdie mittrainieren richtig nur kann mann pro Spieltag nicht mehr als 13 Spieler ohne TW Einsätzen und hätte somit einen erfahrungsverlust bei diversen Spielern und ich setze nunmal auf Erfahrung die sehr gut bezahlt wird und da ist 13 Spieler leider das Maximum oder wie ist dein Ansatz?

Da hast du zwar recht , aber wenn du immer nur 15Spieler trainierst , von denen 3/4 wahrscheinlich dann fix bei dir bleiben hast du (fast) keinen Spieler zu verkaufen...;-) (und somit länger auf nen besseren trainer warten musst..)

mav_85 29.12.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 948296)
Da hast du zwar recht , aber wenn du immer nur 15Spieler trainierst , von denen 3/4 wahrscheinlich dann fix bei dir bleiben hast du (fast) keinen Spieler zu verkaufen...;-) (und somit länger auf nen besseren trainer warten musst..)

Achso deswegen meinst du, nein werd meinen kompletten Kader verkaufen nach 3 Saisonen und mir dann einen 5er oder 4er trainer kaufen und erst mit den Spielern die dann kommen sozusagen meine 3 Generation mit diesen Greif ich dann an Richtung Bundesliga ;-)
Denn die jetzigen 16 jährigen die ich habe sind nicht perfekt einfach nur irgendwelche 16 jährigen zusammen gekauft und meine 3 Generation dann kommt aus meiner eigenen Jugend und der Rest wird gekauft aber eben auch auf Qualität geachtet dabei.:-D

dummp3zi 30.12.2011 08:34

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 947923)
Neuer besserer Trainer (4er o. 5er)

hab einen 4er :lol:

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 947944)
Ja! 10 A-Skiller bringen praktisch nichts.

ich hab sie als 7 a skiller gekauft. hab mir schon gedacht, dass da mehr rausschauen würde... :(

Also ihr meint, dass es besser ist die spieler bis auf mind. ca. 14 A Skills raufzutrainieren. dann sind sie zwar wahrscheinlich schon 18 oder 19. ich bilde mir ein, dass die dann erst recht nix mehr wert sind oder?

henkman 30.12.2011 08:51

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 948546)
hab einen 4er :lol:

ich hab sie als 7 a skiller gekauft. hab mir schon gedacht, dass da mehr rausschauen würde... :(

Also ihr meint, dass es besser ist die spieler bis auf mind. ca. 14 A Skills raufzutrainieren. dann sind sie zwar wahrscheinlich schon 18 oder 19. ich bilde mir ein, dass die dann erst recht nix mehr wert sind oder?

Primär solltest dir einen Bereich raussuchen, wo du mehrere Spieler hast, z.b. Verteidiger. Da kaufst du dir 16jährige, trainierst sie bisweilen bis 18 oder 19 und dann verkaufst die wieder. So machst den größtmöglichen Gewinn. Schau aber auch, dass sie immer fleißig einsetzt wegen der XP;-)

Also wie ich es dir vorher schon einmal geschrieben habe, versuche noch einmal einen Umbruch! Das macht wohl grad den meisten Sinn. Kannst den Umbruch aber auch auf Beginn der neuen Saison legen, was wohl derzeit am sinnvollsten ist.

mav_85 30.12.2011 08:58

Zum Jahresende nochmal ein traumtraining :-D

Skills:
Verschlechterungen 10, Verbesserungen 84
Skill Downs 0, Skill Ups 9
Taktiken:
Skill Downs 0, Skill Ups 0

file1991 30.12.2011 09:29

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 948566)
Zum Jahresende nochmal ein traumtraining :-D

Skills:
Verschlechterungen 10, Verbesserungen 84
Skill Downs 0, Skill Ups 9
Taktiken:

und bei mir das ABSOLUTE Gegenteil :lol:

Training: Tackling, Intensität 10
Trainer: 5er, normal
Skills:
Verschlechterungen 7, Verbesserungen 35
Skill Downs 1, Skill Ups 5
Taktiken:
Verschlechterungen 2, Verbesserungen 0

Hab einen 15 Mann Kader - Altersschnitt: 22

wer kann das topen? :lol:

Mönchsbräu 30.12.2011 10:05

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 948586)

Skills:
Taktiken:

:auslachen:
Das is schon die Höchstbestrafung :mrgreen:

schilcherTom 30.12.2011 10:29

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 948586)

Skills:
Taktiken:

Training: Torinstinkt, Intensität 10
Trainer: 5er, def

Skills:
Verschlechterungen 8, Verbesserungen 40
Skill Downs 0, Skill Ups 4

Taktiken:
Verschlechterungen 3, Verbesserungen 0

15 Mann Kader - Altersschnitt: 22

Schaff ich net ganz, aber ich komm ziemlich nahe ran :lol:

dummp3zi 30.12.2011 10:36

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 948557)
Primär solltest dir einen Bereich raussuchen, wo du mehrere Spieler hast, z.b. Verteidiger. Da kaufst du dir 16jährige, trainierst sie bisweilen bis 18 oder 19 und dann verkaufst die wieder. So machst den größtmöglichen Gewinn. Schau aber auch, dass sie immer fleißig einsetzt wegen der XP;-)

Also wie ich es dir vorher schon einmal geschrieben habe, versuche noch einmal einen Umbruch! Das macht wohl grad den meisten Sinn. Kannst den Umbruch aber auch auf Beginn der neuen Saison legen, was wohl derzeit am sinnvollsten ist.

hab nicht genug geld für so einen umbruch... nur an die 400.000€!
außerdem muss ich schauen, dass ich in 2 saisonen mir wieder einen 4er leisten kann... wo soll ich das ganze geld herkriegen?

Mönchsbräu 30.12.2011 10:44

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 948642)
hab nicht genug geld für so einen umbruch... nur an die 400.000€!
außerdem muss ich schauen, dass ich in 2 saisonen mir wieder einen 4er leisten kann... wo soll ich das ganze geld herkriegen?

:lol:
Wenn ich deine Trainerstärke anschaue , deine Liga dann würd ich sagen is jetzt der beste Zeitpunkt um Kohle zu machen^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.