![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@waldgeist
Da hast du recht. ich hab mir das so vorgestellt dass es ck 15 Aktien gibt die in Summe immer gleich viel steigen wie fallen, so dass das ganze eher zum Glückspiel wird, und man auch mal länger warten muss bis man sein Geld überhaupt wieder zurückbekommt. Es sollte auch Teamchefs geben die dabei Geld verlieren, damit eben nur sehr wenig Inflation entsteht. Die echte Wallstreet führt ja auch nicht dazu dass jeder Geld hortet und reich wird, sondern nur ein paar wenigen gelingt das. Sollte man das ganze nach echten Marktprinzipien berechnen, fallen die Aktien wenn einer mit Gewinn verkauft und wer als letzter gekauft hat, verliert Geld weil er zu späht eingestiegen ist. |
ich persönlich fände eine erweiterung des spiels in diese richtung anzudenken ja eh grundsätzlich für spannend. das spiel darf für user wie mich noch sehr viel komplexer werden.
aber es ist schon recht komplex und wir müssen, damit wir auch weiterspielen können, darauf achten, dass es für die masse passt. und da ist zu hohe komplexität sicher ein problem. außerdem glaube ich durch lange diskussionen die generelle usermeinung (oder die meinungsbildende meinung, also jene, die sich häufig aktiv einbringen) zu kennen, die dann schnell mit "wirtschaftssimulation contra fußballsimulation" polemisiert (vielleicht auch zurecht?). natürlich sind wirtschaft und fußball - hier wie auch real - eng miteinander verstrickt. die wirtschaft im hintergrund ist auch real sicherlich wichtiger, als manche glauben. |
Da gibts halt 100 Sachen die vorher programmiert werden sollten bevor man krampfhaft einen "Aktienmarkt" einführt, noch dazu wo ich die Sinnhaftigkeit dessen nicht sehe.
|
Zitat:
ausserdem seh ich auch nicht zu 100% was der sinn ist. hört sich nach lotterie an, und wer das braucht, kann ja die jugendarbeit aktivieren :D |
Stimmt schon, das hat nicht Priorität und wäre den meisten wohl wurscht bis suspekt. Mir als alter Gambler würde so ein kleines Mini-Spiel im Spiel halt Spaß machen. :-D
Die Idee ist auch geklaut von ein paar Oldschool Managern aus den 90ern. Geil wäre auch die Spieldarstellung der einzelnen Matches von Bundesliga Manager Professional 1991 zu benutzen, überarbeiten und implementieren. gleich mal ein gratis download für dieses absolute Kultspiel: http://www.abandonia.com/en/games/656/Manager,+The.html |
ich würds ziemlich unterhaltsam finden, wenn man den transfermarkt auch nach den
vor- und nachnamen der spieler filtern könnte. natürlich: unnötiger gehts wahrscheinlich nicht und einfluss aufs spiel an sich hats schon gar nicht, mich würds aber interessieren, wie viele namensvetter es bei dbdt gibt :), ohne jede seite einzeln durchforsten zu müssen. (und NEIN, so ein freak bin ich nicht, dass ich das tue ;)) |
Zitat:
netter einfall aber ich schätz mal (auch wenns wenig aufwand is), hat das dann so ziemlich priorität 1 auf einer Skala von 1 bis 100 ;-) |
Zitat:
für mich hätts an leichten unterhaltungseffekt. wird ziemlich sicher eh nicht umgesetzt ;-) |
Zitat:
ist ne heidenarbeit sag ich dir, selbst bei so wenig spielern (der tm ist trotzdem kleiner) es kam trotzdem kaum einer mehr als 3-4 mal vor :-( die bekannten massennamen sicher auch durch unterschiedliche schreibweisen unterschieden, aber trotzdem war es mir nicht möglich 11 schmidts oder schmid, schmitt, usw. aufs feld zu stellen :cry: |
Ich fände es gut, wenn der Anzeigenbug beim Transfer geändert würde.
Dort werden zumindest teilweise weniger XP angezeigt als tatsächlich lt. Spielerblatt, das ist schon gravierend! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich auch. ;-) |
Das ist aber ein Bug, der definitiv ausgebessert gehört!
|
Zitat:
Selbstverständlich gehört der Bug jedoch ausgebessert. |
bin Voll dagegen die müsste soge bei allen spielen erfahrung gewinnen und verletzungen und karten sollten auch berücksichtigt werden auch im algemeine echten fussball leben hat man dies .:lol:
lg |
Sinkt eigentlich bei den Nationalspielern die Fitness ? Wenn ja, sollte man den XP Gewinn schon lassen ! (als Ausgleich)
|
Zitat:
auch im "echten" fußball haben die karten in länderspielen keine auswirkung auf die liga ! |
Zitat:
|
Was ich im Klubhaus noch vermisse, ist die Cup Statistik. Z.B. wie weit man je gekommen ist,usw.... :nachdenken: Vielleicht könnte man dies noch mit aufnehmen, denn grad so etwas gehört mMn ins Klubhaus.8-)
|
Wie sieht das mit den News zum Saisonübergang aus?:-?
Wirds wieder der Mittwoch,der 28.März werden? lg |
Zitat:
Letzter Ligaspieltag: 29.3. Saisonumstellung: Mittwoch 4.4. Erster Ligaspieltag: Montag 9.4. |
Zitat:
Bis zum 28.03 müssten die Prämien auch vergeben sein oder? |
Zitat:
|
Zitat:
22.3 letzter spieltag 23.3 prämien auszahlung 28.3 saisonumstellung 2.4 1. Spieltag |
Zitat:
Also Termine sind folgende: letzter Spieltag: Donnerstag 22.3. Saisonumstellung: Mittwoch 28.3. (hier werden dann auch die Prämien ausbezahlt) erster Ligaspieltag: Montag 2.4. |
Zitat:
|
seid ihr euch sicher mit den prämienauszahlungen am mittwoch?? mir kommt vor als wär das in der vergangenheit immer 1 tag nach dem letzten spieltag passiert, meistens ein freitag....?!
|
Zitat:
wobei die 50K sowieso nur Peanuts darstellen, viel wichtiger sind die Sponsorengelder die morgen um 21:00 fließen :-D |
Zitat:
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei der Hall of Fame einen kleinen Rechtschreibfehler gibt:
Es müsste eigentlich heißen: Teuerster Feldspielertransfer/Torwart/Trainer Ist nur eine Kleinigkeit, sollte aber mMn ausgebessert werden :-) LG |
wäre stark dafür, dass die bezeichnungen, unter denen man seine filtereinstellungen
am transfermarkt speichert, wenn schon nicht alphabetisch, dann zumindest nach dem zeitpunkt des speicherns sortiert werden. auch nur ne kleinigkeit ;) |
Ein kleiner Fehler ist im folgenden Textblock:
90 Minuten sind absolviert, trotzdem sind wir bislang kein bisschen Schlauer aus diesem Kräftemessen geworden. Ein Verlängerung muss also her. Jetzt gilt es, die Nerven zu bewahren und den inneren Schweinehund zu überwinden. Falls mal Zeit ist.....;-) |
es wird zeit die marktwertberechnung zu überdenken:
wenn ich sowas als vergleichsvorschlag zu meinem TW krieg, wird mir schlecht. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=311026 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=314464 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=352719 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=355356 ist zwar ne laufende auktion, aber das ist mir in dem fall egal. da sollte jedenfalls was passieren, und wenn es einfach die möglichkeit nach ausblendung der marktwerte ist. wurde ja schon sehr, sehr oft vorgeschlagen.. |
Bin auch dafür das der Marktwert ausgeblendet wird bei Auktionen, da es SEHR OFT wirklich nicht stimmt!?
Und auch viele Spieler (vor allem 16 j. Am Anfang der Saison) dadurch gemeldet werden wenn sie z.B. Einen Marktwert von 43 k. Haben und dann über 500k. Für solche beahlt wird! :shock: Start ma eine petition an Dbdt zur Abschaffung des Marktwertes! :lol: ;-) |
Zitat:
wäre auch für die Abschaftung des Marktwertes wie er derzeit ist ist er unbrauchbar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |