![]() |
Zitat:
Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;) @p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :) |
Zitat:
Wie "fad" wäre denn eine deutliche Beschränkung - es gäbe einen derartigen Einheitsbrei an Trainern - da könnte man Trainer gleich weglassen (oder einfach die 5 Stufen belassen)! Ich finde den Trainermarkt eig. sehr in Ordnung - insbesondere mit den anstehenden Anpassungen. Es soll mMn einfach UNterschiede geben und mit den Änderungen werden diese ohnehin abgeschwächt. Auch erhöht sich die Planbarkeit durch die Möglichkeit der vorzeitigen Verpflichtung enorm! Obwohl ich einen durchschnittlichen 5er habe und durchaus auch meine Probleme bei der Suche hatte - ich finde das System sehr in Ordnung! |
Zitat:
und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst? Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach. Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;) |
Zitat:
1 normalen 1 offensiven (allerdings 4er) Das mti dem Rückkehr am Transfermarkt hat seinen Reiz. Allerdings finde ich auch dieses unpassend. Bzw. hat Nachteile. Gut im Prinzip kann ja jeder alle Trainer beobachten. Nur in der Regel macht dies ja nicht jeder. Insofern wer weiß dann welcher Trainer ausläuft. Jap die "Freunde" untereinander. Man spricht sich ab und so. Ideal ist das auch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
zählen nur die ersten 2.. normaler weise :lol: also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12.. also da hättest gute chancen gehabt.. hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen. klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung :lol: :up: |
Zitat:
und es schaut leider so aus dass ein supertrainer mit sicherheit mehr wert ist als 4 spieler :-( dass es so ist wirst auch du diese saison zu spüren bekommen ;-) |
In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.
Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee. |
wenn die beschränkung kommen sollte, was wahrscheinlich nicht passieren wird, wird es sicherlich keinen brei oder einheitstrainer geben, denn die ausrichtungen sind verschieden..
z.b. angenommen spieler haben alle 20er taks - TL sein dank, was ein schwachsinn ist, by the way- ein def. 7er trainertaktik kann uU besser sein als ein off 9er, umgekehrt aber nicht ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |