![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Stroh, Lemmer und Elsner mussten ab und zu pausieren, da ich auch spieler zum verkaufen brauchte. ich hab halt immer die besten behalten... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
oh wir haben einen superman hier :mrgreen: :hail:
fast ohne trainer, schwache spieler - die alle gleich schwach und ersetzbar san, 30er kader, wahrscheinlich FI training in die buli kam und der titel nur noch eine frage der zeit ist :mrgreen: usw ;-) 8 tage dubai, da freu ich mich schon auf viel sonne :prost: :yo: |
da haben sich in der neuen saison einige länder-teamchefs für defensive taktiken entschieden - 5 spieler waren heut von mir in den länderteams im einsatz! (sonst warens max. 2) :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
also berühmt wars nicht. dachte du würdest vielfalt reinbringen. viel glück fürs 2. spiel! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir sind seit voriger Saison 3 neue NT-Spieler dazugekommen, dabei hab ich nur 2 gekauft! :lol::lol::lol: Einen meiner Besten hast nur auf der Bank sitzen lassen. Sonst wären es diesmal 6 gewesen, die tatsächlich spielen. Bin nur gespannt, ob auch mal die Stmk auf den Geschmack kommt einen meiner Spieler zu nominieren. Potential wäre vorhanden. 8-) Bei Gelegenheit schau ich mal nach, warum von meine 3 Stammspieler keiner berücksichtigt wurde oder ich frag einfach mal den LTC. Irgendwie macht es einen dann doch stolz, dass so viele nominiert sind. Die Xp-Steigerungen sind in dem Alter sowieso schon zu vernachlässigen!!! (Falls jemand glaubt, dass es mir darum geht! ;-)) |
von den 4 nominierten Spielern kamen nur 2 zum Einsatz. Besonders freut es mich, dass Lemmer sein Comeback mit einem Tor krönte:-D:-D:-D
Für offler ist es sehr schwierig Spieler zu stellen, da die meisten TC normale Taks und def Taks spielen:-? |
Zitat:
Da es künftig jedoch sehr viele gute junge Spieler geben wird, muss man schon Glück haben, einen langjährigen Nationalteamspieler stellen zu können (und hoffentlich nicht Kontakte:lol:) |
wer holt sich eigentlich den Ziems?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=486234 wenn da 2, 3 Punkte anders verteilt wären... |
Zitat:
Ja, letzte Saison hatte ich noch 2 Spieler und heuer keinen mehr... |
Zitat:
In Wirklichkeit bin ich auch gegen die norm Taks-Vorherrschaft und/oder Fitness bzw Xp-Zugewinne beim NT. Aber sie bestehen nun mal! :-( Ich kalkuliere sie zumindest nicht extra ein. Sie ergeben sich nur einfach. Hab zB die 2 neuen Spieler nicht deswegen gekauft, weil sie NT-Spieler sind, sondern weil sie meine Skilllücken in der VT bzw im ST ein wenig schließen und mir einen Xp-Schub bescheren (auch durch die NT-Vergangenheit)! @csaba: Bin mal gespannt, was deine Rumpftruppe heute zusammen bekommt! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt." Das steht dabei gleich als 1.Punkt! ;-) Siehe da: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...fermarktregeln Der Kamil weiß schon warum er sowas veröffentlicht hat!!! ;-) ...Aber das man darüber im BuLi-Thread überhaupt diskutieren muss! :shock::oops: |
Zitat:
ok...habs nicht gewusst; irgendwie unlogisch aber ok8-) |
da haben sich die 15 Regeln gegen chili wohl ausgezahlt;-) war eine sehr starke Partie von dir...dass ich da mit meiner schwächsten Taktik noch 2 Tore mache hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!
Termin was war gegen csaba los? hätt mir da schon 3 Punkte von dir erwartet; dann wars das wohl mit der Herbstmeisterschaft:-( |
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist eine starke Taktik immer noch die beste Verteidigung:-D |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gehts dir bei der Trainersuche? oder hast du schon einen neuen in petto? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ich hatte kürzlich ein spiel, wo mein erfahrener stürmer (knoch, 7.0 erf.) drei chancen versemmeln durfte, bevor der unerfahrene (hamm, 4.7 erf.) drangekommen ist und getroffen hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4095336 und in der 2. halbzeit ist statt dem unerfahrenen mein erfahrenster stürmer (luehmann, 9.0 erf.) reingekommen und hat gemeinsam mit dem knoch die chancen versemmelt. taktik (spieler - stärke) direkt (knoch - 8, hamm -9) --> knoch 2x versemmelt kontrolliert (knoch - 8, hamm - 7) --> knoch 2x versemmelt, 1 tor durch hamm kurzpass (knoch - 13, luehmann - 9) --> nach wechsel jeweils 1x von knoch/luehmann versemmelt direkt (knoch - 8, luehmann - 8) --> luehmann 1x versemmelt der torinstinkt kann´s nicht sein, warum einer chancen bekommt, da liegen luehmann/knoch mit 16 gleichauf und der hamm hat 17. meiner ansicht nach schnappen die alten hasen den jungen die chancen weg, was nur dann ok ist, wenn der alte gleichwertige skills hat. sonst lässt man tore liegen. mir ist noch was aufgefallen: es scheint, dass für den unmittelbaren torerfolg anscheinend rein der torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein. nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte. er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht. der war der toni polster (aktionsradius eines bierdeckels), dem man die bälle direkt vor´s tor spielen musste, damit er netzt. funktioniert dann, wenn man eine super mannschaft hat, die die bälle praktisch bis ins tor tragen, bevor der toni den abschluss macht ... :-D |
Zitat:
Vorteil für die nächsten 5 Saisonen ist auch noch, dass deine Jungs in den Länderteams gesetzt sind! Da wirst von der Erfahrung her sicher einiges gutmachen:-( |
Zitat:
du meinst es umgekehrt oder? Otto hatte sehr viel Schusskraft, wahrscheinlich ist es egal ob 19 oder 20:-? aber dafür weniger Torinstinkt!!! hatt aber aufgrund seiner Erfahrung fast jede Chance genutzt! Die Taktik war natürlich auch wichtig8-)
glaub wenn ein Spieler zentral spielt, er halt eher vorm Tor aggiert! bei teamchef alt galt glaub ich Torinstinkt in der mitte und SK auf der Seite oder so??? egal einfach SK und TI austrainieren... ich glaub schon dass der spieler ein wenig TI brauch um eine Chance zu bekommen. mit TI 4 hätte der Otto sicher nicht so viele Tore erzielt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
eins wird aber vergessen die KONDITION , wenn ein spieler der beste mit xp 3 versemmelt hat dermal viel kondi verloren das gleich gilt dann auch für denn generischen Tormann und dann kommt der xp schwache zu dieser Chance und sein Kondi ist hoch und damit ist der Tormann mit schwacher kondi anfällig leicht aber trotzdem es sind viele faktoren , spielt mann vollgas im ersten 2 vierteln und lässt denn gener etwas schwächer werden mit kondi und wechselst in 2.hz dein A-Skill besten und mit sehr guter kondi und der bekommt die Chance ist die warscheinlichkeit sehr sehr hoch auch wenn die xp sehr sehr schwach ist .
|
klingt logisch, guter tipp.
|
Zitat:
Zitat:
1) eine direkte Mittelung an csaba und geht andere (noch dazu von anderen Ligen) nicht allzu viel an!!! Mein Tipp dazu: Mitlesen ja von mir aus, kommentieren eher nicht! ;-) 2) Ich hab das (ohne Smiley) gepostet und es war durchaus ernst gemeint! => Das ist keine Ansage oder Mund zu voll nehm Aktion gewesen!!! Er sagte zuvor, dass er keine Chance hat zu bestehen. => Gegen mich hat hier jeder Möglichkeiten zu gewinnen. Ist LEIDER so! ;-) Zitat:
Zitat:
=> Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass man aufs Kollektiv setzen muss und nicht auf Einzelkünstler. Somit wäre vorerst das Thema für mich auch geklärt. ;-) pipo, wieso soll es das mit der Herbstmeisterschaft gewesen sein? Falls du dir gedacht hast, ich gehe auf die Herbstmeisterprämie los, kennst mein Team und meine jetzige Vereinsphilosophie überhaupt nicht!!! Oder meinst damit dein Team, weil dir csaba zu nahe kommt!? Willst das schaffen, musst es sowieso im direkten Duell entscheiden. Ein X reicht dir ja gegen csaba! => Im Herbst geht es für mich rein um gar nix. Bei mir geht es darum, wie schon öfter geschrieben, um den Nichtabstieg mitzuspielen!!! Was dabei rauskommt ist mir ziemlich egal! => Bin gerade im Stand-By-Betrieb, wenn man es so bezeichnen will. :lol::lol::lol: NEIN, 4 starken Taktiken wären besser! :lol: => 2 Viertel zuhause hergeben ist um mindestens eines zu viel! In dem Zusammenhang zeigt mir das gestrige Spiel, dass mein Trainer eher nicht 1.BuLi tauglich ist. Will mich da aber nicht wiederholen, wenn die meisten sowieso ihre vorgefertigten Meinungen haben! @all: Ihr macht euch alle Gedanken über mein Team, dabei ist slivo bisher weit unter seinen Möglichkeit geblieben. Er wurde von so manchen als nächster BuLi-Meister gehandelt und steht auch nicht viel besser da als zB mein Verein. => slivo, was ist bei dir los??? PS: Hab es befürchtet, dass hier alles gelesen, überbewertet und fehlinterpretiert wird. :-( Das geht einem (zumindest mir) ziemlich gegen den Strich. Kein Wunder, dass ich mich auf die 1.BuLi bzw dem dazugehörigen Forum nicht gefreut habe!!! => Sollte sich das nicht bessern, werde ich hier, so wie zB leo, auch nix mehr posten und mich auf PMs reduzieren, die ich den Leuten schreibe, die wissen, wie etwas gemeint ist!!! ;-) PPS@Leute, die gerne mal querschießen: Genauer oder 2x lesen hilft manchmal!!! :twisted: PPPS@csaba: SORRY dafür, dass ich wieder so viel geschrieben hab, aber GRATS zum Sieg!!! |
Zitat:
wobei, wenn ich mir meine trainingsergebnisse so anschau, könnt ich mirs sparen... :lol: |
Zitat:
Ich glaub, das ist eine schlechte Idee, in der 1.BuLi noch was trainieren zu wollen! :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Da hast noch genug Zeit auf den Titel loszugehen! 8-) Interessante Situation derzeit bei der Tabelle: Die Top 4 sind die bisherigen (Offler und Normler) 1.BuLigisten. Dahinter sind die ganzen Defler, Meister und ich! ...und ganz hinten natürlich der Umbauer. ;-) |
Zitat:
Ich finde es sehr gut, dass du das forum belebst und so dramatisch wie du es dann darstellst ist es nun doch auch nicht oder??? Du darfst nicht vergessen dass es immer noch ein Wettbewerb ist8-) Ich finden das Posting von h.nes nicht weiter tragisch |
Zitat:
mit meinem heutigen Training bin ich überhaupt nicht zufrieden 17 Verschlechterungen Skills/2 Verschlechterungen Taktiken stehen 10 Verbesserungen Taktiken mit 1 Skill Up gegenüber...glaub ich steig auf Kondi um, da hat man immer die besten Steigerungen:lol::lol::lol: |
Zitat:
Deine Xp wird dir auch auswärts gegen nixo reichen!!! ;-) Ja THX, aber wie würdest du es sehen, wenn 4 von 5 es positiv finden und der 5. jede kleine Meldung/Offenlegung gleich mal dazu benutzt einen zu provozieren/anzustacheln, obwohl es ihn gar nicht betrifft. Dabei ist es sehr oft nur ein Missverständnis. Habe es aber eh schon geschrieben, dass ich heuer außer Konkurrenz spiele (meine damit nicht, dass ich besser wäre, sondern, einfach, dass es diese Saison bei mir um NIX geht)! Naja, das Forum ist mMn kein Wettbewerb! PS@h.nnes: Hoffe du hast es nicht ernst gemeint, mit dem Mund nicht zu voll nehmen?!? Falls doch, bist über meinen Verein seeehr schlecht informiert! Dann solltest eh wissen, was ich von deinem Verhalten hier halte. |
Zitat:
entscheide ich für mich, da kannst du schreiben was und wie viel du möchtest ;-) Zitat:
hier macht sich sowieso jeder sein eigenes Bild dieses wird durch die Realität oft ganz krass korrigiert besuch mal ein DbdT-Treffen und du wirst staunen oder bleib einfach bei deinen "huldvollen" Postings :-P ;-) P.S.: es ist manchmal ganz gut banale Dinge banal zu belassen für mich war´s das bzgl der G´schicht(no more comment) |
Zitat:
Da wir uns ja nicht kennen, ist damit alles gesagt. => Wünsch dir trotzdem noch viel Spass beim Kommentieren! :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |