Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

BVBforever 25.06.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1039483)
Ja komisch nicht :lol:

Nee, komisch nicht. Glück halt :lol: Genau wie man eben ein Elfmeterschießen gewinnt, weil der TW die Ecke ahnt oder eben ein Gegentor fällt, weil Boateng 1-2 Schritte zu weit weg steht.

Zitat:

Nichts richtig im Sinne der "Fans" - du bist das Beste Beispiel dafür ;-)
Ich erinnere da gerne an das gelebte Unverständnis weil die Dortmunder Spieler keine Lobby hätten.

Im Sinne der Fans kannst du recht haben. Ich dachte du argumentierst wie bei Merte/Hummels, da ging es schließlich weniger um die Fans ;-)

Zitat:

Korrekt. Anhänger der Vereine (oder des Vereins :lol:) die (gefühlt) zu kurz kamen fordern dies auch :up:
In einem Turnier wie einer EM ist es mMn halt viel ausschlaggebender das jüngste Team zu stellen als in einer Bundesliga-Runde. Allein die fehlende Erfahrung in einem Bewerb wie der CL soll ja das ein oder andere Team vor enorme Probleme stellen.

Und die der Bremer, Stuttgarter, Schalker, Leverkusener ... Klar muss das nicht jeder, aber du siehst doch selbst hier im Forum gibt es genug, die sagen dass man mit diesem kader mal einen Titel holen muss/sollte.

Zitat:

Liest du internationale Pressestimmen?
Dann würdest du wissen wie hoch der Respekt ist. Ich meine damit nicht die Zusammenfassungen auf Sport1.de ;-)

Habe leider nicht ganz so viel Zeit. Klar wird das deutsche Spiel gelobt, dennoch war es die letzten Turniere besser und auch im Ausland sicherlich noch stärker anerkannt. Das die so einen Respekt haben, zeigt doch das wir gut genug sind um den Titel holen zu können und damit auch irgendwann mal zu müssen.

[/QUOTE]

Ich hoffe auf jeden Fall das Reus und Klose bleiben und wenn Schweini dann immernoch sagt, er sei nicht bei 100% (was sich heute schon wieder anders anhört, aber ob das innerhalb eines Tages sich ändern kann :-?), dann sollte man ihn auch mal draußen lassen. Man braucht ihn dann ja noch für das Finale ;-)

PS: Wenn du die internationale Presse liest, weißt du ja inzwischen zumindest warum ich deutlich Hummels gefordert habe (und nur nebenbei ihn auch als einzigen BVBler, der einfach spielen MUSS) :-P

Stiffler 25.06.2012 20:54

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1039554)
Im Sinne der Fans kannst du recht haben. Ich dachte du argumentierst wie bei Merte/Hummels, da ging es schließlich weniger um die Fans ;-)

Habe leider nicht ganz so viel Zeit. Klar wird das deutsche Spiel gelobt, dennoch war es die letzten Turniere besser und auch im Ausland sicherlich noch stärker anerkannt. Das die so einen Respekt haben, zeigt doch das wir gut genug sind um den Titel holen zu können und damit auch irgendwannmal zu müssen.

:lol:

Nochmal, für dich zum 100sten Mal, aber ich mach das gerne, denn ich hab die Zeit ;-):

Ich versuchte u.a. dir nahe zu bringen, zu erklären, eine These aufzustellen, weshalb es für mich nachvollziehbar gewesen wäre, hätte Löw auf Merte statt Humme gesetzt.
Betonte aber stets, ich würde mich ebenfalls für Humme entscheiden

Zum Muss des Titelgewinns:
Wir müssen erfolgreich sein.
Dominieren wir die Partien, erarbeiten uns Respekt, gelten wir als Favoriten, dann stellt mich das als Fan der deutschen National11 bereits zufrieden.
Zu einem Titelgewinn gehört auch immer das Quentchen Glück das man sich zwar zu einem großen Teil erarbeiten kann, aber ebenso harte Arbeit dennoch keine Garantie dafür ist.Das weiß ich als Bayern Fan ganz ganz genau. :lol:
Und auch dir als Dortmund Fan sollte dass doch geläufig sein ;-)

Kloppo 27.06.2012 19:38

bereit mich schon langsam auf Spanien - Portugal vor, hab so das Gefühl dass die Spanier heute heimfahren 8-)

Mane17 27.06.2012 20:10

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1040502)
bereit mich schon langsam auf Spanien - Portugal vor, hab so das Gefühl dass die Spanier heute heimfahren 8-)

glaub ich nicht ;-) glaub die Portugiesen fahren heim 8-)

DaveDudley 27.06.2012 20:25

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1040502)

findet das finale etwa in spanien statt?

Jokeraw 28.06.2012 08:42

Also die Spanier sind doch schlecht. Unglaublich. In 90 Minuten 1 Torschuß. Gut Portugal nicht viel besser mit 2.
Was für ein schreckliches Spiel.
Wenn die Deutschen ins Finale kommen, dann gewinnen sie.

DaveDudley 28.06.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1040645)
Also die Spanier sind doch schlecht. Unglaublich. In 90 Minuten 1 Torschuß. Gut Portugal nicht viel besser mit 2.
Was für ein schreckliches Spiel.
Wenn die Deutschen ins Finale kommen, dann gewinnen sie.

waren die deutschen gegen portugal besser? kommen die piefkes ins finale sehe ich die chancen 90 zu 10 für spanien. deren spielweise liegt den piefkes nicht. die können nicht so wie die portugiesen spielen und sind es nicht gewohnt viel ohne ball spielen zu müssen.

Jokeraw 28.06.2012 10:34

Nein die Deutschen hätten schon gegen Portugal verlieren müssen.

ABER (und das machen die Deutschen besser) sie verwerten ihre Chancen eben. Da brauchst nicht soviele Schüsse. Was Hugo Almeda da teilweise in den Nachthimmel gejagt hat, war schrecklich. Ronaldos Freistösse kaum Gefahr.
Sowas passiert bei den Deutschen nicht.
Ich glaube dass Khedira und Özil das Spiel der Spanier kennen und besonders erster kann dies stoppen.
Die Frage wird sein ob Schweinsteiger mithalten kann. Findet er rechtzeitig zur Form dann gewinnen die Deutschen.

Dennoch brauchen wir (noch) nicht darüber reden. Italien hat heute gute Chancen zum aufsteigen.

h.nes 28.06.2012 10:39

langsam kommen wir in die heiße Phase
mir ist es völlig wurstilof wer Europameister wird
aber ich will das von vielen prognostizierte Endspiel sehen.

also soll heute Deutschland aufsteigen :up:

danach ist´s zu einem großen Teil Psychokrieg
dabei stehen die Karten für Spanien derzeit nicht so gut
aber mal schauen wie sich Deutschland heute anstellt 8-)

Jokeraw 28.06.2012 11:18

Ehrlich gesagt hätte ich auf ein Finale Portugal vs. Italien gehofft. Mal was ganz anderes.
Portugal hat mir recht gut gefallen.
Veloso ist für mich DIE Entdeckung der EM. Wird wohl vielen nicht so auffallen, da er defensiv eben agiert.
Moutinho und Meireles dazu waren der Garant warum Spanien ausgeschalten war. Starke Leistung der Portugiesen.

Ich würde hier aber umstellen auf den 3. defensiven.
Özil nach links geben (der übernimmt quasi den Part den Ronaldo hatte. Klose den Part von Almeda. Lahm hat den Part von Coentrao. Das ist recht leicht zu machen, weils ähnliche Spielertypen sind.

Deutschland muss die eigenen rechte Seite zumachen.
Boateng wird spielen müssen, da er defensiv besser ist.
Bender als 3. defensiven rein? Dann wäre es die gleiche Situation wie Portugal geschaffen hat. Kroos wäre eventuell eine Möglichkeit. Alle anderen wären vermutlich zu offensiv.

Wenn Deutschland so spielt

-------------- Klose
Özil --------------------------- Müller
--Khedira - Schweinsteiger - Bender
Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng
-------------Neuer

hättens meiner Meinung nach sehr gute Chancen. Hummels kann das Spiel sehr gut lesen und auch immer wieder in den defensiven Bereich ins Mittelfeld nach vorne gehen. Badstuber und Botaeng müssten dann gut verschieben.

Italien hat das 3er defensive Mittelfeld ebenso.
Marchiso - Pirlo - Motta
(Alternativ wären hier aber noch Nocerino und Montolivo. Besonders 2. hat mich auch sehr überrascht und finde ich stark bisher, glaube er würde auch eher spielen statt Motta, wenn Italien ins Finale kommen würde, weil er eroffensiv auch was machen kann. )
Ob das alles ein 3-5-2 oder 5-3-2 war, war je nach Situation eben anders.
Recht gutes taktisches Spiel und stark gemacht von den Italiern.

Spanien spielt ja fast alles über die Mitte. Kein Flügelspiel.

Jokeraw 28.06.2012 11:33

Aber um jetzt auf die Italiener zu kommen.

Deutschland wir vermutlich das 4-2-3-1 spielen.

Italien sein 3-5-2 bzw. 5-3-2
------- Cassano - Balotelli
-------- Motta/Montolvio - Pirlo - Marchiso/Nocerino
Giaccherini -------------------- Maggio
---- Chiellini - de Rossi - Bonucci
---------------Buffon

Cassano wird defensiver spielen als Balotteli.

Eventuell wird Italien mit einem 4-3-3 spielen. Dann fällt einfach einer der 5 weg. (Vermutlich Giaccherini oder De Rossi geht ins defensive Mittelfeld)
Dann würde aber eher mit 2 Spitzen und einer hängenden Spitze gespielt werden. Und das kann ich mir eher nicht vorstellen, da man dann mit den 3 offensiven Leuten direkt zentral auch wieder hängen bleibt.

Pomme16 28.06.2012 12:13

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1040707)
Aber um jetzt auf die Italiener zu kommen.

Deutschland wir vermutlich das 4-2-3-1 spielen.

Italien sein 3-5-2 bzw. 5-3-2
------- Cassano - Balotelli
-------- Motta/Montolvio - Pirlo - Marchiso/Nocerino
Giaccherini -------------------- Maggio
---- Chiellini - de Rossi - Bonucci
---------------Buffon

Cassano wird defensiver spielen als Balotteli.

Eventuell wird Italien mit einem 4-3-3 spielen. Dann fällt einfach einer der 5 weg. (Vermutlich Giaccherini oder De Rossi geht ins defensive Mittelfeld)
Dann würde aber eher mit 2 Spitzen und einer hängenden Spitze gespielt werden. Und das kann ich mir eher nicht vorstellen, da man dann mit den 3 offensiven Leuten direkt zentral auch wieder hängen bleibt.

Laut meinen Informationen (italienische Medien) spielt Italien ganz anders:

--------- Cassano - Balotelli-----
-------------Montolvio----------
---Marchisio---Pirlo----De Rossi
---- Chiellini - Barzagli- Bonucci - Abate
---------------Buffon

De Rossi wird sicherlich im Mittelfeld spielen, da 3 IV fit sind. Also entweder ein 3-5-2 oder ein 4-4-2.

Leider bei Italien De Rossi, Abate und Chiellini angeschlagen bzw nicht ganz fit. Die 2 Tage weniger Pause könnten auch entscheidend werden in der letzen halben Stunde oder Verlängerung.

Sehe Italien als klaren Aussenseiter, aber bei solchen Turnieren ist alles möglich.

Jokeraw 28.06.2012 12:41

Wäre mein angedachtes 4-3-3.
Montolvio als hängender zwischen den Spitzen, dann wärs genau das was ich gedacht hätte.
Allerdings halte ich dies für sehr riskant weil Montolvio dann eben zwischen Khedira und Schweinsteiger ist. Die beiden Stürmer dann eben von den Verteidigern der Deutschen zugestellt werden. Und dann ist die offensive Abteilung quasi ausgestellt. Das würde den Deutschen klar ins Konzept passen.
De Rossi und Marchisio müssten dann viel auf die Aussenbahnen übernehmen. Oder die Verteidiger viel mit nach vorne kommen und die beiden decken dann defensiv ab. (und das kann ich mir schwer vorstellen)
Cassano wird sich vermutlich dann auch eher nach hinten fallen lassen, damit Khedira und Schweinsteiger 2 Gegenspieler (Cassano und Montolvio) haben. Dann müsste dennoch eine Verstärkung von hinten her. Pirlo? Marchisio? De Rossi? Gegen die deutschen kannst über die rechte (deutsche) Seite spielen. Boateng ist defensiver, daher wird davor Platz sein. Da muss Müller defensiver spielen. (liegt ihm aber nicht sogut) Und macht Italien eh immer. Da Cassano nicht ganz vorne ist aber eben eher links (italiensicht) ist.

Podolski und Müller (oder wer auch immer die Aussenspieler sind) haben vermutlich mehr Platz. Die 3 defensiven Mittelfeldspieler der Italiener müssen dann stark nach aussen rücken. Und dann würden Lücken sein. Wenn die Deutschen aber konsequent draussen bleiben hätten sie Räume. Weil sie dann vermutlich ungedeckter sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chiellini und/oder Abate den Raum dann zumachen. (aber das müssten)

-------------------- Neuer
Boateng - CassanoBadstuber - HummelsBalotelli-Lahm
-------Schweinsteiger - Montolvio-Khedira
Müller---Marchisio---ÖzilPirlo----De Rossi -----Podolsi
- Chiellini ----- Barzagli Klose Bonucci ----- Abate
---------------------Buffon

Jokeraw 28.06.2012 12:48

Ich halte heute alles für möglich. Italien hat mir bisher taktisch sehr gut gefallen. Und ich finde das 3-5-2 einfach sehr gut für sie. Wobei es eher ein 3-2-3-1-1 ist. ;-)
Bin gespannt. Und traue jedem alles zu. Schwach war Italien bisher nur bei der Chancenauswertung. Und das spricht für Deutschland. Neuer ist ja kein schlechter und dem musst mal eins einschenken. Wenn Balotelli das macht wie gegen England, dann wirds schwer werden. Und meiner Meinung machen die Deutschen 1, daher brauchst 2.
Und die Italiener haben bisher immer recht offensiv gespielt.

Pomme16 28.06.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1040727)
Ich halte heute alles für möglich. Italien hat mir bisher taktisch sehr gut gefallen. Und ich finde das 3-5-2 einfach sehr gut für sie. Wobei es eher ein 3-2-3-1-1 ist. ;-)
Bin gespannt. Und traue jedem alles zu. Schwach war Italien bisher nur bei der Chancenauswertung. Und das spricht für Deutschland. Neuer ist ja kein schlechter und dem musst mal eins einschenken. Wenn Balotelli das macht wie gegen England, dann wirds schwer werden. Und meiner Meinung machen die Deutschen 1, daher brauchst 2.
Und die Italiener haben bisher immer recht offensiv gespielt.

Prandelli ist ein kluger Mann, der wird schon wissen was er tut. Montolivo sehe ich nicht als hängende Spitze, sondern einfach als Verbindung zwischen Mittelfeld und Stürm. die hängende Spitze wird Cassano. Vorne nur Balotelli. Trotzdem bei Ballbesitz werden sich immer wieder abwechselnd die Mittelfeldspieler einschalten, sodass das Spiel nicht so berechenbar wird. Von Chiellini erwarte ich eigentlich wenig offensives. Von Abate hingen mehr durch seine Schnelligkeit, auch wenn nicht ganz fit.

Wird ein spannendes und ereignisreiches Spiel, da bin ich mir sicher.

Jokeraw 28.06.2012 13:30

Prandelli war für mich total unbekannt. Einer von 3 Teamchefs die ich von Namen her vor dem Turnier nicht auswendig wusste (die beiden anderen waren der schwedische, den kann ich noch immer nicht, und der Portugisische, den ich aber mittlerweile kenne) Prandelli hat sich bei mir aber auch schon eingeprägt.
Find ich total super was der bisher gemacht hat. Hat mich schwerst überzeugt.
Hab aber gestern noch zu meinen Arbeitskollegen und Freunden gesagt, dass ich denke, dass das Spiel zwischen Spanien und Portugal wesentlich enger wird als das Deutschland vs. Italien. Mal schauen. aber viel enger als Spanien vs. Portugal gehts eh nicht mehr. ;-)
Denke heute wirds einen Sieger nach 90 Minuten geben. Aber halte von einem knappen Ergebnis bis zu einem 2 Tore Unterschied (egal für welche Mannschaft) alles für möglich.

Jokeraw 28.06.2012 14:42

In der Krone (und das ist aber sicher keine topinformierte Zeitung) steht

--------Balotelli - Cassano
Montolvio - Pirlo - De Rossi - Marchisio
Balzaretti - Chiellini - Barzagli - Abate
-------------Buffon

Jokeraw 28.06.2012 16:34

Gute Analyse von einem Medium: (sehen es zwar genau umgekehrt von mir, aber durchaus sehr gut erklärt wo ich mich damit abfinden kann)

http://spielverlagerung.de/wp-conten...er-Ita-Pre.png

http://spielverlagerung.de/2012/06/2...n-deutschland/

Kloppo 28.06.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1040512)
glaub ich nicht ;-) glaub die Portugiesen fahren heim 8-)

hast recht gehabt ;-)

Denke die Portugiesen haben alles versucht, und sind letztendlich an den cooleren Spaniern gescheitert

Für heute wünsch ich mir einen engagierten Auftritt unser Elf, mit dem besseren Ende für uns:-P Einen weiteren Italo Auto Korso in meiner Stadt vertrag ich nicht :mrgreen:

Meine Azzurri Schick Nachhaus Elf, würd so aussehen:

KLOSE

REUS --- ÖZIL --- MÜLLER

BASTI --- KHEDIRA

LAHM --- BADSTUBER --- HUMMELS --- BENDER

NEUER

rudolf 28.06.2012 19:07

als echter Piefke bin ich jetzt schon ganz schön stolz auf unser junges Team, egal wie es Heute ausgeht :yo:

mit der heutigen Aufstellung haben wir Piefkes ja großartigerweise die Qual der Wahl (das hätten andere auch gerne) :-D

hier meine Aufstellung:

Klose

Poldi --- ÖZIL --- MÜLLER

Schweini --- KHEDIRA

LAHM --- BADSTUBER --- HUMMELS --- Boateng

NEUER

LG Rudolf MSV :-P

Kloppo 28.06.2012 21:22

Zitat Löw: "Dass wird uns nicht nochmal passieren"

Toller Schachzug Hr. Löw :lol::lol::lol:

DaveDudley 28.06.2012 21:46

Zitat:

Zitat von Kloppo (Beitrag 1041098)
Zitat Löw: "Dass wird uns nicht nochmal passieren"

Toller Schachzug Hr. Löw :lol::lol::lol:

mit löw als trainer braucht man keine feinde. mit dem gewinnt ihr niemals einen titel!

Stiffler 28.06.2012 23:48

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1041009)
als echter Piefke bin ich jetzt schon ganz schön stolz auf unser junges Team, egal wie es Heute ausgeht :yo:

mit der heutigen Aufstellung haben wir Piefkes ja großartigerweise die Qual der Wahl (das hätten andere auch gerne) :-D

Da schließe ich mich dem Rudolf mal an.
Bei den letzten 4 großen Turnieren immer unter den besten 4. Manche wären froh hätten sie sich 4 mal qualifiziert.

In den 1/2Finalspielen wurde sehr schön deutlich was ein Quentchen Glück ausmachen kann:

Der portugisische Elfer geht an die Latte unspringt raus
Der spanische Elfer geht an den Pfosten und rein.
Wir reden hier über vielleicht 1cm Unterschied - unglaublich eigentlich.

Auch das deutsche Team war heute nicht unbedingt schlecht, hat man das Glück auf seiner Seite und geht in Führung, dann gewinnt man das womöglich souverän.

Nun ja, war ein gutes Turnier der deutschen, kein Herausragendes.
In jedem Fall haben wir Zukunft mit diesem Team, Reuß ist eine echte Bereicherung - unter vielen anderen :up:

DaveDudley 29.06.2012 00:03

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041168)
Auch das deutsche Team war heute nicht unbedingt schlecht

richtig. das problem waren nicht die spieler sondern die wurst auf der trainerbank. löw ist einfach unfähig. der weiß bis heute nich wie er an diesen job gekommen ist. hat drei turniere nix geholt und zeigt im interview im anschluss null selbstkritik. heut hat er sich vollkommen vercoacht und muss nu die konsequenzen ziehen.

Stiffler 29.06.2012 00:17

Sehe ich weniger dramatisch.

Immerhin hat er auf die schlechte Form einiger Akteure des heutigen Tages reagiert.
Wobei jeder unter Normalform war. Doch was ist die Normalform überhaupt? :lol: Vielleicht waren sie die letzten Jahre nur deutllich darüber.

Oder liegts doch an der (vielleicht) übertriebenen Erwartungshaltung :nachdenken:

Jogi hat in diesem Turnier sehr viel richtig gemacht. Sicherlich nicht im Halbfinale, aber gesamt.
Und ich geb dem Jogi 0,0 Schuld dass das schwächste heute das Team war, denn da war kein einziger der nicht ausgewechslet werden sollte.
Doch selbst an einem so miesen Tag, halten wir immer noch mit.

Mein Tip war von Beginn an Italien weil die etwas haben was den meisten anderen Mannschaften fehlt:
Die "Mischung" aus Qualität des gesamten Kaders, sehr erfahrenen Profis, verrückten Profis und jeder Menge Talent. Dazu eine gewisse Flexibilität

DaveDudley 29.06.2012 01:47

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1041178)
Und ich geb dem Jogi 0,0 Schuld dass das schwächste heute das Team war, denn da war kein einziger der nicht ausgewechslet werden sollte.

du siehst jeden spieler gestern als schlecht an aber die spieler sind schuld und nicht der trainer? wenn alle schlecht sind ist nur einer schuld: der trainer. is ein einzelner schlecht dann ist der schlecht in form, hat nen schlechten tag, kommt mit seinem gegenspieler net klar oder wat auch immer. sind aber alle spieler schlecht kann das problem nur die taktische ordnung sein. denn niemals sind 11 spieler zur selben zeit außer form. der trainer ist schuld und niemand anders. wenn ich nachm spiel aber den kroos höre der der abwehr vorwürfe macht und selber grütze gespielt hat nachdem er zuvor rummaulte krieg ich das kotzen. mit so ner mentalität gewinnt man nix. löw lebts ja vor. der hat ja auch nix falsch gemacht. die einzigen mit eiern sind khedira und hummels. der hat seinen fehler eingestanden. warum der blinde gomez wieder randurfte hat auch keiner verstanden. folglich war özil wieder ein totalausfall. niemand da zum fußballspielen. vor ihm der stolperer, links der prinz von zamunda und rechts war ja so wirklich niemand in dem spiel. dabei haben reus und özil genial harmoniert und rochiert und klose sie klasse ergänzt. nur die witzfigur auf der bank is zu blöd das zu erkennen. da stellt man sich lieber gegen die italos hinten rein und hofft auf die eine situation in der der stümper da vorne ein tor macht und beraubt sich aller eigenen stärken. aber ich als ösi finds im grunde geil. hab von der aufstellung gehört und hab dann gleich mal bei bwin nen 50er auf den italienischen sieg nach 90min gesetzt. danke löw für dein stümpertum. bei dem hätte ja selbst mertesacker noch gespielt wenn er ganz fit gewesen wär. der mann hat einfach keinen schimmer und dazu noch ne katastrophale menschenführung. bezeichnend wie frings und ballack abgekanzelt wurden. nur dem jogi hats nix geschadet. kann ja rethorisch a bisserl was. wen interessiert da noch das er ka ahnung vom fussball hat.

henkman 29.06.2012 05:53

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1041205)
du siehst jeden spieler gestern als schlecht an aber die spieler sind schuld und nicht der trainer? wenn alle schlecht sind ist nur einer schuld: der trainer. is ein einzelner schlecht dann ist der schlecht in form, hat nen schlechten tag, kommt mit seinem gegenspieler net klar oder wat auch immer. sind aber alle spieler schlecht kann das problem nur die taktische ordnung sein. denn niemals sind 11 spieler zur selben zeit außer form. der trainer ist schuld und niemand anders. wenn ich nachm spiel aber den kroos höre der der abwehr vorwürfe macht und selber grütze gespielt hat nachdem er zuvor rummaulte krieg ich das kotzen. mit so ner mentalität gewinnt man nix. löw lebts ja vor. der hat ja auch nix falsch gemacht. die einzigen mit eiern sind khedira und hummels. der hat seinen fehler eingestanden. warum der blinde gomez wieder randurfte hat auch keiner verstanden. folglich war özil wieder ein totalausfall. niemand da zum fußballspielen. vor ihm der stolperer, links der prinz von zamunda und rechts war ja so wirklich niemand in dem spiel. dabei haben reus und özil genial harmoniert und rochiert und klose sie klasse ergänzt. nur die witzfigur auf der bank is zu blöd das zu erkennen. da stellt man sich lieber gegen die italos hinten rein und hofft auf die eine situation in der der stümper da vorne ein tor macht und beraubt sich aller eigenen stärken. aber ich als ösi finds im grunde geil. hab von der aufstellung gehört und hab dann gleich mal bei bwin nen 50er auf den italienischen sieg nach 90min gesetzt. danke löw für dein stümpertum. bei dem hätte ja selbst mertesacker noch gespielt wenn er ganz fit gewesen wär. der mann hat einfach keinen schimmer und dazu noch ne katastrophale menschenführung. bezeichnend wie frings und ballack abgekanzelt wurden. nur dem jogi hats nix geschadet. kann ja rethorisch a bisserl was. wen interessiert da noch das er ka ahnung vom fussball hat.

Ich bin da voll bei dir Dave. :-P

Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein?? :noidea:

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen. :shock:

So das war es aber auch schon zu dem Thema für mich.8-)

shadow08 29.06.2012 08:43

Die Bayern spieler können eh froh sein, dass sie jetz schon ausgeschieden sind, weil ein Ausscheiden im Finale und somit noch ein Vize-Titel, hätten die glaub ich gar nicht mehr verkraftet :)

Jokeraw 29.06.2012 08:58

Ich finds lustig wie die Medien (speziell in Österreich) den Löw nach dem Sieg gegen die Griechen als den hinstellten der "alles zu Gold macht".
Ich finde Löw nicht so schlecht wie Dave es sagt, aber grundsätzlich was hat er richtig gemacht. Er machts okay. Aber gegen Portugal war man die SCHLECHTERE Mannschaft und hat nur gewonnen, weil die Portugiesen ihre sehr sehr guten Chancen nicht genutzt haben. Gegen die Holländer war man gut, aber die waren doch einfach ausser Form. Gegen die Dänen hatte man aber auch wieder Glück. Ein Pass zu Klose den Bender dann reinmacht und schon ist alles super? Das war Glück und nicht mehr.
Gegen die Griechen war man gut, aber eben nicht mehr. Der griechische Goalie war doch einfach nur eine Frechheit. Wäre da ein anderer drin gestanden, wäre die Partie spannend geworden und nicht so deutlich.

Und jetzt hat ers wieder verhaut.
Özil und Klose paßt. Gomez ist einfach in diesem Fall der falsche Mitspieler.
Podolski ist schon ewig ausser Form. (warum der es nach Arsenal schafft, verstehe ich nicht)
Es werden zulange schon einige mitgeschleift. Ich finde es gut wenn man seine "altbewährten" Kräfte nicht fallen lässt. Aber das wichtigste ist doch dass sie JETZT eben voll da sind. Ein Schweinsteiger der selbst schon sich mit der Bank abfindet unbedingt und nicht ganz fit ist, so eine Aufgabe anzuvertrauen. Naja andersrum wäre es gut gegangen hätte ihm jeder gratuliert. Dennoch war Basti im Kopf nicht fit. Und das hat man gemerkt.
Kroos spielt ja auch nur weil er Bayernspieler ist. Warum Götze und Reus nicht mehr Einsätze hatten versteh ich beim besten Willen nicht.

In Summe habens die Deutschen selbst vergeben. Die Italiener waren am Punkt genau stark. Die Deutschen eben nicht. Da ist man selbst Schuld. Ob das jetzt Spieler waren oder der Trainer ist dabei wurscht. Man hats verabsäumt. Das Finale wäre drin gewesen.

oleander 29.06.2012 09:37

Irgendwo fehlen mir bei den Deutschen aktuell auch die Spielertypen- zwar alle diszipliniert und mit Sicherheit erfolgshungrig, aber eben, im positiven Sinne, nicht "verrückt" genug.

Die Italiener haben gestern durch die Bank ihr letztes Hemd gegeben, da war auch viel Liebe und Hingabe zum Fußball im Spiel: So gewinnt man Titel.

Ob es auch für Spanien reicht, ist eine andere Frage, die sind spielerisch, wenn sie ihr Programm abrufen, halt schon noch eine andere Kategorie als Deutschland.

Jokeraw 29.06.2012 09:42

Italien hat ja schon gegen Spanien gespielt. Wobei das Match ca. 65 Minuten war (danach hat man sich quasi geeinigt auf ein X) Aber da haben die Italiener doch auch mithalten können.

Die Spanier haben mich bisher in keinem Spiel überzeugt.

Ich drücke den Italienern die Daumen.

oleander 29.06.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1041282)
Italien hat ja schon gegen Spanien gespielt. Wobei das Match ca. 65 Minuten war (danach hat man sich quasi geeinigt auf ein X) Aber da haben die Italiener doch auch mithalten können.

Die Spanier haben mich bisher in keinem Spiel überzeugt.

Ich drücke den Italienern die Daumen.

Das ist jetzt die entscheidende Frage, kann Spanien im Finale den Schalter umlegen, und wieder den Fußball, den sie in der Vergangenheit gezeigt haben, abrufen?

Auch eine Leistung von der aktuellen EURO könnte reichen, aber da sind die Italier dann brandgefährlich, wie schon das Gruppenspiel offenbarte.

Stiffler 29.06.2012 11:34

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1041205)
du siehst jeden spieler gestern als schlecht an aber die spieler sind schuld und nicht der trainer?

Genau richtig.
Denn nicht der Löw spielte, sondern sein Team ;-)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1041277)
Irgendwo fehlen mir bei den Deutschen aktuell auch die Spielertypen- zwar alle diszipliniert und mit Sicherheit erfolgshungrig, aber eben, im positiven Sinne, nicht "verrückt" genug.

Die Italiener haben gestern durch die Bank ihr letztes Hemd gegeben, da war auch viel Liebe und Hingabe zum Fußball im Spiel: So gewinnt man Titel.

Der Einsatz der italiener war absolut beeindruckend. Ich kann mich nicht erinnern dass einer deutschen Mannschaft die letzten Jahre ein (extremst laufintensives) Pressing, vor allem in dieser aggressiven Art und Weise, entgegengebracht worden wäre.
Hut ab, und dies mit weniger Erholung, mehr Kraftaufwand im Spiel davor etc.

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1041209)
Ich bin da voll bei dir Dave. :-P

Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein?? :noidea:

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen. :shock:

So das war es aber auch schon zu dem Thema für mich.8-)

Du sprichst es bereits an. Und da ein "Seitenhieb" auf Bayern kommt darfst dir der Reaktion natürlich bewusst sein ;-)

Was gegen die Griechen funktionierte, kannst gegen diese Italiener niemals spielen. Die sind aber so was von einer anderen Kategorie als Griechenland.

Das ist als würde Dortmund in der selben Art und Weise gegen Marseille spielen wie gegen Freiburg.
UPS :shock: das haben sie, und wie gings aus :mrgreen:
Oder:
Wer Dortmunder im Team hat, der kann international nichts reißen. Die bloße Anwesenheit reicht anscheinend aus. :nachdenken:
Oder:
In entscheidenden Spielen macht der Humme entscheidende Fehler. Wäre einem Merte das passiert? ;-)

Billig oder ;-)

Hab aber auch keine Lust auf eine erneute Bayern/Dortmund Geschichte. Alleine den Versuch in dieser Art und Weise zu provozieren, um vielleicht in einigen Seiten wieder kopfschüttelnd Unverständnis zu zeigen, lässt mich dir dies vorweg nehmen :nono: :-? :cry:

Jokeraw 29.06.2012 11:56

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1041324)
Das ist jetzt die entscheidende Frage, kann Spanien im Finale den Schalter umlegen, und wieder den Fußball, den sie in der Vergangenheit gezeigt haben, abrufen?

Auch eine Leistung von der aktuellen EURO könnte reichen, aber da sind die Italier dann brandgefährlich, wie schon das Gruppenspiel offenbarte.

Schalter umlegen? Hmmm. Das habens schon länger nicht geschafft. Spanien spielt die ganze Euro schon recht unsouverän. (aber erfolgreich)
Aber auch die Spanier hatten recht viel Glück bisher.
Die Euro gegen Italien begonnen und dabei ein gutes Spiel gemacht, aber den gegner nicht dominiert (für mich eins der besten Vorrundenspiele) und das war gegen Italien.
Das Irenmatch werte ich jetzt nicht.
Gegen Kroatien war das alles andere als bemüht. besonders da man wusste, wenn die Kroatien das Tor machen, ist man (Spanien) draussen. Und dennoch hat man lange gezittert. Riesen Chance von kroatien nach der HZ, das hätte sitzen müssen. Aufgewacht ist Spanien davon nicht.
Gegen sowas von schwache Franzosen hat man auch den Sack nicht zugemacht. Okay die Franzosen hatten keine Chance, da war nur Ribery gut. Der Rest schwach. Und man hat erst in der Nachspielzeit das 2. Tor gemacht. Ein Glücksschuß wäre immer drin gewesen. Spanien hat dabei ebenso nicht geglänzt.
Gegen die Portugiesen war man in 90 Minuten die schlechtere Mannschaft. In der Verlängerung die bessere.

In Summe daher auch in keinem Spiel wirklich geglänzt.

Die Vorbereitungsspiele will ich nicht wirklich beurteilen, da ich diese kaum gesehen habe. Ein Ergebnis sagt hier aber auch recht wenig.
Dennoch zeigt Spanien diesen Spielstil eben aktuell und dieser ist absolut nicht dominierend. Vom Spiel vor 2 Jahren ist man weit weit weg.
Steigerung? Na die würde sehr überraschend sein

Hab aber schon auch mit Freunden geredet (direkt nach dem Portugalmatch) und gesagt, dass ich durchaus Vincente del Bosque zutraue im Finale ganz anders zu spielen als aktuell. Praktisch um dann dort sowas von zu überraschen. Wird sich zeigen aber nach den bisher gezeigten wäre es (für mich) mehr als überraschend wenn sie den Schalter umlegen könnten.

Italien hat mich von Anfang an überrascht. Ich kannte da auch viel zu wenig, da ich die Serie A nicht verfolge.
Hut ab vor dieser Entwicklung und dem OFFENSIVEN Fussball.
Gegen Deutschland die bessere Mannschaft.
Gegen England die bessere Mannschaft. Man hätte das Tor nur machen müssen.
Gegen Irland die bessere Mannschaft auch wenn ich da enttäuscht war, dass man das 3:0 nicht gemacht hat. Das fand ich persönlich erschreckend.
Gegen Spanien hat man super mitgehalten.
Das Match gegen Kroatien kann ich nur mehr dunkel berichten. Italien aber bis zur Pause sowas von klar besser. Und danach waren die Kroaten sehr stark.
In Summe aber haben die mir bisher klar besser gefallen als Spanien.

Italien hat halt einfach ein Problem der Chancenauswertung gehabt. (abgesehen von gestern)

Ich drücke zwar Italien die Daumen aber kann prima mit Spanien auch leben.
Vicente del Bosque wäre der 1. Trainer mit CL, EM, WM Titel. (falls ich mich nicht täusche) Und ich find ihn klasse.

rudolf 29.06.2012 12:03

ja, erstmal GW zum verdienten Sieg nach Italien :-)

man muss ganz klar zugeben dass die Italiener, insbesondere physisch stärker waren als die Deutschländer ;-)
die ital. Abwehr stand nach den Chancen für D. in der Anfangsphase ziemlich kompakt, der Buffon schien unüberwindbar ;-)
Italiens wenige Konter in HZ.1 waren tödlich, da erinnerte mich unsere Abwehr zeitweise an das Spiel gegen die Schweiz :shock:

mit hätte, wenn und aber kann man immer so schöne Behauptungen aufstellen, da mache ich auch mit :
hätten wir eine von den vielen Möglichkeiten in HZ 1 genutzt , wäre der Spielverlauf ganz anders gekommen !
mit z. B. Herrn Klopp auf der Trainerbank wäre es auch nicht anders gewesen, sofern die Chancen nicht genutzt werden, der Trainer kann leider die Tore nicht selber schießen !

Toni Kroos möchte ich nicht sooo schlecht gesehen haben wie einige hier, schließlich hat er die Vorlagen für die 2 fetten Chancen (Klose und Lahm) gegeben und 2 gute Distanzschüsse abgefeuert ! (wer noch ?)
ansonsten schienen alle D-Spieler nicht in den Höchstform, das erklärt sich eben durch die an diesem Tage durchweg sehr stark auftretenden Italiener;-)

mein Spruch: ' Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt ! '
hatte früher und wird auch immer Gültigkeit haben :-)

Jogi Löw und sein Team haben die Mannschaft gut durch das Turnier geführt, haben ganz sicher aus Ihrer Sicht die Besten aufgestellt, sind ja täglich dichter an den Spielern dran als z. B. wir Besserwisser :-D

somit freue ich mich auf das Endspiel der bei diesem Turnier stärksten Teams, am Sonntag :-)

LG Rudolf MSV :-P

AnteS. 29.06.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1041335)
Vicente del Bosque wäre der 1. Trainer mit CL, EM, WM Titel. (falls ich mich nicht täusche) Und ich find ihn klasse.

war VdB 2008 noch nicht Teamchef in Spanien?

anonsten drücke ich Italien und dem Fußball die Daumen, ich kann mir das
spanische Spiel einfach nicht mehr mit ansehen :-( auch wenn es taktisch
noch so genial ist und immer noch alle verkennen das nicht der Ballbesitz,
sondern das Spiel ohne und gegen den Ball die größte Stärke dieses Teams
auszeichnet. Aber da kann ich mir auch die WM '90 anschauen. langweilig...

Don Amor 29.06.2012 12:16

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1041347)
war VdB 2008 noch nicht Teamchef in Spanien?

anonsten drücke ich Italien und dem Fußball die Daumen, ich kann mir das
spanische Spiel einfach nicht mehr mit ansehen :-( auch wenn es taktisch
noch so genial ist und immer noch alle verkennen das nicht der Ballbesitz,
sondern das Spiel ohne und gegen den Ball die größte Stärke dieses Teams
auszeichnet. Aber da kann ich mir auch die WM '90 anschauen. langweilig...

VdB war noch nicht Trainer da ein Aragones die Spania betreute ;-)

In meinen Augen hat Deutschland den Titel 2010 schon liegen gelassen als man bis ins HF jeden Gegner quasi "zerstörte". Am Ende kann ich nur sagen, dass es am Ende, wenn es ins Eingemachte geht, die Kaltschneuzichkeit fehlt! Das kann man fast nicht mit einem Klose wed machn.

Jokeraw 29.06.2012 12:26

So ist es. Aragones war der 1. der Spanien "geeint" hat. Der die Basken, Katalanen und Madrilenen als eine Einheit auf den Platz geschickt hat. Der allen das gemeinsame Ziel eingetrichtert hat. Endlich waren sie ein Team.

Aber jap (@Ante S.) genau deswegen drück ich Italien auch die Daumen.
ich find das 4-6-0 schrecklich. Und ich kanns auch nicht mehr sehen. Ausserdem finde ich diesen Hype um Spanien einfach schlimm. (achja vor 2 Jahren hab ich selbst noch zu denen gehalten, aber hab Spanien schon immer gemocht) Plötzlich sinds alle Spanienfans. Davor warens nirgends.
Zu Italien habe ich eigentlich (fast) noch nie gehalten. Mal was neues. Der Italienische Fussball war nie meins, aber das was die zeigen ist sensationell.

BVBforever 29.06.2012 12:45

Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten :lol:

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? :shock: Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Also sorry, aber wer Löw da keinen Vorwurf macht, der hat den Fussball auch noch nicht verstanden! Wie kann man sagen, der Trainer ist 0,0 schuld? Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? :-? Warum meckern denn dann auch so viele Bayern-Fans über Jupp und sagen, seine Taktik sei zu statisch?

Das Stiff dann wieder auf diesen Kommentar eingehen muss war klar, da hilft auch am Ende nicht, wenn man schreibt man geht nicht drauf ein :lol:

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" :lol: Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf :-P

henkman 29.06.2012 13:02

Sehr gut :thumb:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:-D

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 1041361)
Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten :lol:

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? :shock: Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Also sorry, aber wer Löw da keinen Vorwurf macht, der hat den Fussball auch noch nicht verstanden! Wie kann man sagen, der Trainer ist 0,0 schuld? Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? :-? Warum meckern denn dann auch so viele Bayern-Fans über Jupp und sagen, seine Taktik sei zu statisch?

Das Stiff dann wieder auf diesen Kommentar eingehen muss war klar, da hilft auch am Ende nicht, wenn man schreibt man geht nicht drauf ein :lol:

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" :lol: Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.