Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Pomme16 29.03.2012 10:43

Ich finde den Martkwert so wie er jetzt ist einfach sinnlos.

Wenn ich mir meinen Kader anschaue, haben 4 Spieler einen Martwert. 2 wurden erst gekauft und da wurde dieser hergenommen, 1er ist Torwart, wo es einfach zu vergleichen ist und einer hat wirklich mal einen anderen Spieler als richtwert.
Beim Rest gibts keine vergleichbaren Spieler.

Zudem denke ich, dass besondes bei den Jugis die Vergleiche in die Irre führen.

Also weg mit dem Martkwert.

Coppelius 29.03.2012 15:10

Muss mich leider anschließen:
Der Marktwert macht in der jetzigen Form nur sehr wenig Sinn.

Wäre der Markt ca. 10-mal so groß bzw. der Anteil der aktiven User, dann glaub ich würd das richtig gut laufen (vielleicht nicht bei Top-Spielern, aber bein vielen Spielern durchaus) - aber wenn dann manch Spieler mit lediglich sich selber vor x Saisonen verglichen wird zum Beispiel, dann ist's a Schmarrn!

Elbo 29.03.2012 15:56

noch ein leicht?! umsetzbarer vorschlag: ein knopf bei jedem team in den spiel-,cup- und friendly- berichten mit dem man sofort zum mannschaftsvergleich kommt. ist ein bisschen mühselig immer jedes team (und sofort gehts halt nur beim nächsten liga! gegner) reinzuschreiben in die suche...

bagger 30.03.2012 08:02

hi
Möchte da was einbringen und zwar ist es nicht möglich bei Tippspiel nachzuschauen welche Position man in den letzten Saisonen erreicht hat, oder hab ich da was übersehen?

schilcherTom 30.03.2012 08:22

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 998395)
noch ein leicht?! umsetzbarer vorschlag: ein knopf bei jedem team in den spiel-,cup- und friendly- berichten mit dem man sofort zum mannschaftsvergleich kommt. ist ein bisschen mühselig immer jedes team (und sofort gehts halt nur beim nächsten liga! gegner) reinzuschreiben in die suche...

das wär sehr zu begrüßen!

waschbaerbauch 30.03.2012 18:27

Anzeigefehler?!

Kann es sein, dass bei der Saisonumstellung die Roten Karten nicht zurück gesetzt wurden?!

Mein Spieler Lorenzo Vahle hat noch immer eine Rote Karte im Spielerdatenblatt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8b373cc1b4b087

und ich würde ihn gerne spielen lassen am montag

Frediador 31.03.2012 10:47

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 999106)
Anzeigefehler?!

Kann es sein, dass bei der Saisonumstellung die Roten Karten nicht zurück gesetzt wurden?!

Mein Spieler Lorenzo Vahle hat noch immer eine Rote Karte im Spielerdatenblatt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8b373cc1b4b087

und ich würde ihn gerne spielen lassen am montag

Die werden auch nicht zurück gesetzt! ;-)
Rote Karten sind saisonübergreifend!
Hab auch eine, obwohl nur gelbe im letzten Spiel, aber halt vorher auch schon 2 somit 3 gelbe also auch Rotgesperrt im 1. Spiel! ;-)

Elbo 31.03.2012 11:34

auch egal, aber in der Realität ist das ziemlich sicher nicht so wenn ich mich richtig erinnere....man nimmt ja 4 gelbe aus der Vorsaison auch nicht mit, warum dann eine gelbsperre mitnehmen bei der 5ten gelbe. ich werds verkraften...

noch eine praktische idee: ausklappbare liste bei jedem Spieler bei "trainingsergebnisse" welche das gleiche zeigt wie der "karriere" knopf im Spielermenü

Mane17 31.03.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 999288)
auch egal, aber in der Realität ist das ziemlich sicher nicht so wenn ich mich richtig erinnere....man nimmt ja 4 gelbe aus der Vorsaison auch nicht mit, warum dann eine gelbsperre mitnehmen bei der 5ten gelbe. ich werds verkraften...

noch eine praktische idee: ausklappbare liste bei jedem Spieler bei "trainingsergebnisse" welche das gleiche zeigt wie der "karriere" knopf im Spielermenü

im Realen ist es auch so dass Du die Sperre mitnimmst in die neue Saison ;-)
wenn ein Spieler von Dir 1 oder 2 Gelbe gehabt hat die hat er auch nicht mitgenommen ;-)

Elbo 31.03.2012 16:22

ah ok hab ich mich getäuscht...bin mir aber nicht sicher ob das wirklich in allen! Ligen so gehandhabt wird....öst. Bundesliga verfolge ich kaum

ersoichso 04.04.2012 10:02

Könnte man vielleicht eine News zum Thema Länderbewerb (Wahl steht wieder an) schreiben? Derzeit gibt es in manchen Bundesländern eine nicht sehr hohe Beteiligung. Vielleicht weil es einige noch gar nicht mitbekommen haben? Hab es auch nur durch Zufall gesehn. Der Artikel in der Teamchefwoche schön und gut, aber die liest halt nicht jeder.

waschbaerbauch 07.04.2012 20:40

Zitat:

Zitat von ersoichso (Beitrag 1001709)
Könnte man vielleicht eine News zum Thema Länderbewerb (Wahl steht wieder an) schreiben? Derzeit gibt es in manchen Bundesländern eine nicht sehr hohe Beteiligung. Vielleicht weil es einige noch gar nicht mitbekommen haben? Hab es auch nur durch Zufall gesehn. Der Artikel in der Teamchefwoche schön und gut, aber die liest halt nicht jeder.

steht doch eh auch in der Teamchefwoche, oder ist das zuwenig ?

Markus123 07.04.2012 21:17

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 1003923)
steht doch eh auch in der Teamchefwoche, oder ist das zuwenig ?

Das ist dann so eine Sache, bin mir ziemlich sicher dass es einige Teamchefs gibt, welche die Teamchefwoche einfach nicht lesen - aus welchen Gründen auch immer...

Würde man die Abstimmung in den Alerts oder ähnlich anzeigen, so würden sich sicherlich mehr Teamchefs an dieser Beteiligen - ist aber nur meine persönliche Meinung

Markus123 08.04.2012 10:59

Ich habe da noch eine andere Anregung - und eröffne jetzt nicht gleich einen eigenen Thread, weil ich mal die grundsätzliche Resonanz wissen möchte...

Wenn ich mir unsere Zuseherzahlen in der 2. Bundesliga in England ansehe, so könnte man eigentlich eine Anhebung fordern, um zumindestens in dieser Hinsicht (und auch mit Blick auf die Sponsoren) eine kleine Annäherung an die Teams in ähnlichen Ligen in anderen Ländern schafft - so würden vielleicht auch die Engländer bald mal in Regionen kommen, wo man richtig gut mitreden kann...

Mfg

waldgeist 09.04.2012 17:00

eine anregung ans moderatorenteam:

die "hilfe" könnte man - wenn man denn will - insofern aufräumen, als dass man threads wie "verwirrt" oder so löscht bzw. verschiebt.

an und für sich habe ich die hilfe ja eh so gestaltet, dass jede/r zur richtigen stelle geleitet wird (mentoring, rat und tat ist verlinkt).

es wäre an und für sich auch denkbar, wenn "normale user" gar keine threads in dem bereich eröffnen könnten; antworten auf bestehende ja, aber nix neues. (müsste dbdtdev halt übernehmen, da es [noch?] keinen user gibt, der admin-forumsrechte haben kann - wegen der einblicke, glaube ich leider nicht möglich)

ist imho wichtig wegen der übersichtlichkeit für neueinsteiger. grad da!

waschbaerbauch 09.04.2012 22:34

das wurde doch schon öfters angeregt (bezgl moderatoren)
Im friendly Thread gibt es ja mittlerweile schon welche!

@markus 123 das ist doch auf abhängig davon wie viel user in england spielen. Fanbasis bekommt man ja durch siege wenn mehr user mitspielen steigt auch die maximal mögliche fanbasis.

wenn man das einfach so anheben würde. wären ja andere ligen bevorzugt wie zB schweiz oder england. da man ja von haus aus bei höhren liegen beginnt.

waldgeist 09.04.2012 22:42

das ist eh gut so - ob moderator oder nicht eigentlich, vielleicht mag das wer machen?

noch was fiel mir auf

beim bieten ist mir aufgefallen, wenn man bietet - eine gewisse summe, die aber unter dem liegt, was inzwischen einer eingegeben hat (aber man hat noch die alte überbiet-summe in seinem browser), dann kommt:

"bitte GEBE mindestens X ein"

ich denke, es muss heißen:

"bitte GIB mindestens X ein"

sapaulo 10.04.2012 07:50

Schade das der Filter nicht für jeden zugänglich ist somit könnte im Länderbewerb viel mehr Diskussionen entstehen

Ausserdem habe ich es immer genützt um ein paar Spieler des nächsten Gegneres unter die Lupe zu nehmen

Andere Fussballmangerspiele gehen den Weg jetzt mit Zweitteams

sapaulo 13.04.2012 06:39

Büro-Taktiken über 20 werden nicht schön angezeigt der höhere Wert steht irgendwo bei einer anderen Taktikbeschriftung überschrieben

waldgeist 13.04.2012 09:42

ich habe sowieso auch leider ein anzeigeproblem: ich kann keine trainingsergebnisse lesen, also bei den einzelnen spielern sind nur weiße felder rechts, wo die stricherl sien sollten.

generell ist häufig die rechte zeile (z. b. benotung, beim transferarchiv) verschoben und links unter der zeile, wo sie sein sollten.

beim firefox geht es und mein bearbeitungsprogramm übersteigt nicht löschen von cookies etc. und aus und einschalten. mehr kann ich nicht.

schätze aber, dass es eher an meinem pc bzw. dem microsoft-brAUser liegt.

Frediador 13.04.2012 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 1006483)
Büro-Taktiken über 20 werden nicht schön angezeigt der höhere Wert steht irgendwo bei einer anderen Taktikbeschriftung überschrieben

Dann bin ich ja froh das bei mir die unterste Taktik wo danach ein weisses Feld ist über 20 hat! :lol:

novman84 13.04.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 1006595)
Dann bin ich ja froh das bei mir die unterste Taktik wo danach ein weisses Feld ist über 20 hat! :lol:

Eure Probleme mecht i gern hobn...;-)

benlevent 14.04.2012 15:28

:lol::lol:

Also ich habe eine anregeung bezüglich den spieler vom alter 14 -17j , als meine frau gerade kam und am pc beobachtete sagte ich ihr das sind meine spielr die sind 16j , da sagte sie was die haben jo bart und die sind keine 16j :lol:

also mann sollte die bilder dem alter anpassen:lol:

milanisti 15.04.2012 10:39

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1007170)
:lol::lol:

Also ich habe eine anregeung bezüglich den spieler vom alter 14 -17j , als meine frau gerade kam und am pc beobachtete sagte ich ihr das sind meine spielr die sind 16j , da sagte sie was die haben jo bart und die sind keine 16j :lol:

also mann sollte die bilder dem alter anpassen:lol:

hahahaha...babyfaces wären schon net schlecht:lol:

xDemon 15.04.2012 19:39

vielleicht seh ichs nur nicht
aber ich würde sagen es könnte für alle neuen TCs nicht schaden wenn sie in den Spielen ihres Vorgängers die Index-Werte sehen könnten

Länderteamchefs die zum zweiten Mal im Amt sind haben sonst einen Vorteil oder seh ich das falsch?

edit: hab grad erfahren dass es keine Indizes gibt also nicht beachten bitte :oops:

sapaulo 17.04.2012 15:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1007479)
vielleicht seh ichs nur nicht
aber ich würde sagen es könnte für alle neuen TCs nicht schaden wenn sie in den Spielen ihres Vorgängers die Index-Werte sehen könnten

Länderteamchefs die zum zweiten Mal im Amt sind haben sonst einen Vorteil oder seh ich das falsch?

edit: hab grad erfahren dass es keine Indizes gibt also nicht beachten bitte :oops:

kann man nicht sehen

es sollte einiges beim Länderbewerb geändert werden:
-keine Fitnesssteigerungen
-keine Erf. Steigerungen
-kein Fitnessverlust
-Filter freischaltung für alle somit könnten richtige Diskussionen entstehen

Gallus17 18.04.2012 16:26

Hätte auch ein paar Anregungen für den Länderbewerb um das ganze etwas übersichtlicher/offener zu gestalten.

--> Die Möglichkeit, für diejenigen, die es nicht stört, die Ersichtlichkeit der Teamzugehörigkeit ihrer Spieler freizuschalten (wahlweise für das eigene Bundesland oder für alle), um dem Teamchef die Arbeit zu erleichtern etc...

--> Die Möglichkeit für den Teamchef, einen erweiterten Kader, der mehr als 30 Spieler umfasst, evt mit der Möglichkeit, eine übersichtliche Einteilung zu zeigen (mehrere Untergruppen), für interessierte Bundeslandszugehörige onlinezustellen, um besser über Taktiken + Aufstellung diskutieren zu können.

LG

henkman 22.04.2012 07:29

Kommt ihr heute Morgen auch nicht ins Spiel???

Ich habe jetzt schon alles versucht - ich komm' nicht rein. Hmmh :nachdenken:

xDemon 22.04.2012 08:05

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1010206)

doch läuft alles normal :-?

Eminator 22.04.2012 09:23

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1010206)

me2 mhm.......

Coppelius 22.04.2012 15:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1010322)
Vorbericht fürs Ländermatch funktioniert nicht wirklich
ich komm auf meine eigenen Ligaspielberichte wenn ich draufklick?

Geht mir genauso. :-(
Hoffentlich klappt das Live-Spiel nachher.

Funzt das bei irgendwem mit dem Vorbericht?

Mane17 22.04.2012 15:33

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1010323)
Geht mir genauso. :-(
Hoffentlich klappt das Live-Spiel nachher.

Funzt das bei irgendwem mit dem Vorbericht?

bei mir auch nicht :-?

Frediador 22.04.2012 15:44

Komm auch nur auf die Spielberichtseite! :-?

Mane17 29.04.2012 19:53

Bei der LTC Entlassung sollte die mindeste Anzahl der Stimmen dem angeglichen werden wie viele eine Woche vorher abgestimmt haben ;-)

als Beispiel:
In diesem Land müssen mindestens 14 Leute abstimmen, damit der Teamchef entlassen werden kann.

letzte Woche haben 6 Leute abgestimmt dann sollte diese Woche statt den 14 Leuten 6 Leute stehen ;-)

so habe ich das verstanden bei diesem Beitrag:
Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 994562)
"Eine gewisse Untergrenze an Abstimmern wird wohl nötig sein."

Man muss aber erst beobachten wie viele User tatsächlich wöchentlich abstimmen. Dadurch wird die Anzahl an Abstimmern, die nötig ist um eine Entlassung durchzuführen, am Anfang sicher etwas hoch angesetzt sein.

LG,
Thomas

Miadriana 03.05.2012 07:10

Ich muss gestehen, dass ich selten darauf schaue und das nicht wirklich verfolge. aber eine "grenze" einzuführen erachte ich als sinnvoll!

file1991 03.05.2012 20:56

Ist zwar nicht so wichtig, will's aber nur kurz anmerken. Mein Spieler Sandro Perez hat letzte Woche sein erstes Länderspiel für OÖ gemacht, dieses wurde in seiner Statistik aber nicht eingetragen.

lG file

waldgeist 11.05.2012 19:30

das kommt immer wieder mal vor, wenn ich mich recht erinnere - aber ich dachte, dev hätte es schon ausgebessert? jedenfalls ist es ihm meines wissens nach bekannt.

edit: ich hätte da nach einem forumsstreifzug möglicherweise was entdeckt, einen vorschlag:

es kommt immer noch vor, dass user die sache mit den überdachten plätzen missverstehen. sie denken, das stadion sei größer dadurch und nutzen es als ausbaufunktion. dann immer noch die überraschte reaktion: warum ist mein stadion gleich groß?...

man kann jetzt sagen: selbst schuld, nutze halt das mentoring-system, rat und tat etc. - aber wenn einem eh alles klar scheint?

darum könnte ja eine warnung (besseR:hinweis) kommen, wenn man überdachtung ordern will: "Hinweis: Bereits bestehende Plätze werden überdacht/verbessert, das Stadion vergrößert sich dadurch nicht."

Markus1510 16.05.2012 22:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1019451)
darum könnte ja eine warnung (besseR:hinweis) kommen, wenn man überdachtung ordern will: "Hinweis: Bereits bestehende Plätze werden überdacht/verbessert, das Stadion vergrößert sich dadurch nicht."

Guter Vorschlag !

waldgeist 17.05.2012 09:33

ist unlängst im zuge einer diskussion bei den stadien wieder aufgekommen; gabs in der form ja auch schon mal. danke für deine zustimmung :-)

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1016055)
Ist zwar nicht so wichtig, will's aber nur kurz anmerken. Mein Spieler Sandro Perez hat letzte Woche sein erstes Länderspiel für OÖ gemacht, dieses wurde in seiner Statistik aber nicht eingetragen.

lG file

servus - da haben sich jetzt schon so viele beispiele gesammelt (auch ich könnte wieder eines hinzufügen) - ich glaube, dass thomas die sache bereits kennt. müsste man sich halt inzwischen merken und in die notizen speichern oder so, wenn es sehr wichtig ist.

ChiefFred 26.07.2013 11:05

Liste der Buli-Sieger

ich würds lässig finden, wenn es irgendwo im spiel eine liste aller buli-sieger geben würde. ich finde, die haben es sich verdient, sichtbar gemacht zu werden 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.