Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 26 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68685)

hyde3 19.09.2014 07:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1270682)
ab jetzt beginnt das Pensionisten-Zittern :-(

kann man eh wieder nach kaufen;-)

xDemon 19.09.2014 07:22

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1270687)
kann man eh wieder nach kaufen;-)

so ergiebig ist der defler-Markt dann auch wieder nicht auf dem Niveau

hyde3 19.09.2014 10:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1270689)
so ergiebig ist der defler-Markt dann auch wieder nicht auf dem Niveau

masse statt klasse so ist mein motto;-)

xDemon 19.09.2014 10:57

Der Titel gibt dir wohl Recht ;-)

hyde3 19.09.2014 11:22

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1270732)
Der Titel gibt dir wohl Recht ;-)

nächste saison wird sich das ändern da kommen teams mit masse und klasse

Coppelius 19.09.2014 11:32

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1270564)
Freu mich wahnsinnig auf die 1. BuLi! Unglaublich, dass ich es doch endlich geschafft hab, das war echt Nerven aufreibend hier rauf zu kommen :oops: Ich glaub ich werd noch nen Post dazu schreiben, was mir das bedeutet :-)
Aber jetzt einmal: Ich freu mich auf euch alle!
LG

Freut mich sehr für dich und kann ich absolut nachvollziehen - herzlichen Glückwunsch! :-D

War bei mir ähnlich, als ich in die 1-Buli aufgestiegen bin (und dass ich es nach TC - damals als pontigoner - eben auch hier geschafft habe).
Der Titel wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber damit hätte ich so oder so nie gerechnet (dafür war meine Langzeitstrategie zu schlecht), immerhin hab ich tatsächlich mitspielen können und es hätte sich ausgehen können. ;-)

Freu mich schon auf die nächste und meine letzte Saison - insofern ist es mir ziemlich egal, mit wie vielen Pensionisten ich nächste Saison spiele ;-).

benlevent 19.09.2014 11:39

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1270744)
Freut mich sehr für dich und kann ich absolut nachvollziehen - herzlichen Glückwunsch! :-D

War bei mir ähnlich, als ich in die 1-Buli aufgestiegen bin (und dass ich es nach TC - damals als pontigoner - eben auch hier geschafft habe).
Der Titel wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber damit hätte ich so oder so nie gerechnet (dafür war meine Langzeitstrategie zu schlecht), immerhin hab ich tatsächlich mitspielen können und es hätte sich ausgehen können. ;-)

Freu mich schon auf die nächste und meine letzte Saison - insofern ist es mir ziemlich egal, mit wie vielen Pensionisten ich nächste Saison spiele ;-).

Also von meiner seite hast du sehr gute leistungen vollgebracht, zbsp. denn Unschlagbaren Hyde eine Nierderlage gegeben leider bringt das nichts dein Grösstes pech war vor letztes spiel gegen Tulpi von 7 Chancen kein Tor da war die Engine schlecht für dich.

hyde3 19.09.2014 11:42

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1270749)
Also von meiner seite hast du sehr gute leistungen vollgebracht, zbsp. denn Unschlagbaren Hyde eine Nierderlage gegeben leider bringt das nichts dein Grösstes pech war vor letztes spiel gegen Tulpi von 7 Chancen kein Tor da war die Engine schlecht für dich.

den unschlagbaren hyde gefällt mir;-)
ja copp war sehr gut hätte sich sicher den titel auch verdient

pensionbingo
bei mir gehen voraussichtlich nächste saison 8,2spieler in pension
mit 6wäre ich sehr zufrieden
7-8 zufrieden
9-? nicht zufrieden

leider bekommt nur der erste eine prämie ich wäre für ein prämiensystem für die bundesliga auch für die ersten 6 abgestuft

Coppelius 19.09.2014 11:43

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1270749)

Ja der Sieg beim hyde war für mich das "Highlight der Saison". :lol:
Und dass ich den tulpi daheim nicht biege, war dafür die "Enttäuschung der Saison". :oops: (verstehe ich übrigens immer noch nicht, dass bei 7 Chancen und 2 Stürmern keine einzige rein will...)

Insgesamt war's aber einfach nur spannend und lässig, auch wenn's so eine Chance für mich wohl nicht mehr geben wird. ;-)

terminator85 19.09.2014 15:59

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1270551)
Schon mal ein kleiner Ausblick:
Wie erwartet steigt Mad also mit seinem Gewaltstrainer auf und wird unsere Liga ziemlich aufmischen, denke ich.
Der Faby dürfte da gut mithalten können nach seiner "Zwischensaison" in der 2-Buli ;-).
Wer dann folgt, wird man sehen - ulash hat ne tolle Saison gespielt und der Dtscho ist nun so ziemlich am Zenit angekommen mit seiner Mannschaft.
Also einer von den vieren wird wohl den Titel holen.
Gespannt bin ich, wie sich meine Off-Mitstreiter Luki und Paul machen werden - herzlich willkommen! :-D

Ja und der hyde wird sicher absteigen. ;-)

Jedenfalls ne absolut lässige Saison gewesen und 5 Teams innerhalb von 2 Punkten - das kann was!

Ja, nächste Saison werde ich gegen euch ziemlich unter die Räder kommen! :lol:
Mad kann man ned leicht einschätzen. Bisher hat er aber nix überragendes an Takswerten gezeigt. Wobei sein Team mehr als nur das vorweisen kann. Bin gespannt, wie er sich ganz oben anstellt.
Faby hat das wohl beste Defler-Team. Lernt er auch mal MS besser zu spielen (Cup-Spezialist ist er ja schon lange ;-)), ist mit ihm absolut zu rechnen.
Dtscho hat den Nachteil, dass er die norm Taks spielt, aber mit einer 4.Taksvariante geht bestimmt was, jetzt wo die XP auch schon sehr gereift ist. Das war ja das bisherige Manko in seinem Spiel.
Ulash hat den Vorteil jederzeit für Überraschungen gut zu sein. Wieso also nicht auch nächste Saison.
Aufgrund von Pensionisten großartig geschwächt wird von den 4 aber keiner, soweit ichs mitbekommen hab.

Coppe hat sich diese Saison mit dem Verkauf seiner Jüngsten freiwillig geschwächt.
Hyde werden der Trainer und die Skills abgehen. (Anmerkung: Hab aber keine Ahnung wie der nächste Trainer aussieht bzw wie der Alte genau ausgesehen hat!)

Bleiben noch tulpi und die 2 Mitaufsteiger, die sich traditionellerweise immer schwer tun oben zu bleiben!
@tulpi: Was has du eigentlich vor?

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1270653)
Als Offler bist für mich ein unangenehmer Gegner. :-)

Kann mich mal einer der Defler aufklären. Wieso sind Offler grundsätzlich mal unangenehme Gegner?

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1270744)

Genau, das ist dann nur noch eine Frage des Restwerts (="Startkapital für die Zukunft")! Da du ganz aufhörst ist aber nichtmal das für dich wichtig. ;-)
Sportlich gesehen ists egal, ob sie in Pension gehen.

btw: Bei mir wirds knapp mit dem Trainerkauf, aber innerhalb einer Saison werd ich schon noch Geld auffüllen können. 8-)
=> Lege ich mir nächste Saison eben vorläufig mal einen 1er Trainer zu. ;-):lol:

terminator85 19.09.2014 16:04

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1270678)
danke

aber nächste saison wird es bergab gehen:cry:
die ausgelaufenen verträge vorallem mit tormann und trainer kann ich nicht gleichwertig ersetzen:-?
bei den spielern kämpfe ich immer das wird noch am ehesten bundesliga tauglichkeit werden8-)

also wenn ich nächste saison den klassenerhalt schafe bin ich sehr zufrieden
nächste saison 3offler 3norm 3defler und ein umbauer dh. 9teams kämpfen um den klassenerhalt und um die meisterschaft;-)

erwarte mir im forum sehr viel für die nächste saison

TW nachbesetzen ist kein Problem,
...ABER JA: Ab nächster Saison und vorallem in der übernächsten Saison wird dein Team ein Schatten seiner selbst sein.
Gerade mit Fitnessteams ists schwer Pensions-Ausfälle zu kompensieren, weil die Ersatzleute müde den Verein wechseln, falls man überhaupt welche findet.
Bei mir hats jedenfalls ned funktioniert: Ob jetzt
1.) die für Fitness falschen Taks waren,
2.) es an mir gelegen ist oder
3.) das Nachbesetzen einfach zu schwer ist (wenn man keine Unmengen an Geld gebunkert hat), kann ich ned sagen.
Dazu waren die 2 Saisonen an "erstklassigen" Testspielen zu wenig. Vermutlich wars in Summe zu schwach. Insofern bin ich froh, dass ich damit ned Meister wurde.
=> Ein gutes Zeichen für die Engine.

Mit deinen ca 80 Skillern wirds sicher ned mehr so gut gehen wie bisher.
=> Auch da JA, diesmal spielst (so ned doch noch mehr Teams als nur meines umbauen) wirklich um den Abstieg mit.
Mein Tipp: Einmal rettest dich aber schon noch drüber, wennst willst.

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1270718)
masse statt klasse so ist mein motto;-)

Gilt dieses Motto auch für deine Meistertitel? :mrgreen:
=> Viele hast ja, ABER... :-?

terminator85 19.09.2014 16:16

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1270612)
So, jetzt habe ich grad einen Beitrag von knapp 1000 Wörtern geschrieben, warum mir die 1. Bundesliga sooo viel bedeutet. Ich will jetzt doch nicht das ganze Forum mit meiner dbdt Lebensgeschichte langweilen, denn dazu ist es beinahe geworden;-) wenn es jemand lesen will, kann er sich gerne bei mir melden! :oops:

[...]

Top 10 in einem online game, also offizieller Spasti ;-)
Es war oft echt schwer dbdt weniger ernst zu nehmen und mich aufs "echte" Leben zu konzentrieren. Dass ich dieses Ziel jetzt erreicht habe, wird mir sicher stark helfen nach der Pension meiner Spieler endlich damit aufzuhören 8-) War immerhin ein großer Teil meines täglichen Lebens seit ich ca. 15 bin, also inzwischen 8 Jahre? Naja, dieses Kapitel endet bald. Und zwar in der 1. Bundesliga:-D:-D8-)8-)[/COLOR]

LG

@Luki: Freu mich auch für dich!
Hast es lange genug versucht und dein Team dabei immer noch weiter verbessert bis du ans Ziel gekommen bist. GRATS dazu!
Einen Spasti (mehr) kann die 1.BuLi eh brauchen, die sonst oft viel zu ernst genommen wird!!! :thumb:
Wenn der dann auch noch sportlich seine Freude mit dem Spiel hat, ists umso schöner. :hippie:
btw: So (nach-)lässig wie ich wirst die nächste Saison schon ned angehen! :lol::lol::lol:

PS: Ja, würde auch gern die lange Version deiner Dankesrede lesen! Kannst sie mir ja weiterleiten. ;-)
Was dahinter steckt ist um einiges interessanter als die nackten Zahlen.

hyde3 19.09.2014 17:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270802)
TW nachbesetzen ist kein Problem,
...ABER JA: Ab nächster Saison und vorallem in der übernächsten Saison wird dein Team ein Schatten seiner selbst sein.
Gerade mit Fitnessteams ists schwer Pensions-Ausfälle zu kompensieren, weil die Ersatzleute müde den Verein wechseln, falls man überhaupt welche findet.
Bei mir hats jedenfalls ned funktioniert: Ob jetzt
1.) die für Fitness falschen Taks waren,
2.) es an mir gelegen ist oder
3.) das Nachbesetzen einfach zu schwer ist (wenn man keine Unmengen an Geld gebunkert hat), kann ich ned sagen.
Dazu waren die 2 Saisonen an "erstklassigen" Testspielen zu wenig. Vermutlich wars in Summe zu schwach. Insofern bin ich froh, dass ich damit ned Meister wurde.
=> Ein gutes Zeichen für die Engine.

Mit deinen ca 80 Skillern wirds sicher ned mehr so gut gehen wie bisher.
=> Auch da JA, diesmal spielst (so ned doch noch mehr Teams als nur meines umbauen) wirklich um den Abstieg mit.
Mein Tipp: Einmal rettest dich aber schon noch drüber, wennst willst.

Gilt dieses Motto auch für deine Meistertitel? :mrgreen:
=> Viele hast ja, ABER... :-?

will einmal sehen wie ein anderer mit meinen kader sich so anstellt also die feldspieler haben sich an qualität verbessert aber der trainer und der tormann sind das problem:-?

hyde3 19.09.2014 18:05

gallus gewinnt den cup (gleich wie vorige saison der absteiger gewinnt den cup)

meine ex spieler gewinnen die cups:shock:
gallus im teamchefcup (mit bechtel)
die auserwählten gewinnen den kleinen teamchefcup (mit polster)
sportunion niederkappel gewinnen den den unterligacup (mit feierabend)

grauliere alle

terminator85 19.09.2014 18:24

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1270816)
will einmal sehen wie ein anderer mit meinen kader sich so anstellt also die feldspieler haben sich an qualität verbessert aber der trainer und der tormann sind das problem:-?

...Aber nächste Saison hast keinen verbesserten Kader mehr. (Anmerkung: Das hab ich im Vorpost geschrieben, wennst genau liest)
Deine Einkäufe (Man, Sondermann, Linz, Wetzel) sind dann deutlich schlechter als Polster und Co.! DS als 4.Taktik Kontertaktik ist damit auch ned spielbarer geworden. Ganz abgesehen davon, dass durch TW-Training deine Spieler sogar schlechter werden.
Wo siehst du da die Verbesserung für den Ausblick in die Zukunft?
Einen guten TW zu bekommen sollte wirklich ned das Problem sein, höchstens du willst jetzt 7 TWs trainieren, dann ist natürlich kein Platz für einen Weltklasse-TW.
Allgemein gesehen, gibts aber nix einfacheres als einen TW nachzurüsten!

Als einer, der halbwegs Erfahrungen mit so einer Variante(*) gemacht, glaub ich auch, dass die meisten User mit deinem Team nix anfangen könnten. Spontan schon gar nicht. Mit 1-2 Saisonen Spielpraxis ginge dann vielleicht was. Eine Herausforderung wärs aber allemal. ;-)

Ich gehe aber davon aus, dass du mit einem Xp-lastigen Team ned allzu viel anfangen könntest! Deine 2 Versuche damit haben ja ned grad erfolgreich geendet. :roll: Man kann eben ned alles beherrschen! ;-)

(*) Ganz so extrem wie du spielen bei ganz dbdT vielleicht 1% der User und davon ist keiner nur annähernd so erfolgreich wie du. Massentauglich ist diese Art ans Spiel heranzugehen also nicht wirklich. Ich finds aber toll, dass du es machst und das es funktioniert finde ich grundsätzlich auch sehr positiv.

terminator85 19.09.2014 18:28

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1270836)
gallus gewinnt den cup (gleich wie vorige saison der absteiger gewinnt den cup)

meine ex spieler gewinnen die cups:shock:
gallus im teamchefcup (mit bechtel)
die auserwählten gewinnen den kleinen teamchefcup (mit polster)
sportunion niederkappel gewinnen den den unterligacup (mit feierabend)

grauliere alle

=> GRATS@gallus!
btw: Mich würde mal Interessieren, ob gallus nicht vielleicht absichtlich abgestiegen ist?

hyde, das zeigt, dass Defler im Cup grundsätzlich ihre Vorteile haben,
...ABER nur wenns auch Elfern können!!! ;-):-)

xDemon 19.09.2014 19:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270844)
=> GRATS@gallus!
btw: Mich würde mal Interessieren, ob gallus nicht vielleicht absichtlich abgestiegen ist?

wieso sollte man aus der 1.BL absichtlich absteigen wollen :-?
gratulation auf jeden Fall an gallus, nachdem ich letzte Saison den Cup als Absteiger gewonnen habe durfte er heuer, mir blieb immerhin der dritte Platz, auch wenn der nicht gerade hart umkämpft war ...

Coppelius 19.09.2014 20:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1270875)
wieso sollte man aus der 1.BL absichtlich absteigen wollen :-?

glaube ich auch nicht - wie viel bei Deflern die Fitness ausmacht, hat der Gallus in der ersten Saisonhälfte wohl endgültig mitgekriegt und deswegen seinen Kader aufgebläht.
Zum Schluss war er mit Fitness dann richtig gut drauf.

Bei dir ist es ja im Prinzip ähnlich - FitnessDefler haben's halt in sich und da hat der hyde halt viel an "Aufklärung" beigetragen, wie es aussieht.

Normalos und Offler bringt die Fitness nicht ganz so viel bzw. ist sie halt lange Zeit nicht aufzubauen, da die XP aufgebaut werden muss.
Insofern wird das nächste Saison durchaus interessant:
Mad mit dem Übertrainer ohne Fitness - mal schauen, ob er trotzdem die Nase vorne hat.
Dtscho setzt mittlerweile auch auf Fitness und wird nächste Saison top unterwegs sein.

Das wird wohl qualitativ die beste Buli aller Zeiten...;-)

Coppelius 19.09.2014 20:19

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1270626)

Ja gerne schick ich dir das per PN.

Mir darfst es auch gern noch schicken. :-D

Die Edith meint, ich soll dem Gallus noch zum Cuptitel gratulieren: Sauber!! :)
Schade nur, dass du so wortkarg hier im Buliforum bist/warst.

hyde3 19.09.2014 20:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270841)
...Aber nächste Saison hast keinen verbesserten Kader mehr. (Anmerkung: Das hab ich im Vorpost geschrieben, wennst genau liest)
Deine Einkäufe (Man, Sondermann, Linz, Wetzel) sind dann deutlich schlechter als Polster und Co.! DS als 4.Taktik Kontertaktik ist damit auch ned spielbarer geworden. Ganz abgesehen davon, dass durch TW-Training deine Spieler sogar schlechter werden.
Wo siehst du da die Verbesserung für den Ausblick in die Zukunft?
Einen guten TW zu bekommen sollte wirklich ned das Problem sein, höchstens du willst jetzt 7 TWs trainieren, dann ist natürlich kein Platz für einen Weltklasse-TW.
Allgemein gesehen, gibts aber nix einfacheres als einen TW nachzurüsten!

Als einer, der halbwegs Erfahrungen mit so einer Variante(*) gemacht, glaub ich auch, dass die meisten User mit deinem Team nix anfangen könnten. Spontan schon gar nicht. Mit 1-2 Saisonen Spielpraxis ginge dann vielleicht was. Eine Herausforderung wärs aber allemal. ;-)

Ich gehe aber davon aus, dass du mit einem Xp-lastigen Team ned allzu viel anfangen könntest! Deine 2 Versuche damit haben ja ned grad erfolgreich geendet. :roll: Man kann eben ned alles beherrschen! ;-)

(*) Ganz so extrem wie du spielen bei ganz dbdT vielleicht 1% der User und davon ist keiner nur annähernd so erfolgreich wie du. Massentauglich ist diese Art ans Spiel heranzugehen also nicht wirklich. Ich finds aber toll, dass du es machst und das es funktioniert finde ich grundsätzlich auch sehr positiv.

für das länderteam hab ich immer geschrieben das ich einen kader aufbauen will der ja im endefekt ja was gebracht hat oder;-)
xp starke hab ich nie gespielt das ist dir auch bewusst
wollte ich nicht

hyde3 19.09.2014 20:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1270876)
glaube ich auch nicht - wie viel bei Deflern die Fitness ausmacht, hat der Gallus in der ersten Saisonhälfte wohl endgültig mitgekriegt und deswegen seinen Kader aufgebläht.
Zum Schluss war er mit Fitness dann richtig gut drauf.

Bei dir ist es ja im Prinzip ähnlich - FitnessDefler haben's halt in sich und da hat der hyde halt viel an "Aufklärung" beigetragen, wie es aussieht.

Normalos und Offler bringt die Fitness nicht ganz so viel bzw. ist sie halt lange Zeit nicht aufzubauen, da die XP aufgebaut werden muss.
Insofern wird das nächste Saison durchaus interessant:
Mad mit dem Übertrainer ohne Fitness - mal schauen, ob er trotzdem die Nase vorne hat.
Dtscho setzt mittlerweile auch auf Fitness und wird nächste Saison top unterwegs sein.

aufklärung in fitness das kann mein untergang sein
wenn jetzt dtscho und mad auch noch auf fitness setzen dann wird das echt sehr schwierig

derzeit bin ich noch in der skillrangliste auf der 1;-) und das schon 139mal
schauen wir mal ob die 150 voll werden

wenn meine aufklärung den sinn gehabt hat das in zukunft mehr größere kader unterwegs sind dann hab ich genau ins schwarze getroffen

Mane17 19.09.2014 20:49

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1270612)
wenn es jemand lesen will, kann er sich gerne bei mir melden! :oops:

Servus Grats zum Aufstieg :clap:

ja das würde mich auch Interessieren würde mich freuen wenn Du sie mir per PN sendest ;-)

Gallus17 19.09.2014 21:53

Dann möcht ich hier mal Stellung nehmen...;-)

Erstmal herzliche Gratulation, hyde, zum Meistertitel :up:
Ich glaube es hat selten so eine spannende, umkämpfte und vor allem knappe Entscheidung gegeben.

Den Abstieg hab ich vor der Saison weder erwartet, geschweige denn eingeplant, denn kommende Saison wird mein Team sowohl was Spieler als auch Trainer betrifft auf dem Höhepunkt sein. 11 von 18 Spielern droht das Pensionsschild und darunter sind natürlich auch meine größten Leistungsträger. Meinen starken Trainer hab ich schweren Herzens im Hinblick auf das Cup-Finale nach dem vorletzten Spieltag um 2,8 Mio. verlängert, der wird also im Falle eines Wiederaufstiegs auch nicht mehr dabei sein.

Es stimmt, ich habe im Laufe der Saison die Fitness meiner Spieler gesteigert, angesichts von nur 1 Punkt aus den ersten 2 Heimspielen konnte ich meine Chancen auf den Meistertitel bereits abhaken. Geplant war das schon länger aber zu den reichsten TCs hab ich nie gehört und der Zeitpunkt ist schwer zu wählen und wurde daher immer weiter rausgezögert. Ich habe aber trotzdem immer relativ gut aufgestellt, um weiter zu punkten, habe dann aber viele Spiele sehr knapp verloren.

Nach der Cup-Gruppenphase, und als sogar der Klassenerhalt immer unrealistischer wurde, hab ich dann plötzlich wieder Spiele gewonnen, obwohl da das Hauptaugenmerk dann schon auf dem Cup lag und ich auch dementsprechend aufgestellt habe.

Zum Glück hats zum Cuptitel gereicht, der hat mir eine ansonsten durch und durch frustrierende Saison doch noch gerettet. Ich war zwischendurch schon kurz davor, alles hinzuschmeißen...
Schade, dass ich eine einmalige Chance verpasst habe, gemeinsam mit 2 RL-Freunden in der Bundesliga zu spielen :-?

Also danke an dieser Stelle an die Gratulanten,
und vielleicht geht es sich ja aus, dass ich noch einmal zurückkehre :-)

LG

Bellou 19.09.2014 22:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270799)

Kann mich mal einer der Defler aufklären. Wieso sind Offler grundsätzlich mal unangenehme Gegner?

weil sie schwieriger zu kontern sind, als normalos - so zumindest meine erfahrung ...

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270844)
=> GRATS@gallus!

ja, von mir auch herzlichst,
eine durchwachsene saison noch merh als zufriedenstellen hinbekommen :-D
und in der 28. saison hat gallus nochmal die chance mit superfitness in die 1. Buli zu starten.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1270876)

ja, da zeichnen sich 9 konkurrenzfähige Teams ab ;-)

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1270889)
...

Also danke an dieser Stelle an die Gratulanten,
und vielleicht geht es sich ja aus, dass ich noch einmal zurückkehre :-)

LG

davon darf man ausgehen und da kommst du für mich als ein titelkandidat für die 28. saison daher ...

ich nehm jetzt Abschied.
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen mit mit Euch 3 saisonenlang in der 1. Buli dabei sein zu dürfen.
Herzlichen Dank.
Ich komme wieder :-D

lukideluxe 20.09.2014 08:02

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 1270889)
Schade, dass ich eine einmalige Chance verpasst habe, gemeinsam mit 2 RL-Freunden in der Bundesliga zu spielen :-?

Ja, das ist wirklich schade! Wer sich deine Hinrunde ansieht, wird sehen, wie viel Pech du da gehabt hast.
Vll klappts ja sogar mit dem Klassenerhalt vom Paul und mir, aber das würde mich doch seeehr überraschen ;-)

ulash80 20.09.2014 18:58

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1270891)

ich nehm jetzt Abschied.
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen mit mit Euch 3 saisonenlang in der 1. Buli dabei sein zu dürfen.
Herzlichen Dank.

Deine Beiträge waren stets interessant. ;-)

Du hättest locker noch 2 Saisonen konkurrenzfähig mitspielen können. Schade! ;-)

ulash80 20.09.2014 18:59

Grats auch von mir an Gallus! ;-)

Dein Abstieg kam völlig überraschend. Die wahre Teamstärke hast im Cup eindrucksvoll unter Beweis gestellt. ;-)

Dtscho 20.09.2014 19:36

@gallus: Gratuliere zum cuptitel. Hast mich schon wieder gebogen, ich glaub es war schon das zweite Elfern im Cupbewerb zwischen uns;-)

@luki: Schicks mir auch, würd es auch gerne lesen.

@bellou: Ewig schade um dich. Hab immer gerne gegen dich gespielt und v.a. im Forum deine Beiträge sehr geschätzt. Man sieht sich möglicherweise in den unteren Ligen;-)

hyde3 20.09.2014 20:25

bellou komm bald wieder du warst immer eine bereicherung und angenehm im forum

wäre schön wenn manchmal von denen die nicht mehr da oben spielen ab und zu was hört wo ist ein fanta, fc pech, spreti, etc. wann kommen sie da oben wieder an?

flipside 22.09.2014 11:54

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1271007)
...wo ist ein ... spreti ...

bei ihm wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern ;-)

h.nes 22.09.2014 15:30

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1271260)
bei ihm wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern ;-)

bei dir anscheinend auch nicht ;-) hast sogar die Chance auf eine "unique expirence" :up:

@luki
ich mag es auch lesen, sehr gerne sogar!

Coppelius 22.09.2014 15:59

Zitat:

Es war mir eine ebensolche(+s)! :-D
Viel Spaß dir in den unteren Liga-Gefilden und dass du irgendwann hierher zurückkehren wirst, davon geh ich aus.

Und kannst ruhig nächste Saison hier mitschreiben - je mehr sich da tut, umso schöner wird der Abschied für mich 8-).

Coppelius 22.09.2014 18:08

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1270463)
muss ich ein Thema in der kommenden Woche nochmal aufwerfen!
Die ereignislose Saisonpause muss ja sowieso mit Inhalt überbrückt werden.

Ist grad nicht viel los - welches Thema brennt dir denn unter den Nägeln? ;-)

terminator85 22.09.2014 19:05

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1270880)
für das länderteam hab ich immer geschrieben das ich einen kader aufbauen will der ja im endefekt ja was gebracht hat oder;-)
xp starke hab ich nie gespielt das ist dir auch bewusst
wollte ich nicht

Welchen Kader meinst, deinem Kader im Verein oder den vom LB?
btw: Wollen und tun ist zweierlei.
Dein Kader hat für den LB ned viel geholfen, weil eh immer nur Polster gespielt hat (oder gar keiner). Die anderen sind deutlich schlechter aber einer wird ja hoffentlich noch nächste Saison leben. Dann wird er vielleicht auch mal eingesetzt bei meinen/unseren Nachfolgern. ;-)
Mit LB-Spielern kann ich ned dienen außer Radke, den ich billig mal gekauft hab, weil er so wie seine LB-Kollegen aus meiner Spielerfabrik ausgesehen hat. Er hatte eben mehr Glück beim Pensionierungszeitpunkt als meine. SCHADE, 38j ist, glaub ich, keine "Eigener" geworden. :-(

Zitat:

weil sie schwieriger zu kontern sind, als normalos - so zumindest meine erfahrung ...

ich nehm jetzt Abschied.
Herzlichen Dank.

Viel um ist aber ned, sonst hätte ich mit meinem Team deutlich mehr Konter einfangen müssen.
Kontertore hab ich nur seeeeehr wenige auf BuLi-Niveau bekommen, obwohl die VT- und Gesamt-Skills mehr als schwach waren (für BuLi-Verhältnisse). ;-)

Es ist ja kein Abschied für immer! Wennst halbwegs brauchbares machst, wirst bald wieder OL-Niveau erreichen. ;-)
Mir wars auch eine Ehre!!!
Deine Versuche die Engine mathematisch aufzuschlüsseln haben stets die Foren lesenwert gemacht. Es hat Spass gemacht sich gemeinsam näher an DIE Wahrheit anzunähern.
btw: Wie sieht es mit deinem Taksberechnungsschlüssel aus, den du mal herausgefunden hast? Gilt/galt der für 20-Xp-Spieler auch immer noch?

Was glaubst du (aber auch andere), wie weit fällt man runter, wenn man umbaut und von der BuLi startet bis man wieder die Liga halten kann?
In meinem Fall beginne ich erst übernächste Saison (=in der 2.BuLi). => Spontan würde ich auf ca 2.UL tippen! :-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271290)
Es war mir eine ebensolche(+s)! :-D
Viel Spaß dir in den unteren Liga-Gefilden und dass du irgendwann hierher zurückkehren wirst, davon geh ich aus.

Und kannst ruhig nächste Saison hier mitschreiben - je mehr sich da tut, umso schöner wird der Abschied für mich 8-).

Also ich werd sicher mitschreiben.
Ich muss es ausnutzen noch offiziell dabei zu sein, aber trotzdem schon offen über alles mögliche schreiben zu können.
Mit dem Verein wird das gemacht, was ich immer schon am besten können hab. Aus NIX etwas schaffen. (Aktuell Kontostand 1,12 Mios bei noch 2 Resttrainings.)
...Aja, lauter 0:12 Abfuhren wirds trotzdem geben. :lol:
...und das abgehobene Elitedenken von so manchem werde ich weiterhin "bekämpfen" bzw kritisieren triffts wohl besser. Immerhin ist das Forum eine Community für alle und kein Platz für Selbstverherrlichung.

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271323)
Ist grad nicht viel los - welches Thema brennt dir denn unter den Nägeln? ;-)

Es ist auch eine Zeit- bzw Lustfrage!

3 Themen beschäftigen mich aktuell:
1.) Allgemein Umbau: Ist am Laufen!
=> Später oder nächste Saison gibts dazu mehr, falls es interessiert!
2.) Jugi-Akademie:
btw: Das Timing hat dabei bei mir ideal gepasst! Heute ist der 21 herausgekommen und selbst der kann was.
=> Auch dazu mal mehr. Muss mal zusammenrechnen was es gekostet hat. Die Spieler sind/wären es aber bestimmt wert!!! 8-)
3.) Diverses andere: Da bin ich offen. Ein wenig kann ich schon noch bei richtige BuLi-Themen mitreden. ;-):-D

PS: Das Thema ist eher eine Grundsatzfrage. Willst da wirklich meine "andere" Anschauung dazu lesen? :noidea:

Coppelius 22.09.2014 19:11

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1271333)
PS: Das Thema ist eher eine Grundsatzfrage. Willst da wirklich meine "andere" Anschauung dazu lesen? :noidea:

Immer doch - nur zu!
Solange es "anständig" zugeht, diskutiere ich immer sehr gern! ;-)

Meine Jugendakademie habe ich übrigens auch noch einmal hochgefahren, einfach des Spaßes halber - dabei sind ein paar ordentliche Talente dabei gewesen und ich glaube, dass man bei niedrigeren Suchintensitäten absolut Gewinn erzielen kann.
Mal schauen, ob jetzt Anfang der Saison was Brauchbares für OÖ dabei sein wird...

edit:
gebts euch das mal http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6368724 - ist eigentlich beim Elfern schon mal der "Platz" im Spielbericht ausgegangen, weiß das wer?

flipside 22.09.2014 23:13

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1271285)
bei dir anscheinend auch nicht ;-) hast sogar die Chance auf eine "unique expirence" :up:

@luki
ich mag es auch lesen, sehr gerne sogar!

hoffentlich :-)

@luki: mir bitte auch schicken, danke ;)

lukideluxe 23.09.2014 15:00

Weniger als 24 Stunden vor den neuen Pensionsschildern analysier ich noch mal schnell meinen Kader, was da so passieren wird:
Relativ einfach ist: 3 werden sich aus meinem Kader verabschieden, die hatten das Schild schon die Saison ;-) Und nächste Saison können von 0% bis 100% vom Rest die Palme bekommen :oops:
Die Wahrscheinlichkeit sagt 6,2 gehen :shock: von 17. Puh, wenn ich den Klassenerhalt tatsächlich schaffe, dann am besten mit einem Titel, sonst kann ich mir so viele Ersatzspieler wirklich nicht leisten 8-) Aber vll hab ich ja Glück und es werden weniger als 6...

lukideluxe 23.09.2014 15:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271334)
gebts euch das mal http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=6368724 - ist eigentlich beim Elfern schon mal der "Platz" im Spielbericht ausgegangen, weiß das wer?

Ich hab das Spiel live mitverfolgt und mich beim Stand von 15:14 genau das gleiche gefragt. Meine Meinung: Es ist kein Zufall, dass der letzte an die Latte ging. Pech für die auswärtsmannschaft, dass sie als auswärtsteam genannt war...

terminator85 23.09.2014 15:27

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1271461)
Weniger als 24 Stunden vor den neuen Pensionsschildern analysier ich noch mal schnell meinen Kader, was da so passieren wird:
Relativ einfach ist: 3 werden sich aus meinem Kader verabschieden, die hatten das Schild schon die Saison ;-) Und nächste Saison können von 0% bis 100% vom Rest die Palme bekommen :oops:
Die Wahrscheinlichkeit sagt 6,2 gehen :shock: von 17. Puh, wenn ich den Klassenerhalt tatsächlich schaffe, dann am besten mit einem Titel, sonst kann ich mir so viele Ersatzspieler wirklich nicht leisten 8-) Aber vll hab ich ja Glück und es werden weniger als 6...

Mit so vielen Spielern sind locker noch 2 Saisonen drinnen. Du hast nächste Saison noch 17 Spieler davon gehen 6,2 (sagen wir mal 8 wennst Pech hast). Dann sinds immer noch 9, die bleiben. Bei weit über 3 Mio an Einnahmen sollten innerhalb der nächsten Saison (sonstige Geldreserven hast ja sonst auch noch) schon 3 Spieler leistbar sein und 12 Spieler reichen doch.
...ABER vielleicht hast ja Glück und es gehen nur 4 in Pension.

PS: 9 von 11 Möglichen sollte außer mir noch keiner zusammenbekommen haben. :lol:
Aber vielleicht kommt ja wer auf die Idee und schafft 100% indem er sich lauter 38j zusammenkauft, die dann mit 39 ihr Taferl bekommen. Wobei 11 38j ohne Taferl zu finden ist schon mal eine Herausforderung. ;-):-)

terminator85 23.09.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1271334)
Immer doch - nur zu!
Solange es "anständig" zugeht, diskutiere ich immer sehr gern! ;-)

Meine Jugendakademie habe ich übrigens auch noch einmal hochgefahren, einfach des Spaßes halber - dabei sind ein paar ordentliche Talente dabei gewesen und ich glaube, dass man bei niedrigeren Suchintensitäten absolut Gewinn erzielen kann.
Mal schauen, ob jetzt Anfang der Saison was Brauchbares für OÖ dabei sein wird...

edit:

Was ist schon "anständig"? => Alleine darüber kann man ja schon streiten, wenn man alles persönlich nimmt! :roll:

Ja, definitiv kann man mit der Jugend Geld verdienen, wenn man es geschickt angeht und drauf anlegt.
Die Alternative (Jugis am Jugi-TM kaufen und später verkaufen) wirft aber mehr ab.

Schwer zu sagen, Cup hat sowieso andere Gesetze. :lol:
Glaub aber ned, dass nach 15 Spieler angebrochen wird/werden muss. Da hätte ich (Anmerkung: in der Vergangenheit ohne Cup-Xp) programmiertechnisch eher vermutet, dass nach einem Durchgang (=11 Spieler pro Team) abgebrochen wird, aber das ist ja auch ned der Fall. Dass sich die Berechnungsengine an den graphischen Rahmen haltet, glaub ich aber auch ned.
btw: Wieso soll nicht mal einer einfach so verschießen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.