Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

slivo 25.01.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964051)
typisch reini, wieder blöd maulen aus der 2. reihe....

du nennst gut welche, die 15 taktukpunkte haben, dann stimm ich dir zu....

aber genau deshalb hast du das damals die lage falsch eingeschätzt und bist mit deinem team in die sackgasse gefahren....jetzt hast leicht reden, weil auf 3 gute offtrainer, 2 bieter kommen....

du dürftest die lage wieder am besten gecheckt haben;-)

du beschwerst dich, dass du in den letzten 2 monaten keinen trainer gefunden hast, aber hattest vor exakt 6 tagen noch nicht mal das geld zusammen. deine probleme möcht ich haben... :lol:
Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 960165)
morgen läuft mir mein trainer davon und ich hab grad mal 978k auf dem konto;-) sagt dir das was??? ich muss spieler verkaufen für nen trainer und hab noch keinen plan, wann ich einen bekommen kann....

und ich hab keinen plan, wieviel ich von meinen spielern verkaufen muss, damit ich die kohle beisammen hab:-?

-> nachzulesen in deinem ligaforum...

matti90 25.01.2012 10:22

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964056)
du beschwerst dich, dass du in den letzten 2 monaten keinen trainer gefunden hast, aber hattest vor exakt 6 tagen noch nicht mal das geld zusammen. deine probleme möcht ich haben... :lol:

Bei mir wars so, dass ich ein par Mille hatte und gleichzeitig noch die Jugis gehabt habe um sie für einen guten Trainer zu verkaufen.

Da aber keiner gekommen ist hab ich sie bis zum Schluss gehabt und erst verkauft als der 1er gekommen ist, denn Jugitraining mit einem 1er ist nicht so sinnvoll :lol:

oleander 25.01.2012 10:25

Auch ein Wieland auf drei Saisonen wäre noch im Bereich des Möglichen, mit den passenden Spielertaktiken ein durchaus brauchbarer Trainer.

Die aktuelle Situation am Trainermarkt ist natürlich nicht "fair", ein guter Manager weiß aber auch damit umzugehen: Ist natürlich nicht gerade motivierend, gegen scheinbar "künstliche" Schwierigkeiten ankämpfen zu müssen, am Ende jedoch eine weitere Facette des Spiels, die man entweder akzeptiert, oder eben nicht.

Je früher man sich aber damit abfindet, desto eher kehrt (wenn auch nicht sofort) der Erfolg zurück.

Womöglich soll durch diesen "Engpass" langfristig das Verhältnis der Ausrichtungen angepasst werden, oder es ist auch einfach nur Zufall.

matti90 25.01.2012 10:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 964059)

ein guter Manager weiß aber auch damit umzugehen

Also ich zumindest weiß nicht damit umzugehen, auser sich sehr zu ärgern

slivo 25.01.2012 10:28

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 964058)
Bei mir wars so, dass ich ein par Mille hatte und gleichzeitig noch die Jugis gehabt habe um sie für einen guten Trainer zu verkaufen.

Da aber keiner gekommen ist hab ich sie bis zum Schluss gehabt und erst verkauft als der 1er gekommen ist, denn Jugitraining mit einem 1er ist nicht so sinnvoll :lol:

ja, dein fall ist anders geartet. sieht bei mir ähnlich aus - mein trainer ist noch ein ganzes training im dienst. nur ist die auswahl bei mir zufriedenstellend.
ich wollte nur darauf hinaus, dass kritik durchaus angebracht werden kann! wenn man aber nicht mal die rahmenvoraussetzungen für den trainerkauf bereitgestellt hat, hält sich mein mitgefühl in grenzen und geht über in ein dezentes kopfschütteln. ;-)

matti90 25.01.2012 10:30

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964062)
ja, dein fall ist anders geartet. sieht bei mir ähnlich aus - mein trainer ist noch ein ganzes training im dienst. nur ist die auswahl bei mir zufriedenstellend.
ich wollte nur darauf hinaus, dass kritik durchaus angebracht werden kann! wenn man aber nicht mal die rahmenvoraussetzungen für den trainerkauf bereitgestellt hat, hält sich mein mitgefühl in grenzen und geht über in ein dezentes kopfschütteln. ;-)

Ja da stimme ich dir schon zu, zuerst muss natürlich mal das Kapital vorhanden sein!
Wenn jemand kein Geld hat braucht er sich nicht zu beschweren.

hyde3 25.01.2012 10:43

der trainermarkt ist ein dauer problem bei dbdt leider

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten

Mor_Lock 25.01.2012 11:10

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964056)

-> nachzulesen in deinem ligaforum...

ich hätt jederzeit für einen halbwegs vernünftiger trainer spieler verkaufen können;-) sowas gibts, das man spieler verkauft um an geld zu kommem;-)

hyde3 25.01.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964094)
ich hätt jederzeit für einen halbwegs vernünftiger trainer spieler verkaufen können;-) sowas gibts, das man spieler verkauft um an geld zu kommem;-)

bringen sicher viel wenn man sie für 3Tage auf dem markt gibt8-)

Mor_Lock 25.01.2012 11:16

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964062)

auf dein mitgefühl bin ich nicht angewiesen;-) aber du scheinst ja meine lage besser zu kennen, wenn du dich so gut ausgekennst;-)

und wenn deine rahmenvoraussetzungen 7 mio sind, dann gratuliere ich dir, weil die 7 mio halt nur net mal eine handvoll spieler haben... aber ich bin mir sicher, das du ja nicht das prob hast, aufgrund deiner ausrichtung und dich trotzdem besser auskennst;-)

sorry silvio, aber du kennst halt nicht meine rahmenbediengungen....deshalb finde ich deine kritik hier nicht angemessen....oder sparst du dir deine kohle zusammen mit sponsoren und zuschauereinnahmen? ich mach das halt durch spielerverkäufe;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.