Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Brainstorm-Thread - neue Ideen! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76880)

shadow08 17.12.2017 23:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1393605)
Auch das wäre höchst unprofessionell.

Muss natürlich ned so sein, aber schau dich doch mal um beim Fußball und sonst geht es auch überall nur noch ums Geld da wirdes dem Betreiber egal sein ob sich ein paar User über unprofessionelles handeln aufregen.

Feidl 18.12.2017 06:34

Mich würde interessieren. Steht das Spiel zumindest wirtschaftlich auf eigene Beinen? Oder muss es inzwischen am Leben erhalten werden? Wenns Ein nullsummen Spiel ist, ist es auch nicht wirtschaftlich. Aber ich hoffe mal die Werbung garantiert den Erhalt des Spiels noch für ein paar Jahre.

Andererseits schneiden wir uns mit so einem thread vlt ins eigene Fleisch.

Auf der Startseite liest ein neuer "der geiler Manager ever".. Sobald er sich anmeldet oder auch nur vorher ins Forum sieht, vergeht es einem gleich wieder.... So halten wir die User zahlen auch nicht hoch 😦

MMM 18.12.2017 08:03

Da seid Ihr beide wahrscheinlich dem Kern der Sache auf der Spur.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1393608)
beim Fußball und sonst geht es auch überall nur noch ums Geld

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1393611)
Mich würde interessieren. Steht das Spiel zumindest wirtschaftlich auf eigene Beinen? Oder muss es inzwischen am Leben erhalten werden?

Wenn das Spiel nicht ausreichend rentabel ist, darf man sich auch keine Investitionen erwarten. Wobei ja vieles schaffbar ist, wenn sich 100+ Menschen dafür engagieren. Cool wäre z. B. eine klare Bedingung, dass x Devstunden Weiterentwicklung finanziert werden, wenn y neue User gewonnen werden oder wenn die Werbeeinnahmen der nächsten 3 Monate um z % höher sind als die der voigen 3 Monate.

Ich habe volles Verständnis dafür, dass sich Investitionen rechnen müssen. Und wie Bellou schon schrieb, ist DBDT auch ohne Weiterentwicklung spitze. Aber die Karten müssen auf den Tisch. Für Kommunikationsverweigerung habe ich kein Verständnis, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man über alles sachlich und vernünftig reden kann. Wenn dann dabei herauskommt, dass 2018 nichts investiert wird, und man das für 2019 (vielleicht unter gewissen Bedingungen) nocheinmal neu bewertet, dann ist das schon eine klare Aussage, an der man sich ausrichten kann. Mir würde das schon reichen, um diesen Thread hier nicht weiter zu befeuern.

Es ist ja sehr schade, dass dieser positive Thread, der anfangs Aufbruchstimmung erzeugt hat, nun zu einem Suderthread verkommt. Aber das ist eben die natürliche Reaktion, wenn schlecht kommuniziert wird und man die User im eigenen Saft schmoren lässt. Ideen, wie diese Situation aufzulösen wäre, sind sehr willkommen!

Bookie 18.12.2017 08:49

Ich denke, hier ist es wie beim Klimaschutz. Alle regen sich auf, dass nichts passiert, aber keiner kauft Treibgasfreie Sprays...

Hier empfinde ich es ähnlich. Viele regen sich auf warum nichts entwickelt wird. Der Manager ist, wie bereits viele gesagt haben auf einem guten Niveau.

Ich trage für mich, meinen Teil, dazu bei, in dem ich jeden Monat mir Credits im Wert von EUR 3,00 kaufe. (Nicht dass ich diese Tools brauche, aber ich verwende sie) Wenn das mehrere machen, dann wird es für den Betreiber, zwar nicht megarentabel, aber sie sehen, dass wir unseren Beitrag dazu beisteuern um die Entwickler dabei zu unterstützen. Ist keine Verpflichtung, dies zu tun, aber denkt mal drüber nach.

Leben und leben lassen, Eine Hand wäscht die andere, oder wie immer ihr es bezeichnen wollt...

Fakt ist, dass wir dankbar sein müssen, dass es einen Betreiber gibt, der uns ein wunderbares Spiel zur Verfügung stellt, ohne (wie es in dieser Zeit fast nur mehr üblich ist) einen fetten Gewinn einzufahren... ;-);-)

shadow08 18.12.2017 15:49

@MMM die Kommunikation die du gerne hättest wäre zwar fein, aber wenn es diese nicht gibt dann ist es auch nicht ganz so schlecht darzustellen, denn ein "Brainstorm"-Thread heißt ned dass zwingend etwas geschehen muss.
Dev hat uns die Info gegeben, dass er es uns mitteilt wenn etwas geplant wird und darauf ist zu vertrauen
Wie ich ihn kenne, vergisst er bestimmt nicht datauf und ist dahinter, er wird auch genau wissen wann der richtige Zeitpunkt ist Forderungen oder Anfragen zu stellen denn auch ihm ist die Zukunft des Spiels wichtig.

Noch dazu hat Bookie was wichtiges erwähnt, der Styria muss man dankbar sein denn den Megagewinn machen sie sicher ned mit dem Spiel und sie sind halt kein Spieleentwickler wie EA Games oder sonstige.

medicine66 23.12.2017 05:24

Auch wenn ich gerne ein paar Änderungen hätte, zb bei den Jugis (Auswahl in der MS wie beim Turnier), freue ich mich, dass es dieses Spiel gibt!!!
Wünsche eine schöne und ruhige Woche

MMM 23.12.2017 16:51

Hier noch ein kleiner Punkt: Bei Friendlies soll es möglich sein, Verlängerung und Elfmeterschießen abhängig von der Tordifferenz einzustellen. Derzeit kann man nur "bei 1:0" einstellen, und bei 2:1 wird dann blöderweise keine Verlängerung gespielt.

JoZip 11.04.2018 07:18

hab mir jetzt mal das spiel Top Eleven angeschaut. WOW, was für eine Darstellung am Handy. so würd dbdt auch spass machen. derzeit ist ja die app de facto unbrauchbar. dbdt ist eig. nur am pc spielbar. in zeiten von smartphones/tablets doch etwas hinten nach....

martin1210 11.04.2018 18:49

Trainer

Würde meinem Trainer 1x in der Saison eine Fortbildung zahlen wollen...

vienna38 26.04.2018 06:03

Liegt es eventuell daran, dass zu wenig Geld für eine "Weiterentwicklung" da ist? Vielleicht sehen die Betreiber dies als Minusgeschäft wenn etwas weiterentwickelt werden würde, ohne einen potentiellen Zugewinn? Man könnte sich doch die besten Ideen raus suchen, und in Form von den Finanzierungsplattformen anbieten. Dann steht es jeden Frei, die für ihn / ihr relevanten Projekte zu unterstützen und zu spenden. Und wenn genügend gesammelt wurde, wird dies umgesetzt? Ich bin mir fast sicher, dass hier gerne einige bereit wären manche Vorschläge zu unterstützen, zumal es wirklich auch gute Ideen gibt die nicht all zu aufwendig wären umzusetzen.

By the way noch eine schnelle Idee:

Man könnte bei den Sponsoren auch einen zweiten anreihen lassen wie bei den Trainern? Sowas wäre doch auch kaum schwer realisierbar?

LG Patrick

chris66626 24.05.2018 12:16

Fanshop

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich richtig für Ideen hoffe ich!
Wäre es möglich einen Fanshop in dem Manager einzubauen sprich wo für die Fans Schals,Fahnen, Trikots etc herstellen kann und selbst die Preise anpassen kann? Klar je schlechter die Mannschaft wird umso weniger nachfrage besteht bei Fanartikeln, so wie bei den Besuchern im Stadion

MfG Christoph

EDIT: Natürlich hat man den Fanshop nicht von Anfang an sondern müsste diesen erst bauen lassen beim Punkt "Ausbau" unter Stadion

Was hält die Teamchefgemeinde davon?
Würde gerne Eure Meinung dazu wissen!!

Rrunner 24.05.2018 12:49

Zitat:

Zitat von chris66626 (Beitrag 1404593)
Hallo zusammen!

Jetzt bin ich richtig für Ideen hoffe ich!
Wäre es möglich einen Fanshop in dem Manager einzubauen sprich wo für die Fans Schals,Fahnen, Trikots etc herstellen kann und selbst die Preise anpassen kann? Klar je schlechter die Mannschaft wird umso weniger nachfrage besteht bei Fanartikeln, so wie bei den Besuchern im Stadion

MfG Christoph

EDIT: Natürlich hat man den Fanshop nicht von Anfang an sondern müsste diesen erst bauen lassen beim Punkt "Ausbau" unter Stadion

Was hält die Teamchefgemeinde davon?
Würde gerne Eure Meinung dazu wissen!!

klingt gut, leider wird das Spiel aktuell nicht weiterentwickelt...

Wenn doch, bitte unbedingt die maximale Anzahl der pro Saison aus dem Jugendkader zu ziehenden Spieler auf 15 erhöhen!!!

chris66626 24.05.2018 18:20

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1404599)
klingt gut, leider wird das Spiel aktuell nicht weiterentwickelt...

Wenn doch, bitte unbedingt die maximale Anzahl der pro Saison aus dem Jugendkader zu ziehenden Spieler auf 15 erhöhen!!!

Finde ich schade das es momentan nicht weiterentwickelt wird, da es meiner Meinung nach der beste Manager im netz ist!!!

Bellou 24.05.2018 18:25

Zitat:

Zitat von chris66626 (Beitrag 1404634)
Finde ich schade das es momentan nicht weiterentwickelt wird, da es meiner Meinung nach der beste Manager im netz ist!!!

ja, definitiv :-D

tippkick 25.05.2018 20:35

Zitat:

Zitat von chris66626 (Beitrag 1404634)

Warum ist der der beste Manager im Netz? Ich frag´ nur, weil ich nach 10 Jahren schon "betriebsblind" bin ... ;-)

schwemme 08.06.2018 13:49

Weils eben Thema ist:

Das Spiel ist generell nicht realistisch.

Stichworte: Training, Fitness, Erfahrung, Kadergröße

Es darf keinen Einzigen austrainierten Spieler geben. Gibt es in der Realität auch nicht. Das bedeutet, das Training muss runtergeschraubt werden und zwar gewaltig.

Die Erfahrung würde ich komplett rausnehmen oder ihr die Wichtigkeit der aktuellen Fitness geben für das Ligaspiel/Cupspiel. Sonst würde es in real auch nur alte Säcke in der CL und alles führenden Ligen wie auch bei WM und EM geben.

Die Verletzungsanfälligkeit, auch im Training (und bei hoher Inti) muss steigen.
Insbesondere, wenn die Fitness niedrig ist. Spieler mit schlechter Fitness dürfen keines oder nur ein Stricherl im Training machen, bzw. andere Skills müssen viel schneller abbauen. So werden dann auch breite Kader gefördert, damit die Fitness ob bleibt.

Wer nicht trainiert, kein Training einstellt, baut automatisch ab, ist ja in echt auch so, oder er bekommt vom PC automatisch ein Training eingestellt, z.B. die Taktik/der Skill mit dem schlechtesten Durchschnittswert. Jetzt hört man mit 28-30 Jahren oder so zum trainieren auf, wo gibts denn so was?

Würde mich jetzt interessieren, ob meine Ideen anprechend klingen, oder ob alle Teilnehmer des Spiels nix ändern wollen und alles so bleiben soll wie es ist...

Bellou 08.06.2018 16:21

Ein Fussballmanager-Spiel ist immer nur eine Simulation der Realität.

Sicherlich gibt es vieles, das man hier ändern könnte, um es realistischer zu gestalten. Alle deine Vorschläge sind gut und schon mehrmals vorgebracht worden. Offensichtlich fehlen die finanziellen Ressourcen, um das Spiel diesbezüglich weiter zu entwickeln.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mich am Statusquo zu erfreuen, ;-)
den ich grundsätzlich als geniales Konzept erachte ...

schwemme 08.06.2018 19:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1405440)
Ein Fussballmanager-Spiel ist immer nur eine Simulation der Realität.

Sicherlich gibt es vieles, das man hier ändern könnte, um es realistischer zu gestalten. Alle deine Vorschläge sind gut und schon mehrmals vorgebracht worden. Offensichtlich fehlen die finanziellen Ressourcen, um das Spiel diesbezüglich weiter zu entwickeln.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mich am Statusquo zu erfreuen, ;-)
den ich grundsätzlich als geniales Konzept erachte ...

Mit dem Motto "Hände falten, Goschen halten" wird es auch so bleiben, Stillstand, Nicht-Veränderung, ...

JoZip 13.06.2018 08:20

das Spiel bräuchte unbedingt eine frische, neue, und dem Zeitalter entsprechende App. Ähnlich wie bei top eleven. Derzeit ist die App einfach eine 1:1 Kopie der Website.
Ansonsten bleibt dbdt ein reines Desktop-Spiel .. und in Zeiten von Tablets, Handys... .wirds schwer.

Jarmaine 09.08.2018 15:40

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 1405433)
Weils eben Thema ist:

Das Spiel ist generell nicht realistisch.

Stichworte: Training, Fitness, Erfahrung, Kadergröße

Es darf keinen Einzigen austrainierten Spieler geben. Gibt es in der Realität auch nicht. Das bedeutet, das Training muss runtergeschraubt werden und zwar gewaltig.

Die Erfahrung würde ich komplett rausnehmen oder ihr die Wichtigkeit der aktuellen Fitness geben für das Ligaspiel/Cupspiel. Sonst würde es in real auch nur alte Säcke in der CL und alles führenden Ligen wie auch bei WM und EM geben.

Die Verletzungsanfälligkeit, auch im Training (und bei hoher Inti) muss steigen.
Insbesondere, wenn die Fitness niedrig ist. Spieler mit schlechter Fitness dürfen keines oder nur ein Stricherl im Training machen, bzw. andere Skills müssen viel schneller abbauen. So werden dann auch breite Kader gefördert, damit die Fitness ob bleibt.

Wer nicht trainiert, kein Training einstellt, baut automatisch ab, ist ja in echt auch so, oder er bekommt vom PC automatisch ein Training eingestellt, z.B. die Taktik/der Skill mit dem schlechtesten Durchschnittswert. Jetzt hört man mit 28-30 Jahren oder so zum trainieren auf, wo gibts denn so was?

Würde mich jetzt interessieren, ob meine Ideen anprechend klingen, oder ob alle Teilnehmer des Spiels nix ändern wollen und alles so bleiben soll wie es ist...

Auch der Transfermarkt gehört komplett umgebaut. Weg vom stinkaten 0815-Auktionssystem und mehr Richtung Realität. Ablöseverhandlungen, Vertragsverhandlungen, Ausstiegsklauseln, Scoutingsystem, Angebote für nicht gelistete Spieler, Leihen, etc. Da gibt es sowas von Potential...

bvb17 09.08.2018 16:14

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1409372)
Auch der Transfermarkt gehört komplett umgebaut. Weg vom stinkaten 0815-Auktionssystem und mehr Richtung Realität. Ablöseverhandlungen, Vertragsverhandlungen, Ausstiegsklauseln, Scoutingsystem, Angebote für nicht gelistete Spieler, Leihen, etc. Da gibt es sowas von Potential...

sicher sind das nette ideen und gedankenspiele aber sei doch realistisch...wer soll das programmieren??? sowas gibts in irgendwelchen managern zum kaufen...bei so einem onlinespiel (was ja kostenslos is) muss es halt auch günstig und in der freizeit machbar sein

Skanda 09.08.2018 17:11

Zitat:

Zitat von Jarmaine (Beitrag 1409372)

Das wären geniale Ideen, aber ich bezweifle stark, dass da irgendetwas davon umgesetzt wird :cry:

Donot 09.08.2018 17:18

Zitat:

Zitat von bvb17 (Beitrag 1409375)
sicher sind das nette ideen und gedankenspiele aber sei doch realistisch...wer soll das programmieren??? sowas gibts in irgendwelchen managern zum kaufen...bei so einem onlinespiel (was ja kostenslos is) muss es halt auch günstig und in der freizeit machbar sein

So seh ich das auch. Nette Ideen, aber man muss halt auch immer seine Zielgruppe im Auge behalten. Und der Durchschnittsuser der hier angesprochen werden soll ist mMn keiner der jeden Tag 1 Stunde oder mehr hier verbringt sondern eher 5-10 Minuten - und das auch nicht täglich sondern vielleicht 2-3x pro Woche. Diese Zielgruppe adressiert das Spiel aktuell vom Funktionsumfang und vom Spielaufwand mMn eigentlich ziemlich gut (dass man inhaltlich einiges anpassen könnte da sind wir uns denke ich alle einig). Wers detailreicher und intensiver betreiben möchte wird wohl eine kostenpflichtige "Nerd"-Version brauchen die wiederum speziell diese Zielgruppe bedienen soll (-> Fifa Manager o.ä.). Anstatt hier also noch mehr und mehr Funktionen einzubauen würde ich meinen Fokus eher darauf legen, das was bereits da ist zu verbessern (und besser zu vermarkten).

Bookie 10.08.2018 07:16

Zitat:

Zitat von Donot (Beitrag 1409381)
So seh ich das auch. Nette Ideen, aber man muss halt auch immer seine Zielgruppe im Auge behalten. Und der Durchschnittsuser der hier angesprochen werden soll ist mMn keiner der jeden Tag 1 Stunde oder mehr hier verbringt sondern eher 5-10 Minuten - und das auch nicht täglich sondern vielleicht 2-3x pro Woche. Diese Zielgruppe adressiert das Spiel aktuell vom Funktionsumfang und vom Spielaufwand mMn eigentlich ziemlich gut (dass man inhaltlich einiges anpassen könnte da sind wir uns denke ich alle einig). Wers detailreicher und intensiver betreiben möchte wird wohl eine kostenpflichtige "Nerd"-Version brauchen die wiederum speziell diese Zielgruppe bedienen soll (-> Fifa Manager o.ä.). Anstatt hier also noch mehr und mehr Funktionen einzubauen würde ich meinen Fokus eher darauf legen, das was bereits da ist zu verbessern (und besser zu vermarkten).

Perfekte Worte :up:

Rrunner 20.11.2018 12:38

Hey Thomas,

wie schaut deine aktuelle to Do's Liste aus?

lg

Andreas Hoffer 21.11.2018 16:32

Es wäre schön den Sozialen zweig des Spiels ein bisschen auszubauen.

Wie wäre es zum Beispiel wenn man für Teamchefs die Fan von deinem Verein sind bonuseinnahmen bekommt (1% pro teamchef).

Zudem wäre es schön wenn Vertragsverhandlungen realistischer gestaltet werden würden. (zb Spielertausch möglich) oder dass Transfers generell anders gemacht werden.

Spieler kommt auf Transferliste.
Teamchefs schicken Angebote.
Man kann entscheiden welches Angebot man annimmt und welches man Ausschlägt.
Verhandlungen möglich um Preis anzupassen.
Absage möglich sollte keine einigung entstehen.

usw

Feidl 21.11.2018 20:09

Zitat:

Zitat von Andreas Hoffer (Beitrag 1415606)
Es wäre schön den Sozialen zweig des Spiels ein bisschen auszubauen.

Wie wäre es zum Beispiel wenn man für Teamchefs die Fan von deinem Verein sind bonuseinnahmen bekommt (1% pro teamchef).

Zudem wäre es schön wenn Vertragsverhandlungen realistischer gestaltet werden würden. (zb Spielertausch möglich) oder dass Transfers generell anders gemacht werden.

Spieler kommt auf Transferliste.
Teamchefs schicken Angebote.
Man kann entscheiden welches Angebot man annimmt und welches man Ausschlägt.
Verhandlungen möglich um Preis anzupassen.
Absage möglich sollte keine einigung entstehen.

usw

genau die letzten Vorschläge sind bei uns wegen cheaten nicht möglich. Da haben sich die Programmierer schon etwas gedacht. bestenfalls ein Tausch. Aber da aller höchstens wenn er in die selbe Kategorie passt, die auch für den Marktwert her halten. Und das sind nicht all zu viele.

Wie ich am Datum deiner Registrierung sehe, hast du die Gründe dafür alle nicht mitbekommen.

Was wenn du zb ein zweites Team gründest und eines davon zum 0 Tarif mit den besten des anderen Team fütterst? alleine schon die Auswirkung auf die Trainingsoptimierung wären "verheerend" wenn du die leut alle dort aufstellst wo sie am besten steigen. und dann auch immer austauschst.

guck mal bei deinen letzten Transfers. die zahlen die dort stehen, stehen nicht ohne grund. weil es auffällig ist, wenn ein Team bei 50 Auktionen insgesamt 30 x beim gleichen Team geboten hat.

Even 26.04.2019 23:54

dbdt-Tippspiel

Möchte hier nochmal eine Anregung einbringen, die vermutlich auch nicht
so großen Aufwand erfordert.

Ich spiele schon seit einiger Zeit das dbdt-Tippspiel, und habe die letzten
beiden Saisons in einer privaten Tabelle mir die jeweiligen erzielten Punkte
der Top-Ten für jeden Spieltag errechnen lassen. Dies könnte man auch in einer
Extra-Spalte in das Spiel integrieren.

Es macht das Spiel mMn viel interessanter und lebendiger, man kann sehen wie
die direkten Konkurrenten abgeschnitten haben, ob man evtl. Tagesbester wurde
oder auch nicht ;-)

Mönchsbräu 31.10.2019 17:56

Hi,

ein paar Inputs von mir:
  • x% Chance auf Verletzung im Training ab Int 9-10
  • Verringerung von Fitnessverlusten bei Trainings um x%(Int. egal)
  • Verringerung von Fitnessverlusten bei eingesetzten Spielern bis Spieltag 9 um x%.
  • Garantierter Fitnessverlust nach 9 Spieltagen bei Spielern mit 9 Ligaspielen.(nicht zwingend nach jedem Ligaspiel bzw. auch nicht mit x Spieltagen Pause danach).Spieler mit Doppelbelastung Cup und Liga zusätzlich um x%.
  • Physiotherapeut 1Mal ab der zweiten Saisonhälfte(bis Spieltag 15 buchbar) für x-y Spieler schlecht/mittel/gut zur Verhinderung von Fitnessverlusten bzw. zur Steigerung.
  • Softer Fitnessreset in den 2 Pausenspieltagen beim Saisonwechsel

Hintergrund : Soweit ich informiert bin hängt u.a. der Index und die Trainingsergebnisse von der Fitness ab. Im Prinzip wird durch die oben genannten Punkte von der Balance her nicht wirklich viel von der aktuellen Situation verändert(außer die Teams die im Cup sehr weit kommen).
Die Trainingsergebnisse verbessern sich bis zur Saisonhälfte und werden erst dann schlechter. Weiters eröffnen sich dadurch viele verschiedene Strategien , zusätzlich werden Meisterschaften/Cupspiele sehr viel spannender und interessanter.

LG Mönchi

Markus123 02.10.2021 16:32

Ich würde hier gerne nochmal die Idee aufwerfen, im kleinen Rahmen (zB nur 1 Land) auf der Idee des EM-Teamchefs das normale Teamchef in schneller laufen zu lassen (1 Spiel + Training pro realen Tag) - die junge Spielerschaft wird immer schnelllebiger und wenn man sich ansieht auf was diese setzen, sind es immer wieder eben diese Spiele die so schnell laufen.

Hintergrund: mit der Werbung durch dieses Format wieder neue User anlocken, die auch an unserem Teamchef Interesse finden

Even 02.10.2021 17:15

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1461488)
Ich würde hier gerne nochmal die Idee aufwerfen, im kleinen Rahmen (zB nur 1 Land) auf der Idee des EM-Teamchefs das normale Teamchef in schneller laufen zu lassen (1 Spiel + Training pro realen Tag) - die junge Spielerschaft wird immer schnelllebiger und wenn man sich ansieht auf was diese setzen, sind es immer wieder eben diese Spiele die so schnell laufen.

Hintergrund: mit der Werbung durch dieses Format wieder neue User anlocken, die auch an unserem Teamchef Interesse finden

An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Es ist vermutlich aber komplizieter
als zunächst vermutet. Alle Prozesse müssten der kürzeren Zeit angepasst
werden, und einen eigenen Tranfermarkt bräuchte man dann auch.

tippkick 02.10.2021 17:53

na ja, die jungen sind dann auch wieder schneller weg. und vermutlich die älteren gleich mit, wenn sie jeden tag einstellen müssen. das zehrt, dann vergisst wieder mal, darum tue ich mir mit dem em-tc schwer und es sind auch nur mehr eine handvoll dabei.

Markus123 03.10.2021 14:18

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1461490)
na ja, die jungen sind dann auch wieder schneller weg. und vermutlich die älteren gleich mit, wenn sie jeden tag einstellen müssen. das zehrt, dann vergisst wieder mal, darum tue ich mir mit dem em-tc schwer und es sind auch nur mehr eine handvoll dabei.

Darum meinte ich, zum Beispiel jetzt Österreich nehmen oder England, spiegeln und dann als Probelauf nehmen - natürlich soll sich an dbdt ansich nichts ändern, ähnlich wie die EM-Edition soll diese nur nebenbei laufen können

Markus123 05.10.2021 20:44

Noch eine ganz andere Idee, da wäre interessant wie viel Arbeit es für Thomas wäre das umzusetzen:

1- mehr Jugendspieler in einer Saison ziehen können - zB 15, dann wäre ein kompletter Eigenkader möglich
2- Die Jugendspieler auswählen, die spielen sollen - so wie beim Turnier

terminator85 05.10.2021 21:01

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1461582)
Noch eine ganz andere Idee, da wäre interessant wie viel Arbeit es für Thomas wäre das umzusetzen:

1- mehr Jugendspieler in einer Saison ziehen können - zB 15, dann wäre ein kompletter Eigenkader möglich
2- Die Jugendspieler auswählen, die spielen sollen - so wie beim Turnier

@1: Die Zahl wurde vor einigen Saisonen schon mal von 7 auf 9 erhöht.
Ein kompletter Eigenkader wäre auch jetzt schon möglich.
Beispielsweise indem man auf 2 Jahrgänge setzt. ;-)
(Anm.: Ich zB hab so einen Kader. mMn hat es mit einem guten Konzept auch seine Vorteile nicht nur gleich alte Spieler im Kader zu haben.)

@2: Das hab ich auch schon mal vorgeschlagen. mMn ist das ein Punkt, der bei dbdT definitiv noch verbessert werden sollte/könnte.
Aktuell ist es einfach nur nervig (oder gar depremierend), wenn man da sieht wie die größten Talente im Jugikader auf den ein oder anderen Einsatz verlieren können, wenn man den Jugendkader nicht auf maximal 14 Spieler beschränkt.
Mich betrifft es zwar nicht so sehr, ABER aufgrund der aktuellen Situation ist das Betreiben der eigenen Jugiakademie teils kontraproduktiv. :-(
=> Könnte man die Jugispieler also selbst aufstellen, würde es deutlich mehr Spass machen.

lukiboy94 06.10.2021 13:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1461583)
@1: Die Zahl wurde vor einigen Saisonen schon mal von 7 auf 9 erhöht.
Ein kompletter Eigenkader wäre auch jetzt schon möglich.
Beispielsweise indem man auf 2 Jahrgänge setzt. ;-)
(Anm.: Ich zB hab so einen Kader. mMn hat es mit einem guten Konzept auch seine Vorteile nicht nur gleich alte Spieler im Kader zu haben.)

@2: Das hab ich auch schon mal vorgeschlagen. mMn ist das ein Punkt, der bei dbdT definitiv noch verbessert werden sollte/könnte.
Aktuell ist es einfach nur nervig (oder gar depremierend), wenn man da sieht wie die größten Talente im Jugikader auf den ein oder anderen Einsatz verlieren können, wenn man den Jugendkader nicht auf maximal 14 Spieler beschränkt.
Mich betrifft es zwar nicht so sehr, ABER aufgrund der aktuellen Situation ist das Betreiben der eigenen Jugiakademie teils kontraproduktiv. :-(
=> Könnte man die Jugispieler also selbst aufstellen, würde es deutlich mehr Spass machen.

Punkt 2 würde mir auch gut gefallen :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.