Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   die neue Liste aller Spielerumbenennungen auf einen Blick ! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52870)

Bischi 16.02.2016 08:22

Hab mal 3 beantragt, mal schauen obs diesmal funktioniert :D:D

Spretilof 22.02.2016 14:28

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1337713)
[...]

Also richtige Fussballernamen bei den Generierten wären mir noch keine aufgefallen!
btw: Gibt es überhaupt generierte Müller???
Gerd oder Thomas als Vorname sollte es ja geben. ;-)

[...]

Den hat mir mal der Scout gefunden und ich Depp habe ihn nicht genommen :frusty:

http://666kb.com/i/d6mfdcvtkwf7xdukq.jpg

Bischi 22.02.2016 14:39

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1338420)
Den hat mir mal der Scout gefunden und ich Depp habe ihn nicht genommen :frusty:

Also wenn schon solche Kracher generiert werden, dann müssten ja meine auch durchgehen :D:D:D:D:D. Der hätte dir ne menge kohle gebracht :shock::shock:

tausein 22.02.2016 14:40

Zitat:

Da war das Verfälschte die Schweizer Flagge :lol:

Stiffler 22.02.2016 14:55

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1338424)
Da war das Verfälschte die Schweizer Flagge :lol:

Der war gut :lol:

JoJoFurth 22.02.2016 15:05

Umbenennung nicht notwendig

Mal schaun ob "Naturfreunde" unter den Spielern sind, dann dürfte ein HANF"Steckling" sicher nicht uninteressant sein!:lol:

Stiffler 22.02.2016 15:19

Zitat:

Zitat von JoJoFurth (Beitrag 1338433)
Ich hoffe ich mach mich nicht strafbar weil ich Hanf verkaufe!

:lol: :lol:

terminator85 25.02.2016 19:42

Zitat:

Das Scoutjugibingo hat da scheinbar nicht ganz zugeschlagen.
Du gehörst wohl auch zur "Spezi ist Pflicht"-Fraktion. :-?

btw: Hätte nicht gedacht, dass Krankl ein so häufiger Name ist.

PS@spreti: Danke für dieses treffende Beispiel! ;-)

zniachterl 03.01.2017 15:56

Ich musste jetzt erfahren, dass die Regeln für die Spielerumbenennungen seit ca. 1/2 Jahr verschärft wurden. (Lt. Auskunft)

Und nachdem ich davon weder was wusste, noch im Forum explizit was gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen: Ist diese Änderung allseits bekannt und einfach nur an mir spurlos vorübergegangen oder gibts da irgendwas offizielles dazu und ich find es nur nicht?! :roll:

lg, zniachterl

henkman 03.01.2017 17:11

Hier :gossip::nachlesen:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1337508)
Die Rechtsabteilung vermeldet dass Namen berühmter Persönlichkeiten nicht verwendet werden dürfen. Ich werde diese also ablehnen wenn sie beantragt werden.

Da ich nicht alle Leute kennen kann werde ich die beantragten Namen googeln und wenn nichts verdächtig erscheint werden sie genehmigt. Es wird aber auch bald ein entsprechender Absatz in die AGB kommen (ich nehme an "der User ist verantwortlich...", hab es noch nicht gelesen).

Heute zum Beispiel waren drei dabei bei denen auf Google gleich ein Bild eines Typen im Fussballtrikot erschien; das ist dann recht eindeutig :-D

LG,
Thomas

zniachterl 03.01.2017 19:11

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1366290)
Hier :gossip::nachlesen:

OK, danke erstmal. Wo hast du das denn rauszitiert? Vermutlich steh ich grad so richtig auf dem Schlauch, aber ich find nach wie vor nichts. :roll:

Bei mir gings zB glaub ich auch weniger um bekannte Persönlichkeiten im echten Leben. Aber für mich ists halt ärgerlich, wenn ich Umbenennungen lese wie zuletzt Road Runner, Knochen Brecher usw. und meine dann allesamt abgelehnt werden. :-?
Besonders, wenn die gleiche Umbenennung (Captain America) sogar schon mal durchgeführt wurde. :evil:

Naja, schade - Wieder ein Stück Spielspaß, das mir gerade verloren geht. :-(

Bischi 03.01.2017 19:48

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 1366310)
OK, danke erstmal. Wo hast du das denn rauszitiert? Vermutlich steh ich grad so richtig auf dem Schlauch, aber ich find nach wie vor nichts. :roll:

Bei mir gings zB glaub ich auch weniger um bekannte Persönlichkeiten im echten Leben. Aber für mich ists halt ärgerlich, wenn ich Umbenennungen lese wie zuletzt Road Runner, Knochen Brecher usw. und meine dann allesamt abgelehnt werden. :-?
Besonders, wenn die gleiche Umbenennung (Captain America) sogar schon mal durchgeführt wurde. :evil:

Naja, schade - Wieder ein Stück Spielspaß, das mir gerade verloren geht. :-(

hat mir am vergangenen Samstag leider auch nichts gebracht.
man muss aber auch sagen, dass meine Umbenennungen in echt aus einem Wort bestehen ;)
aber bei mir sind auch schon einige nicht durchgegangen.
am liebsten hätte ich Matt Busby, aber ging bis jetzt noch nicht durch :(
obwohl der gute Mann (gott habe ihn seelig) schon 22 Jahre nicht mehr unter uns weilt ...

zniachterl 03.01.2017 20:43

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1366315)
hat mir am vergangenen Samstag leider auch nichts gebracht.
man muss aber auch sagen, dass meine Umbenennungen in echt aus einem Wort bestehen ;)
aber bei mir sind auch schon einige nicht durchgegangen.
am liebsten hätte ich Matt Busby, aber ging bis jetzt noch nicht durch :(
obwohl der gute Mann (gott habe ihn seelig) schon 22 Jahre nicht mehr unter uns weilt ...

War spannend am Samstag, diesmal mit dem glücklicheren Ende für mich. Elfern ist halt sowieso ein ein Glücksspiel, zumindest für mich. Ich hatte bis zuletzt fast schon eine echte "Elfer-Phobie", weil ich kaum mal eins gewinnen konnte, aber jetzt 2x in Serie gewonnen, obwohl ich schon lange keine Schützen mehr einstelle.

Aber gegen Pampers wird so oder so nix zu holen sein für mich, und ich glaub auch für dich wärs da schwer geworden. ;)

Und es geht ja nicht speziell um deine Umbenennungen, aber die hatte ich zuletzt grade eben gesehen. Road Runner find ich zB super, würd ich jetzt aber ja auch nicht mehr bekommen. Keine meiner Umbenennungen wäre eine realer Mensch gewesen und wurde zum Teil ja sogar bei jemand anderem genehmigt. Deswegen ärgerts mich halt. :cry::-(

Aber wie gesagt, hilft eh nix. Ich muss es wohl so nehmen wie es ist und mir was anderes einfallen lassen. :-?

stefderchef 20.03.2017 09:51

Wie lange dauert es denn so im Schnitt bis eine Spielerumbenennung durchgeführt wird?
Was sind denn da eure Erfahrungen?
LG Stef

Rusti22 20.03.2017 10:07

mittlerweile sehr lange, wart auch schon ca. 1 Monat...

Ich hoff das meine Umbenennungen net vorher in Pension gehn :-D

medicine66 21.03.2017 06:59

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 1373360)
mittlerweile sehr lange, wart auch schon ca. 1 Monat...

Ich hoff das meine Umbenennungen net vorher in Pension gehn :-D

Dauert bei mir auch schon etwas länger ;-) Hab gegen Saisonmitte Ummeldungen angemeldet :-?
Meine sind aus der irischen Mythologie 8-)

medicine66 28.03.2017 05:30

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1373411)
Dauert bei mir auch schon etwas länger ;-) Hab gegen Saisonmitte Ummeldungen angemeldet :-?
Meine sind aus der irischen Mythologie 8-)

Mit der neuen Saison habe ich meine beiden Umbenennungen bekommen 8-)

MMM 01.09.2017 08:35

Hier meine neueste Umbenennung:

MICHEL, Ramiro -> LE BERKAS, Sammy :hungry:

Wappler2010 01.09.2017 09:17

Gerald Langstrumpf -> PiPPi Langstrumpf ;-)

BallAttacke 01.09.2017 12:00

XY1 nach Primo Primero
XY2 nach Secondo Segundo
XY3 nach Terzo Tercero

es dauerte nie länger als zwei Wochen

beachboy090 01.09.2017 12:14

Matthias Weidinger - Beach Boy
Peter Kueper - Miraculix Kärntner

JoJoFurth 01.09.2017 15:13

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1386054)
Hier meine neueste Umbenennung:

MICHEL, Ramiro -> LE BERKAS, Sammy :hungry:

den fressn aber de gegner!lol
geiler name!:-9

MMM 18.06.2018 07:26

In meiner neuen Truppe verwende ich konsequent nur mehr Vornamen, die es in der Realität gibt. Die Umbenennungen, die ich noch auf Vorrat hatte, wurden prompt genehmigt. Es gibt jetzt die folgenden Spieler in meinem Team:

Andi Materie
Gene Ral
Leif Spiel
Klaas Klar
Ole Ole-Ole

Mir helfen die Spielernamen als Gedächtnisstütze, welcher Spieler welche Spezi hat. Gene Ral hat z. B. die Spezi Leader. Die anderen verrate ich nicht - bitte selbst rätseln oder im Transferarchiv nachschauen. ;-)

beachboy090 29.08.2018 16:52

Im Strandkicker Tor steht nun ein (e) Harley Davidson (ehemals Gerald Bott) 8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d9b2e0ce32c847

Jem 29.08.2018 18:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1406128)
In meiner neuen Truppe verwende ich konsequent nur mehr Vornamen, die es in der Realität gibt. Die Umbenennungen, die ich noch auf Vorrat hatte, wurden prompt genehmigt. Es gibt jetzt die folgenden Spieler in meinem Team:

Andi Materie
Gene Ral
Leif Spiel
Klaas Klar
Ole Ole-Ole

Mir helfen die Spielernamen als Gedächtnisstütze, welcher Spieler welche Spezi hat. Gene Ral hat z. B. die Spezi Leader. Die anderen verrate ich nicht - bitte selbst rätseln oder im Transferarchiv nachschauen. ;-)

Ich rate mal. Klaas Klar hat grosse Übersicht :-D

lg jem

tausein 31.08.2018 07:22

Die Idee, beim Umbau Namen nach einem Konzept zu wählen, ist bei mir mal wieder herrlich fehlgeschlagen...also wurde verteilt, was mir gerade einfiel :oops:

Lars Moldenhauer -> Rob van de Overziecht
Luis Schultheis -> Jos van Tastisch
Christopher Richards -> Parge Lenis
Harald Helbing -> Jacques Wichtig
Christoph Markgraf -> Lasse Instroem
Volkan Hoerter -> Jack Pott
Matthias Hörner -> Matt Eagle
Valentin Kaufmann -> Ignazio Innocenti
Ramon Weidemann -> Carlos Jesús el Baluarte
Ewald Brechmann -> Giuseppe Goaletti
Victor Jauch -> Jean-Marc de Goal
Volkan Nuernberger -> Jamie MacXico
Rene Lindenberger -> John Donson

MMM 31.08.2018 08:25

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 1410470)
Ich rate mal. Klaas Klar hat grosse Übersicht :-D

lg jem

Treffer. :thumb:

Even 31.08.2018 14:06

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1406128)

Andi Materie
Gene Ral
Leif Spiel
Klaas Klar
Ole Ole-Ole

Ich tippe mal bei Andi Materie auf mentale Stärke ;-)

aries55 28.12.2018 07:36

Ich habe auch mal 4 Umbenennungen genutzt:

Victor Cera >>> ANDI STANGE
Thomas Mattes >>> FRANK REICH
Kasimir Langhans >>> JOHANNES BURG
Nick Wels >>> ROB INSON

beachboy090 27.03.2020 11:35

Ilias Wachter hat sich in diesen Namen verwandelt;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...64d8f3195a2b6b

MMM 27.03.2020 11:52

Witzig! Hoffentlich ist das nicht der Barkeeper aus Ischgl ... ;-)

MMM 24.09.2024 08:51

Meine derzeitige Mannschaft hat auch wieder ein paar Umbenennungen spendiert bekommen. Ich bin dem Konzept treu geblieben, dass der Spielername etwas mit der Spezialfähigkeit zu tun hat. Die Spezialfähigkeiten sieht man ja bei der Aufstellung nicht direkt, deswegen spart das Klickarbeit.

Weiters befolge ich die Regel, dass die Vornamen in der realen Welt als männliche Vornamen gebräuchlich sein müssen. Wenn ich in unserem Sprachraum nicht fündig werde, weiche ich auf andere Sprachräume aus, soweit meine Kenntnisse reichen.

Die Stürmer sind diesmal schusskräftig:
Walther Pe-Pe-Ka
Colt Smith-Wesson
Karl Aschnikow

Im Mittelfeld sind 5 unterschiedliche Spezialfähigkeiten am Werk:
Len Ker

Brian Brain
Axel Eration
Per Iskop
Per Petuum

In der Verteidigung gibt's diesmal nur einen umbenannten Spieler:
Mat Hematiker

Im Tor relativ unkreativ:
Theo Tor

Damit ist nun Schluss. Falls ich weitere Umbenennungen gewinne, spare ich die schon für die nächste Generation.

Robertinho 24.09.2024 12:17

Da ist man in der Namensgebung schon etwas limitiert, ist aber auch irgendwo verständlich warum.

Aber darüber hinaus - was muss man eigentlich machen um eine Namensänderung zu bekommen?
Dachte die gibts nur bei einen BuLi oder obersten Cuptitel etc.
Kann man sich dafür irgendwo bewerben?

Fortuna95 24.09.2024 15:59

Wenn Du beim Tippspiel (Admiral BL in Österreich) die Saisonwertung gewinnst gibt es ein Umbenennung.

Und beim Goldener Schuh- und G7-Spiel

"Und welche Prämierung erwartet mein Team?
Das erfolgreiche Siegerteam erhält eine Spielerumbennung
Der erfolgreiche Teamchef erhält eine Forumsmedaile
Die besten 3 erhalten einen Eintrag in die Hall Of Fame"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.