Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/4, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53512)

Mr.Tzwain 19.09.2011 16:41

h ja poganitsch gibt mir schützenhilfe. das ist bisher die beste runde...arg

chris1976 19.09.2011 16:41

Dafür Ausgleich SV Poganitsch ein Wahnsinn.

FCAxe 19.09.2011 16:42

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 884023)
poganitsch mit dem ausgleich, wie von mir prophezeit! 8-)

Org org org! Hätte nichtmehr dran geglaubt!!

Nagut, dann läuft eigentlich eh alles wie erwartet, ausser das ich mit eine Niederlage abhole! :-?:-?:-?

gotty 19.09.2011 16:42

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 884021)
Nächste Woche gegen Dich das wird was.Debakel für mich und meine zweite Mannschaft.:oops:

ein debakel kann gar nicht möglich sein, weil ich ja taktisch unterlegen bin. aber ich würde auch einen 2:1-sieg mit handkuss nehmen... ;-)

SuperAuti 19.09.2011 16:42

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 884026)
Dafür Ausgleich SV Poganitsch ein Wahnsinn.

Trotzdem verschenkte Punkte :-(
Aber mit dem 1:1 kann ich leben! So ist das Trainerkarussell eben!

Geiler Spieltag :)

MfG

Mr.Tzwain 19.09.2011 16:43

:cheer2: oh ja, 4 tore, nicht schlecht, 3 erzielten mittelfeldspieler 8-)

chris1976 19.09.2011 16:43

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 884029)
ein debakel kann gar nicht möglich sein, weil ich ja taktisch unterlegen bin. aber ich würde auch einen 2:1-sieg mit handkuss nehmen... ;-)

Das glaube ich eher nicht.Vorallem wenn meine besten nicht spielen können.

gotty 19.09.2011 16:43

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 884024)
Na und du wolltest das Spiel schon "aufgeben"!:lol::lol:

naja, man sieht ja auch, dass ich tatsächlich in jedem viertel taktisch schwächer war. spielerisch waren wir recht ausgeglichen, daher überrascht es mich schon, dass ich da zwei konter durchbringen konnte...

chris1976 19.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 884030)

MfG

Der Trainer muss halt her.Nutzt nichts anderes bei dir.:lol:

FCAxe 19.09.2011 16:44

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 884030)

MfG

Also mir gefällt der Spieltag auch BIS auf mein Ergebnis!! Also mit so einer Schlappe hätte ich nicht gerechnet!!!
Letzte Runde noch Positiv von meinen Jungs überrascht worden und jetzt so eine UNLeistung!!! und das TROTZ dem neuen Verteidiger :shock::shock: Ich glaub der fliegt gleich wieder auf den Markt!! (war eh zu teuer)!

gotty 19.09.2011 16:46

aus ist es, freut mich, den sieg durchgebracht zu haben. gegen einen verdammt starken gegner.

freut mich auch, mal zeit für das livespiel gehabt zu haben (zeitausgleich sei dank). das hat sich absolut ausgezahlt, weil die spiele durchgehend recht spannend waren!

FCAxe 19.09.2011 17:00

So nachdem ich gesehn habe das mein Taktikwert an nur ein paar Spielern "hängt" werde ich doch noch diese Woche auf TL fahren! Damit das geht werden der eine oder andere Jugistürmer auf den Markt geworfen!

chris1976 19.09.2011 17:05

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 884103)
So nachdem ich gesehn habe das mein Taktikwert an nur ein paar Spielern "hängt" werde ich doch noch diese Woche auf TL fahren! Damit das geht werden der eine oder andere Jugistürmer auf den Markt geworfen!

Ich habe auch gesehen der Abstiegskampf wird verdammt hart werden.Bin auch schon am überlegen ob ich noch am Transfermarkt zuschlagen soll.:lol:

FCAxe 19.09.2011 17:08

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 884115)
Ich habe auch gesehen der Abstiegskampf wird verdammt hart werden.Bin auch schon am überlegen ob ich noch am Transfermarkt zuschlagen soll.:lol:

Naja wenn am Donnerstag ein Sieg gegen die Angels folgt, bin ich eigentlich zuversichtlich was die Abstiegskampf betrifft! :-D
Dennoch kann Platz 6. nicht wirklich das Saisonziel sein!!
In der Rückrunde will ich die Schienbeintreter auch endlich mal schlagen! :-D

chris1976 19.09.2011 17:16

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 884123)
Naja wenn am Donnerstag ein Sieg gegen die Angels folgt, bin ich eigentlich zuversichtlich was die Abstiegskampf betrifft! :-D

Bin schon auf unser Duell in Runde 9gespannt.:lol:

mfloh 19.09.2011 18:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 884123)

Wollt mir grad anschauen wie hoch ich verloren habe und da sehe ich das es ein 3:0 Sieg geworden ist!!! :shock:

Da kannst mir aber heute nicht erzählen das du auch nur annähernd voll gespielt hast - bei deinen heutigen Ranglistenplatzierungen!!

Heute haben alle meine Mittelfeldler in der Defensive gespielt (wegen Training). Also zwangsläufig auch die Verteidiger im Mittelfeld - und noch dazu hab ich 4 mal Kraftsparend probiert. Und meine 2 Topstars hab ich verkauft.
Hab eigentlich mit einem Schützenfest deinerseits gerechnet!

gotty 19.09.2011 20:30

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 884272)
Wollt mir grad anschauen wie hoch ich verloren habe und da sehe ich das es ein 3:0 Sieg geworden ist!!! :shock:

Da kannst mir aber heute nicht erzählen das du auch nur annähernd voll gespielt hast - bei deinen heutigen Ranglistenplatzierungen!!

Heute haben alle meine Mittelfeldler in der Defensive gespielt (wegen Training). Also zwangsläufig auch die Verteidiger im Mittelfeld - und noch dazu hab ich 4 mal Kraftsparend probiert. Und meine 2 Topstars hab ich verkauft.

so wie du das schilderst, überrascht dein sieg wirklich.

aber der tausch verteidiger - mittelfeldspieler muss nicht unbedingt ein nachteil sein. das mache ich diese saison wegen des trainings in jedem spiel so. und ich stelle fest, dass der gegner sehr häufig bei meinen mittelfeld-verteidigern hängen bleibt und sich so konterchancen ergeben. diese strategie scheint also prinzipiell nicht so schlecht zu sein.

leider hat es sich im training bislang nicht ausgezahlt, das war noch nie so schlecht wie in dieser saison... :evil:

SuperAuti 19.09.2011 20:34

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=263837

Schnäppchen würde ich sagen :shock:

gotty 19.09.2011 20:54

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 884400)

unglaublich, da kann man nur gratulieren! hätte ich nie geglaubt, dass der so billig hergeht. aber vielleicht hat das ja wirklich einen nicht unwesentlichen einfluss, dass der trainer relativ kurz am markt war.

SuperAuti 19.09.2011 21:02

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 884414)
unglaublich, da kann man nur gratulieren! hätte ich nie geglaubt, dass der so billig hergeht. aber vielleicht hat das ja wirklich einen nicht unwesentlichen einfluss, dass der trainer relativ kurz am markt war.

Auf jeden Fall! Dadurch das er wirklich nur 2 Tage am Markt war konnte niemand schnell 2-3 Spieler verkaufen um genug Geld zu haben.
Wenn der 4-6 Tage drin gewesen wär hätte er sicher über 4Mio gekostet!

Unter "Taktiken" schießen die Balken jetzt in die Höhe :lol:

MfG

h.nes 19.09.2011 21:52

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 884421)
Auf jeden Fall! Dadurch das er wirklich nur 2 Tage am Markt war konnte niemand schnell 2-3 Spieler verkaufen um genug Geld zu haben.
Wenn der 4-6 Tage drin gewesen wär hätte er sicher über 4Mio gekostet!

Unter "Taktiken" schießen die Balken jetzt in die Höhe :lol:

MfG

das glaub ich dir ... Gratulation zum Berni :up: ;-)

chris1976 20.09.2011 06:45

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 884400)

Jetzt bist du sicher nicht mehr aufzuhalten.:lol:
Grat zum neuen Trainer ein echtes Schnäppchen.

chris1976 20.09.2011 06:53

Finde den Trainer auch als Schnäppchen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=203083
Hoffe wenn ich nächste Saison auf suche gehen kommen auch solche.:lol:

FCAxe 20.09.2011 08:40

Zitat:

Zitat von mfloh (Beitrag 884272)

Tja ich muss ja auch sagen, dass ich nicht mit so einer Niederlage gerechnet habe sondern mit einem 0:0, aber da hab ich wohl deinen Stürmer etwas unterschätzt!
Nein will auch garnicht behaupten, dass ich mit der "normalen" Mannschaft gespielt hab! Lediglich 2 MF Spieler, 3 Verteidiger und der Golie waren vom Stamm, sprich 5 Feldspieler haben pausiert! Das war einfach zu viel! WOBEI ich mir von meinem neuen Verteidiger eigentlich DEUTLICH mehr erwartet hab!! Ich glaub der wird gleich wieder verkauft, war mir sowieso zu teuer! :-?:-?

FCAxe 20.09.2011 08:41

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 884521)
Jetzt bist du sicher nicht mehr aufzuhalten.:lol:
Grat zum neuen Trainer ein echtes Schnäppchen.

Ja der war wirklich ein SUPER Schnäppchen!! Jetzt bin ich gleich nochmehr gespannt auf dein Spiel am Donnerstag!! Was du da für einen Taktikwert erreichen kannst??
Den hättest letzte Saison schon gegen Zeltweg und/oder Red Bull Hernals gebraucht 8-)8-)
Find jetzt nur blöd, dass ich jetzt dann erst gegen dich spielen muss!

FCAxe 20.09.2011 08:44

Apropos Schnäppchen!! Das finde ich ist ein SUPER Schnäppchen!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=263811

Ok die Erfahrung ist schlecht für das Alter (oder eher gesagt MIES) aber hey ein austrainierter Golie ist ein austrainierter Golie!!

SuperAuti 20.09.2011 11:18

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 884563)
Ja der war wirklich ein SUPER Schnäppchen!! Jetzt bin ich gleich nochmehr gespannt auf dein Spiel am Donnerstag!! Was du da für einen Taktikwert erreichen kannst??
Den hättest letzte Saison schon gegen Zeltweg und/oder Red Bull Hernals gebraucht 8-)8-)
Find jetzt nur blöd, dass ich jetzt dann erst gegen dich spielen muss!

Hehe... ja ich bin auch schon gespannt 8-)
Hat sich das lange warten bei der Trainersuche doch noch ausgezahlt, war schon etwas frustriert weil ewig lange kein ordentlicher gekommen ist. Das dann gleich so ein Monster kommt und ich ihn sooo billig bekomme is natürlich Wahnsinn.

Noch einen guten Mittelfeldler kaufen dann is mein Stamm komplett! Ziel für diese Saison ist meinen Stamm taktisch so weit nach oben zu treiben das nächstes Jahr zwei 16 jährige spielen können ohne taktisch unterlegen zu sein ;-)

Und jetzt wird mal ne ordentliche Siegesserie gestartet :-P

MfG

FCAxe 20.09.2011 13:31

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 884682)
Hehe... ja ich bin auch schon gespannt 8-)
Hat sich das lange warten bei der Trainersuche doch noch ausgezahlt, war schon etwas frustriert weil ewig lange kein ordentlicher gekommen ist. Das dann gleich so ein Monster kommt und ich ihn sooo billig bekomme is natürlich Wahnsinn.

Noch einen guten Mittelfeldler kaufen dann is mein Stamm komplett! Ziel für diese Saison ist meinen Stamm taktisch so weit nach oben zu treiben das nächstes Jahr zwei 16 jährige spielen können ohne taktisch unterlegen zu sein ;-)

Und jetzt wird mal ne ordentliche Siegesserie gestartet :-P

MfG

ja wirklich! Das nennt man dann "Glück" wobei man sagen muss das du auch sehr geduldig gewartet hast das du dir den neuen Trainer auch "verdient" hast! :-D

Du ich kann dir da einen Mittelfeldspieler empfehlen der gerade am Markt ist :-D In meiner Signatur zu finden!! 8-)8-)

Mr.Tzwain 20.09.2011 16:36

dann bin ich wohl der einzige, der nicht darüber glücklich ist :-?

st.pauli hat einen punkt im abstiegskampf gewonnen und ich muss als nächstes gegen poganitsch ran...

aber soo gut dürfte der taktikwert nicht sein, es gibt noch ein anderes team, das bei bs wesentlich besser abschneidet. der wert 13 dürftest um einiges nicht erreichen.

FCAxe 20.09.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 884873)
dann bin ich wohl der einzige, der nicht darüber glücklich ist :-?

st.pauli hat einen punkt im abstiegskampf gewonnen und ich muss als nächstes gegen poganitsch ran...

aber soo gut dürfte der taktikwert nicht sein, es gibt noch ein anderes team, das bei bs wesentlich besser abschneidet. der wert 13 dürftest um einiges nicht erreichen.

Also ich bin schon sehr gespannt auf euer Spiel bzw, auf die Werte von Poganitsch! Ist halt die Frage wie er die Taktiken "anlegt"! 8-)8-)

Mr.Tzwain 20.09.2011 16:55

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 884878)
Also ich bin schon sehr gespannt auf euer Spiel bzw, auf die Werte von Poganitsch! Ist halt die Frage wie er die Taktiken "anlegt"! 8-)8-)

also ich bin nicht gespannt :lol: vermutlich könnte ich es schaffen, ein viertel für mich zu entscheiden, aber werde ich das auch machen oder schonen? :lol:

gotty 20.09.2011 17:14

ich kann endlich mal von einem halbwegs positiven training berichten: 115 verbesserungen sind es geworden.

leider haben die 16-jährigen fast durchwegs verweigert. die wollen und wollen einfach nicht...

chris1976 20.09.2011 18:08

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 884896)
ich kann endlich mal von einem halbwegs positiven training berichten: 115 verbesserungen sind es geworden.

leider haben die 16-jährigen fast durchwegs verweigert. die wollen und wollen einfach nicht...

Ich hatte auch ein super Training.Aber halt nur ein Taktiktraining.Bin aber zufrieden bei 12ups.Mal schauen villeicht schaffe ich ja einen Punkt am Donnerstag gegen dich mit ein paar geschonten Spielern.:lol:

Mr.Tzwain 20.09.2011 21:33

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 884923)
Ich hatte auch ein super Training.Aber halt nur ein Taktiktraining.Bin aber zufrieden bei 12ups.Mal schauen villeicht schaffe ich ja einen Punkt am Donnerstag gegen dich mit ein paar geschonten Spielern.:lol:

ich glaube nicht, dass du punktest...ich bin gespannt auf unser spiel...

SuperAuti 20.09.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 884882)
also ich bin nicht gespannt :lol: vermutlich könnte ich es schaffen, ein viertel für mich zu entscheiden, aber werde ich das auch machen oder schonen? :lol:

Also auf das würde ich jetzt nicht wetten! :lol:
Ich weiß nicht welche Balken du meinst aber ich glaube du verstehst etwas nicht ganz beim Teamvergleich?!
Oder wie meinst du das?

@Axe: Ja der würd mir schon sehr gut gefallen, nur müsste man die 3 Taktikbalken nach unten schieben ;-)

MfG

Mr.Tzwain 20.09.2011 21:53

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 885084)
Also auf das würde ich jetzt nicht wetten! :lol:
Ich weiß nicht welche Balken du meinst aber ich glaube du verstehst etwas nicht ganz beim Teamvergleich?!
Oder wie meinst du das?

@Axe: Ja der würd mir schon sehr gut gefallen, nur müsste man die 3 Taktikbalken nach unten schieben ;-)

MfG

du hast hids auf gut trainiert, aber nicht bs. folglich hast du bei bs mit dem trainer sicher nicht den wert von 13!

eine taktik musst min. wiederholen, und da kann ich zuschlagen, wenn ich zuschlage. noch habe ich mich nicht entschieden...

chris ist in bs auch sehr stark, rein vomteam her gesehen ohne trainer ist er hier deutlich stärker als du

SuperAuti 20.09.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 885088)
du hast hids auf gut trainiert, aber nicht bs. folglich hast du bei bs mit dem trainer sicher nicht den wert von 13!

eine taktik musst min. wiederholen, und da kann ich zuschlagen, wenn ich zuschlage. noch habe ich mich nicht entschieden...

chris ist in bs auch sehr stark, rein vomteam her gesehen ohne trainer ist er hier deutlich stärker als du

Du vergisst das beim Teamvergleich nur die Taktikpunkte eingerechnet werden und keine Erfahrung, die eine sehr wesentliche Rolle für die Taktik spielt. Ist schon sehr mutig anhand von ein paar Balken zu behaupten das ein Team viel stärker ist als das andere ;-)

Lassen wir uns überraschen wer am DO die Nase vorne haben wird.
Werd vl. gleich mal ausprobieren was der Trainer so hergibt 8-)

Gn8!

MfG

chris1976 21.09.2011 06:40

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 885068)
ich glaube nicht, dass du punktest...ich bin gespannt auf unser spiel...

Wenn alles optimal läuft ist ein Punkt drinnen.:lol:

Mr.Tzwain 21.09.2011 07:15

Zitat:

Zitat von SuperAuti (Beitrag 885092)
Du vergisst das beim Teamvergleich nur die Taktikpunkte eingerechnet werden und keine Erfahrung, die eine sehr wesentliche Rolle für die Taktik spielt. Ist schon sehr mutig anhand von ein paar Balken zu behaupten das ein Team viel stärker ist als das andere ;-)

Lassen wir uns überraschen wer am DO die Nase vorne haben wird.
Werd vl. gleich mal ausprobieren was der Trainer so hergibt 8-)

Gn8!

MfG

ich glaub wir reden aneinander vorbei ;-)

ich habe im ligavergleich nachgeschaut. erfahrung hast du nicht mehr als ich oder viele andere in der liga. st. pauli ist wie eh wissen weit voraus.

ich meinte mit stärker nicht mich, sondern chris. er ist in bs deutlich stärker, aber OHNE trainer gerechnet.
und wenn man den wert 10 in einer taktik hat und die teamtaktik aber trotzdem nur 3 ist, wird der wert insgesamt keine 10 ergeben. so habe ich es gemeint, glaube nicht, dass du einen reinen taktikwert von 10-13 rein teammäßig gesehen, hast. ich glaube hods bleibt deine stärkste taktik.

UND ich habe nicht gesagt, dass ich gewinne. ich habe nur gesagt, ich könnte es schaffen, wenn ich wollte, ein viertel für mich zu entscheiden.

aber wie gesagt, du wirst es im spiel sehen, ob ich etwas versuche oder schone...

SuperAuti 21.09.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 885165)
ich glaub wir reden aneinander vorbei ;-)

ich habe im ligavergleich nachgeschaut. erfahrung hast du nicht mehr als ich oder viele andere in der liga. st. pauli ist wie eh wissen weit voraus.

ich meinte mit stärker nicht mich, sondern chris. er ist in bs deutlich stärker, aber OHNE trainer gerechnet.
und wenn man den wert 10 in einer taktik hat und die teamtaktik aber trotzdem nur 3 ist, wird der wert insgesamt keine 10 ergeben. so habe ich es gemeint, glaube nicht, dass du einen reinen taktikwert von 10-13 rein teammäßig gesehen, hast. ich glaube hods bleibt deine stärkste taktik.

UND ich habe nicht gesagt, dass ich gewinne. ich habe nur gesagt, ich könnte es schaffen, wenn ich wollte, ein viertel für mich zu entscheiden.

aber wie gesagt, du wirst es im spiel sehen, ob ich etwas versuche oder schone...

Nein ich habs schon verstanden, aber die Balken sagen ja rein gar nix über die richtige Taktikstärke aus.
- Es sind nur gerundete Werte. Er könnte z.B. 7,05 haben und 2 Balken und ich 6,95 und nur 1 Balken oder so ähnlich.
- Wenn mein gesamter Kader nur nen durchschnittlichen Wert von 5 hat, ich aber 6 Spieler mit einem Wert von 15 bei BS und einer Erfahrung von >8 wird trotzdem nur ein Wert von 1nem Balken beim Teamvergleich angezeigt.

Also ich sehe diesen Teamvergleich nur als kleinen Anhaltspunkt und nichts weiter.

Ja gut möglich das du sogar gewinnen könntests wenn du deine Taktik gut wählst. Bin ja selber schon sehr gespannt was ich für Werte zusammenbekomme. Aber laut der "Taktiken" im Büro ist HidS nicht meine stärkste Taktik. Wobei ich aber nicht genua weiß wie die Werte zustande kommen.

Fakt ist: Morgen sind wir schlauer :-D

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.