Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54994)

rudolf 15.12.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 941397)
Ja ist im Moment wirklich ein wenig langweilig. Diese Saison ist gegessen, werde wahrscheinlich ein bisschen Trainingsaufstellung einbauen und den Trainingsplan umstellen. Lass mir das jetzt mal einige Tage durch den Kopf gehen.

Nächtste Woche gehts eh erstmal ins TL, da hab ich also noch Zeit mir das zu überlegen.

na Pomme, ruh Dich noch ein wenig aus diese Saison :-D
näxt Saison schicken wir Dir Ante rauf, dann wird es zumindest nen Zweikampf hier :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Pomme16 15.12.2011 21:39

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 941411)
na Pomme, ruh Dich noch ein wenig aus diese Saison :-D
näxt Saison schicken wir Dir Ante rauf, dann wird es zumindest nen Zweikampf hier :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Nicht nur Ante auch die SWAT arbeitet gerade glaube ich an einem Geheimplan. Die sind nächste Saison wieder sehr gefährlich wie die anderen üblichen Verdächtigen. Also keine Sorge, nächste Saison gibts wieder jede Menge Spannung.

Chris1860 15.12.2011 22:09

Ole ole ole ole mir san de Champions ole :th_alc:

Maniachg 15.12.2011 22:31

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 941176)
Nachdem ich die ganze Seiten gelesen habe steige ich mal hier ein ;-)

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. "Keiner weiß irgendwas" ist doch sehr pauschal, denn anscheind gibt es Leute die das Spiel besser verstehen als andere, sonst würde es nicht TCs geben, die sich deutlich von der Masse abheben. Warum sonst spielen hier viele in Trainingsaufstellung, entscheiden sich für diese oder jene Taktik usw und haben damit deutlich mehr Erfolg als andere?

Ich breche das mal an dieser Stelle ab, sei mir nicht böse, aber wir reden hier aneinander vorbei! Jedenfalls steht dein Kommentar nicht im Zusammenhang zu dem, was ich meinte!

Ich persönlich kenne kein Spiel, in dem (angeblich) so viele Tricks und Kniffe enthalten sind, wie in TC und nichts darüber gesagt wird. Ich bringe mal einen Vergleich:

Taktiken bei TC sind ca. so, als würde ich bei WOW blind in einen der drei Skillbäume skillen, ohne zu wissen, was ich genau geskillt habe und was der Baum macht, der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Skillbaums.

Sicher bekomme ich nach Monaten raus, ob ich im Heil-, im Tank- oder im DPS Baum war, aber wie er nun genau funktioniert, werde ich nie wissen!

Ich hoffe die meisten können den Vergleich verstehen.

Zu deiner Aussage bezüglich Analyse der Takiken kann ich nur sagen, beschäftige dich ein wenig mit Mathematik und Experiementen und vor allem mit Signifikanz.

Ich wünsche eine angenehme Nacht

mfg Maniac

Pomme16 16.12.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 941461)
Ich breche das mal an dieser Stelle ab, sei mir nicht böse, aber wir reden hier aneinander vorbei! Jedenfalls steht dein Kommentar nicht im Zusammenhang zu dem, was ich meinte!

Die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn. Wem dbdt nicht passt der kann auch zu anderen Managern wechseln. Ich persönlich habe schon einiges probiert und nur dbdt ist geblieben. Ein Grund wirds wohl geben.

Damit ist diese Diskussion für MICH beendet.

So heute mal viel Geld verpulvert: ein gutes TL gebucht, einen Spieler gekauft und schon ist das Konto halbiert. :lol::lol:

BVBforever 16.12.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 941461)

Ich persönlich kenne kein Spiel, in dem (angeblich) so viele Tricks und Kniffe enthalten sind, wie in TC und nichts darüber gesagt wird. Ich bringe mal einen Vergleich:

Taktiken bei TC sind ca. so, als würde ich bei WOW blind in einen der drei Skillbäume skillen, ohne zu wissen, was ich genau geskillt habe und was der Baum macht, der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Skillbaums.

Sicher bekomme ich nach Monaten raus, ob ich im Heil-, im Tank- oder im DPS Baum war, aber wie er nun genau funktioniert, werde ich nie wissen!

Ich hoffe die meisten können den Vergleich verstehen.

Nein :lol: Habe ich nie gespielt und bin auch nicht der Typ der Stunden lang am PC sitzen kann ;-)

Zu deiner Aussage bezüglich Analyse der Takiken kann ich nur sagen, beschäftige dich ein wenig mit Mathematik und Experiementen und vor allem mit Signifikanz.

Ich wünsche eine angenehme Nacht

mfg Maniac

Habe ich! Ich habe quasi ein abgeschlossenes Mathe-Grundstudium (Studiere zwar Medizintechnik, habe aber insgesamt 7 Mathe-Vorlesungen gehört, dazu kommen nochmal 5 Physik-Vorlesungen). Und ich persönlich erkenne Unterschiede zwischen den Taks, auch wenn ich vll das vll schwer an einzelnen Spielen festmachen kann.

Ob es jetzt wirklich so viele Kniffe gibt ist doch auch irgendwie zweitrangig finde ich. Kann auch sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ich möchte von dir nur die Antwort auf die Frage: Was bringt es dir, wenn du jetzt Einzelheiten über die Taktiken weißt oder wie das Training wirklich berechnet wird? Meinen Spielspaß würde das nicht erhöhen, eher vermindern da automatisch viel mehr TCs richtige Entscheidungen treffen und so ein Fluss von oben nach unten und andersrum vermindert wird.

BVBforever 16.12.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 941767)
So heute mal viel Geld verpulvert: ein gutes TL gebucht, einen Spieler gekauft und schon ist das Konto halbiert. :lol::lol:

Genau das TL hat mich gehindert nochmal mitzubieten, da hast du Glück gehabt :lol: Will auch nach nächstem Spieltag fahren und brauchen dafür mein verbliebendes Budget.

Den kann man aber wirklich mal Allrounder nennen und der Preis war auch nicht schlecht .. also Glückwunsch zum Einkauf!

Pomme16 16.12.2011 14:59

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 941866)
Genau das TL hat mich gehindert nochmal mitzubieten, da hast du Glück gehabt :lol: Will auch nach nächstem Spieltag fahren und brauchen dafür mein verbliebendes Budget.

Den kann man aber wirklich mal Allrounder nennen und der Preis war auch nicht schlecht .. also Glückwunsch zum Einkauf!

Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Die Erfahrung ist zwar nicht wirklich gut, sondern eher schlecht, aber die gut verteilten Skills und die starken normalen Taktiken machen ihn zu einen guten Ergänzungsspieler für mein Team.

Wenn du mir den auch nocht weggeschnappt hättest, dann wärst du auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet. :lol::-P

Eminator 16.12.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 941767)
Die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn. Wem dbdt nicht passt der kann auch zu anderen Managern wechseln. Ich persönlich habe schon einiges probiert und nur dbdt ist geblieben. Ein Grund wirds wohl geben.

Damit ist diese Diskussion für MICH beendet.

Bisschen wenig Erfahrung der Typ eigentlich oder?

Maniachg 16.12.2011 15:27

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 941864)
Habe ich! Ich habe quasi ein abgeschlossenes Mathe-Grundstudium (Studiere zwar Medizintechnik, habe aber insgesamt 7 Mathe-Vorlesungen gehört, dazu kommen nochmal 5 Physik-Vorlesungen). Und ich persönlich erkenne Unterschiede zwischen den Taks, auch wenn ich vll das vll schwer an einzelnen Spielen festmachen kann.

Ob es jetzt wirklich so viele Kniffe gibt ist doch auch irgendwie zweitrangig finde ich. Kann auch sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ich möchte von dir nur die Antwort auf die Frage: Was bringt es dir, wenn du jetzt Einzelheiten über die Taktiken weißt oder wie das Training wirklich berechnet wird? Meinen Spielspaß würde das nicht erhöhen, eher vermindern da automatisch viel mehr TCs richtige Entscheidungen treffen und so ein Fluss von oben nach unten und andersrum vermindert wird.

Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:

Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.

Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...

Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...

Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.

Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?

Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...

Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mfg Maniachg

Pomme16 16.12.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 941876)
Bisschen wenig Erfahrung der Typ eigentlich oder?

Ja das ist das einzige Problem, aber nicht weiter schlimm. Passt gut in mein Team, da sind die meisten Spieler erfahrungstechnisch fürn Arsch! Liegt daran, dass ich auf die 30-Mann-Kader Strategie gesetzt habe zu Beginn meines langristigen Plans.

Zudem bleibt der eh nicht ewig bei mir, musste nur irgendwie das Geld investieren. Und ich finde das ist gut angelegt.

BVBforever 16.12.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 941902)
Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:

Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.

Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...

Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...

Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.

Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?

Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...

Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mfg Maniachg

Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner ;-)

Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.

Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.

Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.

Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?

Maniachg 16.12.2011 21:03

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 941991)
Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner ;-)

Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.

Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.

Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.

Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?

Lassen wirs einfach, was spiele angeht scheinst du eher unbeflekt zu sein, wohingegen ich mich des öfteren mit der mechanik auseinander gesetzt habe. es macht einfach keinen sinn weiterzureden, die diskussion ist so sinnfrei. du hast deinen standpunkt und ich meinen, fertig aus.

edit: ich hätte auch mit stämme oder son irgendwelchen anderen spielen vergleichen können, nur bringt das null, wenn man sie nicht kennt und die argumentation folglich nicht nachvollziehen kann.

mfg maniac

Chris1860 17.12.2011 02:01

Also ich finde es gut das die Engine des Spiels top secret ist und bleibt. Klar wüsst ich gern manchmal mehr als ich bisher rausgefunden hab...grad in meiner aktuellen miserablen Situation. Aber es steigert für mich schon ein wenig den Reiz des Spiels, wenn ich was selbst rausfinden muss. Freunde, Kollegen fragen mich oft wie ich so ein "gutes Team" haben kann...fragen mir Löcher in den Bauch...in vielen Fällen stellte ich dann fest, dass sie z.B. noch nicht mal diesen Thread hier gelesen haben...wichtiges Grundwissen! Wenn man nicht mal solche Dinge weiß, braucht man sich nicht wundern wenn einfach garnix klappt.
Auch wenn die Taktikgeheimnisse gelüftet würden, weiß man ja immer noch nicht wie die Spieler des Gegners aussehen...außer man is Bundestrainer:lol:
Jedenfalls bringts in meinen Augen nicht viel wenn das eine oder andere Geheimniss offen gelegt würde...der eine will das wissen...der andere das...ich würd z.B. zugern wissen für was diese verflixte Kapitänsbinde bringt! Naja was solls...

BVBforever 17.12.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 941873)

Wenn du mir den auch nocht weggeschnappt hättest, dann wärst du auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet. :lol::-P

:-P

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :-D

Sind aber zur zeit echt viele dieser Spieler auf dem TM (22-25 mit Ü60 Gesamtskills aber nicht optimaler Erf), da sind eine Menge "Schnäppchen" drin ;-) Aber mein Konto ist leer und der Kader voll :lol:

General_H 17.12.2011 11:10

Mal kurz zum Thema Takik vs. Gegentaktik:

Selbst wenn man zu 100% wüßte, welche Taktik als beste Gegentaktik zur Taktik des Gegners fungiert, gewollt spielen könnte man sie ja eh NICHT. Weil es ja auch ein entscheidender Glücksfall ist, in welchem Abschnitt der Gegner wie taktiert, speziell wenn es in Zukunft 6 Spielabschnitte gibt.

Warum man an DbdT aber nicht "mäkeln" soll und Dinge anders sieht, als sie aktuell programmiert bzw. offengelegt sind, erschließt sich mir nicht. Ist allemal eine Diskussion wert.

DbdT ist ein tolles Game, aber es gibt immer noch viel zu verbessern, mMn sind vernünftige Nachjustierungen siehe Beispiel Marktwert weit aus notwendiger als immer nur (wenn auch gute und schöne) neue Features kurzfristig einzuführen.

Das der Spielspaß hier dann auch nachlassen kann, ist für mich total nachvollziebar. Nur Teamchefschwund kann man sich nicht erlauben, es werden ja auch leider nicht so viele neue User (insbesondere in D und im Vergleich zu unserer Einwohnerzahl) hinzugewonnen.

Zu den 3 normalen Taks von Maniachg:

Was hatte man denn für Möglichkeiten am Anfang? Entweder def., norm. oder offensiv. Viele haben eben normal gewählt. Damit hat man sich schon relativ langfristig festgelegt.

Maniachg 17.12.2011 11:36

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 942312)
Mal kurz zum Thema Takik vs. Gegentaktik:

Selbst wenn man zu 100% wüßte, welche Taktik als beste Gegentaktik zur Taktik des Gegners fungiert, gewollt spielen könnte man sie ja eh NICHT. Weil es ja auch ein entscheidender Glücksfall ist, in welchem Abschnitt der Gegner wie taktiert, speziell wenn es in Zukunft 6 Spielabschnitte gibt.

Warum man an DbdT aber nicht "mäkeln" soll und Dinge anders sieht, als sie aktuell programmiert bzw. offengelegt sind, erschließt sich mir nicht. Ist allemal eine Diskussion wert.

DbdT ist ein tolles Game, aber es gibt immer noch viel zu verbessern, mMn sind vernünftige Nachjustierungen siehe Beispiel Marktwert weit aus notwendiger als immer nur (wenn auch gute und schöne) neue Features kurzfristig einzuführen.

Das der Spielspaß hier dann auch nachlassen kann, ist für mich total nachvollziebar. Nur Teamchefschwund kann man sich nicht erlauben, es werden ja auch leider nicht so viele neue User (insbesondere in D und im Vergleich zu unserer Einwohnerzahl) hinzugewonnen.

Zu den 3 normalen Taks von Maniachg:

Was hatte man denn für Möglichkeiten am Anfang? Entweder def., norm. oder offensiv. Viele haben eben normal gewählt. Damit hat man sich schon relativ langfristig festgelegt.

genau das wollte ich zum ausdruck bringen, man macht naiv einen klick und dann wars das erstmal für 6-8 monate

Maniachg 17.12.2011 11:45

http://img171.imageshack.us/img171/4353/tbdtc.png

damit ihr mal seht, was ich meine :-P

mfg maniachg

BVBforever 17.12.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 942348)

damit ihr mal seht, was ich meine :-P

mfg maniachg

Ach deswegen habe ich die Viecher nie gefangen :lol:

xkx2005 17.12.2011 18:37

die taktikgeschichte finde ich ebenfalls nicht so toll gelöst.

ich denke es wäre besser, man könnte parallel zu den skills auch ein mannschaftstaktiktraining machen, wo man genauso langsam wie bei den skills, bestimmte taktiken trainieren kann (vielleicht auch nicht spielerindividuell, sondern ein wert von 1 - 20 für die gesamte mannschaft). dann kann man sich aussuchen, ob man 90 minuten mit einer taktik spielt oder vielleicht auch mal im spiel auf spielstände, rote karten, rückstand, etc. reagiert und eine andere taktik noch einsetzt. dabei sollte aber auch ganz klar sein, was eine taktik speziell bringt, also konter-, abwehr-, sturmvorteile.

kauft man einen neuen spieler, sollte der taktikwert leicht sinken, da der neue erst die taktischen konzepte des trainers erlernen muss.

in anderen games trainiert man aber mitunter gar keine taktiken, sondern setzt nur verschieden taktiken ein, aber jedes spiel hat letztlich seine eigenen regeln und eigenarten.

tc ist mMn lange nicht perfekt, gewisse dinge sind etwas trivial geraten, wobei man natürlich immer die balance zwischen anspruch und einsteigerfreundlichkeit wahren muss. auch 2, 3 mehr skills wären wünschenswert, um die spielerpositionen etwas individueller zu gestalten, bspw. ein unterschied zwischen außen- und innenverteidiger, offensives und defensives mittelfeld, flügelstürmer, etc. das würde ein simples austrainieren verhindern und man wäre gezwungen, bestimmte positionen zuzukaufen, da es nicht mehr möglich wäre alle positionen hintereinander zu trainieren. aber genug davon, alles wunschdenken und auch hier werden die meinungen auseinander gehen.;-)

Chris1860 19.12.2011 10:31

Ansage

:drum::attention:Die:crutch: Löwen spielen heute wieder mal auf Sieg:yo:

:wiejetzt::mahlzeit:

Pomme16 19.12.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 943051)
:drum::attention:Die:crutch: Löwen spielen heute wieder mal auf Sieg:yo:

:wiejetzt::mahlzeit:

Die Löwen werden langsam aber sicher auch gezwungen sein auf Sieg zu spielen. 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ist nicht wenig.

Bin gespannt wie Ahlbeck heute spielt: Wenn sie voll spielen, dann könnte es heute die ersten Punkteverluste geben.

Gespannt sein kann man auch auf das Spiel Potsdam gegen die SWAT. viele Tore wird es da wahrscheinlich nicht geben.

Chris1860 19.12.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 943064)
Die Löwen werden langsam aber sicher auch gezwungen sein auf Sieg zu spielen. 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ist nicht wenig.

Bin gespannt wie Ahlbeck heute spielt: Wenn sie voll spielen, dann könnte es heute die ersten Punkteverluste geben.

Gespannt sein kann man auch auf das Spiel Potsdam gegen die SWAT. viele Tore wird es da wahrscheinlich nicht geben.

Ja...das rettende Ufer ist in weite ferne gerückt...mein Trainer streicht auch bald die Segel...Klassenerhalt wird zur Mission Impossible

Mane17 19.12.2011 13:24

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 943154)
Ja...das rettende Ufer ist in weite ferne gerückt...mein Trainer streicht auch bald die Segel...Klassenerhalt wird zur Mission Impossible

wenn es nach mir gehen würde brauchst heute nicht gewinnen ;-) mir reicht der Kampf mit den Foo Fighters um den begehrten Platz :-D

General_H 19.12.2011 15:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 943157)
wenn es nach mir gehen würde brauchst heute nicht gewinnen ;-) mir reicht der Kampf mit den Foo Fighters um den begehrten Platz :-D

Hast ja auch eine relativ junge Truppe auf dem Plazte heute. ;-)

Dein Team wird schon die Liga halten!

Mane17 19.12.2011 16:01

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 943249)
Hast ja auch eine relativ junge Truppe auf dem Plazte heute. ;-)

Dein Team wird schon die Liga halten!

da bin ich mir noch nicht sicher :-?

General_H 19.12.2011 16:11

Die Löwen führen schon. :shock:

Pomme16 19.12.2011 16:12

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 943278)
Die Löwen führen schon. :shock:

Ja war auch überrascht. Aber mir solls recht sein.

So und meine Jungs haben das Gefahrenviertel gut überstanden ohne eine Chance zuzulassen, jetzt wird es zeit auf Offensive umzuschalten und das ein oder andere Ding reinzumachen.

EDIT: Gesagt, getan: Spicy McHaggis bring die Südtiroler mit seinem 20.Saisontor in Führung.

General_H 19.12.2011 16:16

Latsch könnte der Meister sein, der definitiv am frühesten feststand.

Hoffentlich ändert sich das nächste Saison im Sinne der Spannung.

Pomme16 19.12.2011 16:20

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 943292)
Latsch könnte der Meister sein, der definitiv am frühesten feststand.

Hoffentlich ändert sich das nächste Saison im Sinne der Spannung.

Wann müsste ich da Meister werden? :lol:

Die Sheeps haben ja auch teilweise extrem dominiert.

General_H 19.12.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 943300)
Wann müsste ich da Meister werden? :lol:

Die Sheeps haben ja auch teilweise extrem dominiert.

Stimmt, aber theoretisch hätten sie glaube ich noch ich am 4? Spieltag vor Schluß abgefangen werden können.

Southpark hat ausgeglichen.

Pomme16 19.12.2011 16:35

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 943335)
Stimmt, aber theoretisch hätten sie glaube ich noch ich glaube am 4? Spieltag vor Schluß abgefangen werden können.

Genau, da warst du ja souveräner 2. Und einen richtig souveränen 2. Platzierten gibt es heuer nicht.

Ja dann werde ich dieses Ziel jetzt verfolgen für den Rest der Saison.

Für die Löwen echt bitter, wenn sie das nicht mehr gewinnen, dann sehe ich die in Liga 2.

Chris1860 19.12.2011 16:36

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 943335)
Stimmt, aber theoretisch hätten sie glaube ich noch ich am 4? Spieltag vor Schluß abgefangen werden können.

2 Konter in einem Abschnitt:shock:unfaßbar...dazu wechselt er bei fixem Wechsel meinen Indexstärksten Spieler aus, der im ganzen Spiel erst eine Aktion hatte...was soll man davon halten?

General_H 19.12.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 943345)
Genau, da warst du ja souveräner 2. Und einen richtig souveränen 2. Platzierten gibt es heuer nicht.

Ja dann werde ich dieses Ziel jetzt verfolgen für den Rest der Saison.

Für die Löwen echt bitter, wenn sie das nicht mehr gewinnen, dann sehe ich die in Liga 2.

Sieht so aus. Und obwohl er ein Blauer ist, schade drum. (Wobei ich das aber auch keinen anderen gönne abzusteigen).

Pomme16 19.12.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 943351)
2 Konter in einem Abschnitt:shock:unfaßbar...dazu wechselt er bei fixem Wechsel meinen Indexstärksten Spieler aus, der im ganzen Spiel erst eine Aktion hatte...was soll man davon halten?

Ja da scheint southpark wohl die genaue Gegentaktik gefunden zu haben.
Alle Aktionen sind nicht sichtbar, deshalb kann es schon sein, dass der vermeintlich stärkste geht.

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 943364)
Sieht so aus. Und obwohl er ein Blauer ist, schade drum. (Wobei ich das aber auch keinen anderen gönne abzusteigen).

Ich gönne es auch niemanden, es sei denn der Abstieg ist gewollt. :lol:

Potsdam mit einem Sieg, genau wie ich getippt habe. ;-)

Chris1860 19.12.2011 16:50

Des wars dann wohl...dbdt hat sich gegen mich verschworen...Spiel für Spiel maximales Pech. 2.Liga ich komme

iceman2163 19.12.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 943395)
Des wars dann wohl...dbdt hat sich gegen mich verschworen...Spiel für Spiel maximales Pech. 2.Liga ich komme

naja gibt schlimmeres...kommste danach als meister wieder hoch und sackst ordentlich prämien ein;-)

zu pomme vs spatzer find ich nen bissel schade, denn heim hätte spatzer chancen gehabt, da er ja auch auswärts taktikwerte von 13 hinbekommt. hatte mich da echt auf nen spannendes spiel eingerichtet.

Pomme16 19.12.2011 17:22

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 943458)
naja gibt schlimmeres...kommste danach als meister wieder hoch und sackst ordentlich prämien ein;-)

zu pomme vs spatzer find ich nen bissel schade, denn heim hätte spatzer chancen gehabt, da er ja auch auswärts taktikwerte von 13 hinbekommt. hatte mich da echt auf nen spannendes spiel eingerichtet.

Prämien kann man ja auch hier einsacken! :lol::-D

Habe auch auf ein spannendes Spiel gehofft. Irgendwie hatte ich aber die Vermutung dass er schont, da sein Fitnesswert in der Gegneransicht eher schwach war. Mehr als einen Punkt hätte er nicht geholt, deshalb schont er lieber für einen 3er im nächsten Spiel. So in etwa wird es gewesen sein.

iceman2163 19.12.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 943470)
Prämien kann man ja auch hier einsacken! :lol::-D

Habe auch auf ein spannendes Spiel gehofft. Irgendwie hatte ich aber die Vermutung dass er schont, da sein Fitnesswert in der Gegneransicht eher schwach war. Mehr als einen Punkt hätte er nicht geholt, deshalb schont er lieber für einen 3er im nächsten Spiel. So in etwa wird es gewesen sein.

wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das mit der fitness auch schon bemerkt und das mit den prämien nunja...ne saison als meister bringt bei weitem mehr geld, als ein rumdümpeln im mittelfeld in einer höheren liga.

spatzer76 19.12.2011 17:46

Sorry, aber heute war Schonung der Stammkräfte angesagt. Ob ich bei voller Truppe wirklich Chancen auf nen Pünktchen gehabt hätte ? Naja wer weiß. Damit hab ichs Dir heute zwar leicht gemacht, aber einige Spieler mußten heute mal die Beine hochlegen.

Das mit dem Prämien einsacken eine Liga tiefer is natürlich verlockend, aber so leicht mal eben runter gehen und als Meister wieder aufsteigen ist kein Selbstgänger.

Gruss
Spatzer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.