Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

NIDO_81 25.01.2012 13:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 964181)
ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig ;-)

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten :-x

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin

Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend :mrgreen:

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;)

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :)

herzleid 25.01.2012 13:46

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 964193)
Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend :mrgreen:

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;)

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :)

Herr Ligakollege, ich bin bei ihnen ......

Wie "fad" wäre denn eine deutliche Beschränkung - es gäbe einen derartigen Einheitsbrei an Trainern - da könnte man Trainer gleich weglassen (oder einfach die 5 Stufen belassen)!

Ich finde den Trainermarkt eig. sehr in Ordnung - insbesondere mit den anstehenden Anpassungen. Es soll mMn einfach UNterschiede geben und mit den Änderungen werden diese ohnehin abgeschwächt. Auch erhöht sich die Planbarkeit durch die Möglichkeit der vorzeitigen Verpflichtung enorm!

Obwohl ich einen durchschnittlichen 5er habe und durchaus auch meine Probleme bei der Suche hatte - ich finde das System sehr in Ordnung!

klaus2005 25.01.2012 13:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 964167)
und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot..

wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient ;)

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;)

Jokeraw 25.01.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964155)
einen trainer mit 676 würde ich sofort kaufen;-)

Davon gibts 2 defensive
1 normalen
1 offensiven (allerdings 4er)

Das mti dem Rückkehr am Transfermarkt hat seinen Reiz.

Allerdings finde ich auch dieses unpassend. Bzw. hat Nachteile.
Gut im Prinzip kann ja jeder alle Trainer beobachten. Nur in der Regel macht dies ja nicht jeder. Insofern wer weiß dann welcher Trainer ausläuft. Jap die "Freunde" untereinander. Man spricht sich ab und so. Ideal ist das auch nicht.

Mor_Lock 25.01.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 964167)
helfen tut er dir 0 :lol:
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar :lol:
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben :-?

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend :nachdenken:
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit ;-)
:yo: :prost:

nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären;-)

Mor_Lock 25.01.2012 14:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 964173)
Das ist klar, 15 ist zu wenig.

Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt ;-)
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.

jetzt gerade, die ersten seit ein paar wochen;-)

Csabalino 25.01.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964221)
nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären;-)

ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise :lol:
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung :lol: :up:

Csabalino 25.01.2012 14:18

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 964210)
wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient ;)

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;)

klar, mehr als 12-13 spieler braucht man aber nicht.. + wenn man vorm trainerkauf 25 spieler im kader hat, dann 10 "rechtzeitig" gehen, kannst dir ausrechnen obs reicht. 2-3 bierbäuche werden schon diese saison kommen ;-)
und es schaut leider so aus dass ein supertrainer mit sicherheit mehr wert ist als 4 spieler :-( dass es so ist wirst auch du diese saison zu spüren bekommen ;-)

hek 25.01.2012 14:19

In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.

Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.

Csabalino 25.01.2012 14:25

wenn die beschränkung kommen sollte, was wahrscheinlich nicht passieren wird, wird es sicherlich keinen brei oder einheitstrainer geben, denn die ausrichtungen sind verschieden..
z.b. angenommen spieler haben alle 20er taks - TL sein dank, was ein schwachsinn ist, by the way- ein def. 7er trainertaktik kann uU besser sein als ein off 9er, umgekehrt aber nicht ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.