Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53502)

ChiefFred 30.09.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891033)
da musst aber VT verkaufen ;-)

pfff... :roll: du hast aber auch nicht zufällig einen nicht ganz austrainierten aber erfahrenen goalie, oder? ;-)

bin mir sehr sicher, dass der neue goalie nicht 4 von 5 otto-chancen gehalten hätt...

Csabalino 30.09.2011 22:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 891193)
pfff... :roll: du hast aber auch nicht zufällig einen nicht ganz austrainierten aber erfahrenen goalie, oder? ;-)

bin mir sehr sicher, dass der neue goalie nicht 4 von 5 otto-chancen gehalten hätt...

leider hält der diese saison fast nichts :-(
weiss nicht ob die statistik von oleander schon jetzt gibt für diese saison aber der justin hat mind. 90% der chancen reingelassen :-(
so viel dazu ;-)

Csabalino 30.09.2011 22:22

aber fredl wird können das ja testen!
habe mi. in einer woche zeit da können wir mit denselben einstellungen wie im ligaspiel ein friendly spielen. das wär sicher aufschlussreich!

AnteS. 01.10.2011 02:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 891190)
so stellt sich jedenfalls der kleine fredi die dbdt-welt vor :becky:

so selten ist dieses schöne Weltbild gar nicht :mrgreen:

waldgeist 01.10.2011 11:54

so, ich finde es schade, dass csaba so einen schlechten start erwischt hat: ein paar punkte mehr hätten schon gepasst.

hyde hat dafür super gestartet und ist jetzt - aber nur leicht - abgefallen.

und die "befürchtungen" bzw. möglichkeit, dass die "neulinge" hier mehr als nur mitmachen, hat sich erfüllt: mein vorjahresmeister ist tabellenführer.

nachdem es bei csaba recht unrealistisch ist leider (aber ich drücke die daumen), halte ich beide daumen nicht, sondern einfach ausgestreckt :up: - denn matti, der große bob und hyde sind wieder ein interessanter dreikampf.

ChiefFred 01.10.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891203)
aber fredl wird können das ja testen!
habe mi. in einer woche zeit da können wir mit denselben einstellungen wie im ligaspiel ein friendly spielen. das wär sicher aufschlussreich!

na dann mach ma das doch einfach, gute idee! :thumb:
lad mich ein, mit heimvorteil für mich - allerdings verkauf ich auch grad einen taktikpusher, der wird mir dann im letzten viertel fehlen... aber es geht eh darum, wieviele tore du mir in den ersten 3 vierteln machen kannst gegen meinen neuen goalie.

Csabalino 01.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 891327)
na dann mach ma das doch einfach, gute idee! :thumb:
lad mich ein, mit heimvorteil für mich - allerdings verkauf ich auch grad einen taktikpusher, der wird mir dann im letzten viertel fehlen... aber es geht eh darum, wieviele tore du mir in den ersten 3 vierteln machen kannst gegen meinen neuen goalie.

passt, wird gemacht chef ;-)

Coppelius 01.10.2011 17:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 891190)
wieso ist das unverständlich? ich denk mir, ich verkauf den erfahrenen lieber jetzt wo ich noch geld für ihn krieg. als keeper hilft er mir ja nicht, weil ich so oder so absteig. mit dem unerfahrenen krieg ich halt ein paar türln mehr, aber das ist egal. und wenn ich wieder konkurrenzfähig bin, ist der neue goalie nimma so unerfahren wie jetzt. so stellt sich jedenfalls der kleine fredi die dbdt-welt vor :becky:

Na schon, ist halt auch die Frage, wie schnell du wieder ganz rauf kommen möchtest bzw. kannst.
Weil der Merlin braucht da schon noch seine ca. 4 Saisonen, bis er mal halbwegs Erfahrung hat. Aber das würd vermutlich eh ganz gut passen...

ChiefFred 01.10.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 891404)
Na schon, ist halt auch die Frage, wie schnell du wieder ganz rauf kommen möchtest bzw. kannst.
Weil der Merlin braucht da schon noch seine ca. 4 Saisonen, bis er mal halbwegs Erfahrung hat. Aber das würd vermutlich eh ganz gut passen...

wenn der merlin dann zu schwach sein sollte, wird er halt wieder ausgetauscht - der lässt sich ja in 4 saisonen auch noch gut verkaufen ;-)

iceman2163 01.10.2011 23:29

gz csaba...hatte in der alpha leider keine chance gegen dich...auch wenns mir vorher schon klar wa. dennoch ein sehr interessantes spiel für meine wenigkeit und gegen den amtierenden meister zu verlieren sollte dann wohl keine schande sein (-:

Csabalino 02.10.2011 08:35

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 891471)
gz csaba...hatte in der alpha leider keine chance gegen dich...auch wenns mir vorher schon klar wa. dennoch ein sehr interessantes spiel für meine wenigkeit und gegen den amtierenden meister zu verlieren sollte dann wohl keine schande sein (-:

alfa was?
meinst LoL :-) ja, war eine spannendes spiel, deine spieler sind in etwa so alt wie meine und taktisch bist auch auf augenhöhe :up:
1 saison, dann sind die beiden "bulis" -D und A- ziemlich gleich auf.

iceman2163 02.10.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891495)
alfa was?
meinst LoL :-) ja, war eine spannendes spiel, deine spieler sind in etwa so alt wie meine und taktisch bist auch auf augenhöhe :up:

ja genau die lol^^...wurde doch aber irgendwie zusammengelegt mit dem anderen cup, dachte ich jedenfalls.

zur aussage mit augenhöhe in einer saisons...nunja da fehlt leider noch ein bissel mehr (-:

MKnelangen 02.10.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891495)

In 10 Saisonen vielleicht, derzeit würde jedes deutsche Team außer pomme bei euch garantiert absteigen und selbst der wäre für mich absoluter Abstiegskandidat;-)

Csabalino 02.10.2011 14:13

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 891611)
In 10 Saisonen vielleicht, derzeit würde jedes deutsche Team außer pomme bei euch garantiert absteigen und selbst der wäre für mich absoluter Abstiegskandidat;-)

finde ich nicht, der iceman z.b. würde sicher um den 4-6 platz mitspielen ;-)

MKnelangen 02.10.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891612)
finde ich nicht, der iceman z.b. würde sicher um den 4-6 platz mitspielen ;-)

Nichts gegen den iceman, ich schätze seine Leistungen und auch seine Mannschaftsstärke, habe mich letztes Jahr im Cup gegen ihn auch ziemlich abmühen müssen, aber er ist einfach bei den letztlich entscheidenden Werten hinter den Teams der österreichischen Bundesliga. Vor allem der Angriffswert ist "noch" zu schwach und das würde bei engen Spielen gegen ihn entscheiden. Aber er ist auf einem guten Weg in ein paar Saisonen halbwegs auf Augenhöhe zu sein, sein Trainer läuft ja auch noch ein bisschen;-)

iceman2163 02.10.2011 16:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 891617)
Nichts gegen den iceman, ich schätze seine Leistungen und auch seine Mannschaftsstärke, habe mich letztes Jahr im Cup gegen ihn auch ziemlich abmühen müssen, aber er ist einfach bei den letztlich entscheidenden Werten hinter den Teams der österreichischen Bundesliga. Vor allem der Angriffswert ist "noch" zu schwach und das würde bei engen Spielen gegen ihn entscheiden. Aber er ist auf einem guten Weg in ein paar Saisonen halbwegs auf Augenhöhe zu sein, sein Trainer läuft ja auch noch ein bisschen;-)

jaja....ABER wohl wahr^^ genau das ist es...klar viele andere und auch ich selbst sind gut dabei, aber insgesamt fehlt halt doch noch einiges um zu den spitzen teams aufzuschließen.

p.s. aus der 1 bundesliga bei uns sehen ich nur pomme, welcher in skillstärke bei euch locker mithalten könnte, aber dafühl fehlt es an taktik und er wäre in der 1bl austria auch ein abstiegskandidat.

hyde3 02.10.2011 21:35

werde ab heute nur mehr wenig zeit haben mich um mein team zu kümmern:-(

Mor_Lock 02.10.2011 21:41

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 891742)
werde ab heute nur mehr wenig zeit haben mich um mein team zu kümmern:-(

jo, is ja ne ganz neue ausrede, warum du dann ev. nicht meister wirst:mrgreen:

hyde3 02.10.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 891748)
jo, is ja ne ganz neue ausrede, warum du dann ev. nicht meister wirst:mrgreen:

ich kann nicht meister werden stehe mich selber im weg (trainingsoptimiert;-))

nein ist wirklich so hab einen ziemlichen stress und die familie geht vor

klaus2005 02.10.2011 22:12

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 891752)

aber dein Team müsste ja eh schon fast ein Selbstläufer sein - da wirst du auch mit sehr wenig Zeitaufwand lange vorne dabei sein.

hyde3 02.10.2011 22:29

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 891764)
aber dein Team müsste ja eh schon fast ein Selbstläufer sein - da wirst du auch mit sehr wenig Zeitaufwand lange vorne dabei sein.

nicht ganz ich sollte auch einmal meine verteidigung trainieren

derzeit sehen meine durchschnittwerte wie folgt aus

tackling 8
deckung 9
spielaufbau 14
passen 14
torinstinkt 13
schusskraft 13

abwehrrigel 12
mandeckung 10
vorsichtigerspielaufbau 10

h.nes 02.10.2011 22:51

:up: feine Werte wie alt sind denn die 23 Jungs im Schnitt ;-)
wenn du schon dabei bist, magst uns vielleicht den Sepp mal zeigen? :-D

Mor_Lock 03.10.2011 06:26

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 891752)

das ist klar, das das privatleben vor geht, aber du brauchst schon lange nicht mehr trainingsoptimiert aufstellen;-) du hast sicherlich gegen jeden einen vorsprung skillmässig von mindestens einer saison;-)

AnteS. 03.10.2011 07:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 891780)
du hast sicherlich gegen jeden einen vorsprung skillmässig von mindestens einer saison;-)

in seiner Liga vielleicht, aber hier gehts ums Prinzip und um höhere Ziele ;-) find ich gut :-D

hek 03.10.2011 08:47

Privatleben geht vor, keine Frage. Denke, dass du mit 15 Minuten pro Woche auskommen könntest, das sollte ja noch drin sein. 3 verschiedene Aufstellungen definieren, abwechselnd diese verwenden. Trainings einstellen für die nächsten 10 mal, keine Transfers. Das alles sollte ja kein Problem darstellen.

Csabalino 03.10.2011 09:00

jap, es geht auch mit weniger aufwand, habe diese saison sicher die hälfte weniger als letzte saison ins spiel investiert... nächste saison solltens dann noch weniger werden.
erfolg könnte ausbleiben aber privatleben und spass geht vor :-)

heute wird es krachen, könnte seit langem aus top 100, 500? bei der skill RL rausfallen :-(
c'est la vié...

Csabalino 03.10.2011 09:04

hah, besucherrekord heute gg spreti :clap:
nicht ausverkauft, aber brutto über 92k einnahmen.. hab schon ausgeloggt, netto zahlen am nachmittag!
schönen montag no :yo:

ChiefFred 03.10.2011 11:35

ich hab ja keine ahnung, wie gut die memmen offensiv sind, aber vielleicht gelingt es mir ja, ein 0:0 zu halten? wenn nicht ists eigentlich eh auch egal :mrgreen:

habe übrigens auch nur mehr relativ wenig zeit für dbdt, weil ich seit mitte september ein FH-studium (mechatronik/robotik) begonnen hab. bin ja erst 43 :becky: :-D

klaus2005 03.10.2011 11:58

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 891895)
ich hab ja keine ahnung, wie gut die memmen offensiv sind,

schlecht :) - das kann ich dir versichern. Und da ich auswärts max. die Chance habe 1 Viertel zu gewinnen, ist ein 0:0 schon sehr wahrscheinlich ...

Zitat:

habe übrigens auch nur mehr relativ wenig zeit für dbdt, weil ich seit mitte september ein FH-studium (mechatronik/robotik) begonnen hab. bin ja erst 43 :becky: :-D

sehr cool :-D

matti90 03.10.2011 13:08

Zitat:

Na dann gutes Gelingen Kollege ;-)

Ich studier Automatisierungstechnik (FH)

Coppelius 03.10.2011 13:39

Zitat:

Sauber, Fredl! Und viel Spaß dabei - bei deinem tüftlerischem Talent dürfte das Studium sehr gut zu dir passen. :-D

Und @hyde: nur nicht vorschnell aufgeben. Die paar Minuten pro Woche für die Aufstellung werden sich hoffentlich irgendwie ausgehen...

Wer genau möchte jetzt eigentlich Meister werden? Nur der Nico? :lol:

Csabalino 03.10.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 891959)
Sauber, Fredl! Und viel Spaß dabei - bei deinem tüftlerischem Talent dürfte das Studium sehr gut zu dir passen. :-D

Und @hyde: nur nicht vorschnell aufgeben. Die paar Minuten pro Woche für die Aufstellung werden sich hoffentlich irgendwie ausgehen...

Wer genau möchte jetzt eigentlich Meister werden? Nur der Nico? :lol:

i werde wieder meister, ausser ich remsiere wieder :mrgreen:
der otto spielt heute nicht.. ist nicht mal ersatz

Coppelius 03.10.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891961)
i werde wieder meister :mrgreen:

Das wollte ich von dir hören, csaba. Eins, setzen! ;-)

ChiefFred 03.10.2011 15:19

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 891938)
Na dann gutes Gelingen Kollege ;-)

Ich studier Automatisierungstechnik (FH)

danke :-) leicht is es nicht, vor allem weil ich ja alles andere als auf maturaniveau bin - is doch schon 25 jahre her, dass ich z.b. quadratische gleichungen gelöst hab oder mit winkelfunktionen umgehen konnte... :becky:
aber es taugt mir recht, endlich wieder eine intellektuelle herausforderung :-D

wo studierst du? hört sich ja sehr ähnlich an.

waldgeist 03.10.2011 16:05

so, der csaba im moment wieder näher dran - nur 2 punkte fehlen.

obs so bleibt? daumen halte ich... es kann so schnell gehen, aber wird sich noch einiges tun.

jedenfalls habe ich dein spiel offen und schau mir so gleich die bundesliga mit an.

bigbob 03.10.2011 16:15

oh je da hat die erbse mich erwischt- in manchen Spielen frage ich mich wozu ich überhaupt einen TW habe :oops:

schade das war es wohl mit dem Herbstmeister

hek 03.10.2011 16:20

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 892117)
oh je da hat die erbse mich erwischt- in manchen Spielen frage ich mich wozu ich überhaupt einen TW habe :oops:

schade das war es wohl mit dem Herbstmeister

Du glaubst die 2 nicht mehr aufholen zu können? Wundert mich sowieso, dass er 2 Viertel bekommen hat bei deinen Takikwerten.

Ich bin aktuell 0:1 hinten, da ist noch nichts entschieden, auch wenn ich unter Umständen kein Viertel bekomme. Ich hoffe auf einen Konter!

edit: 0:2, das werde ich wohl nicht mehr umdrehn können...

bigbob 03.10.2011 16:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 892125)
Du glaubst die 2 nicht mehr aufholen zu können? Wundert mich sowieso, dass er 2 Viertel bekommen hat bei deinen Takikwerten.

Ich bin aktuell 0:1 hinten, da ist noch nichts entschieden, auch wenn ich unter Umständen kein Viertel bekomme. Ich hoffe auf einen Konter!

edit: 0:2, das werde ich wohl nicht mehr umdrehn können...

na ja so schelcht ist seine Verteidigung ja auch nicht und 3 Tore werde ich wohl nicht mehr machen :oops:

na schau schon die erste Chance vertan!

klaus2005 03.10.2011 16:33

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 892148)
na schau schon die erste Chance vertan!

und schon die erste drinnen - ein 2. muss auf jeden Fall noch drin sein :)

bigbob 03.10.2011 16:34

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 892159)
und schon die erste drinnen - ein 2. muss auf jeden Fall noch drin sein :)

na ja das war ein Tor bei 3 Chancen- d.h ich müßte im letzten Viertel auch noch mal 3 Chancen bekommen um ein Tor zu machen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.