Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51006)

Morte 09.06.2011 16:48

Unglaublich! Ich war klar überlegen, konnte aber aufgrund des gegnerischen Tormannes einfach nicht gewinnen.

Morte 09.06.2011 16:49

Wenn Jokeraw das Ergebnis jetzt wüsste, würde er sich jetzt im Urlaub sicher noch vor lauter Freude besaufen. :lol:

herzleid 09.06.2011 16:50

Gratuliere trotzdem zu dem guten Spiel morte ... nur die Tore haben gefehlt ...

Ich muss am Montag gegen Ruffnacks ran und die sind immer schwer einzuschätzen ... damit kann ich ohnehin nur Vollgas spielen!

Einstellen muss ich aber leider heute schon weils morgen in der Früh bis Dienstag aufs nova-rock geht .... naja, wenn ich bei der Rückkehr immer noch oben stehe schauts gut aus =)

herzleid 09.06.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 819441)
Wenn Jokeraw das Ergebnis jetzt wüsste, würde er sich jetzt im Urlaub sicher noch vor lauter Freude besaufen. :lol:

haha , der wird sich die augen reiben was so los war ....

naja, mit diesem weiteren Ausrutscher hat sich Minicheith wohl selbst die Chancen genommen - zumindest aus eigener Kraft ist es vorbei, obwohl sie vor 3 Wochen wie der sichere Meister ausgesehen haben - krass!

herzleid 09.06.2011 16:54

TAAHM denk ich haben vor Allem mit einem Fitness-Problem zu kämpfen!

Der Kader scheint nicht breit genug zu sein - alle Gegenspieler von heute haben zwar trotz mäßig jungem Alter schon massig Erfahrung, dafür hattte auch jeder schon ca. 14 Saisonspiele auf dem Buckel!

Morte 09.06.2011 17:04

Gratuliere übrigens noch zum grandiosen Sieg!

Sehr schade für mich. Wenn jetzt keiner mehr stolpert, sind die zwei hier aktivsten Forenuser weg. Auch muss ich für die nächste Saison keine Aufstiegsziele stecken, denn mit Minichreith und Ruffnacks verbleiben zwei Mannschaften, die ich nicht schlagen kann. Auch wird sich Ten and a half men sich nicht mehr so leicht von mir überrumpeln lassen.

Wenn ich also Pech habe, könnte ich nächste Saison um den Abstieg spielen.

Jokeraw 12.06.2011 11:04

Ich war am Donnerstag kurz online.

Sehr feine Sache. So kommt man gerne zurück. ;-)
Herrlicher Sieg. Ja da dürfte alles fix sein.
ich habe auch seit paar Stunden einen neuen Trainer.

Aber was hattet ihr gegen den gehabt?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=205222
Der wäre flexibler gewesen.

Das war mein bisheriger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=112865

Jetzt habe ich nicht mehr so einen guten. Aber ich hatte nur mehr 1 Training Zeit.
Naja Kompromiss eben. Aber so ähnlich wie eben der eine. Nur halt 4 Saisonen und etwa über 2 Mille.

Jokeraw 12.06.2011 11:06

Alternative hätte es jetzt die gegeben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=210862
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=209440

Aber auch etwas zu teuer.

Der ist schlechter als meiner und fast gleich von den Kosten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=210627

Morte 12.06.2011 11:17

Willkommen zurück!

Und was für einen Trainer hast du jetzt?

Jokeraw 12.06.2011 11:20

Na glaubst das verrate ich. aber es ist wieder ein 4er Trainer auf 4 Saisonen geworden.

Jokeraw 12.06.2011 13:11

Achja und eigentlich wollte ich ja den haben, aber der ging sich ja vor meinen Urlaub nicht aus. Soviel hätte ich nicht gehabt.
Ausserdem für 3 Saisonen dann recht teuer.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=203474

Jokeraw 12.06.2011 20:18

gewinne ich morgen bin ich fix oben. Letztes Spiel ist gegens PC-Team.
Bist du fertig. nach der Niederlage gegen Sizzla dachte ich schon, dass diese 3 Punkte mir fehlen werden. Naja mit denen wäre ich Meister. Aber egal. Ging sich alles gut aus. (oder auch nicht) Morgen weiß ich es.
irgendwie darf ich nicht mehr soviel Online sein, dann rennts besser. In der saison habe ich erstmalig viele Spiele nicht gesehen. Und morgen vermutlich auch nicht.

hr201980 13.06.2011 16:06

Und wieder mal keine aufstellung keine taktik so verschenkt man den aufstieg bzw titel eindrucksvoll!!

Jokeraw 13.06.2011 16:39

Zitat:

Zitat von hr201980 (Beitrag 821055)
Und wieder mal keine aufstellung keine taktik so verschenkt man den aufstieg bzw titel eindrucksvoll!!

Ehrlich gesagt hätte ich es nicht für möglich gehalten. War dennoch felsenfest überzeugt, aber dann wars doch so.

herzleid hatte ja am Anfang der Saison auch noch nicht den Trainer. Da war er im 1. Spiel schwach. Ich hatte eine schwache Partie.
Insofern Hut ab.

Gratuliere Schwalbenkönig zum Aufstieg und Meistertitel.
Das Spiel gegen Ruffnacks gedreht. WOW. Beeindruckend. Verdienst dir den Meistertitel und den Aufstieg. Oberaich wirst ja schlagen.

Dadurch dass Oberaich heute Sizzla schlägt ist Ruffnacks trotz Niederlage auch schon fix gerettet.

@Morte: Um den Abstieg spielst du dennoch nicht. Du bist taktisch top. Und das wird dir einiges bringen. Aber der Aufstieg wird auch verdammt schwer werden. Minichreith ist da Favorit. Aber es kommt auch auf die Absteiger drauf an. Und wer zu euch hoch kommt. Leicht wirds definitiv nicht.

Jokeraw 13.06.2011 16:49

Schafft Ruffnacks im letzten Spiel mit seinem Stürmer 3 Tore? Dann hat er den Torschützenkönig.
Mein Euler wird nicht spielen. (ausser gegens PC-Team führe ich im letzten Viertel nicht = unwahrscheinlich, so hoffe ich)
Ich werde mit der absolut schlechtesten Mannschaft spielen.

Jokeraw 13.06.2011 16:56

Habe mir grad die vermutlichen Aufsteiger angeschaut. na bumm.
Wenn ich da weiß dass ich gegen 11 Kings (bei Fredi und 17er) unentschieden gespielt habe im Friendly. Und der nicht aufsteigt. Das wenn ich sehe, dass Schnurspringer nur als 2. aufsteigt und ich da keine Chance hatte. Oder gegen Sturmfan (SK Schwarz Weiß Pucking) ...
naja der Aufstieg war das Ziel. Oberliga ist es. Mein Ziel ist erreicht. Auch wenn ich dann wieder absteigen sollte. ;-)
Aber mal abwarten. Wer dann in meiner Liga ist.

Morte 13.06.2011 17:37

Gratulation an den Meister und Vizemeister!

Ich hätte jetzt nie gedacht, dass herzleid am Ende an erster Stelle steht.

FCAxe 14.06.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 821138)
Habe mir grad die vermutlichen Aufsteiger angeschaut. na bumm.
Wenn ich da weiß dass ich gegen 11 Kings (bei Fredi und 17er) unentschieden gespielt habe im Friendly. Und der nicht aufsteigt. Das wenn ich sehe, dass Schnurspringer nur als 2. aufsteigt und ich da keine Chance hatte. Oder gegen Sturmfan (SK Schwarz Weiß Pucking) ...
naja der Aufstieg war das Ziel. Oberliga ist es. Mein Ziel ist erreicht. Auch wenn ich dann wieder absteigen sollte. ;-)
Aber mal abwarten. Wer dann in meiner Liga ist.

Na schau, ich sagte ja das du es schaffst! :-D Freut mich das du und herzleid den Aufstieg geschafft haben! Für Morte ist es natürlich sehr sehr schade, dennoch glaube ich das er es vielleicht nächste Saison schaffen kann!

Oberliga war ja auch mein Ziel und das wird es jetzt auch wieder werden, wenn ich jetzt 1 oder 2 Saisonen "Schwung" in der 1. UL hole! Hoffe nur das ich nicht hier in die 6er komme! 8-):lol::lol:

herzleid 15.06.2011 08:26

Die Saison ist geprägt von interessanten Spielen und vielen Wenden - wer hätte zur Saisonhälfte auf diesen Tabellenstand eine Runde vor Schluss getippt ..

Mein letztes Spiel gegen Oberaich sollte eigentlich zwar "Formsache" sein, im letzten Spiel hat Oberaich jedoch seine beste Saisonleistung gezeigt - Skill-mäßig in Ordnung und taktisch in den Top100 und die besten unserer Liga!

Deswegen muss ich wohl verzichten auf allzuviel Rotation, obwohl das hinsichtlich des Trainings vor der Saisonpause schon gut täte ....

Gefeiert kann zwar schon werden, denn der Aufstieg wird mir wohl nicht mehr genommen, allerdings bietet sich die Chance eines überraschenden Meistertitels, deshalb heisst es noch Konzentration auf morgen und den Gegner nicht unterschätzen!

Jokeraw 15.06.2011 20:16

man beachte die MTB:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2031491

WOW.

herzleid 16.06.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 822705)

krass .....

herzleid 16.06.2011 10:18

Heute entscheidet sich also, ob es die subjektiv empfunden erfolgreichste Saison für mich bei DBDT wird .....
aufgestellt hab ich dafür ca. eine 50% Verteidigung, ein 85% Mittelfeld und einen 80% Sturm =) .... also insgesamt schon eine recht ordentliche Mannschaft ;-)

ach morte, ich seh auch nicht so schwarz, obwohl es ganz sicher nicht einfach wird .... Aber z.B. ist Ruffnacks zwar in einzelnen Spielen sehr stark, hat aber noch nie eine ganze Saison wirklich "durchgespielt". Auch TAAHM ist in der 2. Saisonhälfte aufgrund der Fitness bedeutend schwächer geworden. Bei Minichreith kann man scheinbar auf "Umfaller" hoffen, und das Losglück kann dir zwar warscheinlich keine wirklich schlechten, aber trotzdem schlagbare Gegner in die Liga bringen! Und das hauptsächliche ABER: Du bist selbst sehr stark!

herzleid 16.06.2011 15:43

Oberaich ist einfach eine derartige Oldie-Truppe ... hoffentlich geht das mal gut ...

Spiel zuerst Abwehrriegel und ab dann offensiv!

Morte 16.06.2011 15:59

Das letzte Spiel in der Saison. Irgendwie traurig, es war sehr spannend.

herzleid 16.06.2011 16:02

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 823080)
Das letzte Spiel in der Saison. Irgendwie traurig, es war sehr spannend.

yap - das stimmt ! =(

Mal unterlegen, was klar war, aber den ersten Angriff von Oberaich im Mittelfeld abgefangen ...

Muss leider in 10 Min weg, d.h. ich seh die spannende Phase heute leider nicht!

Jokeraw 16.06.2011 16:03

Okay heute wirds schwierig mit einem Sieg. Da muss mein Stürmer doch kommen?

herzleid 16.06.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 823085)

also gegen den PC wirds schon so auch gehen =)

Hab mal alle 3 Angriffe mit Abwehrriegel abgefangen - ab jetzt sollte es im Vorwärtsgang gehen ....

erste chance mal vergeben, und tschüss =)

Morte 16.06.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 823085)

???, du hast Probleme mit dem PC-Team?

Jokeraw 16.06.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 823106)
???, du hast Probleme mit dem PC-Team?

Jein. Eh 2 Tore, aber 8 Angriffe. Das heißt 6 wurden entweder abgefangen oder abgewehrt. Aber Sieg ist Sieg.

Jokeraw 16.06.2011 16:27

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 823093)
also gegen den PC wirds schon so auch gehen =)

Hab mal alle 3 Angriffe mit Abwehrriegel abgefangen - ab jetzt sollte es im Vorwärtsgang gehen ....

erste chance mal vergeben, und tschüss =)

Führst eh schon.

herzleid 17.06.2011 07:37

Wie morte gesagt hat, trotzdem irgendwie schade das die Saison vorbei ist, war eine schöne Spielzeit!

Naja, und auch ich bin von meinem Meistertitel extremst überrascht - hab nicht das Gefühl das das stärkste Team Meister wurde .... und trotzdem gabs scheinbar kein besseres ... hmm .... entscheidend waren sicher die 3 Runden nach der Niederlage gegen AB Friends, also der geschenkte Sieg gegen Minichreith, der tolle 3:2 Sieg bei TAAHM, wo das Spiel ebenso gedreht wurde nach 0:2 Rückstand wie dann zu Hause gegen Ruffnacks!

In der Hinrunde hatte ich noch mit den Auswirkungen des Trainerkaufs zu kämpfen, bzw., hatte gegen morte noch gar keinen neuen Trainer, in der Rückrunde wurden aus 9 Spielen 8 Siege geholt! Lange Rede kurzer Sinn:
Für mich wars insgesamt so etwas wie eine "perfect season", und darüber ist die Freude wirklich groß!

Auch dem Jokeraw Gratulation zum Aufstieg, da hat es sicher keinen falschen erwischt =), zum Glück hab ich einfach sehr viele Tore gemacht in dieser Spielzeit!

Nächste Saison steht bei mir wieder Spielerentwicklung im Vordergrund! Werde zuerst versuchen die Klasse zu halten - falls sich das als unrealistisch herausstellen sollte wird dann bald mal "abgedreht". Meine Stärke dürfte aber, wie schon in den letzten Saisonen, der große und ausgeglichene Kader sein- somit kann ich gar nicht wirklich schonen weil ohnehin immer rotiert wird - kein Spieler hat mehr als 11 Spiele gemacht bei mir (was für meine Erfahrung eher schlecht ist )!

Jokeraw 21.06.2011 15:35

Ich wünsch euch allen viel Glück. Ich hoffe man sieht sich bald wieder. Es war echt geil bei euch. Diese und letzte Saison.
Hoffe man hält so auch den Kontakt. Würde mich freuen.
In der Friendly Liga trifft man ja eh so einige.

Morte 21.06.2011 16:16

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe noch auf weitere Friendly-Liga-Saisonen. So verliert man sich sicher nicht aus den Augen.

herzleid 22.06.2011 08:07

Ja, bis bald mal wieder, bin mir sicher dass man sich bald über den weg läuft!
hat spaß gemacht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.